Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#4121
16.05.2022 - 13:55 Uhr
Zitat von ScottishLion
Ich beneide jeden der heute live (egal ob im Stadion oder per Stream) mit dabei sein kann. Denn mir ist es leider nicht gegönnt, die Partie - wie zuletzt schon gewohnt - live auf Radio Hafenstrasse zu verfolgen. Mein Schwiegervater feiert seinen 80. Geburtstag und so werde ich nur ab und zu einen Blick auf den Ticker von Reviersport auf dem Smartphone meines Sohnes (ich hab' kein eigenes) werfen können.

Allen RWE-Fans die diesen Beitrag hier vor dem Spiel noch lesen, wünsche ich einen geilen Fußballnachmittag und danach eine Party, wie sie Essen schon lange nicht mehr gesehen hat. cool

Und diejenigen von euch die gerne lesen möchten, wie ich auf der Feier meines Schwiegervaters - rund 712 Kilometer vom Stadion an der Hafenstraße entfernt in einem Waldstück - dann doch noch wenigstens teilweise den Aufstieg von RWE live erlebt habe und was das alles mit Professor Dr. Karl Lauterbach zu tun hat, die können das hier auf tm im Löwenforum nachlesen:

RL BAYERN, NORD, NORDOST, SÜDWEST, WEST UND SONSTIGER AMATEURFUSSBALL 2021/2022/BEITRAG #282.

Ich freue mich immer noch wie ein Schnitzel über den Aufstieg und in der nächsten Saison kann ich dann dank meines Magenta-Abos für schlappe 5 Euro im Monat auch noch alle Spiele von RWE sehen. cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.05.2022 um 13:58 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#4122
16.05.2022 - 14:25 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von ScottishLion

Ich beneide jeden der heute live (egal ob im Stadion oder per Stream) mit dabei sein kann. Denn mir ist es leider nicht gegönnt, die Partie - wie zuletzt schon gewohnt - live auf Radio Hafenstrasse zu verfolgen. Mein Schwiegervater feiert seinen 80. Geburtstag und so werde ich nur ab und zu einen Blick auf den Ticker von Reviersport auf dem Smartphone meines Sohnes (ich hab' kein eigenes) werfen können.

Allen RWE-Fans die diesen Beitrag hier vor dem Spiel noch lesen, wünsche ich einen geilen Fußballnachmittag und danach eine Party, wie sie Essen schon lange nicht mehr gesehen hat. cool

Und diejenigen von euch die gerne lesen möchten, wie ich auf der Feier meines Schwiegervaters - rund 712 Kilometer vom Stadion an der Hafenstraße entfernt in einem Waldstück - dann doch noch wenigstens teilweise den Aufstieg von RWE live erlebt habe und was das alles mit Professor Dr. Karl Lauterbach zu tun hat, die können das hier auf tm im Löwenforum nachlesen:

RL BAYERN, NORD, NORDOST, SÜDWEST, WEST UND SONSTIGER AMATEURFUSSBALL 2021/2022/BEITRAG #282.

Ich freue mich immer noch wie ein Schnitzel über den Aufstieg und in der nächsten Saison kann ich dann dank meines Magenta-Abos für schlappe 5 Euro im Monat auch noch alle Spiele von RWE sehen. cool


Schöner Beitrag daumen-hoch Da hast du ja einiges erlebt an nur einem Tag grins

Bei mir waren die Spiele auf 2 Tage verteilt (Samstag RWE + Party und Sonntag Hansa - HSV + Spitzenspiel KL A), sodass ich das recht gut managen konnte, leider aber auch ohne Stadionbesuch. sad

Das Magenta-Abo bekommt auch bei mir wieder neuen Wind. Durch RWE natürlich, aber auch durch Aufsteiger Seawolves in die Basketball Bundesliga. stark

Zu guter letzt hoffe ich auch auf ein paar neue Gesichter hier im RWE-Forum, damit hier auch etwas mehr Leben in die Bude kommt.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen |#4123
16.05.2022 - 14:52 Uhr
Also unsere Spiele werden alle über Magenta zu sehen sein? Gibt es noch andere Anbieter?

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Rot-Weiss Essen |#4124
16.05.2022 - 15:59 Uhr
Zitat von Pantalla

Also unsere Spiele werden alle über Magenta zu sehen sein? Gibt es noch andere Anbieter?


