[VIDEO] Salzburg & Atlético lösen letzte UEFA-Tickets für Klub-WM 2025 – 50 Millionen Startprämie

18.04.2024 - 14:34 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Salzburg & Atlético lösen letzte UEFA-Tickets für Klub-WM 2025 – 50 Millionen Startprämie.

Nach den Viertelfinal-Rückspielen in der Champions League stehen alle Teilnehmer aus Europa für die neue FIFA Klub-WM im Sommer 2025 fest. Nach dem Scheitern des FC Barcelona darf sich Atlético Madrid über die UEFA-Vierjahreswertung der [...]

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Ich finde ja, man sollte die 5 Tage zwischen den Länderspielen und der Klub-WM auch noch mit Spielen füllen. Am besten auch anschließend an die Klub-WM noch eine Klub-EM spielen und anschließend ein paar Klub-Nationalmannschafts Spiele, was dann natürlich von einer Deutschland-Meisterschaft abgerundet wird, bevor einen Tag später die Bundesliga wieder losgeht.

Ansonsten haben die Spieler mir da eindeutig zu viel Urlaub zwischen!

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund/Cincinnati Bengals/Los Angeles Clippers
Contra: FC Bayern/Denver Broncos/Charlotte Hornets
Wird nicht immer rumgeheult, dass zu viele Spiele gespielt werden?
Was soll das denn jetzt schon wieder? grins

•     •     •

FENERBAHCE
"prinzipiell dürfen nicht mehr als zwei Vereine aus einem Land am Wettbewerb teilnehmen. "

Fluminese, Flamengo und Sao Paulo sind doch drei Vereine aus Brasilien...???

•     •     •



Zitat von Armageddon5
Ich finde ja, man sollte die 5 Tage zwischen den Länderspielen und der Klub-WM auch noch mit Spielen füllen. Am besten auch anschließend an die Klub-WM noch eine Klub-EM spielen und anschließend ein paar Klub-Nationalmannschafts Spiele, was dann natürlich von einer Deutschland-Meisterschaft abgerundet wird, bevor einen Tag später die Bundesliga wieder losgeht.

Ansonsten haben die Spieler mir da eindeutig zu viel Urlaub zwischen!


.. Auf der anderen Seite machen die großen Vereine im Zeitraum der Klub-EM eh immer irgendwelche Übersee Touren mit Freundschaftstournieren. So extrem ist dann der Unterschied doch nicht.

Bin echt gespannt auf das Turnier wenn ich ehrlich bin - Die Klub WM ist ja ausserhalb der UEFA ein echt großes Ding tongue

•     •     •

Dabei seit 12.07.2018
Zitat von Kollegah1904

"prinzipiell dürfen nicht mehr als zwei Vereine aus einem Land am Wettbewerb teilnehmen. "

Fluminese, Flamengo und Sao Paulo sind doch drei Vereine aus Brasilien...???



Über das Ranking darf die Anzahl nicht über 2 sein. Fluminese, Flamengo und Sao Paulo haben die Copa Libertadores gewonnen und damit kann jetzt kein brasilianisches Team mehr über die Vierjahreswertung teilnehmen (so wie es aussieht werden es wahrscheinlich Boca Juniors und River Plate). Die 4 Sieger der "Champions League" des Kontinents sind sicher dabei, so wäre beispielsweise Arsenal als CL-Sieger in dieser Saison auch dabei, dann hätte man mit Chelsea und City auch 3 Teams aus England.

Was ich spannend finde... bekommt jetzt Auckland City bei jeder Klub-WM die 50.000.000€ Startprämie? grins Das ist schon ordentlich viel Geld für einen Verein, der Ozeanien ohnehin schon komplett dominiert.

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tu_al am 18.04.2024 um 15:00 Uhr bearbeitet
Zitat von tu_al
Zitat von Kollegah1904

"prinzipiell dürfen nicht mehr als zwei Vereine aus einem Land am Wettbewerb teilnehmen. "

Fluminese, Flamengo und Sao Paulo sind doch drei Vereine aus Brasilien...???



Über das Ranking darf die Anzahl nicht über 2 sein. Fluminese, Flamengo und Sao Paulo haben die Copa Libertadores gewonnen und damit kann jetzt kein brasilianisches Team mehr über die Vierjahreswertung teilnehmen (so wie es aussieht werden es wahrscheinlich Boca Juniors und River Plate). Die 4 Sieger der "Champions League" des Kontinents sind sicher dabei, so wäre beispielsweise Arsenal als CL-Sieger in dieser Saison auch dabei, dann hätte man mit Chelsea und City auch 3 Teams aus England.

Was ich spannend finde... bekommt jetzt Auckland City bei jeder Klub-WM die 50.000.000€ Startprämie? grins Das ist schon ordentlich viel Geld für einen Verein, der Ozeanien ohnehin schon komplett dominiert.


Sofern ich das nachgelesen habe, hat lediglich eine Sportzeitung aus Spanien „Mundo Deportivo“ die 50 Millionen Summe pro Team als Startprämie ausgewiesen.

