Simone Zaza
Geburtsdatum 25.06.1991
Alter 32
Nat. Italien  Italien
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.08.2016
Dieses Gerücht teilen

Simone Zaza zu VfL Wolfsburg?

18.01.2016 - 00:12 Uhr
Simone Zaza zu VfL Wolfsburg? |#51
06.07.2016 - 08:17 Uhr
Zitat von wobcom

Nur mal so als Beispiel:

http://www.pz-news.de/politik_artikel,-Heute-vor-50-Jahren-Italiener-erobern-Wolfsburg-_arid,319082.html

Ist nur ein spontan gefunderner Artikel. Ob ZAZA deshalb hier her kommt weiß ich nicht. Ich habe auch keine Ahnung ob er uns weiterhilft, da ich ihn nicht kenne. was ich bei der EM gesehen habe, war eher nichts. Danach kann man aber nicht gehen. Sollte er kommen, vertraue ich Allofs und hoffe er schlägt ein.


Wie schon hier richtig angedeutet, leben in Wolfsburg circa 5.400 Italiener. Bei einer Bevölkerung von 120.000 sind das in etwa 4,5%.
http://www.wolfsburg.de/~/media/Wolfsburg/Statistik_Daten_Fakten/Statistik_Daten_und_Fakten/StadtWolfsburg_Statistik_Bevoelkerungsbericht2015.ashx?la=de-DE

In Dortmund leben circa 3.400 Italiener. Bei einer Bevölkerung von 600.000 sind das in etwa 0,6%.
https://www.dortmund.de/media/p/statistik_3/statistik/bevoelkerung/02_03_Bevoelkerung_Geschlecht_Ausgewaehlte_Staatsangehoerigkeiten.pdf

Ob das nun jedoch mit Zazas Entscheidung zu tun haben möge, wage ich mal zu bezweifeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 06.07.2016 um 08:19 Uhr bearbeitet
Simone Zaza zu VfL Wolfsburg? |#52
06.07.2016 - 08:51 Uhr
Zitat von junichi

Zitat von wobcom

Nur mal so als Beispiel:

http://www.pz-news.de/politik_artikel,-Heute-vor-50-Jahren-Italiener-erobern-Wolfsburg-_arid,319082.html

Ist nur ein spontan gefunderner Artikel. Ob ZAZA deshalb hier her kommt weiß ich nicht. Ich habe auch keine Ahnung ob er uns weiterhilft, da ich ihn nicht kenne. was ich bei der EM gesehen habe, war eher nichts. Danach kann man aber nicht gehen. Sollte er kommen, vertraue ich Allofs und hoffe er schlägt ein.


Wie schon hier richtig angedeutet, leben in Wolfsburg circa 5.400 Italiener. Bei einer Bevölkerung von 120.000 sind das in etwa 4,5%.
http://www.wolfsburg.de/~/media/Wolfsburg/Statistik_Daten_Fakten/Statistik_Daten_und_Fakten/StadtWolfsburg_Statistik_Bevoelkerungsbericht2015.ashx?la=de-DE

In Dortmund leben circa 3.400 Italiener. Bei einer Bevölkerung von 600.000 sind das in etwa 0,6%.
https://www.dortmund.de/media/p/statistik_3/statistik/bevoelkerung/02_03_Bevoelkerung_Geschlecht_Ausgewaehlte_Staatsangehoerigkeiten.pdf

Ob das nun jedoch mit Zazas Entscheidung zu tun haben möge, wage ich mal zu bezweifeln.


In Deutschland gibt es 4 italienische Konsulate: Stuttgart, München, Frankfurt und Dortmund. Im Ruhrgebiet leben von 550.000 Italienern in etwa 80.000 - in ganz NRW 135.000. Das sind so viele wie Wolfsburg Einwohner hat... Und Dortmund als Stadt zu sehen wie Wolfsburg funktioniert einfach nicht. Dortmund ist Teil einer Metropolregion mit 5.000.000 Menschen. Man ist in 5 Minuten in Bochum bei den nächsten 2.000 Italienern. In 20 Minuten in Essen mit den nächsten 3.000 Italienern... Während man in Wolfsburg Nachbarortschaften mit ähnlicher Einwohnerzahl wie Italiener in den Nachbarstädten Dortmunds sucht...

