SC Fortuna Köln

07.06.2011 - 13:52 Uhr
SC Fortuna Köln |#231
01.12.2012 - 20:51 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Sicherheitsauflagen, verbessertes Flutlicht, Vip-Bereiche, Räume für Einsatzkräfte, Kioske in jedem Stadionsektor und ein Fanshop im Umfeld sind nur einige der Auflagen, die erfüllt werden müssen. Außerdem sind mehr Parkplätze, beleuchtete Zugangswege und ausreichende Stauräume vor den Eingängen im Pflichtenheft festgehalten.
Es ist ganz klar und auch von der Sportstätten GmbH richtig festgestellt, dass die Sportstättenauflagen, so wie sie jetzt sind viel zu hoch sind und es nicht mehr darum geht, dass Mannschaften sportlich aufsteigen, sondern jene die sich einen Aufstieg finanzieren können. Das Südstadion konnte bis vor 11 Jahren noch in der zweiten Liga genutzt werden und heute ist es nicht mal mehr für die dritte Liga gut genug? Wo soll das ganze hinführen? Da hat man fast das Gefühl, der DFB möchte nur noch hochverschuldete Vereine mit großen Arenen in den Profiligen haben, wenn diese hohen Auflagen nicht endlich mal weg kommen.

Zum heutigen Sieg muss ich sagen super, dass man jetzt durch das Unentschieden der Victoria auch wirklich (Spieltagsbereinigt) der erste in der Liga ist.
SC Fortuna Köln |#232
02.12.2012 - 22:30 Uhr
Ich finde es auch schade, das die Anforderungen immer höher werden. Meiner Meinung ist das Südstation ein schönes 3 Liga Station. Es ist eh schon schwierig aufzusteigen, das dann noch die Messlatte immer höher gelegt wird durch Baumaßnahmen empfinde ich nicht als gerecht. Wozu mindestens 10000 Zuschauerplätze. Das ein vernünftiges Sicherheitskonzept vorliegt ist wichtig keine Frage.

•     •     •

"Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf." Platon
SC Fortuna Köln |#233
04.12.2012 - 19:09 Uhr
Das ist der nächste Regionalliga-Hammer: Fortuna Köln verpflichtet Matthias Scherz (40)!
Der 147-fache Bundesliga-Spieler, der unter anderem für den 1. FC Köln und den FC St. Pauli spielte, absolviert seit fünf Wochen eine Hospitation im Rahmen seiner Trainerausbildung bei der Fortuna. Dabei packte ihn nun offenbar die Lust, auf den Platz zurückzukehren.
Oha! :o

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
SC Fortuna Köln |#234
04.12.2012 - 19:58 Uhr
Zitat von PaulMcGrath:
www.express.de:
Das ist der nächste Regionalliga-Hammer: Fortuna Köln verpflichtet Matthias Scherz (40)!
Der 147-fache Bundesliga-Spieler, der unter anderem für den 1. FC Köln und den FC St. Pauli spielte, absolviert seit fünf Wochen eine Hospitation im Rahmen seiner Trainerausbildung bei der Fortuna. Dabei packte ihn nun offenbar die Lust, auf den Platz zurückzukehren.
Oha! :o


"Regionalliga-Hammer"? ...das ist typisch Express :rolleyes

Zitat
„Es hat mich noch mal gereizt“
Matthias Scherz hat einen Vertrag bis zum Saisonende beim Fußball-Regionalligisten SC Fortuna Köln unterschrieben. Im Interview mit Christian Krämer spricht der ehemalige FC-Spieler über körperliche Fitness und einen Stammplatz.
http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/matthias-scherz--es-hat-mich-noch-mal-gereizt-,15187762,21035084.html


Würde mich freuen, aber noch bin ich skeptisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RadioEriwan am 04.12.2012 um 19:59 Uhr bearbeitet
SC Fortuna Köln |#235
04.12.2012 - 20:49 Uhr
Ich finde es ist kein Hammer, ich war eher überrascht, dass man wirklich den Scherzer unter Vertrag genommen hat

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
SC Fortuna Köln |#236
05.12.2012 - 11:20 Uhr
2009 zuletzt unter Wettbewerbsbedingungen gespielt, selbst wenn er körperlich fit ist für sein Alter, glaube ich nicht das er Stamm spielen kann, wie von ihm gewünscht.
Im Trainingsbetrieb können die jüngeren sicher von ihm lernen, evtl kann man ihnn mal zum Schluß bringen um ein Spiel umzubiegen.

