28.11.2023 - 18:20 | Quelle: Jahn Regensburg | Lesedauer: unter 1 Min.
SSV Jahn Regensburg
Agyemang Diawusie
Im Alter von 25 Jahren 

Regensburg-Profi Diawusie gestorben – War im Sommer zum SSV Jahn zurückgekehrt

Jahn Regensburg: Agyemang Diawusie im Alter von 25 Jahren gestorben
©IMAGO

Jahn Regensburgs Agyemang Diawusie ist im Alter von 25 Jahren verstorben. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Auf Hintergründe gingen die Oberpfälzer nicht ein. „Die Jahn-Familie trauert mit den Hinterbliebenen und ist in Gedanken bei Agyemangs Familie, den Verwandten, engen Freunden und Wegbegleitern. Wegen der schrecklichen Situation und aus Respekt gegenüber seiner Familie bitten wir darum, deren Privatsphäre zu respektieren“, heißt es in einer Vereinsmitteilung.


Leistungsdaten
Agyemang Diawusie
A. Diawusie Rechtsaußen
Gesamte Leistungsdaten
Alle Wettbewerbe
Spiele
225
Tore
40
Vorlagen
35


Diawusie kam aus der Regensburger Jugend über die Nachwuchsmannschaften des 1. FC Nürnberg und RB Leipzig in den Profifußball, wo der gebürtige Berliner mit ghanaischen Wurzeln für Wehen Wiesbaden, Ingolstadt und Dynamo Dresden aktiv war. Eine Halbserie verbrachte Diawusie in Österreich bei der SV Ried, bevor er Anfang dieses Jahres nach Bayreuth und kurz darauf zurück nach Regensburg wechselte. Für den SSV absolvierte der frühere Juniorennationalspieler am 4. November sein letztes Pflichtspiel. Noch am 16. November stand er im Testspiel der Regensburger gegen den FC Augsburg auf dem Platz.



Anzeige 

Letzte Beiträge Newsforum

Spaetzles-Bomber VfB Stuttgart Spaetzles-Bomber 30.11.2023 - 03:12
Beachtet bitte den Moderationshinweis und verzichtet auf jede Art von Spekulationen, danke.
Celticsfan Manchester United Celticsfan 29.11.2023 - 21:58
Zitat von Sixtus95
Zitat von mino92

Zitat von Sixtus95

Zitat von JakobKick

Zitat von Standfuss3

Oh mein Gott, in dem Alter. Ruhe in Frieden.
Das ist kein Alter, in den einem der Tod holen sollte.

Aber wie kann das sein, das im allgemeinen aktuell soviele eigentlich gesunde Sportler versterben?
Oder kommt mir das nur so vor?
Kann ich jetzt natürlich nicht belegen, aber gefühlt hat das deutlich zugenommen.


Ruhe in Frieden, hat keiner in dem Alter verdient.

"Natürlicher Tod" wie geschrieben, glaubt eigentlich keiner, die meisten haben Herzprobleme o. ähnliches. Mir sterben aktuell irgendwie auch zu viele junge Sportler oder kippen um und werden gerettet.


Naja, die Belastung im Sport ist so hoch wie noch nie. Da ist es logisch, dass immer mehr mit angeborenen Herzfehlern etc. umkippen. Doping "soll" es im Fußball ja nicht geben. Aber da wissen wir alle, wie wahrscheinlich das ist.
Aber davon ab, Ich bin 28 und kenne auch aus dem privaten Umfeld schon 4 Leute, die dieses Alter nicht erreicht haben und vorher aufgrund eines natürlichen Todes verstorben sind. Und das alles vor Corona.


ich bin 30 und frage mich gerade einfach, woran sind die 4 gestorben?
Weiß nicht wie es euch geht, aber wenn man sowas ließt, dann macht man sich ja auch selbst seine Gedanken. Weinend

R.I.P sad mein Beileid, an den Verein, Familie und WIlly Sommer


2x eine Sache mit dem Herzen, einmal Hirnschlag und einmal Lungenembolie. Alles vormals als fit eingestufte Leute vom Fußball.
Natürlich ist da mein Fall die absolute Ausnahme, aber zeigt halt dass der Tod auch in unserem Alter "dazu gehört"



Trotzdem ist das in so jungen Jahren extrem selten. Und ich bin mir sicher (medizinisch vorgebildet), dass in den Fällen immer entweder ein angeborener Herzfehler vorlag, der einfach nicht entdeckt wurde, weil man mit Mitte 20 nicht unbedingt sein Herz abchecken lässt oder aber eine verschleppte Erkrankung, die eine Myokarditis nach sich gezogen hat.

Auch eine Lungenembolie mit Mitte 20 gehört wirklich zur absoluten Seltenheit - und auch nur Folge einer anderen Erkrankung. Beispiel wäre eine lange Ruhigstellung des Beins nach einer Verletzung im Fußball, es kann zu einer Venenthrombose kommen und im schlimmsten Fall wandert der Thrombus und es entsteht eine Lungenembolie - aber einfach so aus heiterem Himmel ohne eine "Vorgeschichte" dazu ist zumindest eine Lungenembolie mit Mitte 20 eigentlich fast ausgeschlossen.
Legende Neuseeland Legende 29.11.2023 - 16:22
Zitat von SVW-MS
Wenn man bei Jahn Regensburg "zutiefst betroffen" ist, dann sitzt der Schock sicher noch tief.

Aber auch mit Blick auf künftige Fälle: "betroffen" beschreibt KEINEN EMOTIONALEN ZUSTAND!

Betroffen bin ich von einer Änderung im Steuerrecht, von der Zeitumstellung oder von einer Baustelle vor meinem Haus, so dass ich woanders parken muss.

Aber doch nicht, wenn ein Kollege oder gar Freund stirbt...


https://de.wikipedia.org/wiki/Januswort

Das Wort "betroffen" hat zwei Bedeutungen. Natürlich beschreibt "betroffen", analog zur "Betroffenheit", einen traurigen Gemütszustand.