NK Osijek [HR]

07.08.2009 - 14:27 Uhr
NK Osijek [HR] |#521
11.01.2023 - 21:01 Uhr
Zitat von croevo
Zitat von stodra

Für das Geld (es sollen nicht mal 3 Mio € sein) was Beljo jetzt angeblich Osijek einbringen soll, hat Dinamo in der Vergangenheit schon Spieler aus der HNL verpflichtet (und problemlos überbezahlt). augen-zuhalten Ich sag nur Beli oder Bockaj

Ist halt so, er hat eine deutsche Beraterfirma und die sind sich mit dem aufnehmenden Verein wohl einig und nun kann der ausländische Verein den Preis bestimmen!


Beljo hat Vertrag bis 2025 , Marktwert 6,5 Millionen. Wenn Osijek ihn für 3 Millionen ziehen lässt sind sie dämlich. Ich lass mir dich nicht von ROOF und schon garnicht erst Augsburgs Reuter den Preis bestimmen ugly Das wäre ja amateurhaft von Osijek. Soll Augsburg zahlen. Wer für Pepi 16,36 Millionen zahlt kann für Beljo 6,5 zahlen.


Tja, ist halt keine Puppenkiste, sondern "nur" Osijek. Da ist der Puppentänzer zu beginn der Saison gegangen worden.
NK Osijek [HR] |#522
11.01.2023 - 21:02 Uhr
Zitat von DeZigma
Zitat von croevo

Zitat von stodra

Für das Geld (es sollen nicht mal 3 Mio € sein) was Beljo jetzt angeblich Osijek einbringen soll, hat Dinamo in der Vergangenheit schon Spieler aus der HNL verpflichtet (und problemlos überbezahlt). augen-zuhalten Ich sag nur Beli oder Bockaj

Ist halt so, er hat eine deutsche Beraterfirma und die sind sich mit dem aufnehmenden Verein wohl einig und nun kann der ausländische Verein den Preis bestimmen!


Beljo hat Vertrag bis 2025 , Marktwert 6,5 Millionen. Wenn Osijek ihn für 3 Millionen ziehen lässt sind sie dämlich. Ich lass mir dich nicht von ROOF und schon garnicht erst Augsburgs Reuter den Preis bestimmen ugly Das wäre ja amateurhaft von Osijek. Soll Augsburg zahlen. Wer für Pepi 16,36 Millionen zahlt kann für Beljo 6,5 zahlen.


Tja, ist halt keine Puppenkiste, sondern "nur" Osijek. Da ist der Puppentänzer zu beginn der Saison gegangen worden.


Ablöse soll bei 5-6 Millionen liegen.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
NK Osijek [HR] |#523
11.01.2023 - 21:39 Uhr
Zitat von croevo
Zitat von DeZigma

Zitat von croevo

Zitat von stodra

Für das Geld (es sollen nicht mal 3 Mio € sein) was Beljo jetzt angeblich Osijek einbringen soll, hat Dinamo in der Vergangenheit schon Spieler aus der HNL verpflichtet (und problemlos überbezahlt). augen-zuhalten Ich sag nur Beli oder Bockaj

Ist halt so, er hat eine deutsche Beraterfirma und die sind sich mit dem aufnehmenden Verein wohl einig und nun kann der ausländische Verein den Preis bestimmen!


Beljo hat Vertrag bis 2025 , Marktwert 6,5 Millionen. Wenn Osijek ihn für 3 Millionen ziehen lässt sind sie dämlich. Ich lass mir dich nicht von ROOF und schon garnicht erst Augsburgs Reuter den Preis bestimmen ugly Das wäre ja amateurhaft von Osijek. Soll Augsburg zahlen. Wer für Pepi 16,36 Millionen zahlt kann für Beljo 6,5 zahlen.


Tja, ist halt keine Puppenkiste, sondern "nur" Osijek. Da ist der Puppentänzer zu beginn der Saison gegangen worden.


Ablöse soll bei 5-6 Millionen liegen.


Das wäre schon eher angemessen, eigentlich sind es ja die HR-Medien, die mit den Preisen für die Spieler regelmäßig übertrieben und die westlichen Top5-Liga-Medien korrigieren den kroatischen Ausgangswert dann stets nach unten!stark Deshalb war ich auch sehr überrascht, dass unsere Medien den Preis für ihn so tief angesetzt haben, vielleicht sind die 2,8 Mio € ja nur die erste Rate?!

