deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hamburger SV

Steffen Baumgart [Cheftrainer]

19.02.2024 - 15:40 Uhr
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2041
23.04.2024 - 16:50 Uhr
Zitat von Volbeer
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Volbeer

Zitat von Rostein

Zitat von WillyWinzig04

Ob wir jetzt mit Baumgart scheitern oder mir XY in dieser Saison ist doch egal.
Kein Widerspruch. Das Ding (Aufstieg) ist durch.
Warum ich trotzdem jetzt für den Wechsel zu einem Interimstrainer plädiere, hat einen einfachen psychologischen Grund: Am 32. Spieltag ist Derby. Wenn man sich den Spielplan anschaut, kann man vermuten, daß der FC St. Pauli den Aufstieg in unserem Wohnzimmer perfekt macht, wenn Baumgart Aufstellung und Einstellung verantwortet. Es wird dann einen komplett verunsicherten Auftritt der Rothosen geben und die Sahnehaube für Braun-Weiß wird es sein, den HSV mit einem Debakel niederzustrecken und sich für einige Zeit von ihm zu verabschieden. Das wird ein Spießrutenlaufen sondergleichen für Vorstand, Coach, Mannschaft und auch die Fans werden.
Kann man so machen, um nachzuweisen, daß Sportvorstand und Trainer krachend gescheitert sind.
Oder man (Boldt) räumt den Fehler ein, zeigt Größe durch vorzeitige Ablösung und setzt mit Reimers einen Coach für die Spiele 32 (meine Vorliebe wäre 31) bis 34 ein, der noch kein einziges Derby gegen den FC St. Pauli verloren hat. Das wäre Pit Reimers.
So entzündet man noch einmal Enthusiasmus und Aufbruchstimmung selbst in der Depression. Und idealerweise muß der FC St. Pauli die Aufstiegsfeier auf den Spieltag 33 oder 34 verschieben.

Man kann sich ja die Frage vorlegen: Wenn wir schon scheitern, wollen wir lieber so scheitern, wie der HSV unter Hollerbach gescheitert wäre (in Schmach und Schande) oder so wie der HSV unter Titz abgestiegen ist (mit Mut, Kampfgeist, Zusammenhalt und Stolz) ?


Wenn Boldt Größe zeigen würde, würde er noch heute den Volkspark verlassen. Der Geist von 4,5 Jahren Erfolglosigkeit wäre dann endlich verschwunden. Ein Befreiungsschlag erster Güte. Und dann putzen wir mit Baumi die Braunen. So schaut's aus!


Du meinst sicherlich: Dann putzen wir mit Baumi den Braunen die Schuhe smile.
Scherz beiseite, ich sehe im bisherigen Baumgart Konzept gar nichts, womit wir die Pauli Abwehr knacken können. Und inwiefern eine Entlassung Boldts der Mannschaft einen Schub geben sollte (oder dem Trainer) erschließt sich mir nicht. Kannst Du mir die Logik dahinter erläutern?


Es ist mehr eine vage Hoffnung und frommer Wunsch als realistische Einschätzung, dass wir Pauli schlagen. Zu Boldt: mit ihm legt sich eine Art "Mehltau der Erfolgslosigkeit" auf den Rasen des Volksparks. Nach 4,5 Jahren ist es düster wie nie. Allein schon sein Fernbleiben aus dem Stadion würde dazu führen, dass durch die dunklen Wolken des Versagens ein kleiner Lichtblick der Hoffnung scheint.


Okay, das finde ich in Ordnung. Auch schon fast poetisch smile. Sagen wir, wir lösen Boldt und Costa ab. Dann muss das jetzt aber ASAP passieren. Dann Horst Hrubesch oder Katja Kraus für 2 Jahre zum CEO machen (Kraus auch gerne mit längerem Vertrag) und Sportvorstand X. Fragt sich bloß wen wir kriegen können, der passt und will. Mit so einer Lösung könnte ich wunderbar leben.

Allerdings muss dann noch Baumi entweder liefern (ich hoffe, dass wir jetzt nicht noch stärker einbrechen) und zwar zunächst ein Konzept. Sieht man kein Konzept würde ich sofort den Trainer wechseln und konsequent Poreba und 2 Talente spielen lassen, um einen Hinweis auf deren Tauglichkeit für nächstes Jahr zu bekommen. Polzin ist ja noch da.

Wenn muss es aber jetzt passieren. Also AR: Hört auf von Rangnick zu träumen oder an Magath zu denken, macht was realistisches. Jemanden aus zweiter Reihe bei RB, Hoffenheim oder Mainz….wobei wait: der Vertrag von Legien bei Mainz läuft doch aus smile.

Und ganz wichtig: Endlich einen Schamanen zur Austreibung des Pechs engagieren smile.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2042
23.04.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von Volbeer

Zitat von Rostein

Zitat von Volbeer

(...)
...!

