SC Hessen Dreieich

16.07.2018 - 13:43 Uhr
SC Hessen Dreieich |#41
11.12.2018 - 18:46 Uhr
Zitat von sportsgarden1
Ah ja, danke für die Info.
Von Noltes Engagement hatte ich bisher nichts gehört bzw. gelesen. Der Mann scheint mit seinen Vorhaben bei übergeordneten Stellen bzw. Teilen der Bürgerschaft aktuell allerdings auf nicht sehr viel Gegenliebe zu stossen. Mal seh'n, wie sich das auf die weitere Entwicklung des Fussballklubs bzw. die angestrebte Kooperation mit der SGE auswirken wird. Normal muss er doch mittel- bis langfristig mindestens die 3. Liga im Visier haben, bevor solche Retortenprojekte Sinn machen.
Da solche Leute im Normalfall nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, ist womöglich tatsächlich schon kurzfristig mit weiteren Investitionen in den Klub zu rechnen, denn ein postwendender Wiederabstieg würde das Ganze erheblich zurückwerfen. Ich erinnere mich jetzt, dass vor gut einem Jahr auf den Aufstieg verzichtet wurde, wohl weil man mit dem ganzen Drumherum noch nicht weit genug war. Aber jetzt geht er so langsam in die Vollen - versucht es zumindest. Dann wissen wir ja schon jetzt, wer in der nächsten Dekade aus der RL Südwest zusätzlich zu diversen anderen den Drittligaaufstieg anstrebt. Ein Hauen und Stechen wird das wahrscheinlich jahrelang, wenn ich an die ganzen Klubs denke, die alle hochwollen. Mehr davon gibt es wohl in keiner anderen Regionalliga, vielleicht annähernd im Westen.

https://www.op-online.de/region/dreieich/lettkaut-dreieich-investoren-laeuft-zeit-davon-9764457.html
https://www.fnp.de/lokales/kreis-offenbach/dreieich-ort75358/behoerden-sehen-geplante-fussballakademie-schule-sehr-kritisch-10390533.html
http://www.fr.de/rhein-main/alle-gemeinden/kreis-offenbach/bauvorhaben-in-dreieich-kleingaertner-siegen-in-dreieich-a-1591937


Naja Nolte investiert ja nicht erst seit gestern in Dreieich. Einmal kurz gegoogelt und man kann viel über ihn und sein Engagement lesen.
Die Gegenwehr der Bürger und übergeordneten Stellen bezieht sich ja lediglich auf das Bauvorhaben, was aber normal ist bei größeren Bauvorhaben. Gegen das Projekt Hessen Dreieich an sich, scheint dort niemand etwas zu haben. Lediglich die Kickers Offenbach scheinen sich in ihrer Existenz, durch einen weiteren Konkurrenten in der Region, bedroht zu sehen.
Auch glaube ich nicht, dass Dreieich kurz- bzw. mittelfristig anstrebt in die 3. Liga aufzusteigen. Die dazu notwendigen Investitionen sind dann doch schon enorm, vor allem wenn man bedenkt, dass es mit der 4. Liga schon gedauert hat.