•     •     •

--------------Bürki-------------------------------
Hakimi-Zagadou-Hummels-Guerreiro--
-------------Witsel-------------------------------
Sancho-Reus-Brandt-Hazard-------------
------------Haaland-----------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marshall1982 am 06.07.2016 um 09:12 Uhr bearbeitet
Simone Zaza zu VfL Wolfsburg? |#53
06.07.2016 - 09:21 Uhr
Zitat von Marshall1982

In Deutschland gibt es 4 italienische Konsulate: Stuttgart, München, Frankfurt und Dortmund. Im Ruhrgebiet leben von 550.000 Italienern in etwa 100.000 - in ganz NRW 135.000. Das sind so viele wie Wolfsburg Einwohner hat... Und Dortmund als Stadt zu sehen wie Wolfsburg funktioniert einfach nicht. Dortmund ist Teil einer Metropolregion mit 5.000.000 Menschen. Man ist in 5 Minuten in Bochum bei den nächsten 2.000 Italienern. In 20 Minuten in Essen mit den nächsten 3.000 Italienern... Währen man in Wolfsburg Nachbarortschaften mit ähnlicher Einwohnerzahl wie Italiener in den Nachbarstädten sucht...


Sorry, aber da grätsche ich mal rein. Wenn in New York (18 Mio Einwohner?) 100.000 Deutsche leben, dann werden die nicht nachhaltig dafür sorgen können, das "deutsche Flair" (wenn es sowas denn gäbe) dorthin zu transportieren. Ne deutsche Kneipe hier, ein Restaurant da, schön und gut. Aber ob das einen heimatverbundenen Deutschen dazu bewegt nach New York zu gehen? Ich bezweifle es.
Ähnlich sehe ich das mit den Italienern im Pott. Klar, in Bochum findest Du italienische Restaurants und Cafés, selbiges gilt für Gelsenkirchen, Dortmund, Essen und so weiter.

In WOB ist die Ausgangslage jedoch anders. In keiner deutschen Stadt ist der Anteil italienischstämmiger Bevölkerung so hoch wie in Wolfsburg (gerade Samstag wieder einen Bericht anlässlich des Länderspieles dazu im Radio gehört). Da WOB dazu auch noch echt klein ist, komprimiert sich das ziemlich gut - so dass dort wirklich eine italienische Gemeinde besteht. Ähnlich sieht es übrigens in meiner Heimat Salzgitter aus (30 Minuten mit dem Auto), wo durch die Salzgitter-AG und das Motorenwerk von Volkswagen in den 50ern ebenfalls eine große Nachfrage nach Arbeitskräften bestand. Aufgrund der flächenmäßigen Größe dieses "Stadtbildes" verläuft sich alles wieder etwas, aber dennoch gäbe es auch in der Umgebung Italiener.

So viel zum off-topic. Und jetzt werde ich mir mal Einschätzungen durchlesen, wie sinnvoll der Transfer hier sportlich angesehen wird. Von Zaza habe ich offen gestanden bislang wenig mitbekommen. Also mal abgesehen von Samstag Abend grins

•     •     •

Ruhe in Frieden, lieber Hermann!
Hurricane-Schwimmteam 2016 - ich war dabei
Uhrensohn und stolz darauf

Unfassbar, wie interessant ich sein muss, wenn meine Signatur von Leuten untersucht wird, in deren Forum ich nie gewesen bin.
Simone Zaza zu VfL Wolfsburg? |#54
06.07.2016 - 09:25 Uhr
Zitat von Marshall1982

Zitat von junichi

Zitat von wobcom

Nur mal so als Beispiel:

http://www.pz-news.de/politik_artikel,-Heute-vor-50-Jahren-Italiener-erobern-Wolfsburg-_arid,319082.html

Ist nur ein spontan gefunderner Artikel. Ob ZAZA deshalb hier her kommt weiß ich nicht. Ich habe auch keine Ahnung ob er uns weiterhilft, da ich ihn nicht kenne. was ich bei der EM gesehen habe, war eher nichts. Danach kann man aber nicht gehen. Sollte er kommen, vertraue ich Allofs und hoffe er schlägt ein.


