Seydou Doumbia
Geburtsdatum 31.12.1987
Alter 36
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Rubin Kazan

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 20.08.2009
Dieses Gerücht teilen

Seydou Doumbia zu Rubin Kazan?

20.08.2009 - 01:01 Uhr
Seydou Doumbia zu Rubin Kazan? |#11
20.08.2009 - 10:33 Uhr
Zitat von 206GT:
Zitat von DeeGee84:

Du bringst mich auf den Gedanken, dass dieser Bericht völliger Schwachsinn ist.

Wieso? Russischer Meister und zur Zeit auch wieder Tabellenführer...

Zitat
Im Artikel steht ja, dass Kazan in hauptsächlich wegen der CL verpflichten will.
Wieder mal typisch Blick. Keine Ahnung, aber irgend eine Fanatsiestorie ins leben rufen. einfach nur erbärmlich.


Was erzählst du eigentlich??? Rubin Kazan ist schon für die diesjährige CL qualifiziert !!

Zitat
und mit sowas verdienen sie auch noch Geld. ts ts ts
:rolleyes

Den Wechsel würde ich ihm wünschen ! 15 Mio. € sind wirklich viel Geld und da kann er auch noch CL spielen und gut verdienen...


Ja klar ist Kazan Meister und spielt in der CL. habe ich ja auch nie abgestritten.
Aber wenn Kazan Doumbia wegen der CL verpflichten will, und er dafür nicht spielberechtigt ist, wäre dieser Transfer definitiv Sinnfrei.

•     •     •

1. BSC Young Boys

2. BMG

2. FC Arsenal
Seydou Doumbia zu Rubin Kazan? |#12
20.08.2009 - 10:46 Uhr
Zitat von Nerion:
Nun für 15 Millionen Franken könnte man locker zwei wirklich gute Spieler aus dem Ausland für 3-4 Jahre finanzieren...

Klar macht Doumbia Tore und klar ist er der Liebling, aber wenn die wirklich 15 Millionen bieten, dann würde ich verkaufen.

Ob für Doumbia Russland, die Russische Liga mit allem drum und dran das richtige ist, lasse ich an dieser Stelle mal offen.


YB hat ein funktionierendes Team. Momentan gehen die Saisonabos weg wie noch nie. Die Euphorie ist allgegenwärtig, dass endlich ein Titel gewonnen werden kann.

Nachdem Frimpong weg ist (weil er zu teuer sei), kann Doumbia nicht wechseln. Ich glaube nicht, dass ein nur annähernd gleichwertiger Ersatz gewillt wäre zu uns zu wechseln!

Zudem wäre es auch für Doumbia der falsche Schritt. Vereine wie Kazan schwimmen im Geld. Wenn er den Tritt nicht findet, ist er auf dem Abstellgeleise und kaum ein Verein kann ihn da wieder rauskaufen.

Niedermaier soll sich an Canepa ein Vorbild nehmen. Chikaoui wäre bei den Russen auch versauert. Sportlicher Erfolg muss vor dem kurzfristigen Ertrag stehen.

Wenn wir mit Doumbia Meister werden, hat dies mehr Wert als 15 Mio Franken! So offen wie in diesen Jahren, war die Pforte zu den CL Geldtöpfen noch nie.

Fazit:
Erfolg mit Doumbia bringt mittelfristig mehr als 15 Mio. Das Risiko, dass Doumbia sich verletzt oder schlechter spielt, besteht, muss aber für den Erfolg eingegangen werden.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Seydou Doumbia zu Rubin Kazan? |#13
20.08.2009 - 11:27 Uhr
Es wäre ein Rückschritt, nicht nur für YB sondern für die ganze ASL. Das momentane Niveau der ASL is so hoch wie noch nie meines Wissens. Warum? Weil genau Leistungsträger nichtmehr gleich verkauft werden wie schon früher.
Ich hoffe wirklich er geht nicht. Er ist zu wertvoll. Natürlich wären 15Mio eine ganze Menge, aber ich denke kaum, dass man mit diesem Geld auch nur an einen halb so guten Stürmer herankommt wie Doumbia.
Was will sich YB denn von diesem Geld kaufen? Ein Talent aus Südamerika? Toll, wenns nicht einschlägt ist das Geld futsch und Doumbia weg.
Wieso sich nach einem neuen Stürmer umsehen, wenn man bereits einen Topscorer schlechthin besitzt?

Qualität zählt, nicht Quantität.

•     •     •

Reality is just a game.
Seydou Doumbia zu Rubin Kazan? |#14
20.08.2009 - 11:54 Uhr
Zitat von Cecca:
Zitat von Hummel:
Fazit:
Erfolg mit Doumbia bringt mittelfristig mehr als 15 Mio.

Dazu würde ich nun aber gerne deine 'Rechnung' sehen. Das bezweifle ich mal ganz stark.


