SC Fortuna Köln

07.06.2011 - 13:52 Uhr
SC Fortuna Köln |#221
20.11.2012 - 19:24 Uhr
Quelle: myfussi.de
„Uns rutscht das Herz nicht in die Hose“
Fortuna-Trainer Uwe Koschinat verspürt große Vorfreude auf das Derby
Bei einem Fantreffen in der Gaststätte Mehl stand Fortuna-Trainer Uwe Koschinat am Montagabend mehr als zwei Stunden Rede und Antwort. Zentrales Thema seiner Ausführungen war logischerweise das mit Spannung erwartete Derby bei Viktoria Köln. Die FUSSIFREUNDE haben seine wichtigsten Aussagen zusammengestellt. Koschinat spricht über den Rücktritt von Heiko Scholz, die Stärken der Höhenberger, über Matthias Scherz und einen der verrücktesten Menschen, die er je kennengelernt hat.
Ein sehr sympathischer Trainer mit großem Sachverstand.
SC Fortuna Köln |#222
24.11.2012 - 10:15 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Große Rivalität vor dem Derby
Am Samstag kommt es zum heißersehnten Derby zwischen dem FC Viktoria und dem SC Fortuna. Beide Mannschaften wollen beweisen, dass sie in der Fußballhierarchie nach dem 1. FC Köln die Nummer zwei in der Stadt sind.
Den Wernze kann halt keiner leiden; bei Fortuna und mittlerweile auch beim Effzeh.
SC Fortuna Köln |#223
24.11.2012 - 17:46 Uhr
Viktoria vs Fortuna
0:1 Kraus (61.)
0:2 Flottmann (66.)
1:2 (82.)
1:3 Montabell (88.)

Zuschauer: 6214

Andre, Ozan, Dominique, Daniel, Mitja, Lukas, Sebastian, Michael, Christian, Silvio, Thomas, Fabian, Eric, Jan-Ande, Uwe und alle anderen, ihr seid einfach geil. :D

Ach übrigens:
Ich behaupte mal im Südstadion hätte es nicht eine 1/4 Stunde gedauert um ein paar Kabelbinder aufzutreiben um damit das Tornetz vor Anpfiff der zweiten HZ zu fixieren.
Schließlich hat der Schäng höchst persönlich zu Lebzeiten das Flutlicht repariert. Tja, solche Geschichten kann man nur erzählen wenn man eine Tradition hat. ;)
SC Fortuna Köln |#224
24.11.2012 - 23:34 Uhr
Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey :cool :cool
SC Fortuna Köln |#225
25.11.2012 - 16:04 Uhr
Das freut mich wahninnig für die Fortuna, dass man gegen den Stadtrivalen von der anderen Seite gewonnen hat.
Ich hoffe jetzt, dass man durch diesen Sieg jetzt weitere Siege einfahren kann, denn so wie es aussieht, kann man sich kaum bis keine Fehler erlauben.
Es wäre echt super die Fortuna in der 3 Liga spielen sehen zu können.
SC Fortuna Köln |#226
25.11.2012 - 17:31 Uhr
Zitat von Andreas79:
Das freut mich wahninnig für die Fortuna, dass man gegen den Stadtrivalen von der anderen Seite gewonnen hat.
Ich hoffe jetzt, dass man durch diesen Sieg jetzt weitere Siege einfahren kann, denn so wie es aussieht, kann man sich kaum bis keine Fehler erlauben.
Es wäre echt super die Fortuna in der 3 Liga spielen sehen zu können.

Bis zum Tabellenfünften Lotte sind alle Teams ziemlich dicht beieinander. Selbst Siegen und dem WSV traue ich noch zu ins Titelrennen einzugreifen.
Es ist klar, dass eine solche Leistung nicht jeden Tag abgerufen werden kann, besonders gegen vermeintlich schwächere Teams heißt es voll konzentriert zur Sache zu gehen. Klasse wäre es, wenn man jetzt einen Lauf bekommen würde und bis zur Winterpause sich oben festsetzen kann.
Auf jeden Fall hat die Mannschaft eine möglichst große Unterstützung von den Rängen verdient. Kommt ins Südstadion und feuert die Fortuna an!