Wie schon hier richtig angedeutet, leben in Wolfsburg circa 5.400 Italiener. Bei einer Bevölkerung von 120.000 sind das in etwa 4,5%.
http://www.wolfsburg.de/~/media/Wolfsburg/Statistik_Daten_Fakten/Statistik_Daten_und_Fakten/StadtWolfsburg_Statistik_Bevoelkerungsbericht2015.ashx?la=de-DE

In Dortmund leben circa 3.400 Italiener. Bei einer Bevölkerung von 600.000 sind das in etwa 0,6%.
https://www.dortmund.de/media/p/statistik_3/statistik/bevoelkerung/02_03_Bevoelkerung_Geschlecht_Ausgewaehlte_Staatsangehoerigkeiten.pdf

Ob das nun jedoch mit Zazas Entscheidung zu tun haben möge, wage ich mal zu bezweifeln.


In Deutschland gibt es 4 italienische Konsulate: Stuttgart, München, Frankfurt und Dortmund. Im Ruhrgebiet leben von 550.000 Italienern in etwa 80.000 - in ganz NRW 135.000. Das sind so viele wie Wolfsburg Einwohner hat... Und Dortmund als Stadt zu sehen wie Wolfsburg funktioniert einfach nicht. Dortmund ist Teil einer Metropolregion mit 5.000.000 Menschen. Man ist in 5 Minuten in Bochum bei den nächsten 2.000 Italienern. In 20 Minuten in Essen mit den nächsten 3.000 Italienern... Während man in Wolfsburg Nachbarortschaften mit ähnlicher Einwohnerzahl wie Italiener in den Nachbarstädten Dortmunds sucht...


Dazu habe ich mich nicht geäußert. Ich habe nur die obigen freien Schätzungen mit konkreten Zahlen unterlegt. Übrigens ist Berlin (sogar mit einer italienischen Botschaft versehen oops) von Wolfsburg weniger als eine Stunde entfernt, und da leben auch 20.000 Italiener. Aber wie gesagt, das wird mMn für Zaza eher nicht ausschlaggebend gewesen sein. Angeblich möchte er ja auch insgesamt nicht in die Bundesliga, also in keine deutsche Stadt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 06.07.2016 um 09:29 Uhr bearbeitet
Simone Zaza zu VfL Wolfsburg? |#55
06.07.2016 - 10:00 Uhr
Zitat von D-Man-Norderstedt
Zitat von Marshall1982

In Deutschland gibt es 4 italienische Konsulate: Stuttgart, München, Frankfurt und Dortmund. Im Ruhrgebiet leben von 550.000 Italienern in etwa 100.000 - in ganz NRW 135.000. Das sind so viele wie Wolfsburg Einwohner hat... Und Dortmund als Stadt zu sehen wie Wolfsburg funktioniert einfach nicht. Dortmund ist Teil einer Metropolregion mit 5.000.000 Menschen. Man ist in 5 Minuten in Bochum bei den nächsten 2.000 Italienern. In 20 Minuten in Essen mit den nächsten 3.000 Italienern... Währen man in Wolfsburg Nachbarortschaften mit ähnlicher Einwohnerzahl wie Italiener in den Nachbarstädten sucht...


Sorry, aber da grätsche ich mal rein. Wenn in New York (18 Mio Einwohner?) 100.000 Deutsche leben, dann werden die nicht nachhaltig dafür sorgen können, das "deutsche Flair" (wenn es sowas denn gäbe) dorthin zu transportieren. Ne deutsche Kneipe hier, ein Restaurant da, schön und gut. Aber ob das einen heimatverbundenen Deutschen dazu bewegt nach New York zu gehen? Ich bezweifle es.
Ähnlich sehe ich das mit den Italienern im Pott. Klar, in Bochum findest Du italienische Restaurants und Cafés, selbiges gilt für Gelsenkirchen, Dortmund, Essen und so weiter.