Nichts offizielles seitens der FIFA. Es wäre schon krass, gerade für die kleinen Teams wie Auckland.

•     •     •

Lieblingsvereine:

Werder Bremen

West Ham Utd, FC Lorient, Athletic Club Bilbao, Plymouth Argyle, AFC Wimbledon und Júbilo Iwata
Da gibt es eine 5-Jahreswertung der Uefa, für die Verteilung der Lostöpfe in den Uefa Wettbewerben und bei der Club WM wird eine 4-Jahreswertung zu Rate gezogen. Bei der 5-Jahres-Wertung wäre der 2. Startplatz für die BuLi an RB Leipzig gegangen.

Macht natürlich auf der einen Seite Sinn, dass man nur 2 Teams pro Land dabei haben will, auf der anderen Seite soll es ja danach gehen die besten Clubs der Welt gegeneinander antreten zu sehen.
Und da würde ich sagen wäre Liverpool, Arsenal oder Barcelona schon irgendwie berechtigter als RB Salzburg, oder? Verschlossen

Im Worst Case, kann ein Verein ja 4-mal hintereinander Meister werden und im CL Finale gestanden sein, und dieses jeweils verloren haben und 1. in der UEAFA Club Koeffizienten 5-Jahres-Wertung sein, und dennoch keine Berücksichtigung bei der Club WM zu bekommen, da 2 andere Teams aus dem eigenen Land je 1mal die CL gewonnen haben.

Daher halte ich die Regel mit den max. 2 Teams in dem Fall für etwas unsinnig.

•     •     •

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht." (Mehmet Scholl)
Zitat von Antivist
Zitat von tu_al

Zitat von Kollegah1904

"prinzipiell dürfen nicht mehr als zwei Vereine aus einem Land am Wettbewerb teilnehmen. "

Fluminese, Flamengo und Sao Paulo sind doch drei Vereine aus Brasilien...???



Über das Ranking darf die Anzahl nicht über 2 sein. Fluminese, Flamengo und Sao Paulo haben die Copa Libertadores gewonnen und damit kann jetzt kein brasilianisches Team mehr über die Vierjahreswertung teilnehmen (so wie es aussieht werden es wahrscheinlich Boca Juniors und River Plate). Die 4 Sieger der "Champions League" des Kontinents sind sicher dabei, so wäre beispielsweise Arsenal als CL-Sieger in dieser Saison auch dabei, dann hätte man mit Chelsea und City auch 3 Teams aus England.

Was ich spannend finde... bekommt jetzt Auckland City bei jeder Klub-WM die 50.000.000€ Startprämie? grins Das ist schon ordentlich viel Geld für einen Verein, der Ozeanien ohnehin schon komplett dominiert.


Sofern ich das nachgelesen habe, hat lediglich eine Sportzeitung aus Spanien „Mundo Deportivo“ die 50 Millionen Summe pro Team als Startprämie ausgewiesen.

Nichts offizielles seitens der FIFA. Es wäre schon krass, gerade für die kleinen Teams wie Auckland.


Dazu kommen ja auch noch die deutlich höheren CL-Einnahmen ab der kommenden Saison. Damit geht die Schere zwischen der 2-Klassen nochmal weiter auf.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Antivist
Zitat von tu_al

Zitat von Kollegah1904

"prinzipiell dürfen nicht mehr als zwei Vereine aus einem Land am Wettbewerb teilnehmen. "

Fluminese, Flamengo und Sao Paulo sind doch drei Vereine aus Brasilien...???



Über das Ranking darf die Anzahl nicht über 2 sein. Fluminese, Flamengo und Sao Paulo haben die Copa Libertadores gewonnen und damit kann jetzt kein brasilianisches Team mehr über die Vierjahreswertung teilnehmen (so wie es aussieht werden es wahrscheinlich Boca Juniors und River Plate). Die 4 Sieger der "Champions League" des Kontinents sind sicher dabei, so wäre beispielsweise Arsenal als CL-Sieger in dieser Saison auch dabei, dann hätte man mit Chelsea und City auch 3 Teams aus England.

Was ich spannend finde... bekommt jetzt Auckland City bei jeder Klub-WM die 50.000.000€ Startprämie? grins Das ist schon ordentlich viel Geld für einen Verein, der Ozeanien ohnehin schon komplett dominiert.


Sofern ich das nachgelesen habe, hat lediglich eine Sportzeitung aus Spanien „Mundo Deportivo“ die 50 Millionen Summe pro Team als Startprämie ausgewiesen.

Nichts offizielles seitens der FIFA. Es wäre schon krass, gerade für die kleinen Teams wie Auckland.


Selbes Thema mit Salzburg und Österreich. Salzburg hat ohnehin schon das 3-fache Budget vom Zweiten hinter ihnen und die 50 Mio sind jetzt nicht gerade dafür förderlich, dass der Wettbewerb in der Liga spannender wird.
ist doch praktisch die superliga nur unter einem anderen namen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.