deadline-day banner

Rückrundenauftakt: Schwere Spiele im Februar

15.01.2015 - 11:05 Uhr
DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY! HEY!

Wie dem auch sei, das zweite Spiel in 2015 konnte gewonnen werden und ich glaube so richtig dran geglaubt haben nicht so viele. Nach dem Dynamo Dresden haben wir auch das Derby gewonnen.

Insgesamt war es mMn ein geiler Sieg, allerdings hätten wir uns auch über ein Unentschieden oder sogar eine Niederlage nicht so recht beschweren können, da wir im Verlauf des Spiels teilweise sehr passiv agiert haben. Aber am Ende zählt das Ergebnis und das lautet 2:0 nach Toren von dem Mann, über den in den letzten Wochen wohl am meisten geschrieben wurde: AMAURY BISCHOFF LALALALALALA AMAURY BISCHOFF LALALALALALA AMAURY BISCHO LALALALALALA!!!! Einen grandiosen Freistoß und einen Strafstoß machen unseren Portugiesischen Spielmacher zu unserem zweitbesten Torjäger. So kann es doch gut weiter gehen, damit haben wir jetzt 3 Spieler, die 7, bzw. 8 Treffer haben, da braucht man keinen neuen Stürmer á la Frahn oder Curiale.

Jetzt liegt es aber noch an der Mannschaft in diesem Monat weiterhin auf dem Erfolgskurs zu bleiben, damit wir am Ende der Saison auch noch dort stehen, wo wir jetzt stehen!

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
Glückwunsch zum Derbysieg!!

Klasse Spiel, gerne mehr davon, jetzt stürmen wir in Liga 2

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




Das schöne vorab: DERBY SIEGER, DERBY SIEGER, HEY, HEY!! Und nach 6 Spieltagen grüßt man endlich wieder von oben. Mal schauen, wie lange wir es dies mal schaffen. Hoffe bis mindestens 18.02 :)


Den Sieg trüben tut natürlich das Verhalten der Fans. Mal abgesehen vom Provokativen Banne bzgl. Bischoff, was natürlich auch durch die weinerliche steilvorlage der Osnabrücker Fanszene erst so richtig zur Geltung kam (wundern brauch man sich also nicht), nerven mich vorallem die Aktionen vor und nach dem Spiel. Warum muss man die eigenen Polizisten, die bestimmt alle auch Preußen Fans sind, mit Böllern oder sonst was bewerfen? Warum randalieren? Wenn man es bei Bengalos und Stichelein belassen würde, dann hätte man sicherlich nicht solche Diskussionen über das für und wieder der Pyrotechnick und sonstige Fan Aktionen. Gefahr geht von Bengalos vor allem deswegen aus, weil man sich nie sicher sein kann, dass die nicht aufeinmal doch gezündet in ein anderen Fan Block geworfen werden.
Am meisten stören mich aber die Geldstrafen. Wir haben doch schon letzte Woche wieder 4000 Euro zahlen müssen. Jetzt werden es wieder 5000-8000 Euro mehr. Als wenn der Verein das Geld sch***** könnte. Aber des ist halt auch dieses typische Sozialisten-Denken ''Ist ja nicht mein Geld'', wenn dann jemand anderes die Strafe zahlen müsste. Da tun sich die Pappnasen aus Osna und Münster kein bisschen was. sehr traurig das ganze....

•     •     •

Neue Saison, neues Glück! FORZA SCP!
Ich hoffe,der SCP und der VFL werden nun genauso drakonisch bestraft wie beispielsweise Dynamo Dresden-mit Geisterspielen-denn anders scheinen es die Leute einfach nicht zu lernen.

