Borussia Mönchengladbach
 
Shakhtar Donetsk
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven
Interessierter Verein Shakhtar Donetsk

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.07.2012
Dieses Gerücht teilen

Raffael zu Shakhtar D.?

15.06.2012 - 15:26 Uhr
Raffael zu Shakhtar D.? |#61
16.06.2012 - 10:51 Uhr
Zitat von Herr-von-Boedefeld:

Schön das du das stereotypische Bild eines Berliners das man von Sido und Co gewinnen konnte wunderbar bestätigst

Das hab ich eher so bei dir das Gefühl! Eine solche Borniertheit hab ich selten gesehen. :rolleyes

Zitat von Herr-von-Boedefeld:
Zwischen meinem Post und der nochmaligen Nachfrage kam diese Antwort NICHT!

Wurde oft genug beantwort! Man muss es nicht tausendmal wiederholen.

Zitat von Herr-von-Boedefeld:
Auch danach von einem Fan eine andere Auskunft (von uamini) und die Aussage das er einen Vertrag für die 2. Liga hat hat hierbei keine Bedeutung da es die Gesamtfrage keinsterweise abdeckt. Das man Raffael grundsätzlich unterhalten kann bestreitet keiner. Man hat das Geld Raffael grundsätzlich zu halten, das stimmt. Aber ob man es auch kann, aus dem Aspekt das man dadurch keine Einnahmen generiert die man vll anders brauchen könnte, ist eine andere Frage.
Ganz einfach! Raffael hat einen sportlichen Wert für Hertha und wer ihn ablösen will, muss entsprechende Ablöse zahlen. Fertig! Wo die Schmerzgrenze liegt bestimmst nicht du! Bevor man ihn für ein Appel und ein Ei gehen lässt behält man ihn lieber.

Zitat von Herr-von-Boedefeld:
Hat denn Berlin so viele Reserven?
Genügend um eine schlagfertige Truppe aufzustellen die aufsteigen kann. Die Spieler die sportlich und/oder charkterlich nicht weiterhelfen lässt man ziehen. Zusätzlich steht noch ein Investor vor der Tür. Entsprechendes kannst du in den passenden Finaz-Thread nachlesen. Schon witzig wie sich ein Außenstehender als Finanzexperte der Hertha aufschwingen will.
Raffael zu Shakhtar D.? |#62
16.06.2012 - 10:52 Uhr
Zitat von MarcelinhoBSC:
Im Übrigen ist es auch nicht gerade schmeichelhaft, wenn sich hier jemand über Raffas Berater aufregt. Der Herr Lamberti gehört zu den besten und seriösesten Beratern der Bundesliga. Er hat damals Raffa dazu überredet trotz Abstieg in Berlin zu bleiben und er hat auch 2-3 große Angebote ausgeschlagen (namentlich hinterlegt von Lyon, Juve und Neapel). Wenn er hohe Provisionen hätte kassieren wollen, wär Raffa schon 2009 gewechselt und nicht erst jetzt. Und wenn er sagt, dass es 2-3 Vereine gibt, die großes Interesse an Raffael haben, dann glaube ich das auch. Bisher hat Lamberti nie sinnlose Gerüchte in die Welt gesetzt.


Wenn Du das sagst, muss es ja stimmen. Angesichts der Tatsache, dass Lamberti in der Bundesliga überhaupt nur Raffael und Ronny betreut, kann es sich ja nur um einen der besten und seriösesten Berater handeln. Er berät die beiden auch vermutlich kostenlos, denn welcher Berater will schon Geld verdienen?
Deine Ausführungen machen nur Sinn, wenn Du Lamberti persönlich gesprochen hast, oder wenn DU Lamberti BIST.

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Raffael zu Shakhtar D.? |#63
16.06.2012 - 11:02 Uhr
Zitat von shylock01:

Ganz einfach! Raffael hat einen sportlichen Wert für Hertha und wer ihn ablösen will, muss entsprechende Ablöse zahlen. Fertig! Wo die Schmerzgrenze liegt bestimmst nicht du! Bevor man ihn für ein Appel und ein Ei gehen lässt behält man ihn lieber


Und da bin ich mir absolut sicher, dass wird die Hertha nicht tun, weil sie sich ihn laut Aussage von Preetz himself, in der zweiten Liga nicht leisten will/kann und Luhukay auch nicht mit ihm plant.
Er wird Berlin verlassen und es wird das obligatorische "Über die Höhe der Ablöse wurde stillschweigen vereinbart" kommen.

