Niko Kranjcar
Geburtsdatum 13.08.1984
Alter 39
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.01.2016
Dieses Gerücht teilen

Niko Kranjcar zu Rapid Wien?

19.04.2013 - 10:30 Uhr
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#111
22.01.2016 - 06:46 Uhr
Zitat von FWRk11

Zitat von GeorgBest


Zitat von niko_kranjcar_19



Zitat von GeorgBest




Unterstelle mir bitte nicht Gerüchte in die Welt zu setzen wenn dem nicht so ist. Ich bin nicht die Quelle dessen. Habe dies allerdings aufgeschnappt und hier wiedergegeben.


besser hätte ich "gerüchte verbreiten" nicht beschreiben können, wenn man etwas auffasst von dem man nicht die quelle ist und dann laut in die welt herausposaunt.


Naja dann mal Willkommen in der Gerüchteküche oops

Aber ich habe lediglich eine Andeutung gemacht, dass es da wohlmöglich ein Problem mit ihm gibt, das eine Zusammenarbeit so gut wie unmöglich macht.
Also es könnten auch andere Gründe existieren warum sich Rapid so gar nicht mit der Person beschäftigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GeorgBest am 22.01.2016 um 06:56 Uhr bearbeitet
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#112
22.01.2016 - 06:53 Uhr
also jetzt machst du hofmannd leistungen schlechter als sie waren... ohne hofmann würden wir nicht gegen valencia spielen!
siegtreffer ggn minsk und villareal, ausglein ggn pilsen...

nicht um sonst im team der EL-gruppenphase und vom kicker im blickfeld...

mit 35 muss man mal solche leistungen bringen... 13 scorerpunkte in 27 spielen ist auch okay... klar ist das viel weniger als früher, aber er ackert wie ein pferd!


und schaub bzw schobi sind ja auch kandidaten für nen transfer...
und schrammel muss erst mal fit werden und seine form wieder finden...

Zitat von goal_123
Zitat von firesky



Zitat von goal_123





nochmal ich würde lieber spieler bei rapid sehen die ihre karriere noch vor sich haben, rapids transferpolitik ist nicht darauf ausgelegt alte spieler mit einr vita zu holen.

das einzige was wie bei kranjcar unter garantie wissen ist das er schweineteuer sein wird.

ein beric war 23 entwicklungsfähig und billig, was soll dieser lächerliche vergleich. bei beric war wenig risiko dabei.

ich akzeptiere das ich eine eigene meinung habe und ich bin froh das rapid im gegensatz zu den fans wohl mehr auf junge talentierte spieler setzt.

keita ist zum beispiel unter garantie um ein paar klassen besser als es ein kranjcar jetzt ist. wenn rapid geld ausgibt dann will ich solche spieler bei rapid sehen und keine ailtons oder kranjcar´s


Mit einer reinen Schülermannschaft geht's halt auch nicht wie man bei RBS zu Saisonbeginn sehen konnte. Du brauchst gewisse gestandene Spieler an denen sich die jüngeren orientieren können, auf und abseits des Platzes.

Im Sommer sind Kainz und Petsos fix weg. Hofmann vielleicht auch (Abschiedsspiel zur Stadioneröffnung halte ich nicht für abwegig). Dann bleiben noch original Sonnleitner, mit Abstrichen Schwab und Schrammel vielleicht auch noch Dibon. Tomi, Alar, etc. stehen nicht regelmäßig am Platz und werden deshalb auch abseits wenig Gehör geschenkt bekommen. Novota zu guter Letzt ist zu brav für einen Führungsspieler und ob seines Alters auch eher unerfahren.

Das ist zu wenig Grundgerüst für eine sonst junge Mannschaft, vor allem würde ein intelligenter Kapitän Marke Steff mMn fehlen. Sollte man einen jungen Spieler mit solchen Qualitäten finden ist der bei entsprechenden Leistungen nach einer Saison schon wieder weg. Insofern ist Kranjcar nicht uninteressant da er sicher noch 2-4 Jahre brauchbar Leistung bringen könnte.



