deadline-day banner

Sandro Wagner (Cheftrainer)

01.07.2021 - 21:12 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Sandro Wagner
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#1
01.07.2021 - 21:55 Uhr
Ich bin mal gespannt, wie lange Sandro unser Trainer sein wird.
Er selbst deutete schon mehrmals an, daß Haching nur ein Sprungbrett für ihn ist.
Hat er den erhofften Erfolg, dann dürfte der Manni bald wieder einen Trainer suchen müssen.
Ich hoffe mal ganz stark auf einen Trainer Wagner, der dem Präsidenten die Stirn bietet.
Bleibt der Erfolg aus, dann. Ja was ist dann... Herr Schwabl?
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#2
01.07.2021 - 22:52 Uhr
Da bin ich auch mal gespannt. Die größten Gefahren sehe ich eigentlich darin, dass es zwischen Sandro Wagner und Manni Schwabl irgendwann mal kracht bzw. dass sich die Doppelbelastung aus Lehrgang und Training negativ auswirkt. Bis sich Wagner seine Sporen in den ersten drei Ligen verdienen kann, muss er ja schließlich noch zum Fußball-Lehrer-Lehrgang zugelassen werden und diesen absolvieren. Das kann ihn schonmal die nächsten zwei Jahre beschäftigen. Wenn er uns bis dahin in die 3.Liga zurückgebracht hat, umso besser. Wenn nicht, kann man es auch mit einem neuen Trainer probieren. Ich sehe im Moment eigentlich erst einmal alle in einer Win-Win-Situation: Die Mannschaft haben einen anscheinend nicht unbegabten Übungsleiter und Wagner einen für die Regionalliga doch attraktiven Verein.
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#3
01.07.2021 - 23:44 Uhr
Stecken viele Fragen dahinter, auf jeden Fall eine interessante Personalie.
Hab mich schon, als er die Jugend übernahm gefragt, warum nicht gleich die Erste, wobei es sicher auch von Wagner keine ad hoc Zusage gab, sondern das ganze eher als Testlauf gedacht war, wie der Verein so passt und wie es um Talente und entwicklungsfähige Spieler in der Jugend tatsächlich bestellt ist.
Die Aussage, dass er Haching als Sprungbrett sieht, seh ich eher positiv, weil es bedeutet, dass er unter allen Umständen liefern will (in erster Linie bezogen auf die eigene Karriere), was dem Verein nur gut tun kann.
Allerdings wird das kaum in einem Jahr möglich sein, weil selbst der direkte Wiederaufstieg nicht ausreichen dürfte, um sich zwingend für höherklassige Vereine oder Aufgaben (sagen wir mal beim DFB) zu empfehlen. 2-4 Jahre sollten es schon sein, vermutlich mit dem Endziel 2. Liga..
Was `die Stirn bieten betrifft´, mach ich mir keine Gedanken. Ich schätz mal Sandro Wagner hat einfach zuviel als Fussballer erlebt und ist auch als Typ so bestimmt und klar, dass Schwabl da nicht mal ansatzweise versuchen wird, ihm, was das Sportliche betrifft, dreinzureden, sicher auch nicht was den Umgang mit dem Junior betrifft.
Sprungbrett bedeutet übrigens auch, dass Wagner in Unterhaching vermutlich kaum mehr als Van Lent verdienen wird, wenn er das Ganze nicht sowieso quasi eherenamtlich macht.
Denn mal ehrlich, was soll man von einem Verein an Salär verlangen, der nach drei Jahren Erfolgslosigkeit, Abstieg und Corona stier ist, wenn man zuletzt bei den Bayern und in China gespielt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von letti am 02.07.2021 um 00:07 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#4
09.07.2021 - 13:29 Uhr
Beim Testspiel gestern in Dachau war auffällig, dass Sandro Wagner quasi 90 Minuten lang durchgehend an der Seitenlinie stand und unentwegt Anweisungen an die Spieler gab. Große Gefühlsausbrüche sind ebenso wenig sein Ding wie Auf- und Abtigern in der Coaching Zone. Und: Das Spiel wurde seitens der SpVgg von oben gefilmt. Sehr professionell!

•     •     •

Haching-Top-Elf (seit 2000):

Tremmel - Seifert, Buck, Omodiagbe - Lechleiter, O. Fink, D. Schwarz, Zillner - Copado - A. Fink, S. Hain

Ersatz: Kampa (Tor), Grassow, Custos, Bigalke, L. Marseiler, Sukalo, Niederlechner
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#5
13.07.2021 - 18:12 Uhr
Der kicker hat mal was Sinnvolles gemacht und einige Kernaussagen von Sandro Wagner aus der PK zusammengeschnitten. zwinker Leider fast nur Kram zur eigenen Person, aber mei Haching-Spezifika interessieren die Zielgruppe dann wohl auch nicht so...
Ich find auf jeden Fall gut, was er sagt. Und er hat schon im Zusammenschnitt mehr Erfreuliches gesagt als AvL in der ganzen Saison.

