Mi., 14.06.2023
Kroatien
Kroatien
  

Daten

Niederlande   Kroatien
Ronald Koeman R. Koeman Trainer Z. Dalic Zlatko Dalic
874,00 Mio. € Gesamtmarktwert 285,70 Mio. €
26,5 ø-Alter 27,7

Gesamtbilanz: UEFA Nations League Finals

Weitersagen

Niederlande - Kroatien | ⚽ Halbfinale UEFA Nations League Finals 2023

07.06.2023 - 11:27 Uhr
Ich war gestern im Stadion.

Mein Eindruck rundherum erstmal:

De Kuip ist eine geile Schüssel, noch teils altmodisch aber man hat einen Super Überblick und mein Eindruck war, dass mehr Kroaten als Niederländer im Stadion waren.

Dalic auch die Kurve am Anfang begrüßt.

Preislich ist das auch alles fair, hatten sehr gute Tickets die 50€ gekostet haben, Getränke im Stadion zwischen 3 und 5€, Parkplatz mit Busshuttle etc.

Ich finde wir haben ab der 20-25min angefangen dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, dann etwas aus dem Nichts das Tor kassiert. Trotzdem weiter gut bis HZ Ende gespielt, HZ 2 waren wir total überlegen, leider die letzten 5min uns hinten reingestellt und so kams zum eher unverdienten Ausgleich.

Wir als Fans waren super, von den Holländern kam nix, ausser mal kurz 1min lang was beim 2:2.

Was Livakovic mittlerweile für eine Ruhe ausstrahlt, hat auch immer wieder die Fans angefeuert als er in unserer Kurve im Tor stand.

Der Schiri gefühlt alles gegen uns, aber immerhin hat er uns zwei glasklare 11m gegeben smile kenne das auch anders.

Modric mit einem seiner Top Spiele, aber Krama hat da auch gut gewirbelt und Unruhe bei den Holländern gebracht.

Ab min 80 van Dijk nur noch vorne, ebenso in der Verlängerung.

Das absolut ehrenhafte war, dass unser Team sich nicht hat schocken lassen durch den Last Minute Ausgleich.
Hast von der 1min der Verlängerung angemerkt, dass die Mentalität eher so war "Die hatten nur Glück, jetzt nutzen wir die 30 min Sie ausseinander zu nehmen".

War ein geiles Match einfach, vor allem sowas dann auch mal im Stadion zu erleben.

Ich hoffe ich bekomme noch Karten fürs Finale.

Ich hoffe die NL bringt uns nicht nur Prestige und Geld, sondern untermauert ein weiteres Mal dass Spieler aus der HNL sehr gut ausgebildet sind und wir höhere Preise aufrufen können.

Ein Xavi Simmons oder Gakpo sind gestern komplett untergegangen.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bahnhof am 15.06.2023 um 11:01 Uhr bearbeitet
War gestern Abend ebenfalls im Stadion, kann mich da an @Bahnhof nur anschliessen.

De Kuip als Stadion wirklich sehr geiles Teil, hatte ebenfalls das Gefühl das wir praktisch mehr waren als die Holländer.

Stimmungstechnisch war das ganz krass was die Fans abgeliefert haben, etwas vom besten wo ich live im Stadion erlebt habe, wo unsere Nationalmannschaft gespielt hat. Die Holländer hat man tatsächlich nur 1 Minute lang beim 2:2 gehört und zwischendurch mal "Holland, Holland, Holland".

Werde auch fürs Finale hier bleiben. Die Karten sollte ich ohne Probleme erhalten, da ich diese jetztigen Ticket
mit dem "follow my team" bekommen habe. HNS hat bereits bei der vorherigen Pressekonferenz mitgeteilt wie es wegen den Karten aussieht.

Im Grossen und Ganzen ein gelungener Fussballabend inklusive Finaleinzug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ivko6 am 15.06.2023 um 12:32 Uhr bearbeitet
Zitat von dinamofan

Hast du lieber Freundschaftspiele gegen San Marino oder Gibraltar? Ich finde die Nations League macht sich bezahlt. War endlich mal eine gescheite Idee der Uefa. Bin froh das wir das Final Four spielen und nicht noch 2 EM-Quali spiele am Ende der Saison absolvieren müssen. Ich glaube wir wissen alle wie das gelaufen wäre.

Na, als ob man da nur gegen solche Kaliber gespielt hat... Da durfte man halt wenig verkacken, sonst war man raus..(soll ja auch mal passiert sein smile ) in der Regel war es bis zum Ende spannend und man musste früher oder später 100% fighten.. alle anderen Spiele waren zum austesten der zweiten Garde... Bei denen die "schwächeren" Gegner es aber immer ernst genommen haben .. mehr hatten diese ja selten zum beweisen... und nicht selten holten sie was.


Jetzt spielen wir 100 x gegen Frankreich und Co und Italien 100 x gegen Spanien.. was es irgendwie abwertet und im Gegensatz zu der Quali niemand darauf Bock hat... selten so lustlose Begegnungen gesehen wie in diesem "Turnier"...

Hier gehts nur um mehr Kohle und nicht um ein besseres Modell.. bei uns finden das jetzt viele nur toll.. weil man irgendeinen Titel holen kann.. und dann muss dieser halt wichtiger sein als er tatsächlich ist..

Nicht falsch verstehen, super wenn sich Leute darüber freuen und unterhalten werden...ich fans das gestern auch klasse ..auch wenn die Holländer nicht 100% mitgemacht haben...
Für mich sind es halt weniger ernste Qualispiele (gar keine mehr) und nur noch sinnlose Freundschaftsspiele und selbst das Finale kommt nicht drüber.

