Niko Kranjcar
Geburtsdatum 13.08.1984
Alter 39
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.01.2016
Dieses Gerücht teilen

Niko Kranjcar zu Rapid Wien?

19.04.2013 - 10:30 Uhr
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#121
24.01.2016 - 17:29 Uhr
Wir dürfen gespannt sein ob sich in der Causa noch was tut......
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#122
24.01.2016 - 18:55 Uhr
Zitat von Korbatl
Wir dürfen gespannt sein ob sich in der Causa noch was tut......

Ich glaube nicht,dass sich noch was tut. Rapid ist Vorgestern glaub ich ins Trainingslager ohne Schimpelsberger und Kranjcar

•     •     •

Rapid Wien ein Leben lang!!!
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#123
24.01.2016 - 20:16 Uhr
Zitat von Perfect_Gentleman
Jetzt muss ich mich auch mal einschalten...

Wenn Kranjcar tatsächlich zu Rapid möchte und sie ihn bekommen können, muss man zuschlagen! Wann möchte schon ein Spieler seines Kalibers zu Rapid oder generell in die österreichische BL?

Klar hat er seine besten Zeiten hinter sich, ansonsten würde er sich auch nicht Rapid, bzw. unsere Liga antun. Vermutlich ist er auch langsamer als früher, jedoch war noch nie wirklich schnell. Seine Stärken liegen woanders - er kann den tödlichen Pass spielen, er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler, er ist technisch sehr stark und zudem beidbeinig, er kann den Ball gut halten und verteilen. Er ist ein klassischer Spielmacher.

Wenn müsste man jedoch jetzt (endlich) zuschlagen. In ein oder zwei Jahren hat es dann wirklich keinen Sinn mehr. So jedoch könnte er noch drei bis vier gute Saisonen bei Rapid spielen. Rapid sollte in dieser Situation nicht gierig agieren, sondern das Geld in die Hand nehmen. Es würde sich meiner Meinung nach jedenfalls bezahlt machen (Verletzungen ausgenommen).

Man würde damit auch ein schönes Zeichen setzen - sowohl an die Fans als auch an die Mannschaft. Zudem wäre wohl auch eine gewisse mediale Aufmerksamkeit damit verbunden. Vor allem in Ex-Jugoslawien. Möglicherweise wäre dies auch hilfreich in Bezug auf Talente aus diesen Ländern.

Außerdem hätte man einen echten Führungsspieler verpflichtet, welcher die Nachfolge von Hofmann antreten kann und grundsätzlich zwei bis drei Klassen über ihn anzusiedeln ist. Die jungen Spieler könnten jedenfalls eine Menge von ihm lernen und profitieren.

Wann verirrt sich schon ein Spieler seines Formats in unsere Liga? Man sollte, sofern finanziell möglich, jedenfalls zuschlagen!


Pramm1ff und Perfect Gentleman, vielen Dank für diese beiden Posts! Ich teile eure Meinung voll und ganz und finde es cool, dass ihr hierzu postet. Da dürfte es den Blick von außen brauchen scheinbar, um das mit der nötigen Distanz und Klarheit zu sehen in Sachen Philosophie von Rapid in der Causa, anders kann ich mir teilweise die Posts meiner Rapid-Userkollegen nicht erklären. Danke - leider geht das bei mir mit Wertung abgeben nicht, sonst hätte ich das gerne getan.
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#124
24.01.2016 - 21:33 Uhr
Naja es gibt mehrere Punkte die man glaube ich teilweise vergisst...... Klar er hat bestimmt Qualität nur darf man auch nicht vergessen das er 15/16 starke 9 Minuten aufn Platz war ansonst keine Spielpraxis. Wer weiß wie Fit ist er tatsächlich, wenn er in der Ukraine voriges Jahr in prinzip kein Spiel gemacht hat? Ich sehe da schon ein großes Risiko. 2 Punkte ist das Gehalt, wenn es stimmt das er in der Ukraine ca 1,6 Mio. verdient hat, dann fordert er bestimmt an die 1 Mio. Ganz ehrlich ist das ein Spieler der bis dato 15/16, 9 Minuten am Platz war Wert? Zusätzlich war glaub die letzte Saison wo er annähernd viel Spielzeit erhalten hat 09/10 (ausgenommen 13/14 in der 2 englischen Liga wobei er da auch "nur" 29 von 46 Spiele gemacht hat obwohl er was ich noch so weiß nicht verletzt war)...
Das große Argument ist nur seine Qualität aber wie schon gesagt wer weiß ob er diese Qualität tatsächlich auf den Platz bringen kann.
Nehmen wir mal Vukojevic her.... der war in der Ukraine auch nicht so schlecht drauf und jetzt bei der Austria? Weit weg von seinen Möglichkeiten...
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#125
24.01.2016 - 23:11 Uhr
Sehe ich auch so. Natürlich, er bringt Namen und können mit. Nur wieviel von seinem Können bringt er noch auf den Platz? Wie steht es um seinen körperlichen Zustand? Die Eingewöhnungszeit wird auch für ihn schwer sein, nach den vielen Monaten ohne Spielpraxis. Ich finde da ist das Kosten-Risiko Verhältnis einfach zu groß. Das könnte ein VoH 2.0 werden sofern er nicht auf einen Vertrag eingeht der schwerstens leistungs- und Prämienbezogen ist.
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#126
25.01.2016 - 00:49 Uhr
Ich weiß nicht, was ich von dem ganzen Gerücht überhaupt halten soll. Sein Berater hat das jedenfalls verdammt gut gemacht und ihn offensiv in Stellung gebracht bei uns - die medial Päsenz ist ja wirklich groß (gewesen) und er hat für seinen Schützling positive Werbung betrieben.

