Spieltags- und Livescorethread

01.06.2012 - 00:08 Uhr
Spieltags- und Livescorethread |#121
10.06.2023 - 14:31 Uhr
Eilenburg führt 3:0 und Krieschow liegt zurück.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Spieltags- und Livescorethread |#122
28.07.2023 - 17:53 Uhr
Spieltag Nummer 1. Endlich wieder Fußball.

daumen-hoch

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Spieltags- und Livescorethread |#123
28.07.2023 - 17:54 Uhr
Ich freue mich schon auf den Saisonstart und traue mich mal an Tipps für den ersten Spieltag. Mal sehen, wie weit ich letzten Endes daneben liege.

Hertha II - Chemie: 1:2
Nachdem viele Leistungsträger Hertha verlassen oder bei den Profis sind, müssen sich die neuen Jungs aus der U19 erst an die Liga gewöhnen. Im Test gegen Cottbus (1:4) kam man ja auch ziemlich unter die Räder. Chemies eingespielte Truppe wird das Spiel daher knapp für sich entscheiden.


Lok - VSG: 1:2
Für mich das spannendste Spiel des Spieltags, weil es die einzige Partie ist, bei der zwei Teams aufeinandertreffen, die oben mitspielen wollen. Für mich stehen die Chancen 50/50. Bei beiden Teams haben praktisch alle ihre Spieler zu Verfügung, lediglich Zietarski wird nach Nasenbruch im Testspiel wohl mit Maske auflaufen. Auch haben beide Teams in den Testspielen Achtungserfolge erzielen können (Lok beim Sieg gegen Duisburg, VSG beim Sieg gegen Hansa). Ich tippe auf einen knappen Sieg für Altglienicke, da ich sie nach ihrem Umbruch für weniger berechenbar halte.


Erfurt - Hansa: 3:1
Hier tippe ich auf einen Sieg der Erfurter gegen die Liganeulinge, die sich sicherlich erst an die Liga gewöhnen müssen. Erfurt präsentierte sich in der Vorbereitung gut und verlor beispielsweise nur knapp gegen den BVB. Ich bin gespannt, ob Pronichev schon mitwirkt, aber glaube, dass man unabhängig davon einige Tore machen wird.


BFC - Zwickau: 4:0
Ich glaube, dass der BFC, der ja als praktisch einziges Team klar und deutlich den Aufstieg als Ziel erklärt hat, darauf brennt, gleich zu Saisonbeginn ein Ausrufezeichen zu setzen. Das wird ihnen meiner Meinung nach gegen ein neu zusammemgewürfeltes Team mit schwacher Vorbereitung aus Zwickau auch gelingen.


Greifswald - Eilenburg: 5:0
Ähnlich wie beim BFC sehe ich das auch bei Greifswald, die ja auch eine gewisse Ambition haben und als Geheimfavorit gelten. Nach dem 8:0 gegen Hamburgs U21 tippe ich darauf, dass man auch hier darauf brennt, ein Ausrufezeichen zu setzen. Eilenburg hat die weite Anreise in den Beinen und wird von Greifswald standesgemäß in der Liga willkommen geheißen.

Chemnitz - Jena: 1:2
Ein ebenfalls gar nicht mal so uninteressantes Spiel zwischen zwei Traditionsvereinen. Ich tippe hier auf einen knappen Sieg in einem Spiel, was enger sein wird, als erwartet.


Viktoria - Cottbus: 0:2
Hier tippe ich auf einen souveränen Sieg des Meisters gegen die sehr junge Viktoria. Ich glaube, dass Viktoria nicht gut in die Saison starten wird, aber bin trotzdem gespannt auf den Rückkehrer Falcao.


Luckenwalde - BAK: 3:0
Während Luckenwalde ja in der Vorbereitung bereits genügend Zeit hatte, um zueinander zu finden und in Testspielen schon positiv in Erscheinung trat, läuft beim aktuell BAK alles drunter und drüber. Da tippe ich auf eine klare Angelegenheit für Luckenwalde auf heimischen Rasen.


