Nico Herzig
Geburtsdatum 10.12.1983
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Alemannia Aachen

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.08.2009
Dieses Gerücht teilen

Nico Herzig zu Alem. Aachen?

14.08.2009 - 22:37 Uhr
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#51
16.08.2009 - 20:35 Uhr
Zitat von AachenStyle:
Zitat von Leijona:
Zitat von aeroAC:
herzig geht dahin wo es schonmal wehtut (...)


Stimmt. Und verursacht so ärgerliche Freistöße in Strafraumnähe. Er ist - sagen wir mal... robust dabei.


Sagen wir so:Herzig geht so hin,dass es dem Fan weh tut.
Er ist mir einfach zu ungestüm in Zweikämpfen,die er so nicht führen müsste,wenn er weniger steif wäre.
Kann mich an soviele Szenen erinnern,in denen er sich übertölpeln lässt und dann foult.
Absolut nicht mein Wunschspieler,aber daran kann man wohl leider nichts ändern.


Das macht der Stehle doch auch,oder? Und kein Fan meckert darüber. Manche Spieler sind halt so und manche so, kann man nixs gegen machen. Herzig hat halt in England richtig (betone richtig, dass er dort den Feinschliff bekam) Fußball spielen gelernt und in England spielt man halt robuster.Das hat halt Herzig.

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn:
Alemannia Aachen wird nicht untergehn!
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#52
16.08.2009 - 22:22 Uhr
Ich find auch das Herzig super ins Aachener Spielsystem passt. Aachen war immer für sein Kampfspiel berühmt. Sei es Landgraf, Stehle und jetzt Oussalé usw. Herzig ist ein Typ der 100% Kampf zeigt, abundzu mal über dem Limet, aber das verzeit der ein oder andere Alemannia-Fan ihm.

Übrigens ist Oussalé Publikumsliebling in Aachen, da er 100% Kampf zeigt und der geht oft noch schlimmer zum Zweikampf als Nico Herzig. Das liebt das Aachener Publikum und nicht so Schönwetterfußballer wie Pflipsen z.B.....

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn:
Alemannia Aachen wird nicht untergehn!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlemanneSven am 16.08.2009 um 22:23 Uhr bearbeitet
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#53
16.08.2009 - 22:34 Uhr
Zitat von AlemanneSven:
Ich find auch das Herzig super ins Aachener Spielsystem passt. Aachen war immer für sein Kampfspiel berühmt. Sei es Landgraf, Stehle und jetzt Oussalé usw. Herzig ist ein Typ der 100% Kampf zeigt, abundzu mal über dem Limet, aber das verzeit der ein oder andere Alemannia-Fan ihm.

Übrigens ist Oussalé Publikumsliebling in Aachen, da er 100% Kampf zeigt und der geht oft noch schlimmer zum Zweikampf als Nico Herzig. Das liebt das Aachener Publikum und nicht so Schönwetterfußballer wie Pflipsen z.B.....


zwar liegst du richtig mit der annahme, dass kämpfer besonders beliebt sind in aachen, aber auch ein pflipsen war alles andere als unbeliebt. ich weiß noch was für diskussionen und misstöne aufkamen, als man seinen vertrag vor dem pokalfinale nicht verlängern wollte. auch ein schönwetterfußballer war er nicht! kann mir vorstellen worauf du hinaus wolltest, aber dennoch finde ich deinen vergleich ziemlich daneben, denn einem pflipsen verdankt man ziemlich viel (verzicht auf gehalt, sammelbüchse, mannschaft ins pokalfinale geführt, fast den aufstieg geschafft). und es ist ja auch nicht so, dass solche spielertypen unbeliebt sind. siehe holtby oder ein schlaudraff in der aufstiegssaison.


zum thema: relativ jung, erfahrener spieler und robust...aber dennoch habe auch ich mir einen anderen spielertypen erhofft. dennoch werde ich ihn zu 100% unterstützen!

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flitzer1982 am 16.08.2009 um 22:34 Uhr bearbeitet
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#54
16.08.2009 - 22:42 Uhr
Zitat von flitzer1982:
Zitat von AlemanneSven:
Ich find auch das Herzig super ins Aachener Spielsystem passt. Aachen war immer für sein Kampfspiel berühmt. Sei es Landgraf, Stehle und jetzt Oussalé usw. Herzig ist ein Typ der 100% Kampf zeigt, abundzu mal über dem Limet, aber das verzeit der ein oder andere Alemannia-Fan ihm.

