Do., 12.11.2020
Serbien
Serbien
  
Schottland
Schottland
  

Daten

Serbien   Schottland
Ljubiša Tumbaković L. Tumbaković Trainer S. Clarke Steve Clarke
309,30 Mio. € Gesamtmarktwert 212,55 Mio. €
27,4 ø-Alter 28,6

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation Playoff

Weitersagen

Serbien - Schottland (EM-Qualifikation 2020: Playoff-Finale)

06.11.2020 - 14:13 Uhr
Kolarov wird eventuell aufgrund einer Verletzung nicht gegen Schottland spielen.

Gute Alternative wäre Gudelj auf IV und Lukic auf ZM. Pavlovic sollte mMn nach nicht spielen, weil er überhaupt nicht bei Monaco im Protokoll war. Veljkovic fällt auch aus, da sollte man jetzt auch aufjedenfall Nastasic nachnominieren der auch Stammspieler ist. Andere Alternativen außer Spajic gibt es sonst nicht mehr.
Vlahovic und Milenkovic sind in Serbien gelandet.
Ich glaub, Michael und Lincoln sind leichter aus Fox River ausgebrochen, als die oberen aus Italien grins

•     •     •

Crvena Zvezda
Estrella Roja
Stella Rossa
Roter Stern
Red Star

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SRB_boy am 09.11.2020 um 23:18 Uhr bearbeitet
Moin! Da ich hier gerade den Thread sehe und ich immer noch im Besitz eines EM-Tickets bin, das mir Zutritt für die Partie in der Gruppenphase des Gewinners dieses Play-off-Spiels gegen Tschechien beschert - wird als Entscheidugsspiel nur dieses eine Spiel in Serbien ausgetragen, es gibt kein Rückspiel?

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Zitat von Kuchenblock

Moin! Da ich hier gerade den Thread sehe und ich immer noch im Besitz eines EM-Tickets bin, das mir Zutritt für die Partie in der Gruppenphase des Gewinners dieses Play-off-Spiels gegen Tschechien beschert - wird als Entscheidugsspiel nur dieses eine Spiel in Serbien ausgetragen, es gibt kein Rückspiel?


Ja. Wer übermorgen das Spiel gewinnt, wird bei der EM dabei sein in der Gruppe mit England, Kroatien und Tschechien.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von forlancevic am 10.11.2020 um 18:45 Uhr bearbeitet
Danke für die Antwort! Heimrecht wurde ausgelost? Habe leider nicht mehr viel von Länderspielen jeglicher Art im letzten halben Jahr mitbekommen.

Dann werde ich mir Donnerstag mal genüsslich anschauen, welches Team ich "abkriege", so es denn vor Zuschauern stattfindet (wovon ich ausgehe).

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Zitat von Kuchenblock
Danke für die Antwort! Heimrecht wurde ausgelost? Habe leider nicht mehr viel von Länderspielen jeglicher Art im letzten halben Jahr mitbekommen.

Dann werde ich mir Donnerstag mal genüsslich anschauen, welches Team ich "abkriege", so es denn vor Zuschauern stattfindet (wovon ich ausgehe).


Norwegen, Serbien, Schottland und Finnland waren alle Gruppensieger der Nations League Liga C und hatten somit die Möglichkeit bei den Playoffs teilzunehmen. Da sich Finnland schon für die EM qualifiziert hat, ist Israel eingesprungen. Das gleiche Prozedere gab es natürlich auch für die restlichen drei Ligen der Nations League. Schottland als Team mit den meisten Punkten aus der Nations League im Vergleich zu den anderen drei Mannschaften durfte zuhause gegen das schwächste Team spielen (Israel). Da Norwegen mehr Punkte als Serbien hatte, konnte Norwegen auch gegen Serbien zuhause spielen. Ende November letzten Jahres wurde dann per Los entschieden, dass im Finalduell der Sieger aus der Partie Norwegen-Serbien Heimrecht haben wird. Auch bei der diesjährigen Ausgabe der Nations League kann man sich Tickets für die WM-Playoffs sichern. Im Gegensatz zu sicheren 4 Teilnehmern aus der Nations League bei der EM nächsten Jahr, können bei der WM maximal zwei Teilnehmer über den Weg der Nations League das WM-Ticket sichern.

•     •     •


Ich bin fester Überzeugung das wir das Ding Morgen Abend gewinnen werden.

Kostić wird denke ich keine Option sein, paar min Bundesliga reichen nicht um bei uns in der Startelf spielen zu können. Den Jungen müssen wir behutsam aufbauen.

Im Tor würde ich mit Rajković beginnen obwohl sich beide nicht so viel nehmen und ich sogar denke das Dmitrović besser in Form ist bei Eibar als sein Pendant bei Reims.