https://www.kicker.de/die-pk-im-video-so-will-wagner-unterhaching-helfen-1000002081408/video

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#6
13.07.2021 - 20:01 Uhr
Selbst der BR hatte für S. W. 1 Min 30 im "Sportteil" der "Rundschau" um 18 Uhr 30
übrig !
Der Link dorthin:
https://www.br.de/nachrichten/sport/sandro-wagner-der-beste-deutsche-stuermer-startet-als-trainer,Sd2NhAf

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#7
14.07.2021 - 18:46 Uhr
Mitgefilmter Teil der PK jetzt komplett auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=FE3NNgwPwL4

•     •     •

Wer gießt 'ne Abwehr aus Beton? CLAUSI, CLAUSI SCHROMM
Wer schubst den Kaktus vom Balkon? CLAUSI, CLAUSI SCHROMM
Wer hat den Everest erklomm'n? CLAUSI, CLAUSI SCHROMM
Bei wem bleibt keinne Nonne fromm? CLAUSI, CLAUSI SCHROMM


CLAUSI SCHROMM! CLAUSI SCHROMM! CLAUSI, CLAUSI SCHROMM!
CLAUSI SCHROMM! CLAUSI SCHROMM! CLAUSI, CLAUSI SCHROMM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Storvopper am 14.07.2021 um 18:47 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#8
14.07.2021 - 20:13 Uhr
Habs mir grad angeschaut und kanns jedem nur empfehlen. Da wird endlich mal die Lage ausführlich zusammen gefasst und es ist noch dazu sehr motivierend. Manni sagt ihm ist klar dass Stahl und Hain wegen der Verletzungen Wackelkandidaten sind und dass deshalb in der Abwehr und im Mittelfeld was passiert, mann will aber kein Mittelmaß sondern stabile Ankerspieler. Vor allem aber würde auch sichtbar dass sich Wagner nicht rein reden lässt und womöglich sogar einen guten Einfluss auf die Transfers hat. Grundsätzlich hört sich alles sehr gut an, auch wenn die Mannschaft wohl noch etwas Zeit braucht. Also nach derPK hab ich mal richtig Bock auf die Saison, auch wenn der Start noch holprig sein könnte.
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#9
14.07.2021 - 22:03 Uhr
Habe es mir auch grade angehört und muss echt sagen, ich finde es genial. Total sympathischer, meinungsstarker Typ und dabei inhaltlich überzeugend. Die SpVgg soll für ihn nur ein mittelfristiges Sprungbrett sein, was ich absolut legitim finde. Wäre das nicht so, hätte er aber absolutes Legendenpotenzial, vorausgesetzt der sportliche Erfolg stimmt.
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#10
14.07.2021 - 23:10 Uhr
Hab's mir auch noch gegeben, danke für den Link...

Jetzt muss man natürlich immer sagen: 100% gibt's im Leben nicht und was im einen Kontext Stärke ist, kann einem im anderen Kontext auf die Füße fallen.
Aber abgesehen davon ist das jetzt erstmal einfach stark. Fast herzen könnte man ihn dafür, dass er durchblicken lässt: Ja, verdammt, die Stimmung war scheiße, immer noch, da müssen wir was machen - aber wir sind dran. Oder auch (und das reicht mir ja sogar taktisch fast schon): Das waren jetzt zwei, drei Wochen, ruhig Blut, aber wir wollen Fußball spielen und die Gegner nerven und das wird schon.
Ich will auch nicht den armen AvL immer als ollen Vergleichspunkt hinstellen, der da als Kapitän des sinkenden Schiffs agieren musste und (vermute ich) einen Satz wie "wir wollen dem Sandro da auch einen ordentlichen Kader hinstellen" nie zu hören bekommen hat. Aber bei dieser offenen Problembeschreibung geht mir nach einem halben Jahr "die Jungs haben gut gearbeitet und wir machen weiter, bis es nicht mehr geht" das Herz auf.

Man sieht schon, dass da einer mit reichlich Selbstvertrauen sitzt (wenn auch nicht ohne Demut vor der Aufgabe). Aber auch da glaub ich: das ist in dieser Situation jetzt das Richtige; Körperspannung, dran glauben, ab dafür. Oder in dem schiefen Kapitänsbild: Ich hab den Eindruck, wenn die Welle ins Boot schwappt, sagt Wagner "so, ihr nehmt den Eimer und schippt raus, ihr rudert und du setzt den Kurs - da hinten ist übrigens das Land!" statt "wir machten jetzt alle noch irgendwas, bis die Schaluppe endlich gesunken ist, Ehrensache". ugly

Gut ist vermutlich auch, dass Manni Schwabl schon fast "in love" ist. Das sollte SW das nötige Standing geben, um in Bezug auf alle Spieler seinen Kurs durchzusetzen.

In Sandro Wagners Worten: "Ich bin vorsichtig euphorisch." Für den Aufstieg seh ich eher so 'ne 10-Prozent-Chance. Aber ich glaube, wir werden wieder viel, viel mehr Freude an der Mannschaft haben. Ich freu mich drauf.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.