Nico Herzig
Geburtsdatum 10.12.1983
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Alemannia Aachen

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.08.2009
Dieses Gerücht teilen

Nico Herzig zu Alem. Aachen?

14.08.2009 - 22:37 Uhr
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#31
15.08.2009 - 18:12 Uhr
Zitat
tja wenn dann euer managment in ähnlichen größenordnungen denkt wie du, dann werdet mit herzig glücklich und lasst ihn weiter auf eurer tasche sitzen. für das geld inklusive gehalt könnte man an eure stelle locker hoffnungsvolle talente holen, was eigentlich auch für die position des 4. oder 5. iv eher geeignet ist.
schön, wenn man einfach so auf bspw. 200.000€ verzichten und diese auf der tribüne sitzen lassen kann. zumal viele von euch mal garnichts von dem spieler halten...


das hast du falsch verstanden.....natürlich würden wir die 200000 plus gehaltersparnis nehmen, aber nicht aus der gleichen liga zu einem verein der durchaus im dunstkreis der aufstieger auftauchen kann...schlieslsich läuft der vertrag auch aus...

und für das geld bekommt man auch so einfach keine talente, da bekommt man vll einen talentierten spieler als rohdiamant....aber mehr nun wirklich auch nicht...

800000 sind sicher träumereien, aber das sind 200000 auch....weil das geld ist er allemal wert, ob alemannia ihn allerdings braucht, ist ne ganz andere frage....

haben wir dann die mw-diskusison abgeschlossen?

gut, denn: das gerücht ist spekulation der zeitung, ohne verweis auf einen der vereine, oder ein statement...da muss mehr bekommen bevor ich da näher über herzigs abschied nachdenke...angeboten hat man herzig einen vereinswechsel bestimmt....
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#32
15.08.2009 - 18:46 Uhr
Zitat von Der_Zopf:

Btt: Die Bielefelder hier sprechen es an, genauso wie einige Aachener: Nico Herzig fehlt die Spieleroeffnung, sein Passspiel ist grauenhaft. Der Punkt ist einfach: Warum jetzt 200.000 Euro fuer einen Spieler ausgeben, der uns nur ein halbes Jahr den Ersatz fuer Stehle gibt und uns Qualitativ kein Stueck nach vorne bringt.


Ich frag mich hier manchmal, ob einige Fans der Alemannia die Bundesliga Saison und die Buchwald Saison gesehen haben. Da war Nico Herzig bei uns IV Nr.1. Ich seh die Situation ähnlich wie vor 2 Jahren, Ola fehlt ein richtiger IV, der mit ihm harmonieren kann ( das kann Szukala nicht!!!!). Ich finde, dass das super geklappt hat die halbe Saison in der Saison 2007/2008 mit Herzig und Ola. Vlt ist Herzig nicht in der Spielöffnung gut und sein Passspiel ist nicht berauschend, aber machen das nicht die DM und die LV + RV, den Ball nach vorne tragen? Ola schlägt den Ball doch auch nach vorne, der ist auch nicht in der Spielöffnung stark, trotzdem ist er in Aachen sehr beliebt und das war Herzig auch in seinen Zeiten ihr in Aachen. Oder wurde Herzig je mal über 2+3 Spiele gemeckert? Ne, Klitzpera und Nicht waren die Buhmänner zu der Zeit. Herzig war solide und hat immer seine Leistung gezeigt.

Ich weiß jetzt nicht, wie er sich in Bielefeld entwickelt hat, aber hier in Aachen wäre seine Ablösesumme um 500.000 Euro gewesen. Manche schreiben hier, dass Aachen das Geld nicht hätte und dass unter 300.000 Euro Herzig nicht geholt wird, aber manche vergessen, das ein junger Spieler namens Lewis Holtby vor ca. 4 Wochen zum FC Schalke 04 gewechselt ist und dass dort knapp 3 Mio. geflossen sind und da sind nur ca. 500.000 Euro für Gueye geflossen + 500.000 wenn er bestimmte Auflagen erfüllt. Da kann man doch für das Geld was noch darbleibt, einen Herzig für ca. 500.000 Euro zurückholen! Ich denke eher, dass es an den Gehaltsforderungen von Herzig liegt, wenn es nicht klappt und nicht an der Ablösesumme zwischen Aachen und Bielefeld, die werden sich schon einigen.