Falls Fit würde ich Kolarov Milenković und Mitrović spielen lassen. Sie haben überzeugt und spielten zusammen wirklich stark.

Gudelj muss bei uns einfach spielen unfassbar wie Ballsicher und Zweikampfstark er ist. Sein Partner muss Maksimović sein unfassbar wie viele Löcher der Stopft! Serbisches Laufwunder!

Links wird es aufgrund der nicht ausreichenden Power von Kostić schwierig. Hier gibt es kaum einen Qualitätsunterschied zwischen Ristić und Mladenović.

Rechts Lazovic alternativlos.

Die beiden Männer hinter der Spitze ohne Djuričić ganz klar Sergej und Tadić.

Vorne Mitro!!!

Mit diesem Team sollten wir die Schotten bezwingen.

Wechsel Optionen haben wir genug je nach Spielstand vorne Jović und Vlahović, Mitte Ljajić, Gaci, Lukić und Milivojević. Hinten ist es ein bisschen düsterer aber Spajić und einer von den beiden Linksverteidigern kann man bringen!

•     •     •

Srbija ! Srce na teren(Herz aufs Spielfeld)
-------------- Vlahović ------- Mitrović --------------

--------------------- Tadić -----------------

---Kostić ---- Samardzić ---- Ilić ---- Zivković-

--------- Pavlović ---- Eraković ---- Milenković -----

---------------------- Petrović ---------------
Ich denke Erfahrung wird uns gut tun gegen die Schotten. Wir gelten in diesem Spiel zu Recht als Favoriten, jedoch gewinnt nicht immer der Favorit sondern die Manschaft welche sich intelligenter und effektiver verhält. Es könnte gut sein, dass die Schotten uns mit einem defensiven Bollwerk empfangen werden. Sie haben ja bereits ihre letzte Nations League Partie genutzt um eine 5-er Kette zu spielen und es würde mich nicht wundern wenn diese nochmal zum Tragen kommt.

Was die Aufstellung angeht, ist es noch etwas undurchsichtig, da nicht klar ist wer verletzungsbedingt dabei sein kann. Ich würde mir auf jeden Fall eine gesunde Erfahrung auf dem Feld wünschen.

Dmitrovic
Milenkovic - Mitrovic - Kolarov
Lazovic - Milivojevic - Gudelj - Kostic
Tadic - Mitrovic - Sergej

Es würde mir schon etwas Sorgen bereiten, wenn jemand aus der Innenverteidigung ausfallen würde. Ob Pavlovic, Spajic oder Maras mit dem Druck umgehen könnte sollte idealerweise nicht getestet werden müssen. Kostic hat zwar erst ein paar Minuten Spielrhytmus inne, aber so wie ich Ristic verfolgt habe die letzten Wochen, war er auch verletzungsbedingt raus bei Montpellier und hat erst im letzten Ligaspiel ähnlich wie Kostic ein paar Minuten spielen können. Ich würde es mit Kostic probieren, alleine schon weil er physisch ein Monster ist und seinen Körper in den letzten Jahren sicherlich gepflegt hat, da wenig Ausfallzeiten. Volle 90/120 Minuten werden es vermutlich nicht werden. Gudelj sehe ich für mich auch gesetzt, er ist ein ruhiger Ballverteiler im Zentrum, bringt auch die Physis mit. Milivojevic würde seine England-Erfahrung helfen, da er gegen den Großteil der Schotten im Club-Alltag zu tun hat und so sicherlich manchen Spieler besser einschätzen kann in seinem Bewegungsradius. Erste Alternative dazu wäre für mich gar nicht Maksimovic, sondern eher ein Lukic, der im Ballbesitz seine Stärke hat und den Blick nach vorne hat. Maksimovic ist eher der Typ Abräumer und spielerisch sehr limitiert. Ein tiefstehender Gegner nimmt so einen Gegenspieler mit Kusshand, da man Ihn nur anlaufen/zustellen muss und der Ball geht in die Breite oder nach hinten. Vorne mit Tadic und Sergej ballsichere Spieler um den Ball festzumachen im letzten Drittel und so Gott will Mitrovic als Dosenöffner. Es wird spannend sein, ob wir unsere Stärken ausspielen können, da ich mit viel Ballbesitz rechne.

/edit

Wie ich soeben gelesen habe ist Milivojevic positiv auf Covid getestet worden. Dann ist meine Theorie erstmal vom Tisch. So schnell kann das gehen. grins

•     •     •

FC Bayern München, Partizan Belgrad, Serbische Nationalmanschaft
Arjen Robben Supporter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuenchnerJung am 12.11.2020 um 13:26 Uhr bearbeitet
Zitat von MuenchnerJung
Ich denke Erfahrung wird uns gut tun gegen die Schotten. Wir gelten in diesem Spiel zu Recht als Favoriten, jedoch gewinnt nicht immer der Favorit sondern die Manschaft welche sich intelligenter und effektiver verhält. Es könnte gut sein, dass die Schotten uns mit einem defensiven Bollwerk empfangen werden. Sie haben ja bereits ihre letzte Nations League Partie genutzt um eine 5-er Kette zu spielen und es würde mich nicht wundern wenn diese nochmal zum Tragen kommt.

