Sadio Mané
Geburtsdatum 10.04.1992
Alter 32
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Nassr FC
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 421911
29138
712
441
1--
11-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2012
Dieses Gerücht teilen

Sadio Mané zu RB Salzburg?

23.08.2012 - 00:13 Uhr
Quelle: www.aps.sn
Sadio Mané, le meneur de jeu des Lions du Sénégal et du FC Metz (National, D3 française), est ‘’proche de s’engager’’ avec le club de Red Bull Salzbourg (D1 autrichienne), a annoncé mercredi son agent Thierno Seydi, dans un entretien exclusif avec l’APS.

‘’Nous sommes tout proches d’un accord à son sujet’’, a indiqué l’agent de joueurs, relevant que le championnat sera ''un tremplin pour lui avant d’autres championnats plus huppés''.
Laut APS (senegalesische Presseagentur - normalerweise seriös) sei RBS nahe an einer Verpflichtung der grössten senegalesischen Fussballhoffnung Sadio Mané. Dies wird von seinem Berater, Thierno Seydi, bestätigt. Weiter wird im Text noch Ralf Rangnick (brachte Demba Bâ "heraus") und Gérard Houiller (könnte durch seine Kontakte nach England die Türe auf die Insel in Zukunft weit aufstossen) als positiver Aspekt erwähnt. Es habe auch Kontakte zu Marseille und englischen Vereinen gegeben, doch aus "diversen Gründen" habe das nicht geklappt.

Wenn das wirklich stimmen sollte, kann man nur den Hut ziehen. Ich schätze mal, dass man Metz (neu ja nur noch 3.Liga) nicht allzu viel zahlen müsste und man hätte ein grosses Talent, welches sogar sofort weiterhelfen könnte.

•     •     •

Sénégal.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 31.08.2012 um 16:51 Uhr bearbeitet
Sadio Mané zu RB Salzburg? |#1
23.08.2012 - 00:19 Uhr
Ich kenn den Spieler nicht wirklich aber habe das Spiel gegen den AS Monaco gesehen und da hat er wirklich gute Akzente gezeigt!
Ein klassischer flinker, afrikanischer Flitzer!

Tolle Technik, schnell, flink, dribbelstark und torgefährlich!
Aber wie gesagt: Waren bloß 90 Minuten aber in denen war er stets auffällig! Und das bei einer Abstiegs-Mannschaft!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steinchen am 23.08.2012 um 00:20 Uhr bearbeitet
Sadio Mané zu RB Salzburg? |#2
23.08.2012 - 00:52 Uhr
Ich verstehe nicht, warum es laufend nur Gerüchte für Spieler die Linksaußen spielen gibt. Die Hauptposition von Nielsen und die Zweitposition von Valon Berisha wurde als LA angegeben. Genau so wie bei Veton Berisha und bei Yanic Wildschut, die beiden sind auch LA, wobei Veton's Hauptposition Stürmer ist.

Das Problem ist nur, dass wir schon Spieler haben die Tore schießen und vorbereiten können. Uns fehlen vielmehr die Verbindungsspieler, die den Ball von der Verteidigung zu diesen Spielern bringen. Noch dazu bekommen wir eindeutig zu viele Tore. Wir brauchen einen Ersatz für Mendes, da dieser einfach zu oft ausfällt und wir brauchen eine gute eingespielte Verteidigung. Entweder Schmidt kann mit dem vorhandenen Spielern noch eine zusammenstellen, oder wir sollten dort nachbessern.

Aber warum um Gottes Willen brauchen wir noch einen Linksaußen???????
Sadio Mané zu RB Salzburg? |#3
23.08.2012 - 00:53 Uhr
Ich würde mir ja lieber Gerüchte über Spieler auf anderen Position wünschen, aber auch er scheint ein sehr interessanter Spieler zu sein. Für mich macht das aber nur Sinn, wenn uns noch Spieler verlassen. In Frage kommt da eigentlich eh nur Zarate und mit etwas Wunschdenken von mir auch noch Teigl.
Da ich aber jetzt nicht unbedingt davon ausgehe, dass die beiden gehen, sind wir auf dieser Position eigentlich schon ausreichend besetzt. Bytyqi soll ja auch noch kommen.
Sadio Mané zu RB Salzburg? |#4
23.08.2012 - 00:57 Uhr
Verstehe was du meinst, aber Berisha und Nielsen sind mir nicht vorgekommen als würden sie reine LA sein, vor allem Berisha, der kommt mir eher wie ein OM/ZM Spieler vor, als ein Flügelspieler.
Sadio Mané zu RB Salzburg? |#5
23.08.2012 - 01:02 Uhr
Da hast du schon recht MartinMartin. Jedoch hatte bis jetzt fast jeder Spieler der mit RBS in Verbindung gebracht wurde LA als Haupt oder Nebenposition - das fand ich etwas komisch.