Würde es Osijek auf jeden Fall wünschen, dass es diese 5-6 Mio sind als jene 2,8 Mio €.
NK Osijek [HR] |#524
13.01.2023 - 10:51 Uhr
Update 13. Januar, 10.06 Uhr: Laut neuen „Sky“-Infos hat sich die Abwicklung des Deals in den vergangenen 48 Stunden als sehr kompliziert erwiesen, weil viele Klubs versucht hätten, den Transfer zu Augsburg zu torpedieren und reinzugrätschen. Als einer der Hauptgründe für Beljos Entscheidung pro FCA gelte Trainer Enrico Maaßen. Der Spieler befinde sich inzwischen beim Medizincheck. Die Ablösesumme betrage sogar nur 3 Mio. Euro plus Boni.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 13.01.2023 um 10:53 Uhr bearbeitet
NK Osijek [HR] |#525
13.01.2023 - 12:03 Uhr
https://germanijak.hr/nogomet/vijesti/beljo-za-germanijak-trener-augsburga-zvao-me-svaki-dan-i-nagovarao-na-dolazak-to-je-i-presudilo/108369

Da haben wir ihn zum ersten Mal im Augsburg-Trikot.

Dann schauen wir mal, was er so hingedeichselt bekommt. smile
NK Osijek [HR] |#526
13.01.2023 - 13:34 Uhr
Ich bin mir sicher, dass Beljo unter Bjelica nicht für ein solches Taschengeld gegangen wäre daumen-hoch Sich bei einem solch guten Spieler (jetzt schon), wo das Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist mit der Summe zufriedenzugeben ist sehr schwach, der Junge hatte nichtmal ein auslaufenden Vertrag! Sehr schwacher Transfer von Osijek, sie bekonnen ja jetzt sogar nicht die 3 mio, sondern ein Teil der Ablöse geht auch noch an Istra und die Vereine hintendran. Ich hoffe, dass sie wenigstens realistische Bonioptionen ausgehandelt haben.
NK Osijek [HR] |#527
13.01.2023 - 14:27 Uhr
Also wie dämlich hat man denn da bitte verhandelt? Da hätte jeder einzelne im Forum mehr Ablöse rausgeholt als die Deppen da! augen-zuhalten Ob der Schritt nach Gladbach nicht auch besser gewesen wäre?

In Augsburg hat er Demirovic, Berisha, Niederlechner und nächste Saison den teuren Pepi als Konkurrenz während er in Gladbach hinter den wechselwilligen Thuram als einzigen Stürmer auf Spielzeit käme und bei entsprechenden Leistungen nächste Saison auch Stürmer Nr.1 gewesen wäre. Ganz zu schweigen davon dass Gladbach die bessere Mannschaft ist... Naja hoffentlich beißt er sich durch

•     •     •

Lieblingsnationalmannschaft: Kroatien
Lieblingsspieler: Joaquín Sánchez, Ante Rebić, Marko Pjaca, Bruno Petković
FIFA+UEFA=Mafia
NK Osijek [HR] |#528
13.01.2023 - 15:49 Uhr
Zitat von theking123
Also wie dämlich hat man denn da bitte verhandelt? Da hätte jeder einzelne im Forum mehr Ablöse rausgeholt als die Deppen da! augen-zuhalten Ob der Schritt nach Gladbach nicht auch besser gewesen wäre?

In Augsburg hat er Demirovic, Berisha, Niederlechner und nächste Saison den teuren Pepi als Konkurrenz während er in Gladbach hinter den wechselwilligen Thuram als einzigen Stürmer auf Spielzeit käme und bei entsprechenden Leistungen nächste Saison auch Stürmer Nr.1 gewesen wäre. Ganz zu schweigen davon dass Gladbach die bessere Mannschaft ist... Naja hoffentlich beißt er sich durch


Wenn er sich auf Dauer gegen Demirovic, Berisha oder NIederlechner nicht durchsetzen oder neben denen
behaupten kann, dann hat er im höherklassigen Fussball auch nichts verloren.
Mal sehen wie Dino sich in Augsburg einfindet, finde den Move nicht schlecht, Augsburg spielt auch eher so wie er es von Istra oder Osijek in den Top4 Spielen der HNL kennt.

Pepi ist in Holland, ist dort auch gut, aber in der Bundesliga hat null gezeigt, also auch da kann man den Ball ruhig flach halten was die Konkurrenz im Sturm angeht.

Von der Ablöse her für Osijek ein Katastrophen Transfer, 3 Mio + X % sind ja nix, ganz ganz schlechtes Management und Vermarktung.