ABER: Was sagt es uns, wenn er nach Österreich kommen würde? Er ist 31, da sollte eigentlich für ihn noch was höheres in Griffweite sein. Ein Mittelständer in der Premier League etwa, wenn man seine Vita anschaut. Ist eigentlich komplett untypisch für einen Spieler zu einem Verein zu wechseln, wenn man noch auf höheren Niveau (das Finanzielle inbegriffen) spielen könnte. Ich werte das eher als Verzweiflungsakt oder die ganze Geschichte wurde von unseren Medien derart aufgeblasen, dass wir einen beinahe unmöglichen Transfer schon so realistisch sehen. Dazu kommt aber noch jedenfalls die Fußball-Romantik, da man ja einen verlorenen Sohn zurückholt.

Ich habe seine Karriere leider nie so bewusst verfolgt, damit ich nun ein Urteil abgeben kann, ob er für Rapid eine Verstärkung sein. Seine angesprochene Vita sollte das eigentlich garantieren. Zudem kommt der oft angesprochene finanzielle Part dazu. So wie ich das einschätze, will Kranjcar wohlzu Rapid, daher hätten die Grün-Weißen gute Karte in etwaigen Verhandlungen. Ein Hofmann wird auch nicht mehr das vor ein paar Jahren verdienen und wird der Mannschaft irgendwann auch nicht mehr richtig helfen können. Vermutlich.

Wäre ich Rapid, würde ich einen leistungsbezogenen Vertrag aushandeln, angenommen, Kranjcar ist wirklich so verliebt in die Stadt samt Verein, dass er sich das antun würde und auch sonst so keine bessere Anlaufstelle finden. Den ersten Schritt von einem möglichen Transfer hat ja er in Person seines Manager getätigt, und wer den ersten Schritt macht, hat immer die schlechteren Karten. Rapid soll das ausützen - aber der Transfer wird wohl eh nicht zustande kommen. Wer weiß, vielleicht gab es schon Gespräche?

•     •     •

Saviola92 = TM-Bruder
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#127
25.01.2016 - 18:56 Uhr
Zitat von GeorgBest
Zitat von avonius11


Ich verstehen nicht wieso eine Kranjcar Verpflichtung zwangsweise mit einem Hofman Ende zu tun haben muss. Hat man halt zwei technisch hervorragende und routinierte Spieler. Das ging mit Bosko auch. Kranjcar kann außerdem auch auf dem Flügel spielen, soweit ich weiß…

Ich fände es jedenfalls genial, wenn man ihn für ca 1 MEUR Geahalt bekäme, da es echt eine schöne, runde Geschichte als Abschluss wäre. Wer weiß, vielleicht kann er sich wenn er eine Führungsrolle hat nochmal steigern wie ein SHFG…


Ganz sooo ist das alles aber dann auch nicht. Barisic legt großen Wert darauf das die Flügelspieler mit ordentlich Speed ausgestattet sind und auch erhöhte Beweglichkeit mit bringen. Flink auf den Beinen ist der Kroate nicht und war er auch nie. Mit dem Alter ist diese ohnehin schon überschaubare Grundschnelligkeit von ihm sicher noch mehr geschwunden. Unbedingt wendig ist er auch nicht. Kranjcar ist nun mal ein klassischer 10er.
Ihn im Verbund mit Hofmann in der zentrale aufzustellen würde sich wahrscheinlich positiv auf das Offensivspiel auswirken, gegensätzlich dazu würde allerdings die defensivstärke ordentlich in Mitleidenschaft gezogen werden.

Zudem wird gemunkelt das er noch ein ziemlich grobes Problem mit sich schleppen könnte. Wenn dem wirklich so sei, dann muß man die Finger ohnehin von ihm lassen.

Die Vorstellung das er bei uns landet und alles wie im Bilderbuch abläuft würde mir allerdings wirklich auch total gefallen.


Liebe Leute es wurde viel kritisiert warum der GEORGBEST nicht rausrückt mit seinem Wissen, aber angeblich habe ich aus Kickerkreisen erfahren das durchaus was dran ist an dem sogenannten körperlichen Problem, das wird wohl der Hauptgrund sein warum Müller von einer Verpflichtung abstand nimmt! Ich sag nur Hosiner da hat sich auch jeder gefragt warum er nach dem Medizincheck nach Frankreich zurück geschickt wurde....................
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#128
26.01.2016 - 17:30 Uhr
Hat jemand hierzu genaueres?
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#129
26.01.2016 - 22:29 Uhr
Man hatte anscheinend einen echten Topspieler an der Angel, der nun aber vorerst abgesagt hat: "Wir hatten einen Top-Kandidaten, und wir waren auch wirklich knapp dran. Aber leider gibt es zumindest für den Jänner eine Absage."
Könnte eine Anspielung auf Kranjcar sein der sich vielleicht noch einen Platz im Kroatischen Nationalteam erhofft...(Im Artikel steht, dass der gesagte Spieler sich noch einen Platz in der EM 2016 erhofft)

•     •     •

Rapid Wien ein Leben lang!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Froschgoerg am 26.01.2016 um 22:30 Uhr bearbeitet
Niko Kranjcar zu Rapid Wien? |#130
27.01.2016 - 07:28 Uhr
Negativ !

Es ging/geht um einen Isländer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.