Sportfreunde Lotte

05.01.2013 - 20:26 Uhr
Sportfreunde Lotte |#261
15.05.2014 - 18:03 Uhr
Pires wurde aussotiert? War mit gar nicht bewusst, seine Leistungsdaten sind bärenstark und im Hinspiel gegen uns fiel er mir äußerst positiv auf. Mit Zeh an seiner Seite sehe ich zumindest ein erheblich stärkeres Duo auf der "Sechs" als mit Groß/Chahed dieses Jahr.
Essen hat aber auf jeden Fall strake Transfers getätigt. Wenn da kein Stammspieler mehr ungeplant abgeht könnte Essen nächste Saison um die Meisterschaft mitspielen.

Für Lotte kann man nur hoffen, dass weitere starke Transfers getätigt werden. Nach jetzigem Stand der Abgänge müssen noch ein Mittelfeldallrounder und zwei Stürmer verpflichtet werden! Und da wir Nauber wohl verlieren wäre auch ein Innenverteidiger nicht schlecht.
Sportfreunde Lotte |#262
15.05.2014 - 18:25 Uhr
Er wurde wegen mangelnden defensiv verhaltens und fehlender Laufbereitschaft von Fascher aussortiert. ;)

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Sportfreunde Lotte |#263
16.05.2014 - 11:24 Uhr
Grüßt euch!

Philip Türpitz ist zu uns gewechselt. Kann jemand etwas zu ihm sagen? Also Stärken/Schwächen etc.? Ich bedanke mich schonmal für die Antworten! :)

•     •     •



Sportfreunde Lotte |#264
16.05.2014 - 12:22 Uhr
In Bezug auf die Leistungsdaten von Pires hat er für Essen in zwei Jahren in 61 Spielen
12 Tore und 11 Vorlagen erbracht.

Bei solchen Leistungsdaten lässt sich hier mangelndes, defensives Verhalten und fehlende Laufbereitschaft nicht erkennen.

Meiner Meinung nach hat das mit der Spielweise zu tun, die Herr Fascher praktizieren lässt:

Das ganze Spiel wird nur mit langen Bällen gespielt, gleichzeitig wird versucht das gegnerische Spiel zu zerstören, um so zu Fehler zu erzwingen und für sich zu nutzen.

Ein organisierter Spielaufbau ist bei Herr Fascher nicht erwünscht und somit ist Herr Pires überflüssig, da er ein starker Aufbauspieler ist.

Ein Aufstieg für Essen ist mit solcher Spielweise nicht zu erwachten.
Sportfreunde Lotte |#265
16.05.2014 - 12:33 Uhr
@Benficaap
60% Tore resultieren aus Elfmetern und fast alle Vorlagen kamen durch einen ruhenden Ball. Er ist alles andere als ein aufbauspieler, er ist ein Einzelspieler, der viel mit dem Ball geht und einfach mal aus der distanz drauf hält.

Er hat einen sehr guten Linksschuss und eine überragende Technik, auf der 10 kann er ein guter werden, wenn er nicht nur am Boden liegen würde und erkennen würde das Fußball ein Mannschaftsport ist.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 16.05.2014 um 12:40 Uhr bearbeitet
Sportfreunde Lotte |#266
16.05.2014 - 12:59 Uhr
Na wir werden im nächsten Jahr sehen was er zu leisten im Stande ist, mit Gorschlüter und Zeh werden seine Partner auf der Sechs klar defensive Aufgaben übernehmen.

Das Türpitz zu den Chemnitzern wechselt ist wirklich blöd. @ TrafalgarLaw: Er ist eher ein Dribbler, technisch stark, hat ganz gute Laufwege auch wenn er nicht der schnellste ist. Konnte bei uns zum Ende der Saison durchaus überzeugen, muss man sehen wie er in der Dritten Liga klarkommt. Talent hat er auf jeden Fall, wenn sich ihm körperlich starke Verteidiger entgegenstellen siehts aber dünn aus.
Sportfreunde Lotte |#267
21.05.2014 - 10:15 Uhr
Quelle: www.vfl.de
Der VfL Osnabrück vermeldet die nächste Neuverpflichtung für die Saison 2014/15. Kevin Freiberger unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Nach Türpitz (Chemnitzer FC), Groß und Chahed (beide VfL Osnabrück) verlässt nun auch Kevin Freiberger Lotte und wechselt nach Osnabrück trotz laufenden Vertrages. Auch Amir Shapourzadeh wird aller vorrausicht nach in den kommenden Tagen seinen Vertrag auflösen, ihn liegen Angebote von Viktoria Köln und den Würzburger Kickers vor.


 


Derweil steht ein großteil der Lotter Spieler vor einer ungewissen Zukunft. Darunter auch einige Leistungsträger. Herröder der zuletzt unter Boris keine wirklich große Rolle mehr spielte, wird den Verein wohl verlassen und in Liga 3 seine Laufbahn fortsetzten, Chemnitz und Rostock sind interessiert. Gerrit Nauber wird seine Zelte in Lotte ebenfalls aller Vorrausicht nach abbrechen und in der kommenden Saison in Liga 3 spielen, Osnabrück ist starkt interessiert. Auch die Zukunft von Stammtorwart Bendeikt Fernandez ist noch offen, auch er liebäugelt mit einem Wechsel in Liga 3.


 


Aber auch auf der Seite der Zugänge war Lotte aktiv und hat vom Ligakonkurrenten SC Verl Philip Semltis verpflichtet. Er ist ein schneller, trickreicher Mann für die Rechteaußenposition und besitzt noch einiges an Entwicklungspotential. Semlits spielt in Verl bislang eine sehr starke Runde.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Sportfreunde Lotte |#268
26.05.2014 - 11:15 Uhr
Quelle: www.noz.de
... Wie zum Beispiel Gerrit Nauber "Es gab Gespräche mit dem VfL, aber ich bleibe bei Lotte. Ich habe meinen Vertrag hier verlängert, weil der Trainer mir das Gefühl gegeben hat, dass er auf mich baut..."

Nauber hat seinen Vertrag verlängert, man munkelt gar um zwei Jahre! Zudem ist man mit Fernandez, Hansmann, Wendel, Grieneisen und Ernst in guten Gesprächen, bei allen scheint eine Verlängerung realistisch. Es sollten damit keine weiteren Abgänge mehr entstehen.

Lotte wird zusätzlich einen IV als Ersatz für Herröder, zwei weitere Flügelspieler und 2-3 Stürmer benötigen.

Boris fährt in Urlaub, die Angebote an die Spieler seien gemacht, man warte auf die Entscheidungen. Ich gehe mal davon aus, dass in den nächsten Tagen und nach den Relegationen zur dritten Liga weitere Neuzugänge folgen.
Wird nächstes Jahr ein spannender Kampf zwischen Lotte, RWE, Viktoria, Aachen und wohl Fortuna Köln um den Aufstieg.

Sportfreunde Lotte |#269
26.05.2014 - 11:34 Uhr
Zitat von Bielefeld4Ever
Wird nächstes Jahr ein spannender Kampf zwischen Lotte, RWE, Viktoria, Aachen und wohl Fortuna Köln um den Aufstieg.

Was macht dich da so sicher, dass Fortuna im nächsten Jahr um die RL-Meisterschaft mitspielt?

Sportfreunde Lotte |#270
26.05.2014 - 15:44 Uhr

Ich bin mir relativ sicher, dass Fortuna den Aufstieg gegen die Bayern nicht schaffen wird. Ob sie den Kader danach zusammen halten oder nicht wird man sehen, ich will aber mal nicht ausschließen, dass sie wieder oben dabei sind.

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.