Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34--
23--
9--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.08.2019
Dieses Gerücht teilen

Salih Özcan zu Hannover 96?

02.08.2019 - 21:27 Uhr
Salih Özcan zu Hannover 96? |#11
20.08.2019 - 22:07 Uhr
Salih Özcan hat sich bei Jannes Horn nach Hannover erkundigt und könnte wohl der nächste Transfer sein.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#12
21.08.2019 - 14:07 Uhr
Wie man hier schon das ein oder andere gelesen hat ist Özcan ein körperlich robuster Spieler, Technik okay, aber an Geschwindigkeit mangelts ihm doch arg. Will manchmal zuviel und dann geht es mit ihm durch, entweder gehen Aktionen in die Hose oder er geht mal wieder zu übermütig in den Zweikampf.
Er hat eine prima Veranlagung für einen soliden zentralen Mittelfeldspieler, war auch bei uns mal auf einem sehr guten Weg...und hat dann aber nicht noch die notwendigen 1-2 Schritte gemacht um den Durchbruch zu schaffen. Das nötige Talent hat er, wird wahrscheinlich niemals ein überragender Spieler werden, aber für einen soliden ZM sollte es reichen. Leider hat er aber bei uns auch nie so richtig die Chance bekommen nach Stöger, um sich zu beweisen. Stattdessen werden ihm Höger und Co. vorgezogen.

Da der Talent um seine pot. Vorzüge weiß, wird man ihn wahrscheinlich nur verleihen.
Ich denke schon, dass sich Özcan bei H96 durchsetzen wird.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#13
21.08.2019 - 14:39 Uhr
Zitat von Colo_Colonius
Wie man hier schon das ein oder andere gelesen hat ist Özcan ein körperlich robuster Spieler, Technik okay, aber an Geschwindigkeit mangelts ihm doch arg. Will manchmal zuviel und dann geht es mit ihm durch, entweder gehen Aktionen in die Hose oder er geht mal wieder zu übermütig in den Zweikampf.
Er hat eine prima Veranlagung für einen soliden zentralen Mittelfeldspieler, war auch bei uns mal auf einem sehr guten Weg...und hat dann aber nicht noch die notwendigen 1-2 Schritte gemacht um den Durchbruch zu schaffen. Das nötige Talent hat er, wird wahrscheinlich niemals ein überragender Spieler werden, aber für einen soliden ZM sollte es reichen. Leider hat er aber bei uns auch nie so richtig die Chance bekommen nach Stöger, um sich zu beweisen. Stattdessen werden ihm Höger und Co. vorgezogen.

Da der Talent um seine pot. Vorzüge weiß, wird man ihn wahrscheinlich nur verleihen.
Ich denke schon, dass sich Özcan bei H96 durchsetzen wird.


Leihe wird bei Vertragsende 2020 eher schwierig. augen-zuhalten

Außerdem: Warum sollte er sich verleihen lassen? Wir schon sagst, erbekommt keine Chancen. Dazu hat man gerade 2 starke neue ZM's verpflichtet. Seine Zukunft sehe anscheinend weder er noch ich beim FC.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#14
21.08.2019 - 14:47 Uhr
Sucht ihr nach dem Abgang von Özcan noch jemanden im zentralen Mittelfeld? Anscheinend sitzt ja gerade Thomas Murg im Flieger nach Köln, weiß jetzt nicht genau ob der dann auf dem Weg zu euch ist, oder zu einem anderen Verein in der Nähe wechselt?
Salih Özcan zu Hannover 96? |#15
21.08.2019 - 15:08 Uhr
Zitat von Taktik_Hero

Sucht ihr nach dem Abgang von Özcan noch jemanden im zentralen Mittelfeld? Anscheinend sitzt ja gerade Thomas Murg im Flieger nach Köln, weiß jetzt nicht genau ob der dann auf dem Weg zu euch ist, oder zu einem anderen Verein in der Nähe wechselt?