Bei den Preußen gehen die Ambitionen des Klubs und des Teams Richtung Liga 2 ,das Verhalten Vieler aus den sogenannten Ultra Gruppierungen ist aber nicht mal Kreisklasse.Das Dumme ist ja,die Leute merken gar nicht,wie sehr sie dem eigenen Klub schaden oder es ist ihnen sch*** egal....aber dann gehören sie eig nicht ins Stadion.
Vor allem in Münster ist die Zahl gewaltbereiter Hools für solch kleinen Klub gefühlt sehr hoch.
Dabei sind auch etliche Personen im Dunstkreis der Ultras,die nicht Mal 3 Namen von SCP Spielern aufzählen könnten und nur zum Randale machen ins Stadion gehen.Nach dem Motto 'kein Spieltag,an dem es nicht knallt'...!Gefühlt haben die Damen und Herren der gewaltbereiten Front auch freies Geleit ins Preußen Stadion.Schon etliche Male mit erlebt,wie die Leute einfach durchgewunken wurden.
Bengalos,Böller und Schlägereien sind fast bei jedem Spiel mit dabei und der Verein scheint der Lage auch nicht Herr zu werden.Die Aktion,das Derby unter dem Motto 'westfälischer Friede-gemeinsam gegen Gewalt' zu stellen,ist Mal wieder vollkommen verpufft,im Rauch der Bengalos.

Unterirdisch...und das schreibe ich als Münsteraner...

P.S.:Fehlt eigentlich nur noch,dass die Ultraszene rechts unterwandert wird...grrr

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlienWee am 09.02.2015 um 12:36 Uhr bearbeitet
Die Pyroaktion am Wochenende war sicherlich nicht das beste, was unsere Ultras zustande gebracht haben, aber hier wird mMn auch viel zu sehr auf die Jungs draufgekloppt. Klar ist es sch**** für den Verein, wenn die Fans etwas im Block zünden, aber man sollte sich vielleicht nochmal dran erinnern, dass es zu Hause in dieser Saison das erste (!) mal war, wenn man den Rauchtopf gegen Dresden, von dem ich nichts mitbekommen habe, obwohl ich in Block N stehe, mal rausnimmt, das im eigenen Stadion gezündet wurde. Zum Vergleich wurde in den letzten beiden Jahren gefühlt in jedem Heimspiel was gezündet.

Allerdings gebe ich euch recht, das dieses Verhalten nicht zu würdigen ist und dem Verein mehr schadet, als das es was bringt, trotzdem sehe ich unsere Fans, zumindest bei Heimspielen, wieder auf einem besseren Weg. Hoffen wir, dass wir zu Hause keine Bengalos oder Rauchtöpfe oder ähnliches sehen müssen, sondern stattdessen mehr gute Choreos und friedlichen Support.

Achso was ich eigentlich viel schlimmer fand waren die Ereignisse, die beim Derbymarsch passiert sind. Da wurden auch mehrere Sachen gezündet und mehrere Böller und ähnliches auf Polizisten geworfen, sowas ist wirklich unter aller Sau und für mich auch ein Grund mehr nicht zu solchen Veranstaltungen zu gehen. Wenn man auf dem Weg zum Stadion schonmal ein paar Lieder singt o.ä. dann finde ich das in Ordnung, aber die Polizei abzuwerfen ist einfach nur peinlich.

Was mich auch am Support gerade beim Derby gegen Osnabrück stört ist, dass die Fans zum großteil nur Sachen gegen Osnabrück singen und nicht Lieder für Preußen, da sollte man sich auch mal überlegen, warum man sowas macht. Das man mal ein Lied gegen Osnabrück anstimmt ist ja ok aber nicht beim großteil des Spiels. Deswegen fand ich die Derbys gegen Bielefeld in den letzten Jahren immer besser, da hier wirklich nur ab und zu mal was gegen Bielefeld gesungen wurde.