•     •     •

"Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf." Platon
SC Fortuna Köln |#237
12.12.2012 - 14:11 Uhr
HP Fortuna Köln
Zitat
Topspiel zum Jahresende – Fortuna empfängt Wuppertal
Zum Abschluss des Fußball-Jahres 2012 gastiert am kommenden Freitag, den 14. Dezember der Wuppertaler SV im Südstadion.
http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/2095/Topspiel-zum-Jahresende-Fortuna-empfangt-Wuppertal.aspx


Zitat
Veränderte Parkplatz-Situation zum Heimspiel gegen den Wuppertaler SV
Beim Heimspiel gegen den Wuppertaler SV am kommenden Freitag (Anstoß 19 Uhr) steht der große Asche-Parkplatz hinter dem Südstadion, aufgrund des Zelt-Aufbaus des „KölschFestes“, nicht zur Verfügung. Alternativ könnt ihr euer Auto auf dem Großmarkt-Parkplatz (siehe Bild) abstellen. Von dort erreicht ihr das Stadion zu Fuß in ca. 10 Minuten. Die Parkgebühren belaufen sich auf 1€/Stunde.
http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/2094/Veranderte-Parkplatz-Situation-zum-Heimspiel-gegen-den-Wuppertaler-SV.aspx

3 Punkte und ab in den Weihnachtsurlaub. :)
SC Fortuna Köln |#238
15.12.2012 - 11:56 Uhr
Fortuna vs WSV
0:1 (88.)
1:1 Cannizzaro (90.)
Zuschauer: 912 oder 512 (je nach Quelle)

Es war der Tag der Einwechselspieler.
In der 80. Minute hieß es Buenes Diaz Matthias: Scherz kam für Kraus aufs Feld. Der in der 86. Minute eingewechselte Abel brachte in der 88. Minute den WSV in Führung. Cannizzaro, der seit der 71. Minute auf dem Platz stand, gelang in der 90. Minute noch der verdiente Ausgleich. Verdient deshalb, weil es verdammt schwer war nach dem Gegentreffer kurz vor Spielende sich nicht aufzugeben und nochmal zurück zu kommen. Verdient, weil die Mannschaft den nicht gegebenen Elfmeterpfiff weggesteckt hatte.
Ob ein Sieg verdient gewesen wäre ist schwierig zu beantworten. Das Aufbauspiel war recht einfallslos und lange Bälle aus der Innenverteidigung waren bei den gestrigen Platzverhältnissen sicherlich nicht die beste Entscheidung. Auch kam viel zu wenig über die Außen.
Wichtig aber war und ist, dass man kämpft und sich nicht aufgibt. Mehr gibt es nicht zu sagen, denn manchmal sind andere Dinge wichtiger als 3 Punkte.
Gute Besserung Kevin!

FortunaTV auf youtube
Zitat
.FortunaTV - Die PK nach dem Spiel gegen den Wuppertaler SV .
http://www.youtube.com/watch?v=A7Oq2N54luY


KSTA
Zitat
Zwei späte Tore, ein Punkt
Fortuna Köln erreicht im letzten Spiel des Jahres nur in der Regionalliga West nur ein Remis gegen den Wuppertaler SV. Cannizzaro trifft in der 89. Minute zum 1:1-Endstand für die Südstädter.
http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/fortuna-koeln-zwei-spaete-tore--ein-punkt,15187762,21120868.html


Reviersport
Zitat
Am Ende stachen die Joker
So richtig zufrieden war nach dem 1:1 am Freitagabend im Kölner Südstadion zwischen der Kölner Fortuna und dem Wuppertaler SV keiner der Beteiligten.
http://www.reviersport.de/217442---f-koeln-wsv-1-1-am-ende-stachen-joker.html


edit: Ich vertraue anstatt Reviersport dann mal mehr meiner subjektiven Warhrnehmung und den Infos auf der Fortuna-HP - es waren 912 Zuschauer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RadioEriwan am 15.12.2012 um 12:07 Uhr bearbeitet
SC Fortuna Köln |#239
02.01.2013 - 14:22 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Fortuna in der Hinrunden-Einzelkritik
Der Fußball-Regionalligist SC Fortuna Köln überwintert als Tabellenvierter. Am 5. Januar erwartet Trainer Uwe Koschinat seine Mannschaft zum Trainingsauftakt. Das Team in der Hinrunden-Einzelkritik
Im Großen und Ganzen war das eine sehr gute Hinrunde. Wenn man nach der Winterpause so gut aus den Startlöchern wie zu Saisonbeginn kommt, bleibt es bis zum Schluß bestimmt spannend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.