deadline-day banner
Rolf Landerl
Geburtsdatum 24.10.1975
Alter 48
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Rolf Martin Landerl [Trainer]

20.07.2020 - 17:40 Uhr
Rolf Martin Landerl [Trainer] |#51
20.02.2021 - 16:02 Uhr
Zitat von EureHoheit
Das wird’s gewesen sein für Rolf


Ich hoffe nicht das du recht hast. Wobei es schon so wirkte.

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Rolf Martin Landerl [Trainer] |#52
20.02.2021 - 16:38 Uhr
Da er selbst nicht seinen Hut nimmt, wird er bleiben. Wir dürfren finanziell nahezu handlungsunfähig sein...

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
Rolf Martin Landerl [Trainer] |#53
20.02.2021 - 19:19 Uhr
RML wird sich am Ende der Saison verantworten müssen, zusammen mit seinem Trainergespann, dem Sportdirektor und der medizinischen Abteilung den Karren gegen den Baum gefahren zu haben.

Eine Handschrift bzw. ein System ist überhaupt nicht zu erkennen, die Aufstellungen werden immer abstruser und wirken planlos, die Bank ist sowohl qualitativ als auch quantitativ schwach besetzt, dass man nicht einmal halbwegs vernünftig reagieren kann. Und wenn jemand ganz offensichtlich formschwach ist, wird er trotzdem aufgestellt (Röser, Boland etc). Generell werden auf die falschen Pferde gesetzt (Benyamina statt Hobsch aufstellen, Mende seit vielen Wochen, Raeder etc). Viele Spieler sind eher schlechter als besser geworden und werden durch die taktische Ausrichtung, wenn es diese überhaupt gibt, ihrer Fähigkeiten beraubt (Steinwender!!!).
Das Thema physische und mentale Fitness wurde hier bereits hinreichend besprochen. Ich habe keine Ahnung, wie trainiert wird, aber es ist augenscheinlich, dass hier die verkehrten Ansätze verfolgt und die falschen Schlüsse gezogen werden. Arslan konnte trotz Versprechen der Vereinsführung nicht ausreichend ersetzt werden (bei dem Anblick von Sararer heute wurde ich extrem neidisch).
Die Einjahresverträge sorgen zusätzlich für Unsicherheit im Abstiegskampf, der bereits vor Saisonbeginn zu erwarten war.

Trotz allem bin ich überzeugt, dass man die Saison über dem Strich beenden könnte, aber die Anzahl der Fehler auf den unterschiedlichen Ebenen ist einfach zu groß.

Ich wäre an dieser Stelle deutlich ruhiger, wenn das Potential diese Saison von Anfang an nicht ausreichen würde. Wir sind von Beginn an Absteiger Nr. 1 und wissen diese komfortable Underdogsituation einfach nullkommanix auszunutzen.

Das schlussendliche Urteil wird daher vernichtend ausfallen und zwingt uns zu dem nächsten Neuaufbau in der 4. Liga. Ganz bitter!
Rolf Martin Landerl [Trainer] |#54
20.02.2021 - 21:24 Uhr
Nach alldem was so durchdringt, wird es wohl doch nicht zu einer Freistellung kommen. Angeblich soll aber heute noch eine Krisensitzung aus Vorstand und Trainerteam/Funktionäre stattgefunden haben.

Heute war ob der Entscheidungen von RML wirklich enttäuscht:

Wieso dürfen Mende und Deters eigentlich immer durchspielen, wenn die Leistung aber in der Regel (unter)durchschnittlich ist?

Malone spielt ewig keine Rolle mehr, soll dann aber gegen das offensivstarke TGM gleich zu Beginn in die Innenverteidigung? Dann macht er seine Sache mE sehr solide und bringt genau das was man sehen will und zur Belohnung darf in der Halbzeit dann in der Kabine bleiben (gelb-rot „Gefahr“ zählt für mich so früh noch nicht). Stattdessen präsentiert uns Röser wieder über eine volle Halbzeit wie leidenschaftslos und ineffizient man über den Platz laufen kann.

Akono ist der einzige Zielspieler in der Offensive der für etwas wie Gefahr sorgt und wird durch einen 1:1 Wechsel gegen Hobsch ausgetauscht, statt mit beiden zusammen (!) endlich mehr Lufthoheit und Durchschlagskraft zu entwickeln.

Zehir dann in der 85. zu bringen, muss dann auch nicht mehr sein.

Wir haben 2/3 der Spiele absolviert aber trotzdem
überhaupt keine Stammformation, geschweige „System“. Ein offensives Konzept scheint es de facto nicht zu geben und eine sportliche Weiterentwicklung ist nicht erkennbar.

Dazu die zahlreichen inhaltsleeren und redundanten Interview Äußerungen.