...


Vielleicht sind wir gegen Pauli aktuell nur die Underducks. An einem guten Tag stehen unsere Chancen aber 50:50 oder sogar 60:60. Also Baumi: ordentlich Zielwasser trinken, dann klappt es auch mit nem Dreier gegen Pauli!


Hey das wäre so ein Spruch von Poldi:
"An guten Tagen stehen unsere Chancen bei 50:50 und wenn es ganz gut läuft vielleicht bei 60:60! Halt wie Schach nur ohne Würfel oder Karten, ach egal Hauptsache wir gewinnen!"

•     •     •

Man verliert nie, entweder man gewinnt oder man lernt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flo2012 am 23.04.2024 um 16:56 Uhr bearbeitet
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2043
23.04.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von Mnemosyne


Und ganz wichtig: Endlich einen Schamanen zur Austreibung des Pechs engagieren smile.

Transfermarkt.de muss uns nur eine andere Forumnummer wie die 13 geben.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2044
23.04.2024 - 17:04 Uhr
Zitat von Flo2012
Zitat von Volbeer

Zitat von Rostein

Zitat von Volbeer

(...)
...!

...


Vielleicht sind wir gegen Pauli aktuell nur die Underducks. An einem guten Tag stehen unsere Chancen aber 50:50 oder sogar 60:60. Also Baumi: ordentlich Zielwasser trinken, dann klappt es auch mit nem Dreier gegen Pauli!


Hey das wäre so ein Spruch von Poldi:
"An guten Tagen stehen unsere Chancen bei 50:50 und wenn es ganz gut läuft vielleicht bei 60:60! Halt wie Schach nur ohne Würfel oder Karten, ach egal Hauptsache wir gewinnen!"


smile Ja, das könnte passen. Der Spruch mit 50:50 und 60:60 ist allerdings von Calmund. Und somit die Antwort auf das Calmund-Zitat von @Rostein

•     •     •

Ohne Teller in den Elbschlosskeller.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2045
23.04.2024 - 17:05 Uhr
Zitat von AndiSotho
Zitat von Mnemosyne

Und ganz wichtig: Endlich einen Schamanen zur Austreibung des Pechs engagieren smile.

Transfermarkt.de muss uns nur eine andere Forumnummer wie die 13 geben.


Oder wir tun ab sofort so, als seien wir Italiener. Dort ist 17 die Pechzahl, 13 ist ganz normal. Oder die Koreaner, die die 4 hassen (Es gibt da keine Vierten Stockwerke), weil 4 sich lautmalerisch wie das Wort Tod anhört smile.

Ich glaube auf diese Art können wir die bösen Transfermarkt Geister in die Irre führen smile.
Erinnert Ihr Euch noch an die Zeichen von Hunkes Magier? Wir hatten ja damals zunächst Schwierigkeiten im neuen Volksparkstadion zu gewinnen. Dann kam der Magier und zack lief die Sache. Sagt mir jedenfalls mein Gedächtnis smile.

Also Baumi: Magier her und Kombinationsfußball zurück zaubern.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2046
23.04.2024 - 17:10 Uhr
Zitat von Volbeer
Zitat von Flo2012

Zitat von Volbeer

Zitat von Rostein

Zitat von Volbeer

(...)
...!

...


Vielleicht sind wir gegen Pauli aktuell nur die Underducks. An einem guten Tag stehen unsere Chancen aber 50:50 oder sogar 60:60. Also Baumi: ordentlich Zielwasser trinken, dann klappt es auch mit nem Dreier gegen Pauli!


Hey das wäre so ein Spruch von Poldi:
"An guten Tagen stehen unsere Chancen bei 50:50 und wenn es ganz gut läuft vielleicht bei 60:60! Halt wie Schach nur ohne Würfel oder Karten, ach egal Hauptsache wir gewinnen!"


smile Ja, das könnte passen. Der Spruch mit 50:50 und 60:60 ist allerdings von Calmund. Und somit die Antwort auf das Calmund-Zitat von @Rostein


Ahja der kann sowas auch smile

•     •     •

Man verliert nie, entweder man gewinnt oder man lernt!
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2047
23.04.2024 - 17:19 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von AndiSotho

Zitat von Mnemosyne

Und ganz wichtig: Endlich einen Schamanen zur Austreibung des Pechs engagieren smile.

Transfermarkt.de muss uns nur eine andere Forumnummer wie die 13 geben.


Oder wir tun ab sofort so, als seien wir Italiener. Dort ist 17 die Pechzahl, 13 ist ganz normal. Oder die Koreaner, die die 4 hassen (Es gibt da keine Vierten Stockwerke), weil 4 sich lautmalerisch wie das Wort Tod anhört smile.