Was die Aufstellung angeht, ist es noch etwas undurchsichtig, da nicht klar ist wer verletzungsbedingt dabei sein kann. Ich würde mir auf jeden Fall eine gesunde Erfahrung auf dem Feld wünschen.

Dmitrovic
Milenkovic - Mitrovic - Kolarov
Lazovic - Milivojevic - Gudelj - Kostic
Tadic - Mitrovic - Sergej

Es würde mir schon etwas Sorgen bereiten, wenn jemand aus der Innenverteidigung ausfallen würde. Ob Pavlovic, Spajic oder Maras mit dem Druck umgehen könnte sollte idealerweise nicht getestet werden müssen. Kostic hat zwar erst ein paar Minuten Spielrhytmus inne, aber so wie ich Ristic verfolgt habe die letzten Wochen, war er auch verletzungsbedingt raus bei Montpellier und hat erst im letzten Ligaspiel ähnlich wie Kostic ein paar Minuten spielen können. Ich würde es mit Kostic probieren, alleine schon weil er physisch ein Monster ist und seinen Körper in den letzten Jahren sicherlich gepflegt hat, da wenig Ausfallzeiten. Volle 90/120 Minuten werden es vermutlich nicht werden. Gudelj sehe ich für mich auch gesetzt, er ist ein ruhiger Ballverteiler im Zentrum, bringt auch die Physis mit. Milivojevic würde seine England-Erfahrung helfen, da er gegen den Großteil der Schotten im Club-Alltag zu tun hat und so sicherlich manchen Spieler besser einschätzen kann in seinem Bewegungsradius. Erste Alternative dazu wäre für mich gar nicht Maksimovic, sondern eher ein Lukic, der im Ballbesitz seine Stärke hat und den Blick nach vorne hat. Maksimovic ist eher der Typ Abräumer und spielerisch sehr limitiert. Ein tiefstehender Gegner nimmt so einen Gegenspieler mit Kusshand, da man Ihn nur anlaufen/zustellen muss und der Ball geht in die Breite oder nach hinten. Vorne mit Tadic und Sergej ballsichere Spieler um den Ball festzumachen im letzten Drittel und so Gott will Mitrovic als Dosenöffner. Es wird spannend sein, ob wir unsere Stärken ausspielen können, da ich mit viel Ballbesitz rechne.

/edit

Wie ich soeben gelesen habe ist Milivojevic positiv auf Covid getestet worden. Dann ist meine Theorie erstmal vom Tisch. So schnell kann das gehen. grins


Bei dem heutigen Spiel mekrt man erst, wie sehr ein Matic fehlt, mit seiner Erfahrung und alles.

Deine Aufstellung ist super - nur halt anstatt Gudelj würd ich vielleicht Grujic spielen lassen. Ist technisch besser als Lukic und Maksimovic, und physisch auch nochmal Stärker. Gudelj der Abräumer, und Grujic der, der die Bälle nach vorne schiebt.

Kostic würd ich erste halbzeit bringen, dann vielleicht einen Ristic oder Mladenovic, nehmen sich nciht viel momentan.

Glaube aber dass Dmitrovic anfängt, hat momentan bessere Phase, gute Form..

Mein Tipp dreckiges 1:0 für uns, und zwar in der 2. Halbzeit.

Wir mit sehr vielen Torchancen und Ballbesitz, Schotten mit Kontermöglichkeiten, die si aufgrund fehlender Qualität nicht rein machen.

Und ja es wird SMS das Tor machen, aus der 2. Reihe smile

•     •     •

FK CRVENA ZVEZDA
Milivojevic ist positiv getestet worden und demnach keine Option für heute. Ich würde es bei unserem standardmittelfeld belassen: Gudelj-Maksimovic. Hat bisher überzeugt. Maksimovic ist ein Arbeiter und deckt viel Raum ab, Gudelj hat ne sehr gute spielübersicht und einen ruhigen, sicheren pass. Grujic fehlt es an Spielpraxis und bei Lukic, weiß ich nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Er hat mich eigentlich nie überzeugt, hat aber zugegenermaßen die letzten Spiele gut gespielt für Turin. Ivan Ilic und Racic sollten auch schon bald Optionen für das Mittelfeld sein, wenn sie sich weiter wie bishe bei Hellas und Valencia entwickeln.

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.