Ich sehe wirklich nicht was noch für einen Weiterverbleib von RML spricht und das ligaunabhängig

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Rolf Martin Landerl [Trainer] |#55
21.02.2021 - 12:24 Uhr
So sehr ich Landerl auch schätze - will man in dieser Saison tatsächlich noch irgendwie den Klassenerhalt realisieren, dann kann als letzter Pfeil im Köcher nur ein Trainerwechsel gezogen werden.

Das Türkgücü-Spiel hat sehr deutlich gezeigt, dass die Mannschaft will und alles versucht aber einfach nicht in der Lage ist, erfolgreich zu sein. Entweder liegt dies an Hemmungen von außer (Trainer, Sportdirektor) oder an sportlichem Unvermögen. Sollte letzteres der Fall sein, frage ich mich wie man im Herbst vier Spiele am Stück gewinnen konnte.

Sofern noch irgendwelche finanziellen Reserven vorhanden sind, sollte ein Feuerwehrmann bis Saisonende kommen. Ansonsten muss sich auch unser Vorstand und vor allem unser Sportdirektor (den ich im übrigen noch deutlich kritischer sehe als Landerl) Passivität vorwerfen lassen und bei wahrscheinlichem Abstieg zurücktreten.
Rolf Martin Landerl [Trainer] |#56
21.02.2021 - 13:50 Uhr
Ich tippe auf eine Galgenfrist von drei weiteren Spielen ubd anschließend kommt ein Traiber für das Ziel: Wiederaufbau in Liga 4.

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
Rolf Martin Landerl [Trainer] |#57
25.02.2021 - 15:23 Uhr
Ich befürchte die Autorität von RML hat innerhalb der Mannschaft stark abgenommen.

Wenn es wirklich stimmt, dass er zunächst nichts von der "Grüne-Armbinde" Aktion gewusst hat, dann in der HZ. Pause die Mannschaft darum bat die Binden wieder abzunehmen, was diese augenscheinlich verweigerte (und Riedel zur im Raum stehenden Handgreiflichkeit bewog), dann scheinen seine Worte nicht mehr allzu viel Anklang zu finden.

Es sollte wirklich schleunigst von den Offiziellen "herausgefiltert" werden, wer noch zu 100% hinter RML steht. Der Rest darf sich dann gerne bis zum Sommer in der Trainingsgruppe II einreihen, unabhängig ob uns das sportlich schwächt oder nicht. Der Klassenerhalt ist sowieso kaum zu erreichen.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Rolf Martin Landerl [Trainer] |#58
25.02.2021 - 15:41 Uhr
Zitat von EureHoheit
Ich befürchte die Autorität von RML hat innerhalb der Mannschaft stark abgenommen.

Wenn es wirklich stimmt, dass er zunächst nichts von der "Grüne-Armbinde" Aktion gewusst hat, dann in der HZ. Pause die Mannschaft darum bat die Binden wieder abzunehmen, was diese augenscheinlich verweigerte (und Riedel zur im Raum stehenden Handgreiflichkeit bewog), dann scheinen seine Worte nicht mehr allzu viel Anklang zu finden.

Es sollte wirklich schleunigst von den Offiziellen "herausgefiltert" werden, wer noch zu 100% hinter RML steht. Der Rest darf sich dann gerne bis zum Sommer in der Trainingsgruppe II einreihen, unabhängig ob uns das sportlich schwächt oder nicht. Der Klassenerhalt ist sowieso kaum zu erreichen.


Sehe ich genauso, sehr treffend formuliert!
Man kann nur noch ungläubig, mit dem Kopf schütteln. Ich befinde mich selber in einer Führungsposition, ich bin wirklich, zutiefst erschüttert welche Reaktionen aus der jeweiligen Aktion heraus, bei meinem geliebten Verein geschehen!
Ich vermute das da, demnächst noch mehr Dinge ans Licht kommen.

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Rolf Martin Landerl [Trainer] |#59
25.02.2021 - 15:46 Uhr
Kurze Frage, da ich das Spiel am Samstag nicht sehen konnte: Was hatten die grünen Armbinden denn zu bedeuten?
Rolf Martin Landerl [Trainer] |#60
25.02.2021 - 18:33 Uhr
Für mich zeugt das ganze eher von Characterschwäche. Sicher hat er alles mitbekommen , was in der Sache Riedel, die Woche über passiert ist! Trotzdem, macht er keine Meldung beim Vorstand? Laut Schikorra, wurde der Vorstand von jemanden angerufen, der ihm von den Vorkommnissen in der Kabine berichtet hat.
Was muß das ganze für ein Gesichtsverlust der Mannschaft gegenüber haben?

•     •     •

Der Verein steht über allem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tanktreff am 25.02.2021 um 18:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.