[VIDEO] Salzburg & Atlético lösen letzte UEFA-Tickets für Klub-WM 2025 – 50 Millionen Startprämie

18.04.2024 - 14:34 Uhr
Damit werden die Ablösesummen für Topspieler nochmal deutlich ansteigen, dass Geld für z.b. Bellingham hast du ja nur mit Teilnahme an diesem Wettbewerb und überstehen der Cl-Gruppenphase wieder eingespielt

•     •     •

Neuer
Lahm Ramos Hummels Marcelo

Schweinsteiger

De Bruyne Iniesta

Di Maria Messi
Henry
Die besten Spieler die ich Live erleben durfte.
Zitat von PippoS
ist doch praktisch die superliga nur unter einem anderen namen.

Ja.
Hab die Qualifikation für das Turnier noch nicht ganz begriffen.
Also CL Sieger der letzten 4 Jahre. Der Rest der 12 Teilnehmer aus Europa wird anhand einer 4-Jahreswertung vorgenommen, jedoch mit der Einschränkung, dass es max 2 Teams pro Land sein dürfen (außer ein Landesverband stellt mehr als 2 Sieger der vergangenen 4 Jahre).
Ok, soweit so gut, aber wie kommt RB Salzburg jetzt dazu?

https://www.5jahreswertung.de/klub-koeffizient/2024-25/
Laut dieser Aufstellung ist Salzburg 41. der Rangliste.
Natürlich sind da viele Mannschaften aus Italien, Deutschland, England und Spanien vor ihnen, welche nicht berücksichtig werden können, da nur max. 2 Vereine pro Land dabei sein dürfen.
Aber dennoch sind doch da etliche Teams noch vor RB Salzburg, welche nicht dabei sind, wie z.B.: Benfica, Ajax, Feyernord, Brügge, Rangers, etc.


Hab ich die Regularien mal wieder nicht verstanden? Kann mir jemand Licht geben, damit ich es checke? Weinend

•     •     •

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht." (Mehmet Scholl)
Bei der 4-Jahreswertung für die Klub-WM zählen nur die Punkte, die in der Champions League geholt wurden. In deiner Tabelle sind auch die Punkte für Euro League und Conference League drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fantasti-Basti am 18.04.2024 um 16:27 Uhr bearbeitet
Zitat von PippoS
ist doch praktisch die superliga nur unter einem anderen namen.

Na ja... Da sind auch noch Teams wie Auckland City dabei.
Hätte jetzt in der Super League sicher nicht gegeben.
Zitat von smarty
Hab die Qualifikation für das Turnier noch nicht ganz begriffen.
Also CL Sieger der letzten 4 Jahre. Der Rest der 12 Teilnehmer aus Europa wird anhand einer 4-Jahreswertung vorgenommen, jedoch mit der Einschränkung, dass es max 2 Teams pro Land sein dürfen (außer ein Landesverband stellt mehr als 2 Sieger der vergangenen 4 Jahre).
Ok, soweit so gut, aber wie kommt RB Salzburg jetzt dazu?

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.5jahreswertung.de/klub-koeffizient/2024-25/
Laut dieser Aufstellung ist Salzburg 41. der Rangliste.
Natürlich sind da viele Mannschaften aus Italien, Deutschland, England und Spanien vor ihnen, welche nicht berücksichtig werden können, da nur max. 2 Vereine pro Land dabei sein dürfen.
Aber dennoch sind doch da etliche Teams noch vor RB Salzburg, welche nicht dabei sind, wie z.B.: Benfica, Ajax, Feyernord, Brügge, Rangers, etc.


Hab ich die Regularien mal wieder nicht verstanden? Kann mir jemand Licht geben, damit ich es checke? Weinend


diese 4 jahreswertung bezieht so wie ich es verstanden habe nur die punkte aus den 4 letzten champions league saison ein. also die punkte aus euroleague und conference league zählen nicht. daher der unterschied zu der 5 jahreswertung.

so sieht das ranking für die klub wm aus.
https://www.fotcalc.com/4-year-ranking
und da hat wohl tatsächlich salzburg das nächste team wenn man die oben genannten kritierien wie (maximal 2 aus einem land) miteinbezieht. krass, ich bin irgendwie immer noch verblüfft, dass die es geschafft haben Lachend

•     •     •

ARMANIN PESINDEYIZ!

Wir folgen nur dem Wappen!

GALATASARAY
Zitat von Fantasti-Basti
Bei der 4-Jahreswertung für die Klub-WM zählen nur die Punkte, die in der Champions League geholt wurden. In deiner Tabelle sind auch die Punkte für Euro League und Conference League drin.


Siehe auch
https://inside.fifa.com/fifa-rankings/mundial-de-clubes

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Zitat von neoxx4
Zitat von PippoS

ist doch praktisch die superliga nur unter einem anderen namen.

Ja.


Und unter dem „richtigen“ Verband und keine Konkurrenz zur uefa.

Brutal das Barca nicht dabei ist
Zitat von Jeffster09
Zitat von neoxx4

Zitat von PippoS

ist doch praktisch die superliga nur unter einem anderen namen.

Ja.


Und unter dem „richtigen“ Verband und keine Konkurrenz zur uefa.

Brutal das Barca nicht dabei ist


Was ist daran "brutal"? Die letzten CL-Saisons von Barca waren einfach ziemlich schlecht, da waren selbst die durchwachsenen Ergebnisse von Atletico besser.

•     •     •

Egal ob in Barcelona, Mailand, Madrid oder München - hauptsache in London... ! :)
Zitat von baushi
Zitat von Jeffster09

Zitat von neoxx4

Zitat von PippoS

ist doch praktisch die superliga nur unter einem anderen namen.

Ja.


Und unter dem „richtigen“ Verband und keine Konkurrenz zur uefa.

Brutal das Barca nicht dabei ist


Was ist daran "brutal"? Die letzten CL-Saisons von Barca waren einfach ziemlich schlecht, da waren selbst die durchwachsenen Ergebnisse von Atletico besser.


Ich bin da tatsächlich nostalgisch veranlagt.
Ich weiß, bei barca ist nichtmehr Xavi, iniesta, Messi,….
Aber trotzdem gehört Barca für mich immer noch zu den großen in Europa.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.