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn:
Alemannia Aachen wird nicht untergehn!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlemanneSven am 15.08.2009 um 18:51 Uhr bearbeitet
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#33
15.08.2009 - 20:05 Uhr
Zitat von AlemanneSven:
Vlt ist Herzig nicht in der Spielöffnung gut und sein Passspiel ist nicht berauschend, aber machen das nicht die DM und die LV + RV, den Ball nach vorne tragen?

Wenn die Gegner tief stehen, sind es doch gerade die Innenverteidiger, die sich die Bälle querschieben. Deshalb ist es zunehmend wichtiger, dort einen Mann zu haben, der eine gute Übersicht hat und mit dem Ball umgehen kann, um Vorstöße zu wagen und den Ball sicher an einen Mitspieler weiterzuleiten.
Zitat
Ola schlägt den Ball doch auch nach vorne, der ist auch nicht in der Spielöffnung stark, trotzdem ist er in Aachen sehr beliebt und das war Herzig auch in seinen Zeiten ihr in Aachen. Oder wurde Herzig je mal über 2+3 Spiele gemeckert? Ne, Klitzpera und Nicht waren die Buhmänner zu der Zeit. Herzig war solide und hat immer seine Leistung gezeigt.

Gerade weil Ola auch nicht die beste Spieleröffnung hat, könnten wir so einen sehr gut neben ihm gebrauchen. Herzig ist schnell und zweikampfstark, das ist auch nicht verkehrt, aber ich würde mir einen anderen Typ Verteidiger wünschen. Zwar wagt Herzig schon mal einen Vorstoß, wenn niemand anspielbar ist, aber dann muss der nächste Pass auch sitzen, sonst ist man hinten völlig offen.
Zitat
Ich weiß jetzt nicht, wie er sich in Bielefeld entwickelt hat, aber hier in Aachen wäre seine Ablösesumme um 500.000 Euro gewesen. Manche schreiben hier, dass Aachen das Geld nicht hätte und dass unter 300.000 Euro Herzig nicht geholt wird, aber manche vergessen, das ein junger Spieler namens Lewis Holtby vor ca. 4 Wochen zum FC Schalke 04 gewechselt ist und dass dort knapp 3 Mio. geflossen sind und da sind nur ca. 500.000 Euro für Gueye geflossen + 500.000 wenn er bestimmte Auflagen erfüllt. Da kann man doch für das Geld was noch darbleibt, einen Herzig für ca. 500.000 Euro zurückholen! Ich denke eher, dass es an den Gehaltsforderungen von Herzig liegt, wenn es nicht klappt und nicht an der Ablösesumme zwischen Aachen und Bielefeld, die werden sich schon einigen.

Ob das Geld da ist oder nicht, die Holtby-Ablöse steht ja auch nicht komplett für Neuverpflichtungen zur Verfügung, es geht doch darum, was angemessen wäre. Herzigs Vertrag läuft aus und sein Kurs in Bielefeld ist anscheinend nicht besonders hoch, warum also das Geld zum Fenster rauswerfen? 500.000 sind eine Menge Geld, davon kann man einen Innenverteidiger holen, der ein Stück mehr mitbringt als Herzig.

Bornemann kennt doch viele Spieler im Ausland, auf der Position würde ich ihm alles andere als übel nehmen, wenn er noch einen Nicht-Deutschen holen würde, den gerade in Sachen Spieleröffnung und Ballbehandlung findet man für die zweite Liga nicht viele gute Leute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 15.08.2009 um 20:06 Uhr bearbeitet
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#34
15.08.2009 - 20:39 Uhr
Zitat von SuperMario:
Ob das Geld da ist oder nicht, die Holtby-Ablöse steht ja auch nicht komplett für Neuverpflichtungen zur Verfügung, es geht doch darum, was angemessen wäre. Herzigs Vertrag läuft aus und sein Kurs in Bielefeld ist anscheinend nicht besonders hoch, warum also das Geld zum Fenster rauswerfen? 500.000 sind eine Menge Geld, davon kann man einen Innenverteidiger holen, der ein Stück mehr mitbringt als Herzig.

