Sport1 - Doppelpass V

28.04.2013 - 12:21 Uhr
Sport1 - Doppelpass V |#2661
31.01.2022 - 10:55 Uhr
Sendung verpasst? Der STAHLWERK Doppelpass mit Hellmann und Bonhof vom 30.01 | SPORT1
32,316 views
Auf dem YouTube-Kanal von Sport1 wie immer nachträglich anzuschauen.

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
Sport1 - Doppelpass V |#2662
04.02.2022 - 00:32 Uhr
Zitat von Stevo78

Jetzt mal unabhängig von der Eberl/Medien/gesellschaftlicher Umgang Diskussion, wo sich im Fußball sowieso nichts ändern wird, finde ich die Themen heute wirklich interessant.


Ich stimme zu, dass der Doppelpass letztes Mal sogar wieder besonders sehenswert war.

Effenbergs klare Worte an Rolf Königs sprachen mir aus dem Herzen.

Besonders gut war der Aufritt von Sport1 Chef Olaf Schröder, der mit einem flammenden Appell über die nicht vorhandene Nachhaltigkeit der Branche (bspw. Fernsehrechte) überzeugte.

Ich sah eine Sendung voller Selbstkritik und mit offenem Visier, sowie viel Respekt für das beeindruckende Lebenswerk von Max Eberl.

Die Sendung hat definitiv wieder an Format und Qualität hinzu gewonnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Potztausend am 04.02.2022 um 00:34 Uhr bearbeitet
Sport1 - Doppelpass V |#2663
10.04.2022 - 12:57 Uhr
Unglaublich.... die blonde Podcasterin sagt sogar das ihr es egal ist ob ein deutscher Verein international weiter kommt - weil es ja nicht ihr Verein ist.
Keine Ahnung warum ich mir das Sonntags antue, aber die dicke Dame sollte meiner Meinung nach vom Bildschirm verschwinden.
Sport1 - Doppelpass V |#2664
10.04.2022 - 15:56 Uhr
Die Frau in der reihe heute war leider unfassbar unsympathisch. Paar Highlights:

- Ist voellig okay, dass Ulras Hertha Spieler befehlen, das Trikot abzunehmen. Dass Spielr in so einer Situation Angst bekommen, haelt sie fuer Theorie
- Bayern gegen Villareal soll die bessere Mannschaft weiterkommen, Patriotismus empfindet sie nicht.
- Frankfurt ggen Barcelona soll Barca weiterkommen, weil sie Barca-Fan ist.
- Verdreht Effenberg Wort im Mund (dieser war auch sichtliich genervt)
Sport1 - Doppelpass V |#2665
10.04.2022 - 16:04 Uhr
Zitat von Wiesenlooser
- Bayern gegen Villareal soll die bessere Mannschaft weiterkommen, Patriotismus empfindet sie nicht.
- Frankfurt ggen Barcelona soll Barca weiterkommen, weil sie Barca-Fan ist.


Beides völlig legitime Optionen.
Warum sollte man als Fan/Sympathisant wollen, dass der Gegner weiterkommt?
Warum sollte man bei neutraler Haltung nicht der besseren Mannschaft das Weiterkommen wünschen, statt nationalistisch zu denken?

Nur die Sache mit den Deppen aus der Hertha-Kurve.... Das war eine unfassbar seltsame Argumentation, mMn völlig absurd.
Sport1 - Doppelpass V |#2666
10.04.2022 - 18:22 Uhr
Zitat von TheSpectre
Unglaublich.... die blonde Podcasterin sagt sogar das ihr es egal ist ob ein deutscher Verein international weiter kommt - weil es ja nicht ihr Verein ist.
Keine Ahnung warum ich mir das Sonntags antue, aber die dicke Dame sollte meiner Meinung nach vom Bildschirm verschwinden.


Und was ist daran schlimm?
Ich verstehe diesen gezwungenen Patriotismus eh nicht, speziell wenn man dem Team sonst jedes Wochenende alles schlechte wünscht.
Sport1 - Doppelpass V |#2667
11.04.2022 - 12:09 Uhr
Zitat von tubal
Zitat von Wiesenlooser

- Bayern gegen Villareal soll die bessere Mannschaft weiterkommen, Patriotismus empfindet sie nicht.
- Frankfurt ggen Barcelona soll Barca weiterkommen, weil sie Barca-Fan ist.


Beides völlig legitime Optionen.
Warum sollte man als Fan/Sympathisant wollen, dass der Gegner weiterkommt?
Warum sollte man bei neutraler Haltung nicht der besseren Mannschaft das Weiterkommen wünschen, statt nationalistisch zu denken?

Nur die Sache mit den Deppen aus der Hertha-Kurve.... Das war eine unfassbar seltsame Argumentation, mMn völlig absurd.


Aus rationaler Perspektive: Wenn man Fan eines Bundesligavereins ist, profitiert man auch davon, wenn die entsprechend deutschen Vereine international gut abschneiden. Das steigert die Attraktivitaet der Liga und erleichtert einem selbst wiederum, gute Spieler zu verpflichten.
Sport1 - Doppelpass V |#2668
12.04.2022 - 10:59 Uhr
Zitat von Wiesenlooser
Zitat von tubal

Zitat von Wiesenlooser

- Bayern gegen Villareal soll die bessere Mannschaft weiterkommen, Patriotismus empfindet sie nicht.
- Frankfurt ggen Barcelona soll Barca weiterkommen, weil sie Barca-Fan ist.


Beides völlig legitime Optionen.
Warum sollte man als Fan/Sympathisant wollen, dass der Gegner weiterkommt?
Warum sollte man bei neutraler Haltung nicht der besseren Mannschaft das Weiterkommen wünschen, statt nationalistisch zu denken?

Nur die Sache mit den Deppen aus der Hertha-Kurve.... Das war eine unfassbar seltsame Argumentation, mMn völlig absurd.


Aus rationaler Perspektive: Wenn man Fan eines Bundesligavereins ist, profitiert man auch davon, wenn die entsprechend deutschen Vereine international gut abschneiden. Das steigert die Attraktivitaet der Liga und erleichtert einem selbst wiederum, gute Spieler zu verpflichten.


Aus rationaler Perspektive: wenn die entsprechenden deutschen Vereine international gut abschneiden, erzielen sie höhere Einnahmen und "dein" Bundesligaverein fällt noch weiter hinter diesen zurück.
Sport1 - Doppelpass V |#2669
12.04.2022 - 17:05 Uhr
Zitat von Wiesenlooser

- Bayern gegen Villareal soll die bessere Mannschaft weiterkommen, Patriotismus empfindet sie nicht.


Und jetzt. Warum soll ich zu einen Verein halten von dem ich kein Fan bin?
Sport1 - Doppelpass V |#2670
12.04.2022 - 17:06 Uhr
Zitat von Wiesenlooser


Aus rationaler Perspektive: Wenn man Fan eines Bundesligavereins ist, profitiert man auch davon, wenn die entsprechend deutschen Vereine international gut abschneiden. Das steigert die Attraktivitaet der Liga und erleichtert einem selbst wiederum, gute Spieler zu verpflichten.


Äh was hat Bielefeld oder Bochum davon das die Bayern die CL gewinnen und noch mehr Geld haben. Nichts, richtig. Kein anderer Verein hat was davon, also ist es in dem Sinne auch egal das man zu ihnen hält.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.