Beim Geld würde Rapid wenn überhaupt wohl einen leistungsbezogenen Vertrag anstreben, ev. mit so Sachen wie Trikot-Beteiligung. Beric wollte man damals um die Mio. herum Grundgehalt bezahlen. Mit Privatsponsor wie bei Hofmann wäre es grundsätzlich wohl machbar.


tu bitte nicht so als hätte rapid eine schülermannschaft. rapid hat genug erfahrene leute und da zähle ich auch einen schaub dazu. oder wer in der salzburger mannschaft ist denn erfahren? wer ist da über 30 jahre?

rapid hat genug erfahrung in de rmannschaft und wenn wir ehrlich sind ist hofmann leistungsmäßig nicht mehr gut genug für die erste elf wenn alle fit sind.

das sind doch nur vorurteile und fußballerweißheiten das man erfahrene braucht. mit einer u21 geht es nicht aber mit dem aktuellen rapidkader auch ohne hofmann ist genügend erfahrung dabei und erfahrung kann mann nun wirklich nicht an dem alter festmachen. auch ein schobesberger spielt nächste saison seine 3. saison und hat mehr als genug erfahrung auch wenn er dann est 22 jahre ist, das gleiche mit schaub oder m. hofmann.

es geht um die qualität und nicht um das alter. ein wöber wird wohl nächstes jahr mit 18 der beste verteidiger bei rapid sein, weil er eine unglaubliche qualität hat.

es geht um die qualität und nicht um das alter, eine gewisse erfahrung ist in einer mannschaft von nöten, aber es wird viel wichtiger gemacht als es ist.

ich sehe auserdem in nutz genügend qualität um einen hofmann in der jetzigen leistungsstärke ohne probleme zu ersetzen, wahrscheinlich ist er sogar besser.

du weißt schon das genau dieser weg (junge spieler zu holen um sie dann wieder zu verkaufen) das konzept von rapid ist, womit man geld verdienen will?

porto macht dies seit jahren so, rapids weg sollte der gleiche sein, halt qualitätsmäßig ein paar stufen darunter, aber nur mit diesem weg kann rapid als verein wachsen. wenn man 30 jährige holt lohnt sich das vielleicht für den moment aber auf dauer wird man als verein nicht weiter voran kommen.
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#113
22.01.2016 - 10:24 Uhr
rapid hat genug erfahrung in de rmannschaft und wenn wir ehrlich sind ist hofmann leistungsmäßig nicht mehr gut genug für die erste elf wenn alle fit sind.

Also Hofmann speziell heuer die Qualität für die erste Elf abzusprechen finde ich sehr gewagt. Gerade er macht mit seiner Erfahrung seine altersbedingten körperlichen Defizite mehr als weg....



es geht um die qualität und nicht um das alter, eine gewisse erfahrung ist in einer mannschaft von nöten, aber es wird viel wichtiger gemacht als es ist.

Im Gegenteil - die Erfahrung wird massiv unterschätzt. Du brauchst gestandene Spieler ein Wöber kann noch so gut sein - ohne erfahrenen Nebenmann wird er sich schwer tun - das allerdings ist völlig legitim.

ich sehe auserdem in nutz genügend qualität um einen hofmann in der jetzigen leistungsstärke ohne probleme zu ersetzen, wahrscheinlich ist er sogar besser.

Und das ist jetzt echt der geilste Spruch - Sorry augen-zuhalten

Genug OT - ich glaube nicht an einen Transfer - er passt nicht in die Philosophie der letzten Transfers - hätte allerdings nichts dagegen wenn es klappt

•     •     •

Diskutieren ja - aber OHNE Vereinsbrille
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#114
22.01.2016 - 12:24 Uhr
Zitat von goal_123



tu bitte nicht so als hätte rapid eine schülermannschaft. rapid hat genug erfahrene leute und da zähle ich auch einen schaub dazu. oder wer in der salzburger mannschaft ist denn erfahren? wer ist da über 30 jahre?

rapid hat genug erfahrung in de rmannschaft und wenn wir ehrlich sind ist hofmann leistungsmäßig nicht mehr gut genug für die erste elf wenn alle fit sind.

das sind doch nur vorurteile und fußballerweißheiten das man erfahrene braucht. mit einer u21 geht es nicht aber mit dem aktuellen rapidkader auch ohne hofmann ist genügend erfahrung dabei und erfahrung kann mann nun wirklich nicht an dem alter festmachen. auch ein schobesberger spielt nächste saison seine 3. saison und hat mehr als genug erfahrung auch wenn er dann est 22 jahre ist, das gleiche mit schaub oder m. hofmann.

es geht um die qualität und nicht um das alter. ein wöber wird wohl nächstes jahr mit 18 der beste verteidiger bei rapid sein, weil er eine unglaubliche qualität hat.

es geht um die qualität und nicht um das alter, eine gewisse erfahrung ist in einer mannschaft von nöten, aber es wird viel wichtiger gemacht als es ist.

ich sehe auserdem in nutz genügend qualität um einen hofmann in der jetzigen leistungsstärke ohne probleme zu ersetzen, wahrscheinlich ist er sogar besser.

du weißt schon das genau dieser weg (junge spieler zu holen um sie dann wieder zu verkaufen) das konzept von rapid ist, womit man geld verdienen will?

porto macht dies seit jahren so, rapids weg sollte der gleiche sein, halt qualitätsmäßig ein paar stufen darunter, aber nur mit diesem weg kann rapid als verein wachsen. wenn man 30 jährige holt lohnt sich das vielleicht für den moment aber auf dauer wird man als verein nicht weiter voran kommen.