Bornemann kennt doch viele Spieler im Ausland, auf der Position würde ich ihm alles andere als übel nehmen, wenn er noch einen Nicht-Deutschen holen würde, den gerade in Sachen Spieleröffnung und Ballbehandlung findet man für die zweite Liga nicht viele gute Leute.


Vor ein paar Wochen, ich glaub ein paar Tagen nach dem Holtby-Weggang, hat Kremer gesagt, dass ca. 75% der Ablöse in Spieler investiert werden sollen. Ich glaube, dass er das in der AZ gesagt hat.

Ich hätte nicht gegen einen Ausländer, er muss nur gut sein als IV. Das ist der Vorteil von Herzig, den kennt man und man weiß seine Starken und Schwächen.

Manche hier im Forum sagen, wenn Stehle, Polenz und Demai wieder fit sind wären wir auf den Positionen der Verteidigung überbesetzt. Ich beneide Bielefeld, sie haben 5-6 IV die gut sind und die Qual der Wahl haben. Ist doch besser für einen Trainer aus 6 2 auszuwählen, als von 2 2 auszuwählen, wie das momentan in Aachen der Fall ist.

Fazit: Es muss ein IV her, ist egal wer, ob Herzig oder ein anderer er muss aufjedenfall gut sein . Ich glaube, dass sie auf der Fahndung nach einem IV sind, der auch LV spielen kann, wenn Achenbach mal ausfällt. Sie haben im Testspiel am Mittwoch nämlich ausprobiert, ob Jungwirth LV spielen kann, da er für Achenbach ins Spiel kam, vermute ich, dass die das ausprobiert haben.

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn:
Alemannia Aachen wird nicht untergehn!
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#35
15.08.2009 - 21:08 Uhr
Zitat von AlemanneSven:


Vor ein paar Wochen, ich glaub ein paar Tagen nach dem Holtby-Weggang, hat Kremer gesagt, dass ca. 75% der Ablöse in Spieler investiert werden sollen. Ich glaube, dass er das in der AZ gesagt hat.



das ist meines wissens so nicht richtig. in dem artikel wurde darauf hingewiesen, dass unter schmadtke die transfererlöse 70:30 aufgeteilt wurden (lizenzspielerabteilung erhielt 70%). über die regelung bei bornemann/kraemer wurden nichts konkretes gesagt, jedoch immer wieder darauf hingewiesen (auch in diversen anderen artikeln), dass uns der holtby-transfer besonders mittelfristig vorteile bringt. es wurde darüberhinaus immer wieder betont, dass die aktuelle situation mit einem stadionbau, bei der man selber bauherr ist und ebenfalls die finanzierung eigenständig auf die beine gestellt hat, nicht vernachlässigt werden darf.

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#36
15.08.2009 - 21:16 Uhr
Zitat von AlemanneSven:
Vor ein paar Wochen, ich glaub ein paar Tagen nach dem Holtby-Weggang, hat Kremer gesagt, dass ca. 75% der Ablöse in Spieler investiert werden sollen. Ich glaube, dass er das in der AZ gesagt hat.

Kraemer sagte, die Ablöse wird Alemannia bei den laufenden Projekten weiterhelfen. 25% reichen bei den ganzen Baumaßnahmen nicht aus, die momentan laufen und vor allen Dingen noch anstehen. Da kommt noch das Reha-Zentrum, die neue Geschäftsstelle und das Amateurstadion.
Die nun verbesserten Konditionen beim Stadion-Kredit wird Hilgers eher nicht nur durch warme Worte realisiert haben, sondern auch durch eine vorzeitige Zahlung, die wenn dann aus dem Holtby-Transfer kam.
Die 75% wurden meines Wissens nie gesagt, eher wurde spekuliert, ob Bornemann mehr als ein paar Hunderttausend kurzfristig wiedersieht.

Zitat
Fazit: Es muss ein IV her, ist egal wer, ob Herzig oder ein anderer er muss aufjedenfall gut sein . Ich glaube, dass sie auf der Fahndung nach einem IV sind, der auch LV spielen kann, wenn Achenbach mal ausfällt. Sie haben im Testspiel am Mittwoch nämlich ausprobiert, ob Jungwirth LV spielen kann, da er für Achenbach ins Spiel kam, vermute ich, dass die das ausprobiert haben.

