Per Mertesacker
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 2,00m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Arsenal

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2011
Dieses Gerücht teilen

Per Mertesacker zu Arsenal?

23.05.2010 - 15:28 Uhr
Per Mertesacker zu Arsenal? |#931
31.08.2011 - 10:08 Uhr
Zitat von Fussballdoktor:
Verstehe die 65% nicht, müssten doch 99% sein, oder?

Vielen Dank Herr Lemke, jetzt haben Sie es doch noch geschafft, die Mannschaft für diese Saison zu schwächen.
Man musste sich entscheiden zwischen 10 Mio sicher (+eingespartes Gehalt) oder 20 Mio + x für das Erreichen eines CL Platzes, natürlich nicht sicher.

Der Erbsenzähler Lemke, welcher vor einigen Wochen ja schon fast durchdrehte (wollte Leihe Sokratis verbieten), hat sich letzlich durchgesetzt. Schade für Werder, zumal weiter gespart wird und wohl keine Verstärkung mehr kommen wird.


Guten Morgen allerseits !

Wenn wir die CL nicht erreichen, dann hat das mit Sicherheit nichts mit dem Merte-Weggang zu tun... Das einzig Schlaue, was man in der jetzigen Situation (nur noch ein Jahr Vertrag !) machen kann, ist nunmal den zwar sehr geschätzten, aber keinesfalls übermäßig wichtigen IV PM zu Geld zu machen.
Ich denke, daß man dieses Jahr doch schon sehr gut in der IV aufgestellt ist.
Allerdings wäre eine Investition in die Außenverteidiger-Positionen nicht das Schlechteste.

Naja, mal schauen, ob sich noch etwas ergibt (glaube nur nicht mehr dran !).

Dennoch: KA, bisher 'ne super Transferphase dieses Jahr.

•     •     •

Mein SVW,
seit ich geboren bin, steh' ich zu Dir,
ich liebe Dich, du bist ein Teil von mir...
Per Mertesacker zu Arsenal? |#932
31.08.2011 - 10:12 Uhr
Macht für alle Seiten mehr Sinn als wenn er bleibt...
Arseal bekommt die erhoffte Verstärkung, Werder bekommt ein Jahr noch Vertragablaug noch Transfereinnahmen und Merte kann sich bei einem internationalen Top-Klub beweisen, wobei das nach den hochkarätigen Abgängen noch in den Sternen steht
Per Mertesacker zu Arsenal? |#933
31.08.2011 - 10:22 Uhr
Ich denke auch, das dieser Transfer Sinn macht, wobei ich nicht glaube das mit dem Geld jetzt noch kurzfristig jemand geholt wird.

Naldo (sofern er richtig fit ist) und Sokratis sind denke ich gut für uns aber ich würde auch noch einen vernünftigen Außenverteidiger begrüßen ;)

Mal sehen ob sich in der Kürze der Zeit noch was tut.

•     •     •

SV Werder Bremen - In guten wie in schlechten Zeiten!
Per Mertesacker zu Arsenal? |#934
31.08.2011 - 11:21 Uhr
Dieser Transfer war absehbar, spätestens nächste Saison wäre PM gewechselt. So hat Werder noch gutes Geld eingenommen.
Sicher ist der Abgang des Menschen und der Persönlichkeit Mertesacker ein Verlust für den SVW, bezüglich des Spielers Mertesackers sehe ich das allerdings etwas anders. Sicher ist er ein zweikampfstarker und kopfballstarker Innenverteidiger, mehr aber eben auch nicht. Er hatte immer mal wieder Phasen, in denen die Leistungen doch schwankten. Zudem ist er langsam, nicht immer stellungssicher und von der Position her unflexibel.
Im Vergleich mit Naldo zieht er m. Mng. nach klar den kürzeren, da Naldo die gleichen positiven Eigenschaften besitzt, zudem noch stark im Spielaufbau und flexibel einsetzbar ist. Sollte Naldo also alsbald zu alter Stärke zurückfinden, bin ich mir sicher, dass wir Merte nicht großartig vermissen werden.
Per Mertesacker zu Arsenal? |#935
31.08.2011 - 11:32 Uhr
Zitat von Butenbremer:
Noch steht er aber nicht auf der Transferliste !!

Muss er auch erst in einer halben Stunde!
Die wird ja nicht ständig aktualisiert ;)

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Per Mertesacker zu Arsenal? |#936
31.08.2011 - 11:39 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Zitat von Butenbremer:
Noch steht er aber nicht auf der Transferliste !!

Muss er auch erst in einer halben Stunde!
Die wird ja nicht ständig aktualisiert ;)


Bei einem Wechsel ins Ausland muss er nicht zwingend bis 12 Uhr auf der TL stehen...Das gillt mMn nur für Wechsel zu einem Deutschen Club bzw. einem Wechsel innerhalb Deutschlands...

Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Per Mertesacker zu Arsenal? |#937
31.08.2011 - 12:24 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Quaresma_7:
Zitat von Butenbremer:
Noch steht er aber nicht auf der Transferliste !!

Muss er auch erst in einer halben Stunde!
Die wird ja nicht ständig aktualisiert ;)


Bei einem Wechsel ins Ausland muss er nicht zwingend bis 12 Uhr auf der TL stehen...Das gillt mMn nur für Wechsel zu einem Deutschen Club bzw. einem Wechsel innerhalb Deutschlands...

Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.


ich glaube er muss auf der liste in england stehen, da er ja dahin wechselt. hier kann er wohl nachgetragen werden... bin mir da aber auch nicht ganz sicher!

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Per Mertesacker zu Arsenal? |#938
31.08.2011 - 12:34 Uhr
Er steht auf der neuen auch drauf!
Per Mertesacker zu Arsenal? |#939
31.08.2011 - 13:21 Uhr
Zitat von Henckman:
Zitat von da-richo:
Zitat von MadMax:
Zitat von Quaresma_7:
Zitat von Butenbremer:
Noch steht er aber nicht auf der Transferliste !!

Muss er auch erst in einer halben Stunde!
Die wird ja nicht ständig aktualisiert ;)


Bei einem Wechsel ins Ausland muss er nicht zwingend bis 12 Uhr auf der TL stehen...Das gillt mMn nur für Wechsel zu einem Deutschen Club bzw. einem Wechsel innerhalb Deutschlands...

Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.


ich glaube er muss auf der liste in england stehen, da er ja dahin wechselt. hier kann er wohl nachgetragen werden... bin mir da aber auch nicht ganz sicher!

Ich war bisher immer der Ansicht, dass jeder Spieler, der innerhalb Deutschlands, oder aus Deutschland wechselt, auf der Liste stehen muss. Diejenigen Spieler, die aus dem Ausland hierher wechseln, konnten nachgetragen werden dachte ich immer :/: Aber sicher bin ich mir auch nicht.

Mfg
ausm Norden! :cool


nein, man muss sich definitiv an die regularien des aufnehmenden verbands halten.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Per Mertesacker zu Arsenal? |#940
31.08.2011 - 13:24 Uhr
Da er auf der Liste steht, wird er wohl auch ziemlich sicher wechseln... schade für Werder, aber positiv für die Nationalelf. :)

•     •     •

Ricardo Osorio: „Es gab Anfragen aus der Bundesliga. Doch ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.