deadline-day banner

Spielerkader (2023/24)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2023/24) |#4441
28.04.2024 - 18:30 Uhr
Zitat von Istanblue
Unsere Scorerliste:

Edin Dzeko: 24/9
Michy Batshuayi: 23/3
İrfan Can Kahveci: 18/12
Sebastian Szymanski: 12/18
Dusan Tadic: 15/14
Cengiz Ünder: 9/3

Kommt es nur mir so vor, oder haben wir diese Saison viele offensiv scorerstarken Spieler? Denn die Zahlen sind auch hervorragend. In der Vergangenheit waren es immer einige Wenige, die solche Leistungsdaten verzeichneten.


Verrückt wenn man bedenkt wie wenig Spielzeit Bats eigentlich hatte.

Ich frage mich bei den Zahlen was er für Scorer hätte, wenn er der Stammstürmer gewesen wäre. Mir klar das er auch seine Defizite hat und manchmal abtaucht, dennoch finde ich ihn zu gefühlt 80 % besser als Dzeko, der vor lauter Steife kaum noch einen gezielten und strammen Schuss aufs Tor hinbekommt.
Spielerkader (2023/24) |#4442
28.04.2024 - 18:37 Uhr
Zitat von Dennis_W
Verrückt wenn man bedenkt wie wenig Spielzeit Bats eigentlich hatte.

Ich frage mich bei den Zahlen was er für Scorer hätte, wenn er der Stammstürmer gewesen wäre. Mir klar das er auch seine Defizite hat und manchmal abtaucht, dennoch finde ich ihn zu gefühlt 80 % besser als Dzeko, der vor lauter Steife kaum noch einen gezielten und strammen Schuss aufs Tor hinbekommt.

Stimme zu. Will Bats seine Scorer nicht schmälern, aber darunter sind bspw. auch die 4 Treffer gegen Adanaspor in der 1. Runde des Pokals und man sollte nicht vergessen, dass er in der Gruppenphase der ECL unser Stammstürmer war.

•     •     •

___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!
Spielerkader (2023/24) |#4443
28.04.2024 - 19:02 Uhr
Batshuayi hat übrigens nicht nur die torreichste Saison seiner Karriere, sondern ist nur noch zwei Tore entfernt, um bei uns die meisten Tore bei einem Verein erzielt zu haben.

Standard Lüttich: 44 Tore in 120 Spielen
Fenerbahce: 43 Tore in 72 Spielen
Marseille: 33 Tore in 78 Spielen

Laut TM-Profil läuft sein Vertrag Ende der Saison aus, es besteht jedoch die Option auf ein weiteres Jahr. Ich hoffe so sehr dass unser Verein da nicht geizt und ihm einen neuen Vertrag bietet. Lieber bezahle ich ihm weiter die 3 Mio pro Saison als 12M€ + Gehalt für einen neuen Stürmer auszugeben, bei dem man das Risiko geht so zu enden wie Samatta.
Spielerkader (2023/24) |#4444
29.04.2024 - 08:07 Uhr
Zitat von Istanblue
Zitat von Dennis_W

Verrückt wenn man bedenkt wie wenig Spielzeit Bats eigentlich hatte.

Ich frage mich bei den Zahlen was er für Scorer hätte, wenn er der Stammstürmer gewesen wäre. Mir klar das er auch seine Defizite hat und manchmal abtaucht, dennoch finde ich ihn zu gefühlt 80 % besser als Dzeko, der vor lauter Steife kaum noch einen gezielten und strammen Schuss aufs Tor hinbekommt.

Stimme zu. Will Bats seine Scorer nicht schmälern, aber darunter sind bspw. auch die 4 Treffer gegen Adanaspor in der 1. Runde des Pokals und man sollte nicht vergessen, dass er in der Gruppenphase der ECL unser Stammstürmer war.


Das mit Adana stimmt schon, dann wären es eben 19/3. Was für seine Spielzeit weiterhin hervorragend ist.
Er trägt aber auch viel im Pressing bei und hat sich auch spielerisch weiterentwickelt, was Ablagen, Ball festmachen oder auch mal Klatsch-Lauf angeht.
ECL muss man diese Tore auch erstmal machen, wenn ich die 4 Tore durchgehe in der Gruppenphase, dann waren alle 4 sehr wichtig und mit Ausnahme des ersten Tores die anderen 3 sehr gute Abschlüsse.