Jungwirth kann nicht auf links spielen und wurde dort nicht eingesetzt. Er kam als rechter Innenverteidiger zum Einsatz, wie auf der Zusammenfassung auf der Seite von Lierse zu sehen war.
Dennoch würde ich mir eben so einen Spieler auch wünschen.
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#37
15.08.2009 - 21:30 Uhr
Find ich auch besser, in Steine als in Beine momentan zu investieren. Langfristig ist es ein riesen Geschäft der neue Tivoli. In 2-3 Jahren könnte man so einen Spieler wie Holtby hier ist oder vielmehr war halten. Das wäre am alten Tivoli nicht gewesen. Im neuen Stadion kann man sich langfristig in der Bundesliga itablieren. Das wäre am alten Tivoli nicht möglich gewesen, da hätte man vlt mit Glück den Aufstieg irgendwann geschaft, aber man wäre direkt wieder abgestiegen, da kein Geld da ist und der neue Tivoli bringt das Geld, durch Business Logen und Logen und natürlich Zuschauereinnahmen und essen,trinken und Fanartikel und was da noch alles dazukommt.

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn:
Alemannia Aachen wird nicht untergehn!
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#38
15.08.2009 - 21:50 Uhr
Ist zwar beides OT, aber

@dsc_arminia17: Ausser Mijatovic und Eilhoff ist wohl kein Arminia Verteidiger wirklich eine Verstärkung für die meisten BuLi Vereine. Lamey hat CL gespielt? Das haben Rodionov oder Leiwakabessy (inzwischen) auch. Auch die haben (zumindest nicht längerfristig) gezeigt das sie für höheres berufen sind. Rodenbach ist U20 Nationalspieler? Schön dann hat er scheinbar Talent, aber das heißt doch nicht das er zur Spitze in Liga 2 gehört. Auch Fischer hat über Liga 3 noch nicht gezeigt, dass er zur Spitze gehört.
Die Bielefelder Defensive ist sicher nicht Mittelmass aber sicher auch nicht die "Über-"Abwehr unserer Liga.

@AlemannaSven: Sehe es auch so dass es richtig ist in Steine zu investieren, aber Spieler wie Holtby halten? In der Bundesliga etablieren? Sry, aber das sind Träumereien.
Das Stadion muss sein um nicht von Jahr zu Jahr weiter zurück zufallen und irgendwann aus der 2. Liga zu verschwinden.
Hinter uns wachsen Vereine mit wesentlich mehr Potenzial wie unsere Alemannia (Düsseldorf, Union Berlin oder Dresden, die alle ja auch an der Infrastruktur arbeiten) oder Teams die ähnliche Voraussetzungen haben (zB Augsburg).
Es geht darum, mit diesen Teams konkurieren zu können.
Selbst wenn aber keiner der Teams mit mehr Potenzial an uns vorbei zieht, ist ein etablieren in Liga 1 unwahrscheinlich.
Für Clubs wie Bielefeld, Mainz, Freiburg, Bochum, Duisburg, Rostock, uns usw. ist das höchste der Gefühle überhaupt in der Bundesliga dabei zu sein. Vllt hält man sich mal 5 Jahre (wie Bielefeld oder waren es 6) oder gar um die 10 wie Rostock (auch schon was her), aber man wird immer ein Abstiegskandidat bleiben. Für mehr ist der Standort Aachen nicht geschaffen (gleiches gilt für die anderen Teams oben).
Etablieren könnten sich Düsseldorf, Nürnberg vllt auch irgendwann mal Dresden, Leipzig (dank RB sogar wahrscheinlich) und Essen, bzw. zu letzt haben sich Hannover und Frankfurt etabliert, aber das auch nur weil diese Teams die nötigen wirtschaftlichen Voraussetzungen haben.
Und wir Fans von "kleineren" Vereinen, sollten hoffen das die Fortunen, RWE'ler usw. weiter so einen Käse machen wie in den letzten Jahren sonst wird für uns die Luft immer dünner.
Von etablieren (vllt haben wir auch nur eine andere Auffassung von diesem Wort) kann keine Rede sein.

