NextGen Series - die inoffiz. U-19-CL

24.08.2011 - 12:39 Uhr
Zitat von Wikipedia:
Die NextGen Series oder auch Next Generation Series ist ein seit der Saison 2011/12 ausgetragener Fußballvereinswettbewerb für männliche Fußballspieler unter 19 Jahren. Initiiert wurde das Turnier von dem Fernsehproduzenten Justin Andrews und dem Sportdirektor des FC Brentford, Mark Warburton.[1] Mit dem Wettbewerb soll Nachwuchsspielern Gelegenheit gegeben werden internationale Erfahrungen auf Klubebene zu sammeln.[2]

Der Wettbewerb ist vergleichbar mit der Copa Libertadores Sub-20, wenngleich die Teilnahmebedingungen nicht identisch sind. Startberechtigt sind nämlich nicht grundsätzlich die jeweiligen Juniorenmeister oder bestplatzierten Teams aus den teilnehmenden Ländern, sondern Juniorenteams europäischer Spitzenklubs aus derzeit zwölf Ländern, die sich durch eine hohe Qualität ihrer Nachwuchsarbeit auszeichnen. Auch wird der Wettbewerb über die gesamte Saison verteilt mit Hin- und Rückspielen, analog den europäischen Klubwettbewerben, ausgetragen. Gespielt wird wie bei allen anderen internationalen Turnieren nach den Regel des International Football Association Board. Bei der ersten Austragung in der Saison 2011/12 waren noch sechzehn Teams in vier Gruppen an den Start, die die Teilnehmer am Viertelfinale ermittelten. 2012/13 wurde dieses Teilnehmerfeld, mit Ausnahme des FC Basel, um neun weitere Mannschaften auf 24 Teams erhöht, die nun in sechs Gruppen die Teilnehmer am Achtelfinale ausspielen.

In den Medien ist der Wettbewerb vor allem durch Liveübertragungen ausgewählter Spiele auf dem Sportsender Eurosport, der die europaweiten Senderechte besitzt,[3] präsent.

Für die Saison 2013/14 beschloss die UEFA die Einführung einer UEFA Youth League für die sich die U-19 Teams der 32 an der Gruppenphase der UEFA Champions League teilnehmenden Klubs qualifizieren.



Der Link zum Turnier: http://www.nextgenseries.com/

P.S. Wer ein paar alternative Worte als (neue) Threaderöffnung schreiben mag...Freiwillige vor!

•     •     •

"Natürlich wollen wir gewinnen. Wir fahren ja nicht hier hin, um nur lecker Nudeln zu essen."
(Thomas Schaaf)

"Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion."
(Voltaire)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von meineMeinung am 21.02.2013 um 00:39 Uhr bearbeitet
NextGen Series - die inoffiz. U-19-CL |#1
31.08.2011 - 19:25 Uhr
finde das turnier richtig klasse! so lernen die jungen spieler schonmal etwas das internationale parkett der welt kennen, ich denke sowas wird auch nur fördern können ;)

wenn man sieth was da teilnimmt an großen jugend akademien schon cool :)
NextGen Series - die inoffiz. U-19-CL |#2
31.08.2011 - 20:24 Uhr
Zitat von Scp_Floh:
finde das turnier richtig klasse! so lernen die jungen spieler schonmal etwas das internationale parkett der welt kennen, ich denke sowas wird auch nur fördern können ;)

wenn man sieth was da teilnimmt an großen jugend akademien schon cool :)


Und die Schüler werden noch ein bisschen mehr aus der Schule gerissen, die sie in Anbetracht der Situation das selbst ein großteil der Profis nach der Karierre nicht ausgesorgt hat und bekannterweise ja auch der größere Teil der Jugendspieler nichtmal Profi wird, dringend benötigen.

Supi!
NextGen Series - die inoffiz. U-19-CL |#3
31.08.2011 - 23:57 Uhr
Eben wegen dieser zusätzlichen Belastung hat zum Beispiel der FC Bayern eine Einladung ausgeschlagen.

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
NextGen Series - die inoffiz. U-19-CL |#4
01.09.2011 - 18:17 Uhr
da gehts um Geld. Sonst würde die Finalrunde nicht in Abu Dhabi ausgetragen. Ist Kommerzblabla und wird zu Lasten der noch träumenden Jungkicker ausgetragen. Natürlich wird da der ein oder andere kommende Star entdeckt. Aber wie mein Vorredner schon meint: Die meisten werden keine Profis, haben noch weniger Zeit für ne vernünftige ausbildung und bekommen mit höherer Wahrscheinlichkeit danach im Leben Probleme.

Durch 10 Spiele mehr gegen internationale Gegner wird ein Jugenspieler nicht entscheidend verbessert. Halte ich für Schmu. Die größten Talente spielen sowieso in den U-Nationalmannschaften. Und auch von denen packen es viele nicht.

Das üble an der Sache ist imo: Es wird klappen, die Medien werden es vermutlich goutieren. Zuletzt ist der Pressetext, der hier zitiert wird, absoluter Nonsens. Wenn gewünscht, nehm eich ihn einmal auseinander. Halte ihn aber für augenwischeriges Werbe-Geblubber allererstens Ranges.