•     •     •

--------------------------Rüstü----------------------------
GG-----------Kjaer-----------Lugano---------Santos
---------------Appiah----------Emre--------------------
Nani/Kuyt-------------Alex--------------------Tuncay
-------------------------Niang----------------------------
Spielerkader (2023/24) |#4445
02.05.2024 - 08:55 Uhr
Szymanski gestern mit seiner Schnegge beim Basketball-Spiel.
Als die beiden abgelichtet worden sind, waren sie völlig überrumpelt und auch sehr schüchtern.

Wir müssen den Jungen irgendwie noch 1-2 Jahre halten. So wichtig für die Mannschaft in meinen Augen (unabhängig seiner Scorer).

•     •     •

--------------------------Rüstü----------------------------
GG-----------Kjaer-----------Lugano---------Santos
---------------Appiah----------Emre--------------------
Nani/Kuyt-------------Alex--------------------Tuncay
-------------------------Niang----------------------------
Spielerkader (2023/24) |#4446
04.05.2024 - 11:48 Uhr
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr bei bester Gesundheit seid.

Ich würde gerne eure Meinungen zur Entwicklung einiger Spieler einholen, da ich aus persönlichen Gründen in dieser Saison fast nur Highlights gesehen habe und kaum ein Spiel über die volle Distanz verfolgen konnte.

Insbesondere interessiert mich, wie sich Szymanski etabliert hat, ob ICK endlich seinen ersehnten "Durchbruch" erreichen konnte, wie sich junge Spieler wie Oosterwolde entwickelt haben (I.Yüksek mag zwar im mittleren Alter sein, jedoch scheint er einen signifikanten Sprung gemacht zu haben) und wie erfahrene Qualitätsakteure wie Fred, Tadic und Cengiz sich integriert haben und welchen qualitativen Impact sie eingebracht haben.

Zusätzlich wäre es von Interesse zu erörtern, inwiefern ihr Dzekos physische Verfassung betrachtet, um als Stammstürmer in die kommende Saison zu starten (die Statistiken sprechen für ihn) oder ob man ihn eher als Joker neben einem anderen Stürmer einplanen sollte.

Möglicherweise könntet ihr auch eine Einschätzung dazu abgeben, ob es ratsam wäre, Caglar Söyüncü für die nächste Saison ebenfalls zu verpflichten (erneute Leihe oder gar fest). Zusätzlich noch die abschließende Frage, ob Kartal der alte Kartal ist, oder ob auch er signifikante Fortschritte gemacht hat.

Vielen Dank im Voraus!

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 04.05.2024 um 11:51 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2023/24) |#4447
05.05.2024 - 16:41 Uhr
Habt ihr mitbekommen was Bonucci auf Instagram für Kommentare liked? Es sind eh nur noch paar Spiele in denen die Meisterschaft entschieden wird, deswegen finde ich den Zeitpunkt schon sehr kritisch. Das kommt auch noch von so einem erfahrenen Spieler…
Spielerkader (2023/24) |#4448
05.05.2024 - 16:52 Uhr
Zitat von Hasso58
Habt ihr mitbekommen was Bonucci auf Instagram für Kommentare liked? Es sind eh nur noch paar Spiele in denen die Meisterschaft entschieden wird, deswegen finde ich den Zeitpunkt schon sehr kritisch. Das kommt auch noch von so einem erfahrenen Spieler…

Ja, wurde im STT postet.

Ne, macht alles richtig. Er will dabei sein und spielen, wurde aber wohl intern heimlich aussortiert, während andere Spieler, die noch schlechter waren (Zajc) wieder berücksichtigt werden.

Ali Koc gibt gerne die Stars bei Misserfolgen (Olympiakos) die Schuld. Er hat weiter nichts gelernt und ist nicht tragbar.

•     •     •

___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Istanblue am 05.05.2024 um 16:56 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2023/24) |#4449
05.05.2024 - 17:11 Uhr
Zitat von Hasso58
Habt ihr mitbekommen was Bonucci auf Instagram für Kommentare liked? Es sind eh nur noch paar Spiele in denen die Meisterschaft entschieden wird, deswegen finde ich den Zeitpunkt schon sehr kritisch. Das kommt auch noch von so einem erfahrenen Spieler…


Recht hat er. Ismail Kartal soll zu spüren bekommen, dass keiner ihn mehr sehen will und Ali koc soll ebenso zu spüren bekommen das er sich endlich verziehen soll. Die haben es geschafft innerhalb von einem Monat so viel kaputt zu machen. Es hat alles mit dem super Cup angefangen augen-zuhalten

Mit bonucci haben die ihr perfektes Sündenbock gefunden für das ausscheiden gg olympiakos. Ismail Kartal hat sich in der ganzen Saison kein einziges Mal hingestellt und die Verantwortung übernommen und hat immer die Fehler bei den anderen gesucht, was ist das für ein nichts Nutz Trainer ? Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner mehr Bock auf den hat.