Nochmals sorry für OT, aber das lag mir auf dem Herzen :D

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#39
15.08.2009 - 22:15 Uhr
Zitat von tsv1900eV:

@AlemannaSven: Sehe es auch so dass es richtig ist in Steine zu investieren, aber Spieler wie Holtby halten? In der Bundesliga etablieren? Sry, aber das sind Träumereien.
Das Stadion muss sein um nicht von Jahr zu Jahr weiter zurück zufallen und irgendwann aus der 2. Liga zu verschwinden.
Hinter uns wachsen Vereine mit wesentlich mehr Potenzial wie unsere Alemannia (Düsseldorf, Union Berlin oder Dresden, die alle ja auch an der Infrastruktur arbeiten) oder Teams die ähnliche Voraussetzungen haben (zB Augsburg).
Es geht darum, mit diesen Teams konkurieren zu können.
Selbst wenn aber keiner der Teams mit mehr Potenzial an uns vorbei zieht, ist ein etablieren in Liga 1 unwahrscheinlich.
Für Clubs wie Bielefeld, Mainz, Freiburg, Bochum, Duisburg, Rostock, uns usw. ist das höchste der Gefühle überhaupt in der Bundesliga dabei zu sein. Vllt hält man sich mal 5 Jahre (wie Bielefeld oder waren es 6) oder gar um die 10 wie Rostock (auch schon was her), aber man wird immer ein Abstiegskandidat bleiben. Für mehr ist der Standort Aachen nicht geschaffen (gleiches gilt für die anderen Teams oben).
Etablieren könnten sich Düsseldorf, Nürnberg vllt auch irgendwann mal Dresden, Leipzig (dank RB sogar wahrscheinlich) und Essen, bzw. zu letzt haben sich Hannover und Frankfurt etabliert, aber das auch nur weil diese Teams die nötigen wirtschaftlichen Voraussetzungen haben.
Und wir Fans von "kleineren" Vereinen, sollten hoffen das die Fortunen, RWE'ler usw. weiter so einen Käse machen wie in den letzten Jahren sonst wird für uns die Luft immer dünner.
Von etablieren (vllt haben wir auch nur eine andere Auffassung von diesem Wort) kann keine Rede sein.

Nochmals sorry für OT, aber das lag mir auf dem Herzen :D


Vlt mag das sein, aber bitte, Union, Essen und Dresden? Die können sich grad mal selbst über Wasser halten. Union hat grade auch ein neues Stadion gebaut, aber nur mit Hilfe der Fans, sonst würden die immer noch in der alten "alten Försterei" spielen. Finanziell besser sind die auch nicht dran.
Bei Düsseldorf und Leipzig stimm ich dir zu, die haben Weltkonzerne hinter sich und wie heißt der Spruch: "Geld regiert die Welt!" Und das ist leider auch beim Fußball der fall.

Mit etablieren mein ich, 6-7 Jahre in der Bundesliga zu bleiben und nicht direkt wieder abzusteigen. Kremer siehst sich finanziell in 5 Jahren unter den besten 15 Vereinen der Bundesliga. So haben sie es geplant.

Das was ich jetzt sagen werde, ist vlt Wunschdenken, aber vlt kann sich ja die Firma Lambertz und Zentis intensiv einbringen und Aachen sponsern, dass sie wieder unter den besten 18 Klub Deutschlands gehören. Sie bringen sich doch auch intensiv beim Reitsport (CHIO Aachen) und im Tennis (Kur Haus Aachen) ein, oder irr ich mich da? Dann würde es auch finanziell machbar sein sich zu etablieren.

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn:
Alemannia Aachen wird nicht untergehn!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlemanneSven am 15.08.2009 um 22:19 Uhr bearbeitet
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#40
16.08.2009 - 14:46 Uhr
bei sky wurde in der halbzeit dammeier inteviewt...dieser hat angedeutet, ohne konkret zu werden, dass in den nächsten tagen etwas bei der personalie herzig passieren kann.

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flitzer1982 am 16.08.2009 um 14:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.