Prva nogometna liga | 2. Kroatische Liga [HR]

13.08.2009 - 19:17 Uhr
@CroNeo Wäre es nicht besser einen ganz neuen Thread zu eröffnen, damit man einen Cut hat zur bisherigen traditionelleren Liga-System-Bezeichnung?! (...- 2022).

Also diesen Thread wieder zurückbennen und dann schließen und dann soll ein ganz neuer Thread geöffnet werden.

Was meinst du?
Zitat von stodra
@CroNeo Wäre es nicht besser einen ganz neuen Thread zu eröffnen, damit man einen Cut hat zur bisherigen traditionelleren Liga-System-Bezeichnung?! (...- 2022).

Also diesen Thread wieder zurückbennen und dann schließen und dann soll ein ganz neuer Thread geöffnet werden.

Was meinst du?


Mir ist es gleich. Die ganzen Änderungen (hier und in Balkan-Süd) wollte ich bis zum 1.7.2022 vornehmen, wenn dann "offiziell" die neuen Saisons beginnen.

Man könnte auch jede Saison einen neuen Thread eröffnen. Prinzipeill spräche zumindest nichts dagegen, ob es sich aufgrund der Aktivität lohnt ist eine andere Frage.
Bei Inter Zapresic gehen wohl die Lichter aus sad Und dennoch lehnten sie eine Zusammenarbeit mit Dinamo ab! augen-zuhalten
Die Saison 2022/2023 wird entweder mit 33. (11+11+11) Spieltagen oder mit 22. Spieltagen (11+11) und einer abschließenden Meisterrunde (1-6 Platz) und einer Runde um den Klassenerhalt (7-12 Platz) ausgespielt. Für welches Modell man sich entscheidet, wird im Plenum der Zweitligisten noch festgelegt, wenn man zusammenkommt um den Spielplan 2022/2023 auszuarbeiten.

Es wird in der zweiten Liga eine Relegation geben. Der Letzte der Liga steigt ab, der Vorletzte erhält noch eine weitere Chance durch Relegation mit dem Zweite der einheitlichen 3 Liga oder dem Team, welches das Recht durch Platzierung und Liezenz für die Relegation zugesprochen wird.
Mory Gbane ist doch nach Russland zu Khimki gewechselt, haben sich die anderen Optionen für ihn wohl zerschlagen, dass er diesen Schritt geht.
Da die zweite Liga jetzt auch offiziell auf Transfermarkt ist und manche Vereine Kooperationen untereinander haben mit Zweitspielrecht wollte ich fragen welche Formalen Regeln es gibt z.B Spielerlimits bzw Verfügbarkeit für ihre ersten Vereine wie läuft das alles ab weiß da einer genauer Bescheid???
Erstligsten die ein Vertrag zur Zusammenarbeit geschlossen haben, können dem Zweitligapartner 7 bzw. (falls einen gibt) dem Drittligapartner 9 Spieler über das Zweitspielrecht abstellen! Sie dürfen *hin und her wechseln, es muss aber eine Pause von 48 Stunden dazwischen liegen.

* Beispiel:

https://www.transfermarkt.de/rokas-pukstas/profil/spieler/887816

Er darf für den Mutterverein (Hajduk) für die Junioren U-19 HNL & UYL, Profis (HNL) spielen, aber für den Partnerverein (Solin) nur in der ersten Mannschaft.

Wie es möglicherweise praktisch ablaufen könnte, er spielt nur für Solin in der 2. HNL und notfalls UYL für Hajduk. Dass er abgestellt wird für die U19 HNL oder die Profis von Hajduk glaube ich nicht!
Zitat von stodra
Erstligsten die ein Vertrag zur Zusammenarbeit geschlossen haben, können dem Zweitligapartner 7 bzw. (falls einen gibt) dem Drittligapartner 9 Spieler über das Zweitspielrecht abstellen! Sie dürfen *hin und her wechseln, es muss aber eine Pause von 48 Stunden dazwischen liegen.

* Beispiel:

https://www.transfermarkt.de/rokas-pukstas/profil/spieler/887816

Er darf für den Mutterverein (Hajduk) für die Junioren U-19 HNL & UYL, Profis (HNL) spielen, aber für den Partnerverein (Solin) nur in der ersten Mannschaft.

Wie es möglicherweise praktisch ablaufen könnte, er spielt nur für Solin in der 2. HNL und notfalls UYL für Hajduk. Dass er abgestellt wird für die U19 HNL oder die Profis von Hajduk glaube ich nicht!


Ah interessant genau das hatte ich mich gefragt wie viele und wie der Abstand zwischen Spielen ist danke für die Info. Ich denke das diese Zweitspielrechtmöglichkeit das Level der zweiten Liga zusätzlich zur Verkleinerung anhebt und Talente sich stark entwickeln es darf halt nicht zu viel sein damit die Vereine komplett abhängig davon sind
Zitat von Lujoboss
Zitat von stodra

Erstligsten die ein Vertrag zur Zusammenarbeit geschlossen haben, können dem Zweitligapartner 7 bzw. (falls einen gibt) dem Drittligapartner 9 Spieler über das Zweitspielrecht abstellen! Sie dürfen *hin und her wechseln, es muss aber eine Pause von 48 Stunden dazwischen liegen.

* Beispiel:

https://www.transfermarkt.de/rokas-pukstas/profil/spieler/887816

Er darf für den Mutterverein (Hajduk) für die Junioren U-19 HNL & UYL, Profis (HNL) spielen, aber für den Partnerverein (Solin) nur in der ersten Mannschaft.

Wie es möglicherweise praktisch ablaufen könnte, er spielt nur für Solin in der 2. HNL und notfalls UYL für Hajduk. Dass er abgestellt wird für die U19 HNL oder die Profis von Hajduk glaube ich nicht!


Ah interessant genau das hatte ich mich gefragt wie viele und wie der Abstand zwischen Spielen ist danke für die Info. Ich denke das diese Zweitspielrechtmöglichkeit das Level der zweiten Liga zusätzlich zur Verkleinerung anhebt und Talente sich stark entwickeln es darf halt nicht zu viel sein damit die Vereine komplett abhängig davon sind


Aktuelles Beispiel ist Ivan Cubelic, er ist in Portugal dabei und mit Zweispielrecht bei Solin untergebracht
Loncarevic der alte Haudegen übernimmt mit 77 Jahren Kustosija. Respekt das er das indem Alter noch macht. Er kann nicht loslassen. Er ist immer irgendwo. Gleichzeitig ist er auch Sportdirektor.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.