Schaub ist genauso auf dem Sprung. Zu Salzburg: schau dir die Ergebnisse mit und ohne Soriano an, bei denen lag es nicht nur daran, dass der Torjäger gefehlt hat. Da blieben von den richtig Erfahrenen Hinteregger bei dem die Motivation im Tiefflug war und Leitgeb der sich auf sein eigenes Spiel konzentrieren muss um Leistung zu bringen.

Es redet bei erfahren keiner von 30+, aber mind. 2-3 Jahre Erstklassigkeit mit regelmäßigen Spielen und internationalen Einsätzen können bei uns die wenigsten vorweisen. Auf Schaub würde es zwar passen aber der ist mit seiner Klausel im Sommer genauso wahrscheinlich weg. Mal abgesehen davon das man deswegen nicht unbedingt ein Spieler ist, auf den sich unerfahrene Spieler verlassen (können) siehe Leitgeb.

Wenn Erfahrung so wenig bringt, warum liefert dann bspw. Altach recht gute Leistungen ab, auch international? Die haben lauter "gescheiterte" und "überalterte" Spieler in ihren Reihen.

Das Nutz Hofmann adequat ersetzen kann ist ja sowieso die geilste Aussage. Wenn du das nächste Mal im Stadion bist schau mal genauer auf Hofmann. Der zeigt als einer der wenigen den Einsatz, den ich mir von Rapid-Spielern erwarte, kein Wunder das er das keine 90 Minuten durchdrückt. Während bspw. ein Prosenik gemütlich in die eigene Hälfte zurücktrabt presst Hofmann am gegnerischen 16er... Von der Übersicht und Teamführung reden wir mal gar nicht.


Natürlich ist der Weg von Rapid primär über junge Spieler, aber diese müssen in eine funktionierende Mannschaft integriert werden können und die bringst du mit lauter Jungen unmöglich zusammen, vor allem wenn die besseren jedes Jahr wieder weg sind. Das ist mit älteren eben nicht unbedingt der Fall.

Da du dabei Porto als positives Beispiel bringst, schau dir mal bitte deren Kader an. Die haben ein um 1,2 Jahre höheres Durchschnittsalter als wir Zwinkernd
Die fügen jedes Jahr 2-3 Junge in eine sonst zusammengespielte, zum Teil eben ältere Mannschaft ein und verkaufen sie wieder. Ein gewisser erfahrener Rumpf bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von firesky am 22.01.2016 um 12:27 Uhr bearbeitet
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#115
22.01.2016 - 19:51 Uhr
Schaden kann es sicher nicht wenn man Kranjcar tatsächlich holt, jedoch wurde das gerücht nun schon öfters dementiert... Bezweifle dass er in diesem Winter kommt

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#116
22.01.2016 - 19:59 Uhr
Zitat von 95DTTE
Schaden kann es sicher nicht wenn man Kranjcar tatsächlich holt, jedoch wurde das gerücht nun schon öfters dementiert... Bezweifle dass er in diesem Winter kommt


Ich bezweifle, dass er jemals als Spieler für Rapid auflaufen wird
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#117
22.01.2016 - 20:25 Uhr
Zitat von firesky
Zitat von goal_123




tu bitte nicht so als hätte rapid eine schülermannschaft. rapid hat genug erfahrene leute und da zähle ich auch einen schaub dazu. oder wer in der salzburger mannschaft ist denn erfahren? wer ist da über 30 jahre?

rapid hat genug erfahrung in de rmannschaft und wenn wir ehrlich sind ist hofmann leistungsmäßig nicht mehr gut genug für die erste elf wenn alle fit sind.

das sind doch nur vorurteile und fußballerweißheiten das man erfahrene braucht. mit einer u21 geht es nicht aber mit dem aktuellen rapidkader auch ohne hofmann ist genügend erfahrung dabei und erfahrung kann mann nun wirklich nicht an dem alter festmachen. auch ein schobesberger spielt nächste saison seine 3. saison und hat mehr als genug erfahrung auch wenn er dann est 22 jahre ist, das gleiche mit schaub oder m. hofmann.