Frage ist halt wie dringend Osijek Geld braucht, glaube das Stadion kostet 20 Mio mehr als geplant.
Evtl gabs auch einen Transfer wo 50% unter der Hand geflossen sind, kann mir eigentlich nicht vorstellen wie man es nicht geschafft hat für Beljo wenigstens 5 Mio zu bekommen.
NK Osijek [HR] |#529
13.01.2023 - 16:09 Uhr
Zitat von theking123

Also wie dämlich hat man denn da bitte verhandelt? Da hätte jeder einzelne im Forum mehr Ablöse rausgeholt als die Deppen da! augen-zuhalten Ob der Schritt nach Gladbach nicht auch besser gewesen wäre?

Osijek hat bei diesem Transfer kein Verhandlungsgeschick gezeigt, nicht das ihnen das in kommenden Verhandlungen zum Verhängnis wird. Andere Vereine werden vielleicht für andere ihrer Spieler weniger bieten.
(Ja das hätten andere besser verhandelt). Den Schritt nach Augsburg finde ich aber eigentlich ganz gut, das erläutere ich aber unten weiter.

In Augsburg hat er Demirovic, Berisha, Niederlechner und nächste Saison den teuren Pepi als Konkurrenz während er in Gladbach hinter den wechselwilligen Thuram als einzigen Stürmer auf Spielzeit käme und bei entsprechenden Leistungen nächste Saison auch Stürmer Nr.1 gewesen wäre. Ganz zu schweigen davon dass Gladbach die bessere Mannschaft ist... Naja hoffentlich beißt er sich durch

Augsburg spielt ein 3-4-3 mit Flügelspielern, Demirovic hat zuletzt mehr über den Flügel agiert und dabei gut Performt, Berisha kann auch als Gegenpart auf der anderen Seite agieren. Vorne hat man einen Vargas der auch spielen will, wenn aber über den Flügel. Niederlechner wechselt im Sommer ablösefrei zur Hertha denke das man ihn noch einsetzt aber nicht mehr so oft wie in der Hinrunde. Hahn und Sarenren Bazee sind verletzt wodurch man auf den Flügel die vorhergennanten Spieler braucht(würden auch da spielen, wenn die nicht verletzt sind)Caliguri ist mehr ein Wingback auf Rechts und diesen Cordova kannste komplett vergessen. Pepi kommt erst im Sommer das heißt er hat einn Halbes Jahr Zeit sich zu zeigen.

Heißt: Demirovic, Vargas, Berisha, Beljo und Niederlechner(Hertha) für 3 Positionen im System.
Außerdem hat Augsburg einen jungen Kader und Trainer mit langfristigen Verträgen, welche langfristig nur besser wird.

Gladbsch auf der anderen Seite hat kaum Kohle, und verliert im Sommer von den wichtigen Spielern Sommer, Thuram, Bensebaini und Weigl ohne Geld einzunehmen kommt man nicht nach Europa, wird es dort sehr kritisch. Elvedi und Neuhaus haben nur 1 Jahr Vertrag und man macht "wenig Geld" oder gar keins.
Kone will auch den nächsten Schritt machen. Also Langfristig ist Augsburg da viel besser aufgestellt und der neue Sportdirektor Virkus kann Eberl auch nicht ersetzen(gute Transfers).

Deswegen finde ich die Entscheidung richtig und wünsche Beljo viel Erfolg bei Augsburg in der Bundesliga und eine gute Entwicklung für einen Kaderplatz bei der EM 2024 und eine starke U21 EM im Sommer und dann den nächsten U21 Jahrgang.

nicht vergessen Berisha ist auch nur ausgeliehen klar werden die versuchen ihn zu kaufen fix ist aber nichts

Mich würde interessieren wie ihr die Punkte seht die ich aufgeführt habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lujoboss am 13.01.2023 um 16:12 Uhr bearbeitet
NK Osijek [HR] |#530
17.01.2023 - 17:34 Uhr
Steht schon fest wann Osijek das erste Spiel im neuen Stadion machen wird bzw. zu wann das geplant ist? Anfang März ist das Pokalspiel von Osijek-Hajduk. Mich würde interessieren, ob es realistisch ist, dass dann bereits im neuen Stadion gespielt wird, da ich vielleicht in Kroatien zu der Zeit bin. Grundsätzlich hoffe ich eigentlich nicht, dass es ausgerechnet das erste Spiel sein wird, da es dann vielleicht tatsächlich schwierig mit Tickets werden könnte. Die Auswärtskartenvergabe bei Hajduk lässt nämlich auch manchmal zu wünschen übrig und der Start dafür ist nicht selten ziemlich kurzfristig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.