•     •     •

********************************
Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
*********************************
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
*********************************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 16.06.2012 um 11:06 Uhr bearbeitet
Raffael zu Shakhtar D.? |#64
16.06.2012 - 11:02 Uhr
Zitat von Bo:
Zitat von MarcelinhoBSC:
Im Übrigen ist es auch nicht gerade schmeichelhaft, wenn sich hier jemand über Raffas Berater aufregt. Der Herr Lamberti gehört zu den besten und seriösesten Beratern der Bundesliga. Er hat damals Raffa dazu überredet trotz Abstieg in Berlin zu bleiben und er hat auch 2-3 große Angebote ausgeschlagen (namentlich hinterlegt von Lyon, Juve und Neapel). Wenn er hohe Provisionen hätte kassieren wollen, wär Raffa schon 2009 gewechselt und nicht erst jetzt. Und wenn er sagt, dass es 2-3 Vereine gibt, die großes Interesse an Raffael haben, dann glaube ich das auch. Bisher hat Lamberti nie sinnlose Gerüchte in die Welt gesetzt.


Wenn Du das sagst, muss es ja stimmen. Angesichts der Tatsache, dass Lamberti in der Bundesliga überhaupt nur Raffael und Ronny betreut, kann es sich ja nur um einen der besten und seriösesten Berater handeln. Er berät die beiden auch vermutlich kostenlos, denn welcher Berater will schon Geld verdienen?
Deine Ausführungen machen nur Sinn, wenn Du Lamberti persönlich gesprochen hast, oder wenn DU Lamberti BIST.


Lamberti ist mit Sicherheit nicht Mutter Theresa. Den kennt man hier in der Schweiz zu Genüge. Aber das ist OT.

Es wäre im Übrigen wünschenswert, wenn die Privatfehde zwischen den Borussen und den Herthanern nun nicht in jedem "Raffael zu (...) Thread ausgetragen wird.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Raffael zu Shakhtar D.? |#65
16.06.2012 - 11:06 Uhr
Vielleicht könnten die Herrn Gladbacher den Berlinern auch mal glauben, wenn sie Lamberti als absolut seriösen und integren Berater darstellen.
Der Mann hat sich (z. B. im krassen Gegensatz zum Berater von Ramos) immer als ruhiger und fairer Mensch erwiesen, der nie für Stress sorgte, selbst wenn für Raffael Angebote ins Haus flatterten. Auch bei Ronny hat er immer wieder versucht, dem Spieler klar zu machen, dass er auch an sich selbst arbeiten müsste. Insgesamt entstand über die Jahre der Eindruck, dass es hier mal um einen Berater geht, dem es nicht NUR um Geld geht, sondern der auch will, dass seine Spieler sich wohl fühlen und dass sie ihr Potenzial ausschöpfen.

Insofern verstehe ich zwar, wenn der Artikel aus dem Ausgangspost als dummes Beratergeschwätz interpretiert werden kann, als Berliner hingegen schätzt man den Wahrheitsgehalt aufgrund der Vorgeschichte etwas höher ein.
Raffael zu Shakhtar D.? |#66
16.06.2012 - 11:07 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:

Lamberti ist mit Sicherheit nicht Mutter Theresa. Den kennt man hier in der Schweiz zu Genüge. Aber das ist OT.
.


Hmm, fände ich ehrlich gesagt nicht OT, wenn es nicht zu sehr ausschweift. Schließlich diskutieren wir ja auch über die Qualität des Gerüchtes, und die basiert auf der Glaubwürdigkeit von Lamberti, von dem ich eigentlich eine hohe Meinung habe.
Raffael zu Shakhtar D.? |#67
16.06.2012 - 11:15 Uhr
Also ich sehe hier weder eine Privatfede zwischen Berlinern und Borussen noch das man den Hertha-Fans keinen Glauben schenkt.
Jeder hat seine Meinung und die tut er nun mal, wie es in so einem Forum üblich, kund.
Und das schlechte Licht, zumindest bei mir, auf den Berater, hat die BZ verursacht und nicht die Hertha oder deren Fans. ;)