es geht um die qualität und nicht um das alter. ein wöber wird wohl nächstes jahr mit 18 der beste verteidiger bei rapid sein, weil er eine unglaubliche qualität hat.

es geht um die qualität und nicht um das alter, eine gewisse erfahrung ist in einer mannschaft von nöten, aber es wird viel wichtiger gemacht als es ist.

ich sehe auserdem in nutz genügend qualität um einen hofmann in der jetzigen leistungsstärke ohne probleme zu ersetzen, wahrscheinlich ist er sogar besser.

du weißt schon das genau dieser weg (junge spieler zu holen um sie dann wieder zu verkaufen) das konzept von rapid ist, womit man geld verdienen will?

porto macht dies seit jahren so, rapids weg sollte der gleiche sein, halt qualitätsmäßig ein paar stufen darunter, aber nur mit diesem weg kann rapid als verein wachsen. wenn man 30 jährige holt lohnt sich das vielleicht für den moment aber auf dauer wird man als verein nicht weiter voran kommen.


Schaub ist genauso auf dem Sprung. Zu Salzburg: schau dir die Ergebnisse mit und ohne Soriano an, bei denen lag es nicht nur daran, dass der Torjäger gefehlt hat. Da blieben von den richtig Erfahrenen Hinteregger bei dem die Motivation im Tiefflug war und Leitgeb der sich auf sein eigenes Spiel konzentrieren muss um Leistung zu bringen.

Es redet bei erfahren keiner von 30+, aber mind. 2-3 Jahre Erstklassigkeit mit regelmäßigen Spielen und internationalen Einsätzen können bei uns die wenigsten vorweisen. Auf Schaub würde es zwar passen aber der ist mit seiner Klausel im Sommer genauso wahrscheinlich weg. Mal abgesehen davon das man deswegen nicht unbedingt ein Spieler ist, auf den sich unerfahrene Spieler verlassen (können) siehe Leitgeb.

Wenn Erfahrung so wenig bringt, warum liefert dann bspw. Altach recht gute Leistungen ab, auch international? Die haben lauter "gescheiterte" und "überalterte" Spieler in ihren Reihen.

Das Nutz Hofmann adequat ersetzen kann ist ja sowieso die geilste Aussage. Wenn du das nächste Mal im Stadion bist schau mal genauer auf Hofmann. Der zeigt als einer der wenigen den Einsatz, den ich mir von Rapid-Spielern erwarte, kein Wunder das er das keine 90 Minuten durchdrückt. Während bspw. ein Prosenik gemütlich in die eigene Hälfte zurücktrabt presst Hofmann am gegnerischen 16er... Von der Übersicht und Teamführung reden wir mal gar nicht.


Natürlich ist der Weg von Rapid primär über junge Spieler, aber diese müssen in eine funktionierende Mannschaft integriert werden können und die bringst du mit lauter Jungen unmöglich zusammen, vor allem wenn die besseren jedes Jahr wieder weg sind. Das ist mit älteren eben nicht unbedingt der Fall.

Da du dabei Porto als positives Beispiel bringst, schau dir mal bitte deren Kader an. Die haben ein um 1,2 Jahre höheres Durchschnittsalter als wir Zwinkernd
Die fügen jedes Jahr 2-3 Junge in eine sonst zusammengespielte, zum Teil eben ältere Mannschaft ein und verkaufen sie wieder. Ein gewisser erfahrener Rumpf bleibt.


ich habe doch nie geschrieben das porto nur junge spieler hat nur wie ist porto zu dem geworden was sie heute sind durch junge gut gescoutete spieler und nicht durch altstars. ihr geld macht porto hauptsächlich mit jungen hochtalenteirten speiler die sie weiter ausbilden und genau das will rapid nun auch machen.

was mich einfach stört, sobald ein verein geld hat wollen die fans alte spieler die mal eine gute vergangenheit hatten und genau das ist de rfalsche weg. dadurch wird man nur das geld wieder los und das zeigt eigentlich auch die österreichische fußball geschichte ob sturm ob rapid das gab es schon so oft.

rapid ist nicht zu dem gekommen wo sie jetzt sind indem so alte satte spieler verpflichtet haben, also warum sollte rapid nun damit anfangen?

salzburg hat am anfang nicht die erfahrung sondern die qualität gefehlt. nimm ihnen den 20-jährigen keita weg und sie haben die gleichen probleme....
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#118
22.01.2016 - 21:36 Uhr
Kranjcar wäre für Rapid eine gute Sache. Man braucht auch erfahrene Spieler. Mittlerweile hafb ich fast den Eindruch, dass Spieler mit Anfang 30 fast schon Rentner sind. Der Vorteil er älteren Spieler ist die Erfahrung und in wichtigen Spielen geht es nicht ohne Erfahrung.
Zudem täte ein namenhafter Spieler dem Club Rapid auch gut. Auch für Werbezwecken.
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#119
22.01.2016 - 21:54 Uhr
Zitat von goal_123
Zitat von firesky

Zitat von goal_123
....