Video des WDR
Zitat
Fortuna gewinnt Stadtderby
Der Negativtrend des FC Viktoria Köln hält in der Regionalliga West an.
http://www.wdr.de/tv/fussballimwesten/sendungsbeitraege/2012/1124/viktoria.jsp


FortunaKölnTV auf youtube
Zitat
Die PK nach dem Derby-Sieg gegen den FC Viktoria Köln
http://www.youtube.com/watch?v=cUxHOF0J4TA&feature=plcp



Reviersport
Zitat
Fortuna Köln erklimmt die Tabellenspitze
Es ging hoch hinaus nach dem Schlusspfiff bei der Fortuna. Die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat hatte soeben 3:1 beim Erzrivalen Viktoria Köln gesiegt.
http://www.reviersport.de/215401---viktoria-koeln-1-3-gegen-fortuna-jerat-trotzig.html
SC Fortuna Köln |#227
25.11.2012 - 19:22 Uhr
Glückwunsch zum Derbysieg :)

Wie war die Fanverteilung und die Machtverhältnisse auf den Rängen?
SC Fortuna Köln |#228
28.11.2012 - 21:53 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:
Glückwunsch zum Derbysieg :)

Wie war die Fanverteilung und die Machtverhältnisse auf den Rängen?

Danke. :D
Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Fans + Sympathisanten auf der Seite der Fortuna waren. Der beste Support kam aber auf jeden Fall aus dem Stehplatzbereich der Fortuna-Fans. Vielen Dank an die Eagels und Mülltonnen.
Leider kam es beim Fanmarsch zum Stadion zu einem kleinen Scharmützel mit ein paar Alt-Hools aus der Effzeh-Szene.
Ich will mich nicht großartig über den Support der Viktoria-Fans auslassen; aber ein bisschen einfallslos und blutleer war das schon.
SC Fortuna Köln |#229
28.11.2012 - 22:33 Uhr
Zitat von RadioEriwan:

Ich will mich nicht großartig über den Support der Viktoria-Fans auslassen; aber ein bisschen einfallslos und blutleer war das schon.


"Wie der Herr so sein Geschärr"

;)

Trifft ja bei uns auch zu :p
SC Fortuna Köln |#230
01.12.2012 - 18:01 Uhr
M'gladbach II vs Fortuna

0:1 Schäfer (54.)
0:2 Kraus (72.)
0:3 Pagano (78.)

KSTA
Zitat
Fortuna übernimmt Tabellenspitze
Am 19. Spieltag gab es für den Fußball-Regionalligisten SC Fortuna Köln gleich doppelten Grund zur Freude: Die Koschinat-Elf bezwang am Samstagnachmittag Borussia Mönchengladbach II mit 3:0 und übernahm somit die Tabellenführung.
http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/regionalliga-fortuna-uebernimmt-tabellenspitze,15187762,21012608.html


FUSSIFREUNDE
Zitat
Schäfer macht es mit links
Fortuna ist nach 3:0-Sieg in Mönchengladbach Herbstmeister
Ein Kunstschuss von Kapitän Mitja Schäfer zum 1:0 hat der Fortuna den Weg zu drei Punkten im Grenzland-Stadion geebnet. Mit 3:0 gewann die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat letztendlich bei der abstiegsbedrohten Reserve von Borussia Mönchengladbach und ist damit Herbstmeister in der Regionalliga West. Denn der bisherige Spitzenreiter Viktoria Köln kam zu Hause gegen Bergisch Gladbach nach 3:1-Führung und 3:4-Rückstand nur zu einem 4:4-Remis.
http://myfussi.de/RL-West/artikel.page?id=7998
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.