Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#4141
23.05.2022 - 23:30 Uhr
Lieber @Bergeborbecker, leider sind deine Transferwünsche im ersten Jahr 3.Liga weit außerhalb des möglichen. Kai Pröger hatte in Paderborn noch einen Bundesliga Vertrag und es war klar das er in der 2.Bundesliga unterkommen wird. Bei Ritter sieht es ähnlich aus er hat noch Vertrag bis 2023 und Lautern wird ihn kaum abgeben wollen, geschweige denn RWE eine adäquate Ablösesumme zahlen wollen und können.

Warten wir mal die nächsten Tage ab wer neuer Trainer wird. Mein Tipp ist und bleibt Patrick Glöckner. Weiter glaube ich das Robert Tesche einer unser ersten Neuzugänge sein wird, er passt einfach perfekt in das Beuteschema von Nowak und Patkovic. Er wäre so ein wenig der Grote Ersatz. Dadurch das er vermutlich bereits ausgesorgt hat und bereits 34 Jahre alt, dürfte sich unsere Chance auftun.

Als Konkurrent zu Jakob Golz erwarte ich die Verpflichtung eines U23-Torhüters, ich kann mir nicht vorstellen das wir mit 3 Ü23-Torhütern in die neue Saison gehen. Mit Golz und Koczor haben wir bereits zwei Ü23-Torhüter unter Vertrag.

Die Deadline (Anfang der Woche) für Isi Young wurde von Nowak dementiert, er schätzt die Chancen auf einen Verbleib aktuell bei 50/50.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 23.05.2022 um 23:42 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#4142
24.05.2022 - 02:20 Uhr
Lieber @ Gottschalkelf :

Meine letzten -zugegebenermaßen in euphorischer Aufstiegsstimmung verfassten - Posts
mögen nicht unbedingt realistisch sein; ich habe sie ja auch ausdrücklich vor dem Hintergrund meiner
hier bei "transfermarkt.de" hinterlegten, nicht öffentlichen "Traum-Elf" verfasst. Insofern sind bzgl.
der Verwirklichung meiner Vorstellungen Vorbehalte und Einwendungen durchaus angebracht.

Bzgl. der (abgeschlossenen) Personalie Kai Pröger möchte ich anmerken, dass dieser selbst vor nicht
allzu langer Zeit bei "reviersport.de" bekundet hat, zum Abschluss seiner Karriere gerne nochmals bei RWE spielen zu wollen. Er hat inzwischen das 30. Lebensjahr erreicht und befindet sich demnach unter
fußballerischen Aspekten im fortgeschrittenen Alter, sodass ein Wechsel zu RWE durchaus plausibel
und altersentsprechend gewesen wäre. Bei unseren "Alten Herren" benötigen wir ihn jedenfalls nicht.

Sei´s drum ! Ich habe ihn angesichts der gegenwärtigen Entwicklungen eh aus meiner "Traum-Elf"
gelöscht und gegen Joseph Boyamba, jetzt SV Waldhof Mannheim (früher S 04/ BVB 09/ W 09 jeweils U 23),
ausgetauscht.

Bzgl. der Besetzung des Cheftrainerpostens liegen wir auf gleicher Wellenlänge, auch ich halte diesbezüglich
den Noch-Waldhöfer Coach Glöckner für die am meisten geeignete Besetzung.
Hinsichtlich der Personalie Robert Tesche als Dennis Grote- Nachfolger und "Quarterback" besteht
gleichermaßen 100% -ige Übereinstimmung.

Bei der Besetzung des Torhüterpostens n e b e n Jakob Golz hätte ich allerdings in Reihen von RWE
gerne einen herausragenden, drittligaerfahrenen Keeper; hier schwebt mir die Besetzung der Planstelle
durch den mit RWE - Vergangenheit ausgestatteten, jetzt bei Viktoria Köln ausgemusterten, gebürtigen
Gladbecker Jung Moritz Nicolas vor, der mit einer erneuten Beschäftigung bei BMG Zwo sicherlich nicht
zufrieden gestellt wäre. Meiner Meinung nach erfüllt Jakob Golz als Noch- 23 - Jähriger (gilt auch noch
für den Stichtag zu SAISONBEGINN) die U 23- Kriterien, sicher bin ich mir bei dieser Aussage allerdings nicht.
Rot-Weiss Essen |#4143
24.05.2022 - 07:14 Uhr
Moritz Nicolas ist auch bei Viktoria nicht ausgemustert worden, sondern war nur von Borussia Mönchengladbach ausgeliefert. Für Nicolas geht der nächste Schritt wohl Richtung erste Niederländische Liga, auch hier dürfte wir völlig chancenlos sein. Ähnlich sieht es bei Joseph Boyamba aus der seit Jahren ein Wunschspieler von mir ist, er wird Mannheim im Sommer verlassen, obwohl diese das klare Ziel Aufstieg haben, weil er den nächsten Karriereschritt gehen möchte. Auch Boyamba dürfte mindestens ein Regal zu hoch für uns sein. Wir werden mit Sicherheit auch Top-Spieler für 3.Liga Verhältnisse bekommen, aber nicht im die besten Fußball alter sind ohne Karriereknick.

Jakob Golz erfüllt die U23-Regel zur kommenden Saison nicht mehr, weil er vor dem 30.06.2023 24-Jahre alt wird.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 24.05.2022 um 07:43 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#4144
24.05.2022 - 07:49 Uhr
@ "Gottschalkelf" :

Danke für die Aufklärung !

Ich habe mich bzgl. Jakob Golz auf die Daten hier bei "tm.de" verlassen.
Demnach wird der Geburtstag von J.G. mit dem 16.08.1998 angegeben.
Rot-Weiss Essen |#4145
24.05.2022 - 08:15 Uhr
@ "Gottschalkelf" :

Ich muss nochmals nachharken ! Machen wir Beiden nicht einen gedanklichen Fehler ?

Wir befinden uns ja jetzt in der Dritten Liga, also in einer Profi- Liga !

Gelten dort für U 23 - Spieler die gleichen - restriktiven - Regeln wie in den Regionalligen ?
Rot-Weiss Essen |#4146
24.05.2022 - 08:25 Uhr
Zitat von Bergeborbecker
@ "Gottschalkelf" :

Ich muss nochmals nachharken ! Machen wir Beiden nicht einen gedanklichen Fehler ?

Wir befinden uns ja jetzt in der Dritten Liga, also in einer Profi- Liga !

Gelten dort für U 23 - Spieler die gleichen - restriktiven - Regeln wie in den Regionalligen ?

Ja, es gilt die selbe Regelung wie in der Regionalliga, weil es eine vom DFB geführte Liga ist. In der ersten und zweiten Bundesliga greift die Regelung nicht mehr, sondern die local Player Regelung.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#4147
24.05.2022 - 08:36 Uhr
@ "Gottschalkelf" :

Nochmals besten Dank für die Aufklärung ! Wieder was gelernt !
Rot-Weiss Essen |#4148
24.05.2022 - 09:26 Uhr
Aufsteiger in die 3. Liga 2022/23: Rot-Weiss Essen (Meister Regionalliga West)

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Rot-Weiss Essen |#4149
24.05.2022 - 09:32 Uhr
Zitat von Bergeborbecker
@ "Gottschalkelf" :

Danke für die Aufklärung !

Ich habe mich bzgl. Jakob Golz auf die Daten hier bei "tm.de" verlassen.
Demnach wird der Geburtstag von J.G. mit dem 16.08.1998 angegeben.


Demnach wird er noch in diesen Sommer 24 tongue

Ich halte es eigentlich für unabdingbar, dass wir auf der Torhüterposition wenigstens einen U23 Spieler haben, um mit der 4 Spieler Regel flexibler zu sein. Einen gestandenen Keeper auf die Bank zu setzen, halte ich in der 3. Liga für Luxus, sofern wir nicht 1-2 unangefochtene Stammspieler in dem Alter aus dem Hut zaubern.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen |#4150
26.05.2022 - 22:21 Uhr
Nach Mustafa Kourouma und Timur Kesim erhält mit Nico Haiduk auch ein weiterer U19-Spieler einen Profivertrag und wird in der kommenden Saison zum 3.Liga Kader gehören. Dies berichtet der Kicker in seiner morgigen Printausgabe.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.