•     •     •

********************************
Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
*********************************
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
*********************************
Raffael zu Shakhtar D.? |#68
16.06.2012 - 11:17 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von shylock01:

Ganz einfach! Raffael hat einen sportlichen Wert für Hertha und wer ihn ablösen will, muss entsprechende Ablöse zahlen. Fertig! Wo die Schmerzgrenze liegt bestimmst nicht du! Bevor man ihn für ein Appel und ein Ei gehen lässt behält man ihn lieber


Und da bin ich mir absolut sicher, dass wird die Hertha nicht tun, weil sie sich ihn laut Aussage von Preetz himself, in der zweiten Liga nicht leisten will/kann und Luhukay auch nicht mit ihm plant.
Er wird Berlin verlassen und es wird das obligatorische "Über die Höhe der Ablöse wurde stillschweigen vereinbart" kommen.

Man hat ihn auch beim letzten Abstieg gehalten, also von daher könnte er auch bleiben. Da es genügend Interessenten gibt, ist es durchaus möglich das die Schmerzgrenze erreicht wird. Ist ja nicht so, dass man ihn an die Gladbachfans verkaufen muss. :rolleyes
Raffael zu Shakhtar D.? |#69
16.06.2012 - 11:22 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Ich wünsche ihm aber, so er denn wechselt, eine bessere Adresse als Gladbach. Nicht qualitativ, aber mit Fans die nicht denken ihn in ner Alditüte wegtragen zu können.


ist doch schice egal was 90% der leute hier von sich geben, denn
1. machen weder gladbach, donezk, noch berlin fans den preis
2. zeigt die vergangenheit, dass sobald ein spieler in den eigenen reihen spielt ,wird er (fast) ausnahmslos gelobt, verteidigt usw. (was meinste wie schnell raffael zum super transfer gepusht würde)
3. ist es doch normal das fast alle nicht objektiv sein können wenn es um ihren verein geht
-gladbach fans sehen die ablöse niedrig
-hertha fans liebäugeln mit dem großen zaster
-für donezk und gladbach ist er zu schlecht
usw...

•     •     •

"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea" eric cantona

Be careful with the cat. Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack

borussia mönchengladbach
liverpool fc
Raffael zu Shakhtar D.? |#70
16.06.2012 - 11:27 Uhr
Zitat von shylock01:
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von shylock01:

Ganz einfach! Raffael hat einen sportlichen Wert für Hertha und wer ihn ablösen will, muss entsprechende Ablöse zahlen. Fertig! Wo die Schmerzgrenze liegt bestimmst nicht du! Bevor man ihn für ein Appel und ein Ei gehen lässt behält man ihn lieber


Und da bin ich mir absolut sicher, dass wird die Hertha nicht tun, weil sie sich ihn laut Aussage von Preetz himself, in der zweiten Liga nicht leisten will/kann und Luhukay auch nicht mit ihm plant.
Er wird Berlin verlassen und es wird das obligatorische "Über die Höhe der Ablöse wurde stillschweigen vereinbart" kommen.

Man hat ihn auch beim letzten Abstieg gehalten, also von daher könnte er auch bleiben. Da es genügend Interessenten gibt, ist es durchaus möglich das die Schmerzgrenze erreicht wird. Ist ja nicht so, dass man ihn an die Gladbachfans verkaufen muss. :rolleyes


Ich kann mir "eure" Anti-Gladbach Haltung nicht erklären, muss ich aber auch nicht.
Das Raffael beim ersten Abstieg mit der Hertha in Liga 2 gegangen ist, war toll aber mit der jetzigen Situation überhaupt nicht zu vergleichen. Alleine die Aussagen und die Haltung der Trainer Raffael gegenüber waren/sind Grund verschieden.
Der eine wollte Raffael unbedingt als Leader halten und um ihn herum eine schlagfertige Truppe aufbauen die sofort wieder aufsteigen kann. Der andere (Luhukay) plant ohne ihn die Mannschaft für die zweite Liga und möchte der Mannschaft der Hertha ein anderes Gesicht geben.
Raffael wird Hertha verlassen, dessen bin ich persönlich mir ganz sicher, ob er es dann für 2 oder 20 Millionen tut, dass werden wir gemeinen Fans so oder so nie erfahren.

•     •     •

********************************
Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
*********************************
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
*********************************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.