Ich glaube auf diese Art können wir die bösen Transfermarkt Geister in die Irre führen smile.
Erinnert Ihr Euch noch an die Zeichen von Hunkes Magier? Wir hatten ja damals zunächst Schwierigkeiten im neuen Volksparkstadion zu gewinnen. Dann kam der Magier und zack lief die Sache. Sagt mir jedenfalls mein Gedächtnis smile.

Also Baumi: Magier her und Kombinationsfußball zurück zaubern.

Wie du das mit dem Schamanen schriebst, müsste ich gleich daran denken ebenso wie an den User, der schrieb, wie an den User,der schrieb, nachdem wir nach der Umstellung bei TM.de die Forumnummer 13 bekommen hatten, dass uns das Unglück bringen wird.
Seitdem ist es nur Berg ab gegangen.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2048
23.04.2024 - 17:23 Uhr
Zitat von usernick

An einem guten Tag stehen unsere Chancen aber 50:50 oder sogar 60:60



grins und noch'n T- shirt- Spruchtongue ach da fällt der Nichtaudstieg leichtergrins

Der Calmund redet halt so viel da kannste nicht alles kennen.

"Underducks" von wem kommt der? Von Marvin??

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 23.04.2024 um 17:25 Uhr bearbeitet
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2049
23.04.2024 - 17:55 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von Volbeer

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Volbeer

Zitat von Rostein

Zitat von WillyWinzig04

Ob wir jetzt mit Baumgart scheitern oder mir XY in dieser Saison ist doch egal.
Kein Widerspruch. Das Ding (Aufstieg) ist durch.
Warum ich trotzdem jetzt für den Wechsel zu einem Interimstrainer plädiere, hat einen einfachen psychologischen Grund: Am 32. Spieltag ist Derby. Wenn man sich den Spielplan anschaut, kann man vermuten, daß der FC St. Pauli den Aufstieg in unserem Wohnzimmer perfekt macht, wenn Baumgart Aufstellung und Einstellung verantwortet. Es wird dann einen komplett verunsicherten Auftritt der Rothosen geben und die Sahnehaube für Braun-Weiß wird es sein, den HSV mit einem Debakel niederzustrecken und sich für einige Zeit von ihm zu verabschieden. Das wird ein Spießrutenlaufen sondergleichen für Vorstand, Coach, Mannschaft und auch die Fans werden.
Kann man so machen, um nachzuweisen, daß Sportvorstand und Trainer krachend gescheitert sind.
Oder man (Boldt) räumt den Fehler ein, zeigt Größe durch vorzeitige Ablösung und setzt mit Reimers einen Coach für die Spiele 32 (meine Vorliebe wäre 31) bis 34 ein, der noch kein einziges Derby gegen den FC St. Pauli verloren hat. Das wäre Pit Reimers.
So entzündet man noch einmal Enthusiasmus und Aufbruchstimmung selbst in der Depression. Und idealerweise muß der FC St. Pauli die Aufstiegsfeier auf den Spieltag 33 oder 34 verschieben.

Man kann sich ja die Frage vorlegen: Wenn wir schon scheitern, wollen wir lieber so scheitern, wie der HSV unter Hollerbach gescheitert wäre (in Schmach und Schande) oder so wie der HSV unter Titz abgestiegen ist (mit Mut, Kampfgeist, Zusammenhalt und Stolz) ?


Wenn Boldt Größe zeigen würde, würde er noch heute den Volkspark verlassen. Der Geist von 4,5 Jahren Erfolglosigkeit wäre dann endlich verschwunden. Ein Befreiungsschlag erster Güte. Und dann putzen wir mit Baumi die Braunen. So schaut's aus!


Du meinst sicherlich: Dann putzen wir mit Baumi den Braunen die Schuhe smile.
Scherz beiseite, ich sehe im bisherigen Baumgart Konzept gar nichts, womit wir die Pauli Abwehr knacken können. Und inwiefern eine Entlassung Boldts der Mannschaft einen Schub geben sollte (oder dem Trainer) erschließt sich mir nicht. Kannst Du mir die Logik dahinter erläutern?


Es ist mehr eine vage Hoffnung und frommer Wunsch als realistische Einschätzung, dass wir Pauli schlagen. Zu Boldt: mit ihm legt sich eine Art "Mehltau der Erfolgslosigkeit" auf den Rasen des Volksparks. Nach 4,5 Jahren ist es düster wie nie. Allein schon sein Fernbleiben aus dem Stadion würde dazu führen, dass durch die dunklen Wolken des Versagens ein kleiner Lichtblick der Hoffnung scheint.


Okay, das finde ich in Ordnung. Auch schon fast poetisch smile. Sagen wir, wir lösen Boldt und Costa ab. Dