deadline-day banner

Quo Vadis Hallescher FC?

08.07.2023 - 10:54 Uhr
Quo Vadis Hallescher FC? |#81
12.04.2024 - 17:05 Uhr
Zitat von HKrostitz

Absteigender Ast?
Ich hatte das eher als überwundene raue See wahrgenommen, nach der man jetzt wieder zu neuen Ufern aufbrechen möchte.
Wäre doch super, wenn wir uns da gegenseitig helfen könnten.


Naja, lass es mich so sagen. Herr E. ist der mit der Kohle, der die Firma damals aufgekauft hat. Vom Führen des Geschäfts hat er jedoch wenig Ahnung, von Mitarbeiterführung schon gar nicht. Reine subjektive Meinung von mir und vor allem ehemaligen Mitarbeitern, die froh sind dort weg zu sein.
Aber wie gesagt, solange es dem HFC nicht schadet, soll das keine Rolle spielen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 12.04.2024 um 17:07 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Hallescher FC? |#82
12.04.2024 - 21:04 Uhr
Quelle: www.mz.de
Was das Engagement für den Klub aber zu einem Coup macht: Halloren engagiert sich im Abstiegsfall finanziell im gleichen Maß wie in der dritten Liga. „Alles, was wir machen, ist langfristig, nachhaltig angelegt. Ich habe daher selbst angeboten, dass wir dem Verein die Sicherheit geben, das hat der HFC nicht aushandeln müssen“, verrät Halloren-Chef Darren Ehlert, bekennender Fußballfan und über die sportliche Lage des HFC bis hin zum Torverhältnis genau informiert, exklusiv der MZ.

Lesen Sie auch: Verlassen bei Abstieg alle Spieler den HFC?

Wie viel Geld Halloren bezahlt, darüber wurde Stillschweigen vereinbart. Ehlert spricht aber von „einem marktgerechten Angebot für die dritte Liga“. Damit dürfte der Konzern 500.000 bis 600.000 Euro pro Saison investieren. Für die Regionalliga ist das eine außerordentlich hohe Summe. Auch deshalb soll es dem HFC nach MZ-Informationen möglich sein, im Abstiegsfall einen Etat von 4,5 Millionen Euro aufzustellen, ein Topwert für die vierte Liga.
Zitat von h3li0s
...Vom Führen des Geschäfts hat er jedoch wenig Ahnung, von Mitarbeiterführung schon gar nicht...


Da hier ja nicht Quo Vadis Halloren ist und Herr E. sich auch nicht als neuer SD ins Gespräch bringt, ist das nicht geeignet, meine Sorgen zu vergrößern.
Ich bin froh, dass zu den sportlichen Sorgen nicht noch wirtschaftliche kommen.
Wünschen wir Herrn E. und unseren Halloren, viel Erfolg auf ihrem Feld für größtmögliche Unterstützung auf unserem Feld.
Der Hintergrundartikel aus der MZ liest sich sehr geschmeidig runter und gibt ein kleines Trostkerzlein in diesen trüben Tagen.

Für mich.zwinker
Quo Vadis Hallescher FC? |#83
13.04.2024 - 21:46 Uhr
Zitat von frankchristoph
...Die News der Woche ist wahrscheinlich eher der neue Sponsor plus die Aussicht, mit neuem Trainer und komplett neuer Mannschaft mit dem wahrscheinlich grösstem Etat der vierten Liga neu zu beginnen - ohne Altlasten.

Vielleicht wird einfach die Chance genutzt zu fragen, für was der HFC eigentlich steht und was unser Weg ist und was jeder dafür tun muss, das hab ich in den letzten zwei, drei Jahren sehr vermisst. So komisch das klingt, durch den Sponsor bekommen wir die Chance, den Neubeginn ohne die üblichen wirtschaftlichen Sorgen anzugehen. Zum Glück hat - wenn ich das richtig sehe - von den jetzigen Spielern niemand Vertrag für Regio.


In allen Punkten bin ich bei Dir, A A A B E R...