-Mehr Zuschauer dank erhöhter Medienberichterstattung eines "Stars" und sportliche Erfolgsphase 2-3 Tsd pro Spiel. Da die billigen Plätze sowieso schon ausverkauft sind, kann man pro Zuschauer mit 35/Ticket rechnen und 5 Catering (etwas geht ja auch an die Standbetreiber) = 100`000 pro Spiel. Das macht ungefähr jetzt noch ungefähr 1 Mio für diese Saison.

-Bei einem Meistertitel werden noch mehr Abos verkauft und Trikots etc. Dies gibt min. 1 Mio.

-Prämie Meistertitel kenne ich nicht auswendig. Liegt aber auch bei ca. 1 Mio

-Mit dem neuen Modus ist der CH Meister fast sicher in der EL oder CL Gruppenphase. Da neu beide durch die Uefa vermarktet werden. Gibt auch die EL mehr Geld. Schon alleine die Playoff Phase in der CL Quali gibt 3 Mio! Hier rechne ich zudem mit 750`000 pro Heimpsiel ab der Playoff Phase. Diese Phase alleine gibt schon 15 Mio.

Das wichtigste an der ganzen Sache ist jedoch, was passiert, wenn unser Publikumsliebling abgegeben wird:
Viel "Fans" sind entäuscht und werden bei fehlenden Titel dem Verein den Rücken kehren oder den Kopf von Baumman/Niedermaier fordern. Eine weitere unruhige Phase würde bevorstehen, das Looserimage gefestigt. Da entgeht viel Geld! Bei einem Titel steht hingegen die ganze Stadt kopf und es werden noch mehr Leute ins Stadion gehen.

Mir ist klar, dass die ganze Rechnung zu einfach ist, weil wir ja auch ohne Doumbia Meister werden können und es nicht sicher ist, dass wir mit Doumbia Meister werden. Es ist aber klar, wohin der Wind bläst, wenn Doumbia gehen darf und wir nicht Meister werden. Dort liegt das wahre Risiko, weil Niedermaier stehts gesagt hat, dass Doumbia bleibt.

Fazit:
Ein Verkauf von Doumbia würde zeigen, dass die Stade de Suisse AG finanziellen Erfolg klar vor den sportlichen stellt und vor allem vom sportlichen Erfolg keine Ahnung hat.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Seydou Doumbia zu Rubin Kazan? |#15
20.08.2009 - 12:07 Uhr
Zitat von Cecca:
Zitat von TorreSg:
Wieso sich nach einem neuen Stürmer umsehen, wenn man bereits einen Topscorer schlechthin besitzt?

Weil 15'000'000.-- für einen Schweizer Verein eine Bombensumme ist.

Ich teile deine Ansicht zum derzeitigen Zustand der Super League und dem 'Halten von Leistungsträgern' übrigens gar nicht. Zu Zeiten, als der Basel Europa 'unsicher' machte, war die Liga meiner Ansicht nach weit stärker im internationalen Vergleich als jetzt. Und allzuviele Leistungsträger, die das Interesse grösserer, ausländischer Klubs wecken, sehe ich momentan nicht.


Nur weil Spieler der ASL momentan kein ausländisches Interesse wecken, heisst das nicht, dass die Liga keine Qualität besitzt und international nichts zu sagen hätten.
Das besonders ist eben, dass auch eher schlechtere ASL-Clubs aufeinmal sehr starke Spieler in ihren Reihen haben. Xamax hat Gavranovic, Sion hat Mpenza, SG hat Costanzo, Bellinzona hat nix besonders ausser Lustrinelli, Luzern hat den über sich hinaus wachsenden Paiva, GC hat Rennella und Aarau besitzt momentan keinen wirklich guten Spieler. Liegt vor allem an den Wechseln dieser Saison mit Trainer usw.

Die Top-Cubs wie Basel, Zürich und YB muss ich nicht erwähnen, die haben genug Talente und gute Spieler in ihren Reihen.

Genau deswegen ist der WERT der ASl viel höher als früher, da dazumals praktisch nur GC und Basel die Meisterschaft dominierten.

Die ASL macht Fortschritte und wir besser, aus diesem Grund darf Doumbia nicht gehen!

•     •     •

Reality is just a game.
Seydou Doumbia zu Rubin Kazan? |#16
20.08.2009 - 12:12 Uhr
Zitat von Cecca:
@ Hummel

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich auf die Milchbuch-Rechnung keinen grossen Wert lege. Denn der Einfluss Doumbias auf die Spiele, Zuschauer, Catering, ja offenbar sogar die ganze Stadt wird mir da schon massig überschätzt.

Ich behaupte nicht, dass sich ein Doumbia-Verbleib finanziell nicht ähnlich lohnen kann. Wäge ich aber die Fakten und nicht Hypothesen ab, so sind 15 Mio. in diesem Fall schon eine Summe, über die man sich Gedanken machen muss.

Zitat von TorreSg:
Genau deswegen ist der WERT der ASl viel höher als früher, da dazumals praktisch nur GC und Basel die Meisterschaft dominierten.

Du willst behaupten, dass es früher bei den 'kleineren' Teams keinen gab, der mit Rennella (Was hat der bisher in der höchsten Spielklasse überhaupt gezeigt?) vergleichbar wäre? Sorry, aber auch das ist mir zu hypotethisch.

Aber darum soll's hier ja auch nicht gehen.


Gut du hast recht, Rennella war ein schlechtes Beispiel.

Ich sehe ich weiche zu fest vom Thema ab, dh. mach ich mal Schluss. :)

•     •     •

Reality is just a game.
Seydou Doumbia zu Rubin Kazan? |#17
20.08.2009 - 12:31 Uhr
Zitat von Cecca:
@ Hummel

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich auf die Milchbuch-Rechnung keinen grossen Wert lege. Denn der Einfluss Doumbias auf die Spiele, Zuschauer, Catering, ja offenbar sogar die ganze Stadt wird mir da schon massig überschätzt.


Du hättest meinen Beitrag besser lesen müssen. Ich habe ja geschrieben, dass die Rechnung zu einfach ist, weil Doumbia alleine nicht die Meisterschaft gewinnen wird und kann.

Das Problem ist jedoch, wenn YB die Meisterschaft nicht gewinnt und Doumbia wechselte, obwohl Niedermaier behauptet, dass er erst nächste Saison wechselt, haben wir hier in Bern ein Problem!

So gut wie jetzt lief es dem Verein finanziell noch nie, weil eine sehr grosse Basis hinter dem Verein steht. Diese würde jedoch nach den bisherigen Aussagen bröckeln!

Momentan besteht kein Bedarf an 15 Mio. Versteh mich nicht falsch. Jeder hat gerne Geld. Aber momentan wirft der Verein Geld ab und dies wird aufs Spiel gesetzt. Auch nächste Saison wird Doumbia einen schönen Transfererlös bringen. Auch wenn es schlussendlich nur die Hälfte ist, rentiert es.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Seydou Doumbia zu Rubin Kazan? |#18
20.08.2009 - 13:29 Uhr
Zitat
Das habe ich gelesen. Indem du deine eigene Theorie aber selber in Frage stellst, macht es sie nicht besser. ;)


Ich stelle sie nicht in Frage. Eine exaktere Renditeberechnung wäre nötig und benötigt viel Zeit. Bei den schwierig abschätzbaren Variabeln auch äussert schwierig.

Zitat
Alles nachvollziehbar. Meine Aussage war ja auch nur, dass man mit der Präsenz eines einzigen guten Spielers als CH-Verein in der Regel keine 15 Mio. reinholt.


Dies ist jedoch eine Fehlüberlegung. Du gehst davon aus, dass Doumbia nächste Saison 0.- einbrigen wird???

Wenn wir nächste Saison 10 statt 15 Mio bekommen, rentiert es meiner Meinung nach dennoch, da Doumbia durchaus 5 Mio in die Kasse spülen kann.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Seydou Doumbia zu Rubin Kazan? |#19
20.08.2009 - 13:45 Uhr
Zitat von Cecca:
Zitat von Hummel:
Dies ist jedoch eine Fehlüberlegung. Du gehst davon aus, dass Doumbia nächste Saison 0.- einbrigen wird???

Wenn wir nächste Saison 10 statt 15 Mio bekommen, rentiert es meiner Meinung nach dennoch, da Doumbia durchaus 5 Mio in die Kasse spülen kann.

Nicht für lau, aber eventuell für massig weniger. Wir haben kurz vor Ende des Transferfensters. Wer sagt dir, dass jemals wieder ein russischer, finanziell potenter Verein zu einem solch späten Zeitpunkt anklopft? Der FCZ hat damals bei 'Chicken' genau gleich argumentiert und jetzt haben sie den Salat.

Ich sage nicht, dass dem hier so sein wird. Aber wie oft hatten wir nun schon Diskussionen über Ablösesummen von Super League-Akteuren? Ausgefallen ist sie im Endeffekt jeweils wesentlich (!) tiefer, als ursprünglich seitens der SL-Fans angenommen.


Oder höher ;) Gelson, Zayatte etc.

Doumbias Vertrag läuft noch 5(!) Jahre ohne Klausel. Da kann man schon einmal auf einen potenten Verein warten oder eine Formbaisse abwarten... Das Risiko ist also sehr tief!


Habe gerade aus unseriöser, verbotener Quelle entnommen, dass Doumbia bleibt. Weil er an die WM will und der Coach sagte, dass er aufgeboten wird, wenn er bei YB so weiter spielt.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Seydou Doumbia zu Rubin Kazan? |#20
20.08.2009 - 13:55 Uhr
irgendwie (ok das ist mein problem ;) ) muss ich immer an tchouga denken, wenns um doumbia geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.