Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34--
23--
9--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.08.2019
Dieses Gerücht teilen

Salih Özcan zu Hannover 96?

02.08.2019 - 21:27 Uhr
Salih Özcan zu Hannover 96? |#21
22.08.2019 - 06:01 Uhr
Mit auslaufenden Vertrag und dem bekannten Überangebot im Kader des Fc auf seiner Position, sind die 1,5 Millionen viel zu hoch für einen 2 Ligisten. Zumindest wenn man von dem klassischen Verkauf/Kauf ausgeht, aber wir wissen doch alle wie das jetzt immer mehr an Überhand annimmt um Verträge aufzusetzen, da gibt es dann Rückkaufklauseln, prozentuale Beteiligungen beim Weiterverkauf usw., so dass man bestimmt sofern es beide Seiten möchten eine Lösung finden kann.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Salih Özcan zu Hannover 96? |#22
22.08.2019 - 07:49 Uhr
1,5 Mio Euro sind derzeit Fliegendreck auf der Windschutzscheibe im professionellen Fußballgeschäft. Sollte man für den Betrag die kompletten Rechte an Özcan bekommen, wäre das ein toller Deal für Hannover.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#23
22.08.2019 - 09:06 Uhr
Zitat von diablo696
Mit auslaufenden Vertrag und dem bekannten Überangebot im Kader des Fc auf seiner Position, sind die 1,5 Millionen viel zu hoch für einen 2 Ligisten. Zumindest wenn man von dem klassischen Verkauf/Kauf ausgeht, aber wir wissen doch alle wie das jetzt immer mehr an Überhand annimmt um Verträge aufzusetzen, da gibt es dann Rückkaufklauseln, prozentuale Beteiligungen beim Weiterverkauf usw., so dass man bestimmt sofern es beide Seiten möchten eine Lösung finden kann.


Andererseits, ist er Anfang 20, Kapitän der U20, Spielte in allen U Mannschaften und ist Träger der Fritz-Walter-Medaille in Gold. Zudem noch mit einigen Profispielen. Einzig das Restjahr Vertrag lässt auf einen günstigen Preis schließen, aber warum wir Ihn für 500.000€ ziehen lassen sollten, wüsste ich nicht.

Ich denke aber auch, falls der Transfer zustande kommt, dass es wahrscheinlich wieder eine etwas komplexere Lösung geben wird, in Form von Rückkaufklauseln, KO oder sonstiges.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#24
22.08.2019 - 10:03 Uhr
Zitat von Mr Ripley
1,5 Mio Euro sind derzeit Fliegendreck auf der Windschutzscheibe im professionellen Fußballgeschäft. Sollte man für den Betrag die kompletten Rechte an Özcan bekommen, wäre das ein toller Deal für Hannover.