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
Zitat von AlienWee
Ich hoffe,der SCP und der VFL werden nun genauso drakonisch bestraft wie beispielsweise Dynamo Dresden-mit Geisterspielen-denn anders scheinen es die Leute einfach nicht zu lernen.
Bei den Preußen gehen die Ambitionen des Klubs und des Teams Richtung Liga 2 ,das Verhalten Vieler aus den sogenannten Ultra Gruppierungen ist aber nicht mal Kreisklasse.Das Dumme ist ja,die Leute merken gar nicht,wie sehr sie dem eigenen Klub schaden oder es ist ihnen sch*** egal....aber dann gehören sie eig nicht ins Stadion.
Vor allem in Münster ist die Zahl gewaltbereiter Hools für solch kleinen Klub gefühlt sehr hoch.
Dabei sind auch etliche Personen im Dunstkreis der Ultras,die nicht Mal 3 Namen von SCP Spielern aufzählen könnten und nur zum Randale machen ins Stadion gehen.Nach dem Motto 'kein Spieltag,an dem es nicht knallt'...!Gefühlt haben die Damen und Herren der gewaltbereiten Front auch freies Geleit ins Preußen Stadion.Schon etliche Male mit erlebt,wie die Leute einfach durchgewunken wurden.
Bengalos,Böller und Schlägereien sind fast bei jedem Spiel mit dabei und der Verein scheint der Lage auch nicht Herr zu werden.Die Aktion,das Derby unter dem Motto 'westfälischer Friede-gemeinsam gegen Gewalt' zu stellen,ist Mal wieder vollkommen verpufft,im Rauch der Bengalos.
Unterirdisch...und das schreibe ich als Münsteraner...
P.S.:Fehlt eigentlich nur noch,dass die Ultraszene rechts unterwandert wird...grrr


Ich glaube wir müssen nicht drüber diskutieren, dass einiges bei diesem Derby falsch lief. Aber ich glaube man versucht diese Probleme auf einem falschen Wg zu lösen. Wie lange gibt es schon das Modell der Geldstrafen für betroffene Vereine, die ja versuchen das Chaos zu bekämpfen? Welche Erfolge hat man erzielt? Kann mir irgendjemand einen Verein nennen, bei dem ein Geisterspiel das Problem gelöst hätte? Gerade wenn wir von Hooligand sprechen, offenbart sich doch die Sinnlosigkeit. Diese Leute kümmert nicht der Fußball, sie interessiert nicht der Verein, sondern sie wollen eine Plattform für Gewalt. Da kümmern sie die Strafen für die Clubs doch nicht, im Gegenteil: Das gibt doch noch meh Publicity und die Öffentlichkeit hat einen Schuldigen. Der Fußball ist nunmal ein Spiegelbild der Gesellschaft, das ist ja auch so gewollt, alle sollen sich einbringen können und dsich vertreten fühlen. Wenn dann 2% im Block Nazis sind (als Beispiel) ist das nicht schön, aber ein Erfolg, wenn man bedenkt das ca. 5% der Deutschen rechtsextrem sind. Es ist also viel meht Aufgabe der Politik die Stadie sauber zu halten, nicht die der Vereine. Wichtig ist auch die Erkenntnis, Menschen nicht formen zu können/ zu dürfen. Offene Gewalt muss weiterhin bekämpft werden. Aber vielleicht ist es auch notwendig, weniger Polizei bei Spielen einzusetzen. Aber natürlich ist mir bewusst, dass es eine Gradwanderung ist, man trägt eben auch eine Verantwortung, falls doch was passiert. Das Wichtigste ist mMn aber, dass man ehrlich über eine legalisierung von Pyro redet. So schafft man Vertrauen und schafft Anreize, sich öffentlich von Gewalttätern zu distanzieren. Man muss endlich aufhören, immer wieder draufzuschlagen und zu kategorisieren. Viele wolen doch eben diese Opferrolle. Ich möchte auch nochmal dran erinnern, dass auch das wort "Lügenpresse" in Fanszenen die Runde gemacht hat. Über die Berechtigung lässt sich streiten, es sit aber doch in jedem Fall ein Zeichen, dass viele sich Missverstanden fühlen. So muss man aufpassen, exitenzielle Begriffe wie Ultra und Hooligan nicht irgendwie zu gebrauchen, sondern ihrer Bedeutung entsprechend.
Lange Rede kurzer Sinn: Den Umgang mit Problemen im Stadion halte ich für falsch.