Magenta Sport (Telekom) zeigt alle Spiele live mit Vor- und Nachberichterstattung im Pay TV und als Stream und stellt relativ zeitnah Zusammenfassungen online. Nach einiger Zeit sind die Zusammenfassungen auf Magenta dann auch kostenlos.

Einige ausgewählte Spiele (2-3 pro Spieltag im Schnitt, maximal ca. 100 pro Saison - aber ausschließlich Samstagsspiele) kommen im Free TV bei der ARD, bzw. bei den Dritten als Stream und zumeist auch im TV. Die Berichterstattung vor und nach dem Spiel hängt hier vom jeweiligen Sender ab.

Die Sportschau kümmert sich um eine kurze Zusammenfassung und lädt diese Berichte auch bei YouTube hoch.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen


Dieser Beitrag wurde zuletzt von dudley am 16.05.2022 um 16:05 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#4125
16.05.2022 - 17:08 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von Pantalla
Also unsere Spiele werden alle über Magenta zu sehen sein? Gibt es noch andere Anbieter?

Magenta Sport (Telekom) zeigt alle Spiele live mit Vor- und Nachberichterstattung im Pay TV und als Stream und stellt relativ zeitnah Zusammenfassungen online. Nach einiger Zeit sind die Zusammenfassungen auf Magenta dann auch kostenlos.

Einige ausgewählte Spiele (2-3 pro Spieltag im Schnitt, maximal ca. 100 pro Saison - aber ausschließlich Samstagsspiele) kommen im Free TV bei der ARD, bzw. bei den Dritten als Stream und zumeist auch im TV. Die Berichterstattung vor und nach dem Spiel hängt hier vom jeweiligen Sender ab.

Die Sportschau kümmert sich um eine kurze Zusammenfassung und lädt diese Berichte auch bei YouTube hoch.

Da ich die Dritte Liga seit dem Aufstieg des 1. FC Magdeburg in der Saison 2015/16 regelmässig verfolge, möchte ich dazu ergänzend noch folgendes anmerken:

Der Sender der mit deutlichen Abstand die meisten Drittligaspiele mit Vereinen aus seinem Einzugsgebiet überträgt ist der MDR. Der WDR hinkt da leider weit hinterher. Wobei das m.E. wohl daran liegt, dass sehr viele Vereine aus dem Westen in der 1. und 2. Bundesliga spielen. Im Free-TV (ich denke das ist vertraglich so geregelt), dürfen auch nur Samstagsspiele gezeigt werden. Deshalb konnte der SWR vor einigen Wochen auch nicht den Derby-Kracher zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Saarbrücken vor ausverkaufen Haus auf dem Betzenberg übertragen. Das Spiel war nämlich für einen Sonntag angesetzt.

Bei www.3-liga-online.de gibt es eine Übersicht, wie oft die einzelnen Vereine in der Saison 2021/22 live in den Dritten Programmen übertragen wurden. Diese st allerdings noch nicht auf dem aktuellsten Stand: Live-Spiele.

Der MSV Duisburg war übrigens 6x und Ver sowie Viktoria Köln jeweilsl 5x live zu sehen. Da ich aber - bei allem nötigen Respekt vor den Zebras oder dem SC - RWE für wesentlich attraktiver halte rechne ich damit, dass man als Fan der Rot-Weissen durchaus mit 10 Übertragungen pro Spielzeit rechnen kann. So glaube ich z.B. dass der MDR lieber Halle - RWE als z.B. Halle - Verl live übertragen wird. Und der BR 1860 - RWE statt 1860 gegen Verl.

Wer - wie ich - Telekomkunde ist, der bekommt das Abo für die Dritte Liga im Monat für schlappe 5 Euro (Preis für Jahresabo). Und aus meiner Sicht ist das ein tolles Angebot. Doch auch wenn man kein Kunde ist, kann man dort ein entsprechendes Abo buchen. Das ist dann aber teurer. Den aktuellen Preis dafür kenne ich nicht, den könnt ihr aber falls Interesse besteht mit Hilfe von Google leicht herausfinden.

Edith meint noch:
Ich habe Magenta erst abonniert, als der TSV 1860 München 2018/19 in dieser Spielklasse vertreten war. Damals bekam man als T-Kunde sogar das erste Jahr (oder waren es sogar 2 rolleyes) noch umsonst. Keine Ahnung, ob das heute auch noch so ist.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.05.2022 um 17:37 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#4126
16.05.2022 - 18:05 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von dudley

Zitat von Pantalla

Also unsere Spiele werden alle über Magenta zu sehen sein? Gibt es noch andere Anbieter?