Das wichtigste: die Kohle scheint zu stimmen, der Verband sollte gut was verdient haben.

•     •     •

_________________________Budimir (Matanovic)__________________
Perisic_______________________________________________________
___________________________Sucic_____________________Juranovic
______________Modric__________________ Kovacic (C)_____________
Sosa____________Gvardiol_______________Sutalo__________Stanisic
__________________________Livakovic__________________________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Croaticus am 15.06.2023 um 13:10 Uhr bearbeitet
Du erfindest dir eine fiktive Realität um deinen (verständlichen) UEFA Hass auszuleben. Dieses Turnier wird absolut Ernst genommen. Wie kannst du denn die offensichtliche Intensität dieser Spiele ignorieren? Holland hat also nicht in den letzten 10 Minuten gekämpft wie bei einer WM???

Auch vor der Endrunde sieht man einfach, dass jede Mannschaft sich um die Prestige bewusst ist gegen große Europäische Teams spielen und sie besiegen zu können. Der einzige Haken ist die Ansetzung der Spiele während der Saison weshalb vielleicht ein Ticken sicherer gespielt wird. Aber in allen bisherigen Endrunden ging die Post ab. Denn nur sehr wenige Länder haben das Glück auch mal Pokale gewinnen zu können und auch das passiert nur sehr selten. Das letzte und einzige Mal das Holland etwas gewonnen hat war in den 80ern! Es ist ein enormer Stolz für das Land einen Titel zu gewinnen, dementsprechend ist der Einsatz hoch.

"Mickey-Mouse-Pokal" sagen meist die Teams die ausscheiden ums besser zu verkraftengrins

Was man auch häufig vernachlässigt ist, dass die NL die große Möglichkeit darstellt für Länder der 2. und 3. Ebene sich deutlich häufiger als zuvor gegen ebenbürtige Teams messen lassen zu können. Wie in der Conference League ist es dort wo ihre besten Erfolgserlebnisse und schönsten Erinnerungen kreiert werden. Von daher gibt es entsprechend vollen Einsatz. Wir Tier 1 Teams sind hier sehr verwöhnt und ignorant ihnen gegenüber.

Die Ablehnung der NL ist genau wie die Ablehnung der Conference League eine reflexartige Protestaktion gegen alle Veränderungen durch die Uefa. Beide Turniere waren ein voller Erfolg.
Das würde ich aber nun nicht vermischen. Die CL bzw. das drumherum beim einführen dieser hat vor allem den Top15 Ligen geholfen sich abzuheben. Die vermeintlich Kleinen für die das angeblich gemacht wurde haben da nur Brotkrumen abbekommen.

Für den kroatischen nicht-Meister ist es genauso schwer in die CL hineinzukommen wie in die EL zuvor. Was noch dazugekommen ist ist dass es deutlich schwerer wurde in der 5-Jahreswertung zu klettern da die TOP 15 Ligen im krassesten Beispiel sich 2 Pleiten erlauben können um dann trotzdem europäisch spielen (und damit Punkte sammeln) zu können. Während der kroatische Vertreter spätestens in den Playoffs beten muss keinen Kracher zu ziehen.
Wer kann mir sagen wie ich Finaltickets über die UEfa bekomme ?
Haben Semifinal Tickets über die Uefa bekommen, jetzt kann man dort aber keine Karten fürs Finale kaufen, nur für das kleine Finale und HF heute.

Über Viagogo will ich nicht kaufen, weil zu teuer.

Danke euch
Zitat von Bahnhof
Wer kann mir sagen wie ich Finaltickets über die UEfa bekomme ?
Haben Semifinal Tickets über die Uefa bekommen, jetzt kann man dort aber keine Karten fürs Finale kaufen, nur für das kleine Finale und HF heute.

Über Viagogo will ich nicht kaufen, weil zu teuer.

Danke euch


Soweit ich weiß wird das Kontingent der UEFA erst nach dem zweiten Halbfinale freigegeben. (Ob heute Abend oder ab morgen, weiß ich nicht.)

In welchen Blöcken befindet sich eigentlich der "kroatische Sektor" im Stadion? Nicht, dass man ausversehen im "falschen Bereich" sitzen sollte. zwinker
Zitat von CroNeo


Ich sage Dir: Es ist alles in Ordnung! smile


Also haben wir kein Wechselfehler gemacht, ich dachte immer in der Verlängerung darf man immer nur einen zusätzlichen ein- oder mehrfach Wechsel vollziehen. smile
Zitat von stodra
Zitat von CroNeo

Ich sage Dir: Es ist alles in Ordnung! smile


Also haben wir kein Wechselfehler gemacht, ich dachte immer in der Verlängerung darf man immer nur einen zusätzlichen ein- oder mehrfach Wechsel vollziehen. smile


Auf kroatischer Seite war es auch nur eine Wechselpause in der Verlängerung, wo zwei Spieler ausgewechselt wurden.
Zitat von CroNeo
Zitat von stodra

Zitat von CroNeo

Ich sage Dir: Es ist alles in Ordnung! smile


Also haben wir kein Wechselfehler gemacht, ich dachte immer in der Verlängerung darf man immer nur einen zusätzlichen ein- oder mehrfach Wechsel vollziehen. smile


Auf kroatischer Seite war es auch nur eine Wechselpause in der Verlängerung, wo zwei Spieler ausgewechselt wurden.


Ach, jetzt verstehe ich erst, was du meinst. Sprich doch direkt Klartext. zwinker

Der Wechsel von Petković war nicht in der Verlängerung sondern in der Pause davor bzw. so wurde es anscheinend gewertet. (90min. und nicht 91min.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.