Sergio Agüero
Geburtsdatum 02.06.1988
Alter 35
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Juventus Turin

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.07.2011
Dieses Gerücht teilen

Sergio Agüero zu Juventus Turin?

26.05.2010 - 17:14 Uhr
Sergio Agüero zu Juventus Turin? |#61
18.05.2011 - 17:30 Uhr
Quelle: www.spox.com
Alle wollen Agüero, die Dritte. Atletico-Geschäftsführer Miguel Angel Gil denkt allerdings gar nicht daran, seinen Superstar abzugeben. "Wir sprechen mit niemandem", sagte Gil zu "El Mundo Deprotivo" Was meint Ihr: Wechselt Kun und wenn ja, wohin?
----------

•     •     •

zweitausendtrip
Sergio Agüero zu Juventus Turin? |#62
18.05.2011 - 18:26 Uhr
Es ist nervig Kommentare über Atleti zu lesen von Usern wo man nach dem ersten Satz direkt merkt, wie gut sie Atlético kennen.

1. Der Verein hat schon unzählige male gesagt, dass Kun nicht zum Verkauf steht! Eine Vertragsverlängerung mit einer Gehaltserhöhung auf 6 Mio. Netto (11 brutto) und die Kapitänsbinde sprechen auch dafür, dass man mit Kun auch in der Zukunft plant.

2. Der Kun selber hat gesagt, dass er und seine Familie wohl in Madrid fühlen und keine Absicht haben, die Stadt in näher Zukunft zu verlassen! Es sind gerade mal zwei Wochen her wo Kun sagte: "Ich habe einen Vertrag hier bis 2014 und ich bleibe auch bis 2014! Ich liebe diese Stadt, den Verein und die Fans, die mich an meiner Heimat errinnern und ich könnte mir durchaus vorstellen, auch bis 2020 hier zu bleiben."

3. Und wie kann man mit solchen Aussagen wie "Atlético spielt nächstes Jahr ganz sicher nicht in der CL spielen." oder "Juve spielt nächstes Jahr 100% in der CL" um sich werfen? Das ist doch einfach unseriös! Oder wusste jemand von euch schon vorher, dass im August 2010, Atleti als Super Cup Sieger da stehen wird?

4. Was die finanzielle Lage betrifft....ja, die sieht gerade nicht sehr rosig aus, aber keiner von uns hier weiss, was nächstes Jahr passieren wird bzw. was die Pläne von den Vorständen der Vereine sind! Wir bauen ein neues Stadion, der in voraussichtlich 3-4 Jahren fertig sein wird, ein neues Trainingsgelände auch, beides im Gesamtwert von über 400 Mio. Euro! Eine nahezu komplette Restrukturierung im Verein ist fürs kommende Sommer geplant. Leute wie Toni Muñoz, Aguilera oder Kiko werden geholt, um den Verein wieder mal an die Spitze zu treiben. Man verhandelt auch mit einem Investorunternehmen aus der USA, dessen Vorstandsvorsitzender, Peter Kenyon (früher Sportdirektor von Man Utd. und Chelsea) ist. Ein Angebot hatten sie schon unterbreitet im Höhe von 75 Mio. € für 56% des Vereins, was aber von M.A. Gil abgelehnt wurde. Sie haben dann ein erneutes, verbessertes Angebot gemacht und man befindet sich zurzeit in der Verhandlungsphase. Ein Unternehmen aus Singapur hat ebenso Interesse verkundet. Was konkretes wird man im Sommer erfahren. Es wurden auch strategische Kooperationsverträge mit Vereinen aus Thailand, China, Dubai, Mexiko und der USA unterschrieben, damit man die Marke Atlético in der Welt besser vermarktet und dadurch mehr Erlös erzielt! Eine China Reise der Mannschaft ist im Juli ebenso geplant.

Man kann also nicht mit Sicherheit behaupten, wie Atlético finanziell in einem Jahr da stehen wird. Wer weiss, was alles passieren kann.

P.S. Ich wusste nicht, dass der Kun so viele Lieblingsvereine hat wie Chelsea, Liverpool, Juventus, Independiente....gut zu wissen! :rolleyes

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
Sergio Agüero zu Juventus Turin? |#63
18.05.2011 - 21:20 Uhr
@ Colchonero :

danke für die Aufzählung.

Zudem sehe ich als direkte Nachteile im Vergleich zu Atletico :

1. Fremde Sprache und nur 2 Leute im Kader die spanisch sprechen ( abgesehen vielleicht von Tiago der von Juve ausgeliehen ist und den er kennt ).

2. schwächere Liga

3. (Sicherlich) kein höherer Verdienst

4. Juve nächste Saison nicht international vertreten.

....der Berater würde natürlich sehr von einem Wechsel in der Kategorie 30-45 Mio. profitieren ;)

Was noch ( aus Atleticos Sicht ) dagegen sprechen würde :

Diego Forlan wird den Verein wohl zu 99% im Sommer verlassen und man müsste dann ja gleich doppelt ( zumindest ansatzweisen ) Ersatz für den Angriff holen.