Magenta Sport (Telekom) zeigt alle Spiele live mit Vor- und Nachberichterstattung im Pay TV und als Stream und stellt relativ zeitnah Zusammenfassungen online. Nach einiger Zeit sind die Zusammenfassungen auf Magenta dann auch kostenlos.

Einige ausgewählte Spiele (2-3 pro Spieltag im Schnitt, maximal ca. 100 pro Saison - aber ausschließlich Samstagsspiele) kommen im Free TV bei der ARD, bzw. bei den Dritten als Stream und zumeist auch im TV. Die Berichterstattung vor und nach dem Spiel hängt hier vom jeweiligen Sender ab.

Die Sportschau kümmert sich um eine kurze Zusammenfassung und lädt diese Berichte auch bei YouTube hoch.

Da ich die Dritte Liga seit dem Aufstieg des 1. FC Magdeburg in der Saison 2015/16 regelmässig verfolge, möchte ich dazu ergänzend noch folgendes anmerken:

Der Sender der mit deutlichen Abstand die meisten Drittligaspiele mit Vereinen aus seinem Einzugsgebiet überträgt ist der MDR. Der WDR hinkt da leider weit hinterher. Wobei das m.E. wohl daran liegt, dass sehr viele Vereine aus dem Westen in der 1. und 2. Bundesliga spielen. Im Free-TV (ich denke das ist vertraglich so geregelt), dürfen auch nur Samstagsspiele gezeigt werden. Deshalb konnte der SWR vor einigen Wochen auch nicht den Derby-Kracher zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Saarbrücken vor ausverkaufen Haus auf dem Betzenberg übertragen. Das Spiel war nämlich für einen Sonntag angesetzt.

Bei www.3-liga-online.de gibt es eine Übersicht, wie oft die einzelnen Vereine in der Saison 2021/22 live in den Dritten Programmen übertragen wurden. Diese st allerdings noch nicht auf dem aktuellsten Stand: Live-Spiele.

Der MSV Duisburg war übrigens 6x und Ver sowie Viktoria Köln jeweilsl 5x live zu sehen. Da ich aber - bei allem nötigen Respekt vor den Zebras oder dem SC - RWE für wesentlich attraktiver halte rechne ich damit, dass man als Fan der Rot-Weissen durchaus mit 10 Übertragungen pro Spielzeit rechnen kann. So glaube ich z.B. dass der MDR lieber Halle - RWE als z.B. Halle - Verl live übertragen wird. Und der BR 1860 - RWE statt 1860 gegen Verl.

Wer - wie ich - Telekomkunde ist, der bekommt das Abo für die Dritte Liga im Monat für schlappe 5 Euro (Preis für Jahresabo). Und aus meiner Sicht ist das ein tolles Angebot. Doch auch wenn man kein Kunde ist, kann man dort ein entsprechendes Abo buchen. Das ist dann aber teurer. Den aktuellen Preis dafür kenne ich nicht, den könnt ihr aber falls Interesse besteht mit Hilfe von Google leicht herausfinden.

Edith meint noch:
Ich habe Magenta erst abonniert, als der TSV 1860 München 2018/19 in dieser Spielklasse vertreten war. Damals bekam man als T-Kunde sogar das erste Jahr (oder waren es sogar 2 rolleyes) noch umsonst. Keine Ahnung, ob das heute auch noch so ist.


1 Jahr war es zur Einführung des Angebots. Das dürfte mittlerweile nicht mehr gehen, zumindest habe ich das Angebot nicht auf meinem anderen Telekomvertrag, der bislang noch kein Magenta Sport hatte.

Als Kunde kostet das Abo 4,95 mtl. mit Jahresvertrag und 9,95 monatlich kündbar
Als Nicht-Kunde sind das 9,95 mtl. mit Jahresvertrag und 16,95 monatlich kündbar

Und der für mich schlechteste Sender ist der NDR gewesen. Die haben sich ihre Favoriten sehr merkwürdig rausgepickt und selbst dann noch diese gezeigt, als es im Sendebereich Spitzenspiele gab. Und die Kommentatoren waren oft grausig und überfordert.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen |#4127
17.05.2022 - 14:16 Uhr
Robert Tesche zu RWE ?

Da die Absteiger Viktoria Berlin, Würzburger Kickers, TSV Havelse und Türkgücü ihren Platz
im Thread "Liga III" bislang nicht geräumt haben, schreibe ich hier mal munter weiter.