Es dauert eh nicht mehr lange zum Glück wo GS den Pokal heben wird und Ali koc und Ismail Kartal ihr Sachen packen und gehen.

•     •     •

1907
Spielerkader (2023/24) |#4450
05.05.2024 - 20:25 Uhr
Zitat von Chinola
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr bei bester Gesundheit seid.

Ich würde gerne eure Meinungen zur Entwicklung einiger Spieler einholen, da ich aus persönlichen Gründen in dieser Saison fast nur Highlights gesehen habe und kaum ein Spiel über die volle Distanz verfolgen konnte.

Insbesondere interessiert mich, wie sich Szymanski etabliert hat, ob ICK endlich seinen ersehnten "Durchbruch" erreichen konnte, wie sich junge Spieler wie Oosterwolde entwickelt haben (I.Yüksek mag zwar im mittleren Alter sein, jedoch scheint er einen signifikanten Sprung gemacht zu haben) und wie erfahrene Qualitätsakteure wie Fred, Tadic und Cengiz sich integriert haben und welchen qualitativen Impact sie eingebracht haben.

Zusätzlich wäre es von Interesse zu erörtern, inwiefern ihr Dzekos physische Verfassung betrachtet, um als Stammstürmer in die kommende Saison zu starten (die Statistiken sprechen für ihn) oder ob man ihn eher als Joker neben einem anderen Stürmer einplanen sollte.

Möglicherweise könntet ihr auch eine Einschätzung dazu abgeben, ob es ratsam wäre, Caglar Söyüncü für die nächste Saison ebenfalls zu verpflichten (erneute Leihe oder gar fest). Zusätzlich noch die abschließende Frage, ob Kartal der alte Kartal ist, oder ob auch er signifikante Fortschritte gemacht hat.

Vielen Dank im Voraus!


Hallo Chinola, freut mich mal wieder etwas von dir zu lesen. Ich hoffe es ist soweit alles im grünen Bereich.

Was die Entwicklung einiger Spieler angeht kann ich versuchen meine Meinung dazu zu schreiben.

Szymanski hat stark begonnen mit seinen Toren und dauernden Scorern. Ein super laufstarker Spieler der jeden Angriff dynamischer macht. Allerdings ließ er in der Rückrunde nach und hatte einiges an Pech. Besonders "dank" Ismail Yüksek und Krunic musste viel nach hinten gearbeitet werden, weshalb er weniger vorne bleiben konnte. Deshalb ließ sich Dzeko z.B ebenfalls nach Hinten fallen, wodurch Szymanski oft alleine vorne war.

ICK spielt die Saison seines lebens. Die unnötigen Finten wonach er den Ball verliert gibt es diese Saison nicht mehr. Körperlich extrem fit , laufbereit mit super Übersicht. Einer der besten im Kader. ICK hat den Durchbruch meiner Meinung nach endlich geschafft. Hat zwar gedauert, aber nun scheint er unersetzlich.

Oosterwolde hat sich stark entwickelt. Am Anfang der Saison mit wichtigen Stellungsfehlern und ungestümen Zweikampfverhalten, hat er sich nach und nach verbessert. Besonders in der Innenverteidigung hat er in einigen Spielen seinen Körper in Zweikämpfen und mit der immensen Geschwindigleit super zur Geltung gebracht. Genau deshalb haben ihn viele Teams in der Liste. Ein paar Saisons noch mindestens auf dem Niveau und die Elftaal dürfte ihn nicht mehr ignorieren können.

Ismail Yüksek ist zwar ein talentiertee junger Spieler. Trotz viele seiner guten Spiele konnte er es in einigen Spielen nicht lassen, sowohl vorne in der gegnerischen Häflte, als auch in der eigenen Hälfte unnötige Ballverluste zu verursachen. Mal weil er den Ball nicht wegschlug, und öfter weil er den Ball 5 mal zurechtstupsen will/muss bevor er endlich abspielt. Trotzdem ist es diese Saison tendenziell eine bessere Saison. Allerdings sollte er nächste Saison in einen Konkurrenzkampf geschickt werden, da er mir sonst zu sehr nachlässt. Diese unnötigen Ballverluste muss er abstellen.