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
Zitat von Sere19


Ich glaube wir müssen nicht drüber diskutieren, dass einiges bei diesem Derby falsch lief. Aber ich glaube man versucht diese Probleme auf einem falschen Wg zu lösen. Wie lange gibt es schon das Modell der Geldstrafen für betroffene Vereine, die ja versuchen das Chaos zu bekämpfen? Welche Erfolge hat man erzielt? Kann mir irgendjemand einen Verein nennen, bei dem ein Geisterspiel das Problem gelöst hätte? Gerade wenn wir von Hooligand sprechen, offenbart sich doch die Sinnlosigkeit. Diese Leute kümmert nicht der Fußball, sie interessiert nicht der Verein, sondern sie wollen eine Plattform für Gewalt. Da kümmern sie die Strafen für die Clubs doch nicht, im Gegenteil: Das gibt doch noch meh Publicity und die Öffentlichkeit hat einen Schuldigen. Der Fußball ist nunmal ein Spiegelbild der Gesellschaft, das ist ja auch so gewollt, alle sollen sich einbringen können und dsich vertreten fühlen. Wenn dann 2% im Block Nazis sind (als Beispiel) ist das nicht schön, aber ein Erfolg, wenn man bedenkt das ca. 5% der Deutschen rechtsextrem sind. Es ist also viel meht Aufgabe der Politik die Stadie sauber zu halten, nicht die der Vereine. Wichtig ist auch die Erkenntnis, Menschen nicht formen zu können/ zu dürfen. Offene Gewalt muss weiterhin bekämpft werden. Aber vielleicht ist es auch notwendig, weniger Polizei bei Spielen einzusetzen. Aber natürlich ist mir bewusst, dass es eine Gradwanderung ist, man trägt eben auch eine Verantwortung, falls doch was passiert. Das Wichtigste ist mMn aber, dass man ehrlich über eine legalisierung von Pyro redet. So schafft man Vertrauen und schafft Anreize, sich öffentlich von Gewalttätern zu distanzieren. Man muss endlich aufhören, immer wieder draufzuschlagen und zu kategorisieren. Viele wolen doch eben diese Opferrolle. Ich möchte auch nochmal dran erinnern, dass auch das wort "Lügenpresse" in Fanszenen die Runde gemacht hat. Über die Berechtigung lässt sich streiten, es sit aber doch in jedem Fall ein Zeichen, dass viele sich Missverstanden fühlen. So muss man aufpassen, exitenzielle Begriffe wie Ultra und Hooligan nicht irgendwie zu gebrauchen, sondern ihrer Bedeutung entsprechend.
Lange Rede kurzer Sinn: Den Umgang mit Problemen im Stadion halte ich für falsch.


Ich stimme dir zu, dass der Umgang mit dem Problem der falsche ist. Aber man kann dies Problem nicht einfach der Politik überlassen, dass sie die ''Stadien sauber hält'' weil sie viel weiter vom Problem weg ist und viel weniger davon versteht als dsr Verein selbst.
In Sachen Fußball traue ich keinem Politiker kompetenzen zum sonst würde er auch ebendort sein Geld verdienen und nicht in der Politik.
Wichtig ist hier anzumerken, dass ein Verein als Inhaber eines Stadions das Hausrecht besitzt, womit er sowohl entscheiden kann, wer rein darf und wer nicht, als das er auch die Verantwortung für die Sicherheit der Zuschauer trägt. Der DFB stellt dazu Rahmen Bedingungen, dass man in deren Ligen überhaupt spielen darf. wer gegen die verstößt muss zahlen.
Die Strafen üben natürlich Druck auf die Vereine aus, etwas zu tun, weil ihnen natürlich Geld fehlt.
Ich denke, dass Problem leiht hier in der Kommunikation zwischen Fans(besonders die Ultra-Bewegung) und dert Vereins Führung, die beide oftmals auch ganz andere Ziele vor Augen haben. während den einen die Identifikation und die Fankultur wichtig ist, stehen für die anderen die Wirtschaftliche Entwicklung des Vereins im Vordergrund. Und genau hier treffen Welten aufeinander. Die einen wollen Bengalos aus den Stadien verbannen, die anderen Kritisieren immer die ''Kommerzialisierung des Sports''. Anfang der Saison hat man in Münster sehen können, wie sehr die ultras von der Vereinsführung frustriert waren. Da sollte man eine Null-Linie finden.