Nach Bastians macht sich nunmehr auch der zweite Ex-Bochumer Leistungsträger bei RWE, Eisfeld,
für eine Verpflichtung seines ehemaligen blau-weißen Mitspielers Robert Tesche stark.
Der bald 35- Jährige, der über viele Jahre hinweg stets Stammspieler auf der "Sechs" war,
erhält für die kommende Saison keinen neuen Vertrag mehr und steht somit zur Disposition.

RWE hatte zuletzt - bis zum jähen unrühmlichen Ende - auf der 6er-Position mit "Capitano" Dennis Grote
hervorragende Erfahrungen gemacht; da die beiden jetzigen Fürsprecher Bastians und Eisfeld ihrem
ehemaligen Mitstreiter neben fußballerischem Können nach wir vor hervorragende Fitness bescheinigen,
könnte ein ex-blau-weißer Zuwachs durchaus erfolgsversprechend sein.

Vierter im Bunde könnte der langjährige Bochumer Junge Ulrich Bapoh sein, der beim VfL Osnabrück
keine fußballerische Zukunft hat.
Rot-Weiss Essen |#4128
17.05.2022 - 14:40 Uhr
Zitat von Bergeborbecker
Robert Tesche zu RWE ?
Da die Absteiger Viktoria Berlin, Würzburger Kickers, TSV Havelse und Türkgücü ihren Platz
im Thread "Liga III" bislang nicht geräumt haben, schreibe ich hier mal munter weiter.

Wenn ich mich nicht irre, findet die Forenumstellung auf tm normalerweise immer erst Ende Juni statt. Dann sind auch alle sportlichen Entscheidungen (Relegation) gefallen. Ob die Umstellung in dieser Saison wegen der WM im Winter und dem früheren Ligastart evtl. eher über die Bühne geht, weißt ich nicht. Aber @Gottschalkelf wird uns schon rechtzeitig Bescheid geben und bis dahin können wir uns ja noch weiterhin hier austoben. Das ist dann sozusagen unsere Abschiedsparty aus dem RL-Forum. tongue

Ich hoffe nur, dass dieser Thread hier in das neue RWE-Forum im Bereich der Dritten Liga eingestellt wird (auch wenn er dort nicht mehr benötigt wird). Das haben andere Vereinspaten von Aufsteigern teilweise auch schon so gemacht und dann könnten wir mit RWE anstatt mit Null gleich mit über 4.000 Beiträgen starten. Das mag zwar dem ein oder anderen als völlig unwichtig erscheinen, aber ich als Zahlenfreak würde mich sehr darüber freuen. Wir müssen RWE ja nicht unnötig kleiner machen, als es ist. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 17.05.2022 um 14:44 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#4129
17.05.2022 - 15:14 Uhr
hey,
wie sind denn die Ambitionen der Essener in der kommender Saison?
Kampf um den Abstieg? Sicherer Mittelfeldplatz??

und ist man mit der 3. Liga am Ziel angekommen oder schielt man darauf in einigen Jahren ggf. auch in die 2. Liga aufsteigen zu können?
Rot-Weiss Essen |#4130
17.05.2022 - 15:26 Uhr
Zitat von BMGcs77

hey,
wie sind denn die Ambitionen der Essener in der kommender Saison?
Kampf um den Abstieg? Sicherer Mittelfeldplatz??

und ist man mit der 3. Liga am Ziel angekommen oder schielt man darauf in einigen Jahren ggf. auch in die 2. Liga aufsteigen zu können?

Das Ziel im ersten Jahr ist eine Sorgenfreie Saison im gesicherten Mittelfeld, ab dem zweiten bzw. spätestens dritten Jahr möchte man dann den Aufstieg in die 2.Bundesliga ins Visier nehmen. Hier hat Uhlig sich in den vergangenen Monaten schon sehr klar zur Zielsetzung geäußert. Die 3.Liga soll auch nur eine Durchgangsstation sein. Aber jetzt gilt es erstmal das erste Jahr in der eingleisigen 3.Liga erfolgreich zu meistern.

Verzeiht mir bitte das ich mich zum Aufstieg und den ganzen drum herum noch nicht geäußert habe. Ich kann das ganze noch gar nicht richtig realisieren und in Worte fassen. Einfach nur Wahnsinn! smile

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 17.05.2022 um 15:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.