Übrigens ist Oussalé Publikumsliebling in Aachen, da er 100% Kampf zeigt und der geht oft noch schlimmer zum Zweikampf als Nico Herzig. Das liebt das Aachener Publikum und nicht so Schönwetterfußballer wie Pflipsen z.B.....


zwar liegst du richtig mit der annahme, dass kämpfer besonders beliebt sind in aachen, aber auch ein pflipsen war alles andere als unbeliebt. ich weiß noch was für diskussionen und misstöne aufkamen, als man seinen vertrag vor dem pokalfinale nicht verlängern wollte. auch ein schönwetterfußballer war er nicht! kann mir vorstellen worauf du hinaus wolltest, aber dennoch finde ich deinen vergleich ziemlich daneben, denn einem pflipsen verdankt man ziemlich viel (verzicht auf gehalt, sammelbüchse, mannschaft ins pokalfinale geführt, fast den aufstieg geschafft). und es ist ja auch nicht so, dass solche spielertypen unbeliebt sind. siehe holtby oder ein schlaudraff in der aufstiegssaison.


zum thema: relativ jung, erfahrener spieler und robust...aber dennoch habe auch ich mir einen anderen spielertypen erhofft. dennoch werde ich ihn zu 100% unterstützen!


Pflipsen war nur ein Beispiel. Ich kann auch x andere Spieler nennen. Holtby und Schlaudraff zähle ich nicht zu den Schönwetterspieler. Sie sind Spieler gewesen, die das Spiel entscheiden konnten, wenn die Mannschaft schlecht spielte und das kann ein Schönwetterfußballer nicht. Der spielt nur klasse, wenn die Mannschaft auch Klasse spielt.

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn:
Alemannia Aachen wird nicht untergehn!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlemanneSven am 16.08.2009 um 22:43 Uhr bearbeitet
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#55
17.08.2009 - 10:53 Uhr
Ich würde mich über Herzig freuen. Solange er seine Verletzungsanfälligkeit überwindet sehe ich ihn als Verstärkung.
Ich finde Olas Spieleröffnung für einen Verteidiger der 2.Liga aller Ehren wert. Ich weiß nicht welche Maßstäbe hier einige anlegen. Welche vernünftig finanzierbare Alternative gibt es denn zu Herzig?
Wir brauchen einen IV, ich kann mich nicht mal dran erinnern, dass bessere Alternativen bei uns in der Diskussion gewesen wären.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#56
17.08.2009 - 11:15 Uhr
Ich hoffe für euch, dass es mit Herzig klappt, er ist für die zweite Liga ein super IV, hat sich mMn bei der Arminia auch weiterentwickelt, für mich unverständlich warum er nicht spielt...

lg

lion60
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#57
17.08.2009 - 11:31 Uhr
Nico ist ne super Verstärkung für uns, mit Ola und Herzig in der IV braucht man kein schlechtes Gefühl zu haben. Auch wenn er mal Freistösse in guter Position für den Gegner verursacht ist mir das allemal lieber als wenn er sie Laufen lässt oder nichts macht.

Da ich sein Stellungsspiel aber sehr gut in Erinnerung habe braucht er das nicht all zu oft zu tun.

Welcome Back Nico da schliess ich mich an Milano

•     •     •

Alles außer Aachen ist scheisse!
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#58
17.08.2009 - 11:51 Uhr
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/19359.news_detail.htm

Ist ab sofort offiziel ;)
Kriegt wieder die Nummer 2 und hat wieder für 2 Jahre unterschrieben. Hat auch schon heute morgen mittrainiert.
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#59
17.08.2009 - 12:13 Uhr
Viel Glück in Aachen, Nico Herzig. Ist ein untadeliger Typ. Unc ich warte dann mal auf die Gerüchte zu einem neuen LV bei Arminia.

•     •     •

"A little knowledge is a dangerous thing.
So is a lot." - Albert Einstein

"Football is a game you play with your brain." - Johan Cruyff
Nico Herzig zu Alem. Aachen? |#60
17.08.2009 - 12:23 Uhr
Ich habe Bornemanns Transferpolitik immer für gut gehalten, unbekannte und mittelmäßige Zweitliga-Spieler mit Potenzial nach oben zu holen. Jetzt hat er den Supergau mit Herzig gelandet. Genau wie Jörg Schmadtke hat er einen richtigen Kracher aus dem Hut gezaubert.

Weiter so Andreas Bornemann!!!

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn:
Alemannia Aachen wird nicht untergehn!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.