...dass alles wird zum Rohrkrepierer werden, wenn zu diesem Schnitt/Neuanfang nicht auch ein neuer SD kommt.
Der schönste Etat ist für die Katz, wenn er von nachweislich unqualifizierten Hände verteilt wird.
Es wird schwer genug, sich in dieser Regionalliga Nord-Ost durchzusetzen.
Quo Vadis Hallescher FC? |#84
14.04.2024 - 09:29 Uhr
Zitat von HKrostitz

Zitat von frankchristoph

...Die News der Woche ist wahrscheinlich eher der neue Sponsor plus die Aussicht, mit neuem Trainer und komplett neuer Mannschaft mit dem wahrscheinlich grösstem Etat der vierten Liga neu zu beginnen - ohne Altlasten.

Vielleicht wird einfach die Chance genutzt zu fragen, für was der HFC eigentlich steht und was unser Weg ist und was jeder dafür tun muss, das hab ich in den letzten zwei, drei Jahren sehr vermisst. So komisch das klingt, durch den Sponsor bekommen wir die Chance, den Neubeginn ohne die üblichen wirtschaftlichen Sorgen anzugehen. Zum Glück hat - wenn ich das richtig sehe - von den jetzigen Spielern niemand Vertrag für Regio.


In allen Punkten bin ich bei Dir, A A A B E R...

...dass alles wird zum Rohrkrepierer werden, wenn zu diesem Schnitt/Neuanfang nicht auch ein neuer SD kommt.
Der schönste Etat ist für die Katz, wenn er von nachweislich unqualifizierten Hände verteilt wird.
Es wird schwer genug, sich in dieser Regionalliga Nord-Ost durchzusetzen.


Das auf jeden Fall, natürlich. Neuer Trainer/Sportdirektor werden jetzt die wichtigsten Personalentscheidungen. Die Frage wird sein, ob die Leute, die Reisinger als Feuerwehrmann geholt haben, jetzt die richtige Hand für das neue Gespann haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frankchristoph am 14.04.2024 um 09:33 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Hallescher FC? |#85
14.04.2024 - 10:03 Uhr
Zitat von frankchristoph

Das auf jeden Fall, natürlich. Neuer Trainer/Sportdirektor werden jetzt die wichtigsten Personalentscheidungen. ...


Du sagst 'auf jeden Fall, natürlich', ich sage das auch.

Die spannende(re) Frage ist aber, was sagen Fox & Co?!
Da würde mich, wenn es denn dann irgendwann auch rechnerisch feststeht, dringend ein eindeutiges Statement interessieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 14.04.2024 um 10:04 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Hallescher FC? |#86
14.04.2024 - 12:47 Uhr
Die Frage, was denken Fox und sein Trupp, ist wirklich jetzt zentral. Man kann es von Außen schwer einschätzen, ob sie das können. Im Prinzip haben sie zu lange an Ristic und Sobotzik festgehalten, das ist erster Minuspunkt. Und mit Reisinger einen eher unerfahrenen Trainer geholt, also auf Prinzip Hoffnung gesetzt, was ich nicht besonders professionell finde. Reisinger ist kein Trainer, der schon nachgewiesen hat, dass er Feuerwehrmann kann. Für mich Reisinger-Frage Minuspunkt 2. Ein Pluspunkt ist der nur Sponsor, das ist mega.

Man bräuchte jetzt klaren Plan. Wieder von Außen schwer einzuschätzen, wo wir da stehen aktuell. Aber den Plan bräuchte man im Prinzip in den nächsten Wochen, wenn Trainer, Sportdirektor und Team formiert werden.

Entweder man setzt nach Innen und Außen auf Wiederaufstieg, ohne Wenn und Aber. Dann braucht es dafür meines Erachtens nach einen Trainer, der das schonmal zumindest in Ansätzen nachgewiesen hat, dass er das kann. Und die nötigen Spieler dazu, also auch Nietfeld, Vollert, Landgraf aus dem jetzigen Team.