Eigentlich hat Köln sich im ZM ja schon sehr gut verstärkt. Zudem ist man laut Veh ja auch schon leicht über dem geplanten Budget... Aus diesen Gründen ist ja der Abgang von Özcan ja ein Thema.
Vielleicht ist Murg ja unterwegs nach Hannover und es gab keine direkte Verbindung. zwinker Wir brauchen nämlich definitiv 1-2 Spieler für's Zentrale Mittelfeld nach den Abgänge von Fossum und Walace.
Edit:
Musste gerade feststellen dass Kurz eigentlich eher ein Flügel ist. Ist das falsch angezeigt oder warum spricht du von ihm als ZM?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arekon96 am 21.08.2019 um 15:10 Uhr bearbeitet
Salih Özcan zu Hannover 96? |#16
21.08.2019 - 15:24 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Taktik_Hero

Sucht ihr nach dem Abgang von Özcan noch jemanden im zentralen Mittelfeld? Anscheinend sitzt ja gerade Thomas Murg im Flieger nach Köln, weiß jetzt nicht genau ob der dann auf dem Weg zu euch ist, oder zu einem anderen Verein in der Nähe wechselt?

Eigentlich hat Köln sich im ZM ja schon sehr gut verstärkt. Zudem ist man laut Veh ja auch schon leicht über dem geplanten Budget... Aus diesen Gründen ist ja der Abgang von Özcan ja ein Thema.
Vielleicht ist Murg ja unterwegs nach Hannover und es gab keine direkte Verbindung. zwinker Wir brauchen nämlich definitiv 1-2 Spieler für's Zentrale Mittelfeld nach den Abgänge von Fossum und Walace.
Edit:
Musste gerade feststellen dass Kurz eigentlich eher ein Flügel ist. Ist das falsch angezeigt oder warum spricht du von ihm als ZM?


Murg, nicht Kurz. Er kann mehrere Positionen bespielen, die Flügel aber auch das OM.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#17
21.08.2019 - 15:36 Uhr
Zitat von Taktik_Hero
Zitat von Arekon96

Zitat von Taktik_Hero

Sucht ihr nach dem Abgang von Özcan noch jemanden im zentralen Mittelfeld? Anscheinend sitzt ja gerade Thomas Murg im Flieger nach Köln, weiß jetzt nicht genau ob der dann auf dem Weg zu euch ist, oder zu einem anderen Verein in der Nähe wechselt?

Eigentlich hat Köln sich im ZM ja schon sehr gut verstärkt. Zudem ist man laut Veh ja auch schon leicht über dem geplanten Budget... Aus diesen Gründen ist ja der Abgang von Özcan ja ein Thema.
Vielleicht ist Murg ja unterwegs nach Hannover und es gab keine direkte Verbindung. zwinker Wir brauchen nämlich definitiv 1-2 Spieler für's Zentrale Mittelfeld nach den Abgänge von Fossum und Walace.
Edit:
Musste gerade feststellen dass Kurz eigentlich eher ein Flügel ist. Ist das falsch angezeigt oder warum spricht du von ihm als ZM?


Murg, nicht Kurz. Er kann mehrere Positionen bespielen, die Flügel aber auch das OM.

Im ersten Absatz hab ich ja auch Murg geschrieben wie du siehst. rolleyes im zweiten war's dann die Autokorrektur.
Danke für die Aufklärung.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#18
21.08.2019 - 17:44 Uhr
Zitat von Marsupilami
Leihe wird bei Vertragsende 2020 eher schwierig. augen-zuhalten

Außerdem: Warum sollte er sich verleihen lassen? Wir schon sagst, erbekommt keine Chancen. Dazu hat man gerade 2 starke neue ZM's verpflichtet. Seine Zukunft sehe anscheinend weder er noch ich beim FC.


Keine Sorge, das habe ich schon dabei bedacht.
Man hat schon mehrfach gehört, das Özcan in seinem Umfeld in Köln bleiben will und eigentlich garnicht weg will.
Daher könnte ich mir vorstellen, das man seinen Vertrag verlängert und ihn bis Ende der Saison ausleiht, in der Hoffnung das er da noch diesen Schritt nach vorne macht....
Salih Özcan zu Hannover 96? |#19
21.08.2019 - 18:15 Uhr
Zitat von Colo_Colonius
Zitat von Marsupilami

Leihe wird bei Vertragsende 2020 eher schwierig. augen-zuhalten

Außerdem: Warum sollte er sich verleihen lassen? Wir schon sagst, erbekommt keine Chancen. Dazu hat man gerade 2 starke neue ZM's verpflichtet. Seine Zukunft sehe anscheinend weder er noch ich beim FC.