Fred ist unersetzlich. Sobald er spielt, können wir aus der Defensive mit ein paar guten Pässen Angriffe einleiten. Auch dem gegnerischen Druck kann er extrem gut entkommen mit gezielten Verlagerungen und entlastet uns, wohingegen Ismail und Krunic leider zu oft den Ball vertendeln. Daher ist Fred gold wert. Ein unglaublicher Mittelfeldmotor der auch nicht nachlässt und alle motiviert.

Tadic ebenfalls ein spitzen Spieler. Auch wenn er nicht schnell ist, ist seine Präsenz schon sehr gefährlich. Eine sichere Passstation der immer wieder für einen Assist gut ist. Wenn Dzeko, "Bats" (sofern er mal spielt), ICK oder Cengiz seine Assists öfter verwerten könnten (einige davon sehr hochkarätige Chancen) , hätte er locker 5-8 Assists mehr. Tadic ist für mich der eigentliche Kapitän, da er jede einzelne Aktion im Spiel versucht zu verbessern, die Spieler antreibt und motiviert. Besonders die Chemie mit Ferdi, der quasi für ihn mitläuft ist eine ständige Bedrohung für den Gegner. Leider erscheint er öfter etwas zu langsam, was er technisch aber relativ gut kaschiert. Lediglich könnte er öfter abschließen, da er manchmal 100%ige liegen lässt, weil er auf Dzeko querlegen will, der dann zuuu langsam ist oder den Pass nicht gut annehmen kann.

Dzeko ist für sein Alter körperlich noch gut dabei. Allerdings finde ich seine grenze ist bei maaaximal 50-60 min. erreicht. Er ist eigentlich immer für ein Tor gut, hat aber ne Flautephase gehabt und mir für meinen Geschmack zu viele Chancen liegen lässt bevor er Trifft. Auf der anderen Seite macht er teilweise unmögliche Tore.
Er lässt sich oft ins Mittelfeld zurückfallen und unterstützt die Mannschaft beim Spielaufbau. Teilweise extrem wichtig beim Aufbau der Angriffe. Leider fehlt er manchmal dann vorne im Strafraum.
Bats war in letzter Zeit in einer deutlich besseren Verfassung und ich würde eher mit Bats als Stammstürmer nächste Saison planen. Da kann dann Dzeko die letzten 20-30 minuten als Ersatz reinkommen, was für ihn körperlich besser wäre.

Cengiz hat zwar lange gebraucht, hat dann aber nach 8-10 Spieltagen so halb gezündet, bis er sich verletzt hat und dann auch wieder nicht so wirklich reinkam. Zudem hat er einen mega starken Irfan vor sich. Allerdings konnte er in den letzten Spielen ebenfalls nicht so überzeugen. Eher durchwachsene Saisonleistung bis jetzt.

Eine erneute Leihe von Caglar würde ich begrüßen. Eine festverpflichtung für mehr als 5 Mio, wäre nicht so begeisternd. Gut ist er, hat aber manchmal so seine Aussetzer. Er muss finde ich länger spielen und den Ball nicht unnötig mit langen Bällen verlieren. In einigen Spielen besonders gegen Union Saint Guilloise hat er echt seehr stark gespielt. Da er länger nicht gespielt hat bei atletico, findet er bestimmt wieder zu sich wenn er dauerhaft spielt. Wäre auch gut für unsere AR.

Bei Kartal konnte ich leider keine fortschritte erkennen. Es ist für mich der klassische türkische Fußball, motivieren bis das Tor oder die Tore fallen. Mkttelfeldspieler raus, IV rein. Wir hatten in vielen Spielen mehr Glück als taktisches Verständnis. Verantwortung bei pleiten oder schlechten Leistungen übernimmt er auch nicht sondern schiebt es auf die Spieler. Zudem scheint er ein ego Problem zu haben. So wirklich überzeugt er mich mit seiner Haltung, seinen ein und Auswechslungen und seinen Aussagen bei PK's leider nicht, weshalb ich in der neuen Saison einen erfahrenen und mutigeren Trainer wünschen würde...

•     •     •

---Moussa Sow---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.