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
SC Hessen Dreieich |#42
12.12.2018 - 17:24 Uhr
Also, ich sehe es nach wie vor so, dass Herr Nolte Dreieich auf die deutsche Fussball-Landkarte hieven will, was an sich ja auch nichts Illegitimes ist. Dafür sprechen bereits sämtliche bisherigen Investitionen, nicht zuletzt in recht namhafte Spieler. Mit der Regionalliga wäre das langfristig alles nicht sinnvoll bzw. gegeben. Auch die erwünschte Eintracht-Kooperation spricht dafür. Dort hat man den Fehler gemacht (so sehe ich das jedenfalls), die U21 abzuschaffen und Dreieich (als Drittligist) wäre der geeignete Ersatz für diesen Teil des auf Sicht sicherlich notwendigen breiteren Unterbaus.
Man sollte bei der SGE keinesfalls glauben, dass es immer so läuft wie jetzt; da ist auch eine Menge Dusel bei. Man wird längerfristig sicherlich auch wieder auf Eigengewächse angewiesen sein, und kann ausserdem diejenigen, die den Sprung nicht schaffen, einigermassen gewinnbringend, beispielsweise an ambitionierte Zweitligisten oder ins Ausland, verscherbeln. Irgerndwann dürfte sich sonst auch - zumal in einer sportlich schwächeren Phase, die kommen wird - die Frage der Identifikation des Anhangs mit dem Kader stellen. Steht man wieder mal auf Platz 14, heisst es doch gleich wieder: Söldnertruppe oder so ähnlich.
Was den OFC betrifft: Klar schaut man dort schon mal hin, was da gerade läuft. Würde man allerdings sein Potential endlich mal wieder ausschöpfen, wären solche Konstrukte, auch wie in Steinbach, kein Thema. In unteren Klassen halte ich so etwas für nicht besonders erfreulich, da - eigentlich sogar bundesweit - vorübergehend abgestürzte Traditionsvereine darunter leiden, obwohl sie höhere Klassen durchaus bereichern würden. Im Falle von erfolgreichen "Gross-Projekten" - siehe Leipzig/Hoffenheim - ist das etwas anderes. Das sind für mich hochspannende, den deutschen Spitzenfussball bereichernde Projekte. Viele (noch) höherklassige Traditionsklubs haben es versäumt - nicht zuletzt durch Festhalten an 50 + 1 und generell schlampige Arbeitsweise über einen längeren Zeitraum - sich zukunftsfit zu machen; müssen sich also nicht beschweren. Im unteren Bereich kann man - vergleichsweise - mit Kleingeld Traditionsvereinen mit grosser Fanbasis schaden. Wie gesagt, es ist legitim, aber auf dieser Ebene für mich fragwürdig.
SC Hessen Dreieich |#43
14.01.2019 - 11:35 Uhr
Bommer: "Das wird bis zum letzten Spieltag ganz, ganz eng"

Dennoch ist Trainer Rudi Bommer zuversichtlich, dass Dreieich am Ende das bessere Ende für sich haben wird. Wait and see.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SC Hessen Dreieich |#44
15.01.2019 - 14:24 Uhr
Zwischenzeugnis des SC Hessen Dreieich
Torwart Pierre Kleinheider ist eine Klasse für sich

Mit einer Note von 2,47 ist Kleinhelder der Topspieler beim Aufsteiger. Dahinter folgen Kevin Pezzoni (2,66) und Dominic Rau (2,75).

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SC Hessen Dreieich |#45
16.01.2019 - 12:18 Uhr
Südwest-Regionalligist SC Hessen Dreieich hat die Trennung von gleich zwei Spielern bekanntgeben. Andre Fliess und Julian Dudda verlassen den Verein aufgrund mangelnder Spielzeit.

Fliess war maßgeblich am Aufstieg von Dreieich beteiligt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SC Hessen Dreieich |#46
16.01.2019 - 13:13 Uhr
Ballast wird abgeworfen, damit neue Top-Spieler (für Regionalliga-Verhältnisse) verpflichtet werden können. Kohle müsste man haben ....
SC Hessen Dreieich |#47
20.02.2019 - 11:51 Uhr
Test gegen Haiger gerät zur Nebensache
Maulkorb: Nolte zwingt Bommer zum Schweigen

Mäzen Hans Nolte hat den Maulkorb, den er den Spielern verordnete, mittlerweile auch Bommer und seinem Trainerstab umgehängt. Ich hab' echt keine Ahnung, was das bringen soll. rolleyes

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SC Hessen Dreieich |#48
01.04.2019 - 21:24 Uhr
Karl-Heinz-Körbel ist nicht länger Vize-Präsident bei Regionalligist Hessen Dreieich. Die Eintracht-Legende hat sich wie das Trainer-Duo Rudi Bommer und Ralf Weber mit Club-Mäzen Hans Nolte überworfen – und findet deutliche Worte für dessen Führungsstil.
In Dreieich geht es drunter und drüber, auch fast die komplette Mannschaft soll nach Saisonende rausfliegen. Das dürfte der Anfang vom Ende sein.
SC Hessen Dreieich |#49
02.04.2019 - 16:21 Uhr
Auch das Trainerteam hat hingeschmissen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.