Entweder redet ihr komplett aneinander vorbei oder ich versteh gar nichts mehr...

Es wird doch genau EIN älterer Spieler für sinnvoll befunden, eben weil 1-3 Führungsspieler bald nicht mehr dabei sein werden. Dafür werden MEHRERE jüngere Spieler auch weiterhin ihre Chance bekommen und halt, vielleicht, nicht in einem Hühnerhaufen versumpern sondern eine Leitfigur vorfinden. Wo genau wäre da der Konflikt, bzw. die Änderung der Philosophie? Soll man auch euren Kapitän vorzeitig in den Ruhestand schicken wenn man ihn schon nicht ersetzen soll?

Glaube auch nicht mehr an den Transfer, aber wenn ein Kranjcar halbwegs in Form zu euch kommen wollen würde, dann darf man nicht nein sagen. Ich würde mir bei der Austria derzeit einen Milenko 2.0 nur so herbeisehnen. Einfach einen der Qualität hat und nicht gleich weg ist. Die Damaris und Barazites retten dir die Bilanz, aber gewinnen keine Meisterschaft.

Der Sport funktioniert halt leider nicht so wie man es vielleicht gerne hätte. Ein Petsos, Schaub, Schobesberger, Kainz, was weiß ich... die alle stehen am Sprung und könnten im Sommer weg sein. Klar kann man sich bis zu einem gewissen Grad wehren, aber im Ernst, auch ihr habt am Ende meistens verkauft. Einfach weil Geld/Nutzen irgendwann ihr Verhältnis drehen. Einen Kranjcar der aus Herzenslust bei Rapid seine Karriere beenden will (ein bissel wie euer Kapitän) geht nicht mehr weg weil ein Zweitligist mit Scheinchen und Karriere wedelt. Was besseres könnte euch nicht passieren. Wenn er in Form ist und ein adäquates Gehalt akzeptiert.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#120
23.01.2016 - 09:44 Uhr
Jetzt muss ich mich auch mal einschalten...

Wenn Kranjcar tatsächlich zu Rapid möchte und sie ihn bekommen können, muss man zuschlagen! Wann möchte schon ein Spieler seines Kalibers zu Rapid oder generell in die österreichische BL?

Klar hat er seine besten Zeiten hinter sich, ansonsten würde er sich auch nicht Rapid, bzw. unsere Liga antun. Vermutlich ist er auch langsamer als früher, jedoch war noch nie wirklich schnell. Seine Stärken liegen woanders - er kann den tödlichen Pass spielen, er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler, er ist technisch sehr stark und zudem beidbeinig, er kann den Ball gut halten und verteilen. Er ist ein klassischer Spielmacher.

Wenn müsste man jedoch jetzt (endlich) zuschlagen. In ein oder zwei Jahren hat es dann wirklich keinen Sinn mehr. So jedoch könnte er noch drei bis vier gute Saisonen bei Rapid spielen. Rapid sollte in dieser Situation nicht gierig agieren, sondern das Geld in die Hand nehmen. Es würde sich meiner Meinung nach jedenfalls bezahlt machen (Verletzungen ausgenommen).

Man würde damit auch ein schönes Zeichen setzen - sowohl an die Fans als auch an die Mannschaft. Zudem wäre wohl auch eine gewisse mediale Aufmerksamkeit damit verbunden. Vor allem in Ex-Jugoslawien. Möglicherweise wäre dies auch hilfreich in Bezug auf Talente aus diesen Ländern.

Außerdem hätte man einen echten Führungsspieler verpflichtet, welcher die Nachfolge von Hofmann antreten kann und grundsätzlich zwei bis drei Klassen über ihn anzusiedeln ist. Die jungen Spieler könnten jedenfalls eine Menge von ihm lernen und profitieren.

Wann verirrt sich schon ein Spieler seines Formats in unsere Liga? Man sollte, sofern finanziell möglich, jedenfalls zuschlagen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.