Es könnte aber auch sein, dass man eher nachhaltiger vorgeht und vielleicht einen Zweijahresplan oder sogar Dreijahresplan macht für Wiederaufstieg. Dann brauchst du eher Leute wie Halangk oder Marx plus dazu ein neues Team.

Bin gespannt.
Quo Vadis Hallescher FC? |#87
14.04.2024 - 13:31 Uhr
Ich würde das Projekt 4 Liga spannend finden. Der Hauptsponsor gibt uns viel Möglichkeiten und 2-3 Trainer die, diese Mission schaffen könnten wüsste ich auch schon.
Aber mal sehen wie kommt, vielleicht bleiben wir ja doch in Liga 3 Lachend
Quo Vadis Hallescher FC? |#88
16.04.2024 - 20:55 Uhr
@hfcfan97
Bei mir war der Verlauf irgendwie seltsam gefasster.

Nachdem ich mir, wie man hier im Forum sehr gut nachlesen kann, selbst nach dem späten, unnötigen Freiburg-Knock-Out noch zu 100% sicher war, dass wir das Ruder noch rumreißen werden, musste ich nach der Länderspiel-/Pokalpause gegen R'burg feststellen, dass ich wohl schief lag.
Aber selbst da tappte ich noch im Dunkeln, wiieee schief.

Ich dachte, na gut, schade um Sreto, aber dann brauchts scheinbar doch diesen berühmten Impuls von Außen.

Der eigentliche Schock kam dann gegen Ulm, als mir Mitte der 2.HZ plötzlich wie Schuppen von den Augen fiel, dass wir kein Team mehr am Start haben.
Der Hemmschuh war also nicht weg, er war noch da.

Mit einem Mal hatte ich eine plausible Vorstellung davon, dass ein Innenklima derart ruiniert sein kann, dass man lieber absteigt, um dadurch nicht ein weiteres Jahr in dieser Konstellation verbringen zu müssen.
Als dann noch der neue SR mitteilte, dass die freigestellten Spieler auch unter ihm keine zweite Chance bekommen, wusste ich, diese Mission ist klinisch tot.

Damit war die Dritte Liga für mich eigentlich nichts mehr zum Festhalten.

Ja, es ist immer noch, nicht nur rechnerisch, möglich, nur eben nicht in unserer konkreten Konstellation, wie zuletzt dann in Köln auf geradezu groteske Weise vorgeführt.

In sehne jetzt das Ende herbei, hoffe inständig, dass dann das Thema TS als Böger 2.0 in den Club-Geschichte-Giftschrank darf und freue mich dann auf einen spannenden Reset in der RL, mit neuem Sponsor, neuem -Ausrüster und neuem HFC-Gefühl.

#NurZusammen
Quo Vadis Hallescher FC? |#89
17.04.2024 - 10:12 Uhr
Auch wenn sich das komisch anfühlt: Ich hab aktuell keine Hoffnung auf Rettung diese Saison mehr und bin froh und erleichtert, wenn es auch rechnerisch klar ist. Dann beginnt was Neues.

Wir haben - wenn alle Berichte stimmen - im Unterschied zu den anderen Absteigern der letzten Jahre wie Zwickau, Chemnitz, Erfurt keine finanziellen Sorgen, sondern können durch den neuen Sponsor den Neuanfang halbwegs ohne Not angehen. Das macht mir aktuell am meisten Hoffnung. Hoffentlich wirtschaften die Verantwortlichen jetzt richtig.
Quo Vadis Hallescher FC? |#90
18.04.2024 - 18:38 Uhr
Der Hallesche Fußballclub trifft zur kommenden Saison eine strategische Entscheidung und legt den gesamten Bereich Merchandise und Fanshop in eigene Hände.

Nach vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich beim WOSZ-Fanshop, unserem langjährigen Partner im Bereich Merchandising, bedanken. Ihre Unterstützung hat maßgeblich zur Entwicklung unserer Marke beigetragen.
Also man kann nicht sagen, dass hier grad langweilig ist...ÜberraschtÜberraschtÜberraschtÜberraschtÜberrascht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.