Babelsberg - Meuselwitz: 1:1
Hier tippe ich mal auf eine kleine Überraschung. Wenngleich ich Babelsberg für das stärkere Team halte, ist Meuselwitz trotzdem stets ein unangenehmer Gegner.
Spieltags- und Livescorethread |#124
06.08.2023 - 18:27 Uhr
Der Kicker zum Spieltag:
https://www.kicker.de/meuselwitz-mit-furiosem-comeback-gogia-trifft-fuer-altglienicke-cottbus-wartet-weiter-962246/artikel
Spieltags- und Livescorethread |#125
16.08.2023 - 20:20 Uhr
Wer jetzt gerade nicht im Stadion sitzt, kann sich Erfurt gegen Chemie im Stream anschauen:

https://www.mdr.de/video/livestreams/fernsehen/livestreammdrfernsehen-100.html

Oder wat?

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Spieltags- und Livescorethread |#126
18.08.2023 - 14:22 Uhr
Ich traue mich nochmal an die Tipps für den 4. Spieltag:

Zwickau - Viktoria 2:0
Zwickau hat zwar zuletzt gegen Hertha verloren, aber macht das bisher nicht schlecht. Auch gegen Hertha sah das nicht verkehrt auch, obwohl Hertha Spieler wie Scherhandt oder Christensen mit dabei hatte. Vor heimischer Kulisse tippe ich auf einen Sieg gegen ein bisher offensiv recht ungefährliches Viktoria Berlin.

Meuselwitz - Luckenwalde 2:1
Für beide Teams ein richtungsweisendes Spiel. Beide galten vor der Saison als Abstiegskandidaten und sind somit direkte Konkurrenten. Meuselwitz kam, trotz eines sehr starken Auftaktprogramms, gut aus den Startlöchern und spielte dabei auch gut mit. In Luckenwalde versucht man nach wie vor den spielerischen Weg zu gehen, aber geht damit auch ein gewisses Risiko bzgl. Fehler im Spielaufbau. Ich glaube, dass sich die Erfahrung der Meuselwitzer zuhause durchsetzen wird. Zumindest vorerst würde Meuselwitz sich dann aus dem Abstiegskampf verabschieden, während Luckenwalde dann erstmal unten feststeckt.

VSG - Hertha II 3:2
Eines der Top-Duelle an diesem Spieltag. Bei Altglienicke brillieren aktuell insb. Gogia und Cigerci. Nun geht es allerdings gegen ein Team, was bisher noch ohne Punktverlust dasteht. Allerdings rechne ich damit, dass insb. die Top-Spieler Scherhandt und Christensen bei den Profis sein werden, die ja am Samstag auswärts in Hamburg ranmüssen. Insofern geht da etwas Qualität und Eingespieltheit verloren. Nichtsdestotrotz hat man auch dahinter noch reichlich Qualität im Kader. Ich tippe auf ein attraktives Spiel mit einem knappen Sieg der VSG.

BAK - RWE 0:3
Die Rolle sind klar verteilt - für RWE ist dies einer der wenigen Pflichtsiege in dieser Saison. Alles andere als ein Sieg wäre eine klare Überraschung, wenngleich der BAK gegenüber der Auftaktpartei jüngst etwas verbessert auftrat.

Chemie - Hansa II 1:1
Bei Chemie läuft es aktuell noch nicht rund. Nichtsdestotrotz holte man den bisher einzigen Sieg zuhause. Auch gegen die spielstarke U23 der Hansa, die recht unglücklich gegen Cottbus verlor, wird es nicht leicht werden. Hansa geht für mich als Favorit ins Spiel, wobei ich mir auch hier vorstellen kann, dass ein paar Spieler nach den Leistungen letzter Wochen morgen bei den Profis im Kader sein werden. Insgesamt glaube ich, dass Chemie vor heimischer Kulisse zu einem Punktgewinn kommen wird.