Was die Polizei angeht, finde ich sollte man anfangen private Sicherheitsunternehmen einzusetzen und Polizei höchstens noch vor dem Stadion zu platzieren. Die machen auch ein weniger gefährlichen Eindruck als voll ausgerüstete Polizeibeamte mit Schlagstöckern und Pfeffersprays. Da könnte man auch die Fanszene leichter mit eimbinden.
Ich persönlich finde halte es ohnehin für ein Unding, dass so viel Steuergelder jedes Wochenende für Fußball drauf gehen. Polizisten sollten eigentlich eh was besseres zu tun haben. Aber das ist ein anderes Thema.

•     •     •

Neue Saison, neues Glück! FORZA SCP!
Hier noch zwei Links zum Thema:
http://www.westline.de/fussball/sc-preussen-muenster/aktuelles/Wenn-sich-der-Derby-Rauch-verzogen-hat;art1991,2158109
http://www.preussen-forum.de/2015/02/10/kommentar-zum-derby/

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
Nach den 6-Heimpunkten muss man jetzt die Frahrt nach Erfurt antreten. Ganz ehrlich: Ich habe nicht so ein gutes Gefühl. Erfurt ist megaheimstark, 9 der letzten 10 Heimspielen gewonnen, Heitmeier und Cello fallen beide mit Gelbsperre aus. Dazu konnten wir in Erfurt noch nie gewinnen. So torreich die Spiel zu Hause waren, so torarm waren sie immer in Erfurt. 2x ein 1:1, letztes Jahr bei gefühlt minus 15 Grad (war glaube ich das erste Spiel in 2014) ein schwaches 0:0.

Wie im Vorjahr bin ich in Erfurt auch wieder dabei. Um 7:30 Uhr mit Buslinie1906 von der Sporthalle Berg Fidel und hoffentlich sehe ich endlich mal einen Auswärtssieg. Habe eine grauenhafte Bilanz.

Meine Aufstellung: Schulze Niehues - Schöneberg, Schmidt, Scherder, Schulz - Truckenbrod, Bischoff - Siegert, Piossek, Kara - Krohne

LOL: Ich sehe gerade eine SCH-Abwehr :P

Mein Tipp: ein müdes 0:0. Mit nem Punkt in Erfurt trotz (virtueller) Tabellenführung wäre jedenfalls nicht schlecht.

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Nach dem wir 2 der 5 schweren Spiele im Februar gewinnen konnten, wartet in Erfurt die nächste Hürde auf uns.
Ich denke, wir werden uns dieses mal nicht so gut schlagen wie in den letzten beiden Partien. Das hat nichts mit der Statistik zu tun, denn laut der teilten wir in 7 Drittliga-Begegnungen 5 mal die Punkte. Dieses mal kann dies vor allem durch das fehlen von Heitmeier passieren. Bisher war unsere Verteidigung ohne ihn sehr wackelig (3:4 gegen Hansa und 0:1 gegen Chemnitz). Lässt man mal das Spiel gegen Mainz II außen vor, war sie mit ihm immer sicherer. Ich habe daher die Befürchtung, dass es diesmal ähnlich wird.
Dies kann sich natürlich dank stark aufspielenden Verteidiger in Form von Scherder und Schulz diesmal anders sein. Vielleicht sind da also doch Punkte drin. Den Ausfall von Cello sehe ich jetzt weniger Problematisch. Da auch unser Mittelfeld treffsicher ist und wir mit Rocky den besten Joker der Liga haben, dürfte es zumindest an Toren nicht fehlen.

Ich tippe daher auf ein 1:1

Aufstellung: Schulze Niehues - Schöneberg, Schmidt, Scherder, Schulz - Truckenbrod, Bischoff - Siegert, Piossek, Kara - Amachaibou


Ich hoffe, dass Amachaibou wieder die Chance kriegt sich beweisen, auch weil Rocky immer wieder als Joker das Spiel machen kann.

•     •     •

Neue Saison, neues Glück! FORZA SCP!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.