Ja 1,5 Mio sind heut zutage ich mehr viel Geld. Aber anderseits ist das immer eine Frage der Sichtweise. Für Meppen sind 1,5 Mio unfassbar viel Geld. Bayern gibt das regelmäßig für Jugendspieler aus. So pauschal kann man das also nicht sagen.
Und klar kann man erzählen das Özcan in diversen U- Nationalmannschaft gespielt hat, ne Medaille gewonnen hat u.s.w. Das alles muss man auch würdigen und zeigt was in ihm schlummert.
Aber am Ende geht es darum dass ein Spieler im Profifusball einer Manschaft weiter hilft. Und das hat Özcan bisher halt nicht geschafft. Weder in der ersten noch in der zweiten Liga. Er ist jetzt Anfang zwanzig und langsam wird es Zeit.
Wir aber brauchen in erster Linie eine Sofort-Verstärkung im DM und das wird schon ordentlich Geld binden.
Schlaudraff hat zudem bisher ganz, ganz wenig Geld in die Hand genommen. Hansson und Horn z.B. wurden komplett aus dem Verkauf von Fossum für 500k finanziert. Das wurde sogar bestätigt.
Zieler, Franke sowie die Leihe von Teuchert würden komplett durch den Verkauf von Bazee (1,7 Mio) finanziert.
Ducksch ist der einzige Spieler für den Man überhaupt eine Millionensumme investiert hat. Der ist aber auch als neuer Torgarant geplant und wurde vorletzte Saison Topscorer der 2. Liga. Hat also schon gezeigt was er leisten kann.
Jetzt ist es für die Kölner vielleicht etwas leichter zu verstehen warum die 1,5 Mio so viel Geld für uns sind und wo sich der Transfer einordnen würde.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#25
22.08.2019 - 10:50 Uhr
Köln ist halt dadurch in einer sehr schlechten Verhandlungsposition, dass Özcan zum einen in dieser Saison mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Rolle im Profikader spielen wird und dass zum anderen sein Vertrag 2020 ausläuft. Solange kein Wettbieten um seine Dienste beginnt, hat man daher realistischerweise die Wahl, ihn in diesem Sommer für die Summe X zu verkaufen, ihm noch ein Jahr sein Gehalt zu zahlen und 2020 ablösefrei ziehen zu lassen oder seinen Vertrag zu verlängern und ihn zu verleihen. Warum Özcan auf letzteres eingehen sollte, erschließt sich mir noch nicht ganz, da man ihm als Aufsteiger jetzt schon keine Perspektive bieten kann und mind. 3-4 Spieler vor ihm stehen. Allein aus Verbundenheit zu Köln ergibt das dann doch recht wenig Sinn. Bei den beiden übrigen Varianten bleibt ein Verkauf in diesem Sommer halt die wirtschaftlich wie sportlich sinnvollste Lösung. Ich gehe daher in erster Linie davon aus, dass man in Köln hofft, dass zum Ende des Transferfensters noch lukrativere Offerten für ihn eintreffen werden als das jetzt der Fall ist. Da ihm (in Deutschland) aber wohl nur ein Zweitligist eine realistische Perspektive auf Spielzeit bieten könnte, denke ich nicht, dass auf einmal Beträge in Höhe von mehr als 2 Mio. geboten werden, zumal der Spieler sich mit dem neuen Verein ja auch erstmal einig sein muss.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#26
22.08.2019 - 11:18 Uhr
Ich muss ehrlich auch sagen Özcan ist Kölner, Ehrenfelder, hat sich seit früher Jugend ständig für unser Wappen zerrissen, sich immer enorm vorbildlich verhalten. Wenn er jetzt zu 96 will, sich da wohl fühlen würde und 96 sagt wir wollen ihn auch und können oder möchten nur 500-1m geben, ich weiß nicht ob wir ihm dann Steine in den Weg legen sollten. Wenn er nur zu ihnen will sollte man ihm das ermöglichen. Salih hat es verdient.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#27
22.08.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von Arekon96

Wir aber brauchen in erster Linie eine Sofort-Verstärkung im DM und das wird schon ordentlich Geld binden.
Schlaudraff hat zudem bisher ganz, ganz wenig Geld in die Hand genommen.


Naja, dann ist aber die Frage, ob 96 für Özcan die richtige Wahl wäre, weil das klingt dann nach Bank in Hannover. Wahrscheinlich wäre eine Leihe zu einem Zweitligamittelklasseklub á la Regensburg oder Sandhausen besser für ihn.

Özcan hat definitiv die Technik und Physis für den Profifußball, was ihm abgeht ist die Handlungsschnelligkeit, die sich immer wieder in fehlender Übersicht und fahrigen Passfehlern zeigt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#28
22.08.2019 - 13:47 Uhr
Also ich sehe den Spieler eher auf der 10 im 4-2-3-1, für den Fall das man Haraguchi abgeben kann! 96 sucht zusätzlich einen ZDM, der auch in der IV spielen kann, das ist er ganz sicher nicht. In einem 4-1-4-1 kann er neben Prib und vor Bakalorz agieren, immerhin würden dann die taktischen Varianten für Slomka erhöht.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Salih Özcan zu Hannover 96? |#29
22.08.2019 - 15:49 Uhr
Zitat von admiral-theo
Also ich sehe den Spieler eher auf der 10 im 4-2-3-1, für den Fall das man Haraguchi abgeben kann! 96 sucht zusätzlich einen ZDM, der auch in der IV spielen kann, das ist er ganz sicher nicht. In einem 4-1-4-1 kann er neben Prib und vor Bakalorz agieren, immerhin würden dann die taktischen Varianten für Slomka erhöht.


Wie kommst Du darauf? Die Position hat er im Profifußball (!) noch nie gespielt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#30
22.08.2019 - 16:21 Uhr
In seinem Spielerprofil hier auf TM.de steht als Nebenposition offensives Mittelfeld und da hätte 96 bei Abgang von Haraguchi Bedarf!

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.