Die einzige (realistische) Möglichkeit für einen Wechsel wäre ( m.M.n.) letztendlich , wenn man wirklich so in den Miesen stecken würde , das man den Kader für die nächste Saison nicht mehr bezahlen kann , bzw. das es gezwungenermassen einen "Ausverkauf" geben müsste ( Denn das Platz 4 bzw. die CL-Quali mit diesem Kader bzw. nach dem EL-Sieg letzte Saison eigentlich das absolute Minimal-Ziel war diese Saison , was deutlich verpasst worden ist , gilt natürlich objektiv betrachtet auch zu bedenken )...allerdings würde man , wenn man in einer derart schlimmen finanziellen Situation wäre , sicherlich nicht mit einer zweistelligen Mio-Summe auf A.Turan bieten ;)

•     •     •

Pro : Atletico Madrid , VfL Bochum , Inter Mailand ,Juventus Turin , Monaco, Preussen Münster , Serie A , Primera Division.

Contra : FC Bayern München + FC Schalke 04 , ManCity + ManU , St.Pauli , Premiere League , "Heuchler" wie z.B. Torhüter die von Gelsenkirchen nach München wechseln....

" Die Bundesliga bleibt spannend , nur halt nicht die Meisterschaft "....na prima , drei Euro ins Phrasenschwein.
Sergio Agüero zu Juventus Turin? |#64
18.05.2011 - 21:30 Uhr
Guter Beitrag Colchonero, dass passt alles ganz gut, was du hier anführst. Platz 4 mag das Ziel gewesen sein, jedoch wurde das in der letzten dekade oft genug verpasst und ein Torres blieb u.a. auch Jahr für Jahr.

Bei Forlán würde ich noch abwarten, die spielelose Zeit sorgt immer für viele wirre Gerüchte, da würde ich nicht zu viel drauf geben.

Zudem wurde immer wieder betont, dass um ihn herum das Team gebaut werden soll und die Tatsache, dass er in der Gunst des Teams diese Saison noch weiter gestiegen ist, macht ihn zu einem unersetzbaren Spieler.
Sergio Agüero zu Juventus Turin? |#65
19.05.2011 - 15:56 Uhr
Quelle: www.spox.com
Atletico-Präsident Enrique Cerezo zu den Agüero-Gerüchten gegenüber "Mundo Deportivo": "Wir verhandeln mit keinem Klub. Wenn ihn jemand haben möchte, muss er die festgeschriebene Ablöse von 45 Millionen Euro zahlen und sich mit Kun einig sein." Cerezo weiter: "‚Ob er mit Juve gesprochen hat?' Das müsst Ihr sie fragen. ‚Mourinho will ihn?' das müsst Ihr ihn fragen."
-----------

•     •     •

zweitausendtrip
Sergio Agüero zu Juventus Turin? |#66
19.05.2011 - 16:34 Uhr
Hatte Agüero nciht gerade erst verlängert?

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Sergio Agüero zu Juventus Turin? |#67
19.05.2011 - 17:36 Uhr
Zitat von Gomes21:
Hatte Agüero nciht gerade erst verlängert?
Hevorragender Beitrag :D Lies dir mal den Post von Colchonero durch, dann biste gut informiert.

•     •     •

mppppffffhhhhzzzzzzz

€cht€ £i€b€
Sergio Agüero zu Juventus Turin? |#68
19.05.2011 - 17:38 Uhr
Zitat von g4nst3r:
Zitat von Gomes21:
Hatte Agüero nciht gerade erst verlängert?
Hevorragender Beitrag :D Lies dir mal den Post von Colchonero durch, dann biste gut informiert.

Oder hier: http://www.transfermarkt.de/de/neuer-vertrag-fuer-kun-agueero/news/anzeigen_52577.html

JA, er hat erst verlängert .... auch wenn das nich immer was zu bedeuten hat - außer stets ne höhere Ablöse.
Sergio Agüero zu Juventus Turin? |#69
19.05.2011 - 18:12 Uhr
Laut Kronenzeitung ist der Transfer ja bereits in trockenen Tüchern, weiß da einer mehr darüber ?
Sergio Agüero zu Juventus Turin? |#70
19.05.2011 - 19:31 Uhr
Zitat von Chicky:
Zitat von g4nst3r:
Zitat von Gomes21:
Hatte Agüero nciht gerade erst verlängert?
Hevorragender Beitrag :D Lies dir mal den Post von Colchonero durch, dann biste gut informiert.

Oder hier: http://www.transfermarkt.de/de/neuer-vertrag-fuer-kun-agueero/news/anzeigen_52577.html

JA, er hat erst verlängert .... auch wenn das nich immer was zu bedeuten hat - außer stets ne höhere Ablöse.


Danke für die Info. Hatte das nur im Hinterkopf.

Im Post oben stadt zwar Vertrag bis 2014 aber nicht dass er gerade erst verlängert hat..



Ich finde Agüero & Atlético passen perfekt zusammen, wäre schade wenn er sich den Juve Fussball antut.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.