Eilenburg - BFC 0:3
Wie auch für RWE dürfte dies ein Pflichtsieg für den BFC sein. Wichtig für den BFC dürfte insbesondere die Rückkehr von Hüther sein. Ich tippe, dass man sich den Frust der vergangenen Wochen von der Seele schießen wird.

Cottbus - Chemnitz 2:1
Nachdem Cottbus in einem turbulenten Spiel gegen Rostock noch als Sieger vom Platz ging, wird es sehr spannend zu sehen sein, wie man nun reagiert. Denn spielerisch und defensiv überzeugte man bisher noch nicht.
Chemnitz steht aktuell dagegen noch ohne Sieg da, wenngleich man ein schweres Auftaktprogramm hatte. Ich halte Chemnitz eigentlich, vom Spielsystem und dem bisher gezeigten her, für einen guten Aufbaugegner für Cottbus zum richtigen Zeitpunkt. Zudem ist Cottbus tendenziell zuhause immer ein Stück stärker. Ich tippe daher auf einen Sieg für Energie, wenngleich ich mit keinem klaren Ergebnis rechne.

Greifswald - Babelsberg 2:2
Tabellarisch und von der Punkteausbeute das Top-Spiel des Spieltags: So stehen beide Mannschaften noch ohne Punktverlust da. Ebenfalls dürften beide Teams die Ambition haben, diese Saison auch längerfristig oben mitzuspielen. Insofern ist es für beide Teams die Gelegenheit, ein Ausrufezeichen zu setzen. Ich tippe auf ein enges Spiel, das ohne einen Sieger endet.

Jena - Lok 2:1
Jena, die für mich vor der Saison ein Top-Favorit auf die Meisterschaft waren, hat den Saisonstart völlig vergeigt und steht nach drei Spielen noch sieglos da. Holt man auch gegen Lok keinen Sieg, kann man den Aufstieg fast schon abhaken. Lok hat zwar schon 6 Punkte auf dem Konto, aber hat bisher auch noch nicht wirklich überzeugen können. Torschützenkönig Ziane konnte bisher zudem noch nicht einnetzen. Ich tippe auf einen Sieg von Jena, da ich da insgesamt trotzdem noch etwas mehr Qualität sehe und zudem Schlüsselspieler Krauß nach seiner Verletzung in der Startelf stehen oder zumindest mehr Spielminuten bekommen dürfte. Dazu kommt noch der Heimvorteil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlbei am 18.08.2023 um 14:41 Uhr bearbeitet
Spieltags- und Livescorethread |#127
18.08.2023 - 19:30 Uhr
Nach einer halben Stunde stehts bereits 4:0 für Charlottenburg II in Altglinicke, wasn da losugly
Spieltags- und Livescorethread |#128
18.08.2023 - 21:50 Uhr
Zitat von Monte_03
Nach einer halben Stunde stehts bereits 4:0 für Charlottenburg II in Altglinicke, wasn da losugly

In Altglienicke? Die spielen im Prenzlauer Berg. Cool
Spieltags- und Livescorethread |#129
18.08.2023 - 22:30 Uhr
Zitat von Gundi
Zitat von Monte_03

Nach einer halben Stunde stehts bereits 4:0 für Charlottenburg II in Altglinicke, wasn da losugly

In Altglienicke? Die spielen im Prenzlauer Berg. Cool

Du hast natürlich vollkommen recht, Asche auf mein Haupt. Zwinkernd
Spieltags- und Livescorethread |#130
19.08.2023 - 12:58 Uhr
Bis jetzt ein Spieltag mit Überraschungen. Die Hertha Bubis schenken der VSG ein halbes Dutzend ein. LuWa siegt bei den zuletzt erfolgreichen Meuselwitzern. Und Zwickau gibt kurz vor Abpfiff den Sieg aus der Hand. Wenn das so weiter geht, dann punkten die Eilenburger heute...

Zwinkernd Cool

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.