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)
NextGen Series - die inoffiz. U-19-CL |#5
01.09.2011 - 22:12 Uhr
Zitat von MoMobbingqueen:
Zitat von Scp_Floh:
finde das turnier richtig klasse! so lernen die jungen spieler schonmal etwas das internationale parkett der welt kennen, ich denke sowas wird auch nur fördern können ;)

wenn man sieth was da teilnimmt an großen jugend akademien schon cool :)


Und die Schüler werden noch ein bisschen mehr aus der Schule gerissen, die sie in Anbetracht der Situation das selbst ein großteil der Profis nach der Karierre nicht ausgesorgt hat und bekannterweise ja auch der größere Teil der Jugendspieler nichtmal Profi wird, dringend benötigen.

Supi!


Schule ist zwar wichtig, aber wenn die Jungs wirklich Fussballprofis werden wollen, müssen sie die Schule etwas vernachlässigen.
Wenn man es dann erst geschafft hat, brauch man die Schule eh nicht mehr...die Jungs spielen um Profis zu werden, da ist die frühe internationale Erfahrung sehr wichtig.
NextGen Series - die inoffiz. U-19-CL |#6
02.09.2011 - 15:26 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Schule ist zwar wichtig, aber wenn die Jungs wirklich Fussballprofis werden wollen, müssen sie die Schule etwas vernachlässigen.
Wenn man es dann erst geschafft hat, brauch man die Schule eh nicht mehr...die Jungs spielen um Profis zu werden, da ist die frühe internationale Erfahrung sehr wichtig.

Sorry, aber ich finde das totalen Quatsch. Klar hast du ganz gute Chancen, wenn du in der U19 von einem Top-Verein spielst später Profi zu werden, wenn du zu den besten der Mannschaft zählst. Aber was ist mit den restlichen? Beispielsweise bei Dortmund hab ich letztens ein Interview mit H.J. Watze gehört, wo er sagt, dass Dortmund vor zwei Jahren eine Jahrhundert-A-Jugend hatte, aber wer hat es davon zu den Profis geschafft? - Ich kanns dir sagen: Nur einer - Mario Götze. Sicherlich wäre es für ihn nicht von Nachteil gewesen, wenn er sich schon in dem Alter mit anderen Top-Talenten hätte messen können, aber was ist mit dem Rest der Mannschaft? Die brauchen dann die Schule vielleicht doch noch und ein seriös geführter Verein kann das mMn nicht verantworten, denn auch Verletzungen, Schicksalsschläge o.ä. können einem die Karriere noch verbauen und deshalb bin ich eindeutig gegen diese U-19-CL und habe die Entscheidung der Bayern begrüßt.
Man hat mit 21 oder so immernoch genug Zeit international Erfahrung zu sammeln um dann mit 25 ein Weltstar zu werden, das muss nicht alles im Teenager-Alter passieren, damit man dann mit 21 zu den besten zählt. Im jüngeren Alter gehen mMn andere Sachen einfach vor.
NextGen Series - die inoffiz. U-19-CL |#7
02.09.2011 - 15:35 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Schule ist zwar wichtig, aber wenn die Jungs wirklich Fussballprofis werden wollen, müssen sie die Schule etwas vernachlässigen.
Wenn man es dann erst geschafft hat, brauch man die Schule eh nicht mehr...die Jungs spielen um Profis zu werden, da ist die frühe internationale Erfahrung sehr wichtig.


Viel zu einfach gedacht, erinnert mich so an Draxler und Magath. Fussball ist schnelllebig, in der Jugend kannst du der größte Star von allen sein, im Profiverein dagegen kannst du dann auch sofort riesige Probleme kriegen und nie auf hohem Niveau spielen. Wieviele "Toptalente" sind denn später in der Versenkung verschwunden? Dazu kann ständig eine schwerwiegende Verletzung deine Karriere auf einen Schlag beenden - wenn du dann keinen ordentlichen Abschluss hast, dann hast du dir mal ordentlich das Leben selbst schwer gemacht. Auch durch leichtsinnigkeit mit dem Geld hat ein Profifussballer nach der Karriere lange nicht ausgesorgt. Die Schule sollte man daher schon sehr ernst nehmen, auch wenn man großes Talent hat. Das Risiko ist dafür einfach viel zu groß
NextGen Series - die inoffiz. U-19-CL |#8
04.10.2011 - 11:30 Uhr
Nur ein deutscher Verein dabei ?

Ich gehe übriegens auf die Partnerschule vom FC St. Pauli (Hamburger,Deutscher und Weltmeister.)
Und muss sagen das Fussball und Schule sehr gut klappt.

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Sarpreet Singh

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
NextGen Series - die inoffiz. U-19-CL |#9
04.10.2011 - 11:41 Uhr
Zitat von FCNFanAusHH:
Nur ein deutscher Verein dabei ?

Hätten auch mehr sein können. Aber Bayern hat eine Einladung abgelehnt. Wie es mit anderen Vereinen aussah weiß ich nicht.

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
NextGen Series - die inoffiz. U-19-CL |#10
04.10.2011 - 12:11 Uhr
Zitat von RUFFKIDD:
Zitat von FCNFanAusHH:
Nur ein deutscher Verein dabei ?

Hätten auch mehr sein können. Aber Bayern hat eine Einladung abgelehnt. Wie es mit anderen Vereinen aussah weiß ich nicht.


Schade eigentlich das Bayern abgelehnt hat. Für den Fussball halte ich das für sinnvoll. Die Jungen Spieler können sich dann schon früh auf internationale Ebene mit anderen gleichaltrigen messen. :)

•     •     •

Tm-Mitglied seit dem 28.05.2006


--------------------Neuer-----------------
Rafinha---Boateng---Badstuber---Lahm
-----Schweinsteiger---LuizGustavo------
-----Robben-------Müller-----Ribery-----
--------------------Gomez----------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.