Keine Sorge, das habe ich schon dabei bedacht.
Man hat schon mehrfach gehört, das Özcan in seinem Umfeld in Köln bleiben will und eigentlich garnicht weg will.
Daher könnte ich mir vorstellen, das man seinen Vertrag verlängert und ihn bis Ende der Saison ausleiht, in der Hoffnung das er da noch diesen Schritt nach vorne macht....

Dass kann ich mir absolut nicht vorstellen und macht auch aus Sicht des Spielers keinen Sinn. Bei uns mit Bakalorz und Prib der Kapitän und sein Vize bei uns im ZM. Dahinter mit Niklas Tarnat ein Talent von dem Slomka laut eigener Aussage sehr viel hält.
Wenn man einen Spieler verpflichtet dann entweder eine klare Verstärkung oder aber ein Talent welches mit Tarnat Druck auf Baka und Prib macht.
Was man hier so ließt ist aber keinesfalls garantiert dass Özcan uns sofort deutlich verstärkt. Wenn man ihn nur leihen würde, würde seine die eines Ergänzungsspielers sein.
Und Slomka hat in diesem Sommer mehrfach gesagt dass er wenig Lust hat die Jungs für andere Vereine auszubilden. Dabei ging es zwar um die Verlängerungen mit Soto und Gloster aber bei einer einjährigen Leihe ohne KO wäre es ja die selbe Geschichte. Da würde Mirko wenn er die Qual zwischen zwei Talenten hat sicherlich eher auf Tarnat setzen.

Das ganze beruht natürlich auf dem Eindruck welcher hier durch die diversen Einschätzungen entstanden ist. Oder schätze ich das jetzt komplett falsch ein? Denn wenn der Spieler uns mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort besser macht, also die vakante Rolle des Strippen ziehenden 6ers/8ers ausfüllen könnte, macht eine Leihe auch ohne KO wieder Sinn.
Allein die Vorstellung fehlt mir nach den Einschätzungen hier und auch aufgrund seines Alters.

Schlaudraff hat übrigens jüngst verlauten lassen dass ein Sechser aktuell oberste Priorität hat. Dieser soll im Idealfall auch IV spielen können. Sieht für mich alles nicht so wahrscheinlich aus.

Ich denke unsere Führung hat sich darauf geeinigt dass man den Spieler holt wenn Köln in die gebotene Summe einwilligt (wohl 1 Mio) wenn nicht dann wird Tarnat die Position bekommen. Denn der eigentliche Schlüsseltransfer wird sowieso ein anderer sein.
Salih Özcan zu Hannover 96? |#20
22.08.2019 - 02:08 Uhr
Eine Leihe dürfte kaum in Frage kommen, Özcan hat nur noch bis nächsten Sommer Vertrag in Köln.

Das Özcan gerne in Köln bleiben würde ist mir ehrlich gesagt neu, sollte dem der Fall sein hätte er seinen Vertrag schon verlängern können. Dies soll von seiten Özcan mehrfach abgelehnt worden sein.

Ehrlich gesagt kann ich den Jung auch verstehen. Man hatte im letzten Jahr die Chance, Özcan Zeit zu geben um sich für die Startelf zu etablieren. Aufgrund eines (!) schlechten Spiels hatte er aber unter Anfang keine Chance mehr bekommen.
Finde ich sehr schade, neben einem Sechser (den wir jahrelang nicht hatten) hätte er aufblühen können.

Aufgrund unserer Neuzugänge (die im DM überfällig waren) hat er kaum noch Chancen auf Minuten.

Bietet Hannover eine angemessene (ich sage mal einfach 1,5 - 2 Mio.) Summe sollte man Özcan keine Steine in den Weg legen. Der FC ist es selbst schuld, wenn Özcan nicht teurer verkauft werden sollte.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.