Nichtsdestotrotz, finde ich wie oben bereits geschrieben, dass wir keine offensiven Spieler mehr brauchen.
Sadio Mané zu RB Salzburg? |#6
23.08.2012 - 01:25 Uhr
Naja, vil will Rangnick den ganzen Kader austauschen bzw. nach seinen Vorstellungen umbauen?!
Arg ist es halt schon, weil Svento und Alan kommen ja auch einmal wieder zurück.

Kann aber auch sein, das er nur eine Alternative zu Nielsen war.
Sadio Mané zu RB Salzburg? |#7
23.08.2012 - 01:30 Uhr
Nach Frankreich hat er jedenfalls immer gerne geschaut.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Sadio Mané zu RB Salzburg? |#8
23.08.2012 - 02:03 Uhr
Zitat von Blacky1980:
Ich verstehe nicht, warum es laufend nur Gerüchte für Spieler die Linksaußen spielen gibt. Die Hauptposition von Nielsen und die Zweitposition von Valon Berisha wurde als LA angegeben. Genau so wie bei Veton Berisha und bei Yanic Wildschut, die beiden sind auch LA, wobei Veton's Hauptposition Stürmer ist.

Das Problem ist nur, dass wir schon Spieler haben die Tore schießen und vorbereiten können. Uns fehlen vielmehr die Verbindungsspieler, die den Ball von der Verteidigung zu diesen Spielern bringen. Noch dazu bekommen wir eindeutig zu viele Tore. Wir brauchen einen Ersatz für Mendes, da dieser einfach zu oft ausfällt und wir brauchen eine gute eingespielte Verteidigung. Entweder Schmidt kann mit dem vorhandenen Spielern noch eine zusammenstellen, oder wir sollten dort nachbessern.

Aber warum um Gottes Willen brauchen wir noch einen Linksaußen???????


Naja, im modernen Fußball sind die LA, RA und HS meist relativ ähnliche Spielertypen.
Wenn man davon ausgeht, dass Jantscher nicht mehr ewig in Salzburg spielen wird und man Zarate eigentlich lieber heute als morgen verkaufen würde, dann hätte man für diese 3 Positionen zukünftig (sagen wir mal in einem Jahr) mit Berisha, Nielsen, Savic, Hierländer und Teigl 5 Spieler. Einer ginge da noch... Das hätte schon ordentlich Potential für die Zukunft und würde mir gute gefallen.
Hierländer kommt eventuell noch dazu, aber der kann sowieso alles spielen und Svento, wenn er fit ist. Für Salzburg, wenn man wieder die gewohnte Doppelbelastung hat, eigentlich eine akzeptable Dichte.

Wobei ich natürlich nicht widerspreche, wenn es heißt, dass man lieber Talente für defensivere Bereiche suchen sollte oder einen Mittelstürmer, sollte Alan Invalide werden. (Eigentlich auch wenn nicht.)
Sadio Mané zu RB Salzburg? |#9
23.08.2012 - 05:41 Uhr
..... Selon plusieurs médias, Thierno Seydi, l’agent de Sadio Mané aurait indiqué qu’un accord avec le club de Salzbourg serait proche. Une proposition de 3 ans aurait été faite......
Laut dieser Quelle dürfte es sich um einen 3 Jahresvertrag handeln!
Sadio Mané zu RB Salzburg? |#10
23.08.2012 - 05:44 Uhr
.... SSadio Mané, le meneur de jeu des Lions du Sénégal et du FC Metz (National, D3 française), est ‘’proche de s’engager’’ avec le club de Red Bull Salzbourg (D1 autrichienne), selon son agent Thierno Seyd. ‘’Nous sommes tout proches d’un accord à son sujet’’, a indiqué l’agent de joueurs, relevant que le championnat sera »un tremplin pour lui avant d’autres championnats plus huppés ».....
le meneur de jeu des Lions du Sénégal et du FC Metz = der Spielmacher von Senegal (RN10) und FC Metz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.