In WOB ist die Ausgangslage jedoch anders. In keiner deutschen Stadt ist der Anteil italienischstämmiger Bevölkerung so hoch wie in Wolfsburg (gerade Samstag wieder einen Bericht anlässlich des Länderspieles dazu im Radio gehört). Da WOB dazu auch noch echt klein ist, komprimiert sich das ziemlich gut - so dass dort wirklich eine italienische Gemeinde besteht. Ähnlich sieht es übrigens in meiner Heimat Salzgitter aus (30 Minuten mit dem Auto), wo durch die Salzgitter-AG und das Motorenwerk von Volkswagen in den 50ern ebenfalls eine große Nachfrage nach Arbeitskräften bestand. Aufgrund der flächenmäßigen Größe dieses "Stadtbildes" verläuft sich alles wieder etwas, aber dennoch gäbe es auch in der Umgebung Italiener.

So viel zum off-topic. Und jetzt werde ich mir mal Einschätzungen durchlesen, wie sinnvoll der Transfer hier sportlich angesehen wird. Von Zaza habe ich offen gestanden bislang wenig mitbekommen. Also mal abgesehen von Samstag Abend grins


Zitat von D-Man-Norderstedt
Aber ob das einen heimatverbundenen Deutschen dazu bewegt nach New York zu gehen? Ich bezweifle es.


^ Davon ging ich nie aus. Kaestorfer und Jonny_PL waren wohl der Ansicht dass man mit vielen Italienern größere Chancen hat, Zaza nach WOB zu lotsen.

Zitat von Kaestorfer

Aber man hat in Wolfsburg ein ganz anderes Umfeld in der Stadt als es in Dortmund der Fall ist. Hier leben sehr viele Italiener, das wäre nicht so das Problem wie in Dortmund.


^ Das war ausschlaggebend für meinen Post. Und dass man mit 80.000 Italienern in direkter und weiteren 55.000 Italienern in unmittelbarer Nachbarschaft somit eine lukrativere Situation hat, als in einer Stadt mit 5.000, wo zwar prozentual mehr Italiener als in jeder anderen Stadt Deutschlands leben, aber in Gänze nicht mal 4% so viele leben, wie in Dortmund und Umgebung, sollte diesen Satz eigentlich ad absurdum führen.

•     •     •

--------------Bürki-------------------------------
Hakimi-Zagadou-Hummels-Guerreiro--
-------------Witsel-------------------------------
Sancho-Reus-Brandt-Hazard-------------
------------Haaland-----------------------------
Simone Zaza zu VfL Wolfsburg? |#56
08.07.2016 - 19:45 Uhr
Quelle: twitter.com


#Juve ist bereit, dass Angebot von #WOB (30 Mio. €) für Simone #Zaza anzunehmen. Der Spieler will aber nach England oder Spanien | @cmdotcom

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Simone Zaza zu VfL Wolfsburg? |#57
08.07.2016 - 20:13 Uhr
Zitat von VolkerPut
Quelle: twitter.com


#Juve ist bereit, dass Angebot von #WOB (30 Mio. €) für Simone #Zaza anzunehmen. Der Spieler will aber nach England oder Spanien | @cmdotcom


Bei allem Respekt vor dem Spieler, aber 30 Millionen € Ablöse erscheint mir ein bisschen übertrieben. Juve hat selbst nur 18 gezahlt und in der Zeit hat er sich kaum verbessert, eher das Gegenteil. Also alles zwischen 15 und 20 fände ich okay, aber 30? Man muss das Geld auch nicht unnötig raus blasen.

•     •     •

An alle Fußballfans, egal wo auf der Welt:

benehmt euch
Simone Zaza zu VfL Wolfsburg? |#58
08.07.2016 - 20:30 Uhr
Zitat von HyugaTepez
Zitat von VolkerPut

Quelle: twitter.com


#Juve ist bereit, dass Angebot von #WOB (30 Mio. €) für Simone #Zaza anzunehmen. Der Spieler will aber nach England oder Spanien | @cmdotcom


Bei allem Respekt vor dem Spieler, aber 30 Millionen € Ablöse erscheint mir ein bisschen übertrieben. Juve hat selbst nur 18 gezahlt und in der Zeit hat er sich kaum verbessert, eher das Gegenteil. Also alles zwischen 15 und 20 fände ich okay, aber 30? Man muss das Geld auch nicht unnötig raus blasen.


Ganz meine Meinung. Ich denke und hoffe, da gibt es doch noch andere Optionen.....
Simone Zaza zu VfL Wolfsburg? |#59
08.07.2016 - 20:48 Uhr
Zitat von Power-Wolf
Zitat von HyugaTepez

Zitat von VolkerPut

Quelle: twitter.com


#Juve ist bereit, dass Angebot von #WOB (30 Mio. €) für Simone #Zaza anzunehmen. Der Spieler will aber nach England oder Spanien | @cmdotcom


Bei allem Respekt vor dem Spieler, aber 30 Millionen € Ablöse erscheint mir ein bisschen übertrieben. Juve hat selbst nur 18 gezahlt und in der Zeit hat er sich kaum verbessert, eher das Gegenteil. Also alles zwischen 15 und 20 fände ich okay, aber 30? Man muss das Geld auch nicht unnötig raus blasen.


Ganz meine Meinung. Ich denke und hoffe, da gibt es doch noch andere Optionen.....


Wenn es denn ein Italiener werden sollte würde ich ihn gerne in der Bundesliga sehen. Er erscheint mir auch etwas mehr Potenzial zu haben, nur hat er halt den Nachteil das Higuain der Stammstürmer ist.

http://www.transfermarkt.de/m-gabbiadini-zu-vfl-wolfsburg-/thread/forum/154/thread_id/1017190/page/3#anchor_2323584
Simone Zaza zu VfL Wolfsburg? |#60
08.07.2016 - 21:05 Uhr
Zitat von Bremer1234
Zitat von Power-Wolf

Zitat von HyugaTepez

Zitat von VolkerPut

Quelle: twitter.com


#Juve ist bereit, dass Angebot von #WOB (30 Mio. €) für Simone #Zaza anzunehmen. Der Spieler will aber nach England oder Spanien | @cmdotcom


Bei allem Respekt vor dem Spieler, aber 30 Millionen € Ablöse erscheint mir ein bisschen übertrieben. Juve hat selbst nur 18 gezahlt und in der Zeit hat er sich kaum verbessert, eher das Gegenteil. Also alles zwischen 15 und 20 fände ich okay, aber 30? Man muss das Geld auch nicht unnötig raus blasen.


Ganz meine Meinung. Ich denke und hoffe, da gibt es doch noch andere Optionen.....


Wenn es denn ein Italiener werden sollte würde ich ihn gerne in der Bundesliga sehen. Er erscheint mir auch etwas mehr Potenzial zu haben, nur hat er halt den Nachteil das Higuain der Stammstürmer ist.

http://www.transfermarkt.de/m-gabbiadini-zu-vfl-wolfsburg-/thread/forum/154/thread_id/1017190/page/3#anchor_2323584



Manolo Gabbiadini würde mir persönlich mehr gefallen. Ausserdem denke ich nicht, das der VfL 30 Mio. geboten hat. Das kann ich mir bei den offenen Baustellen im Kader nicht vorstellen, hier soviel für 1 einzigen Stürmer zu bieten. Es sei denn, in der nächsten Woche, verlassen uns Dost,Kruse+Caligiuri.

Was sind eigentlich die Stärken von Zaza. Ich muss zugeben, das ich den Spieler zu wenig kenne. Wäre toll, wenn Ihr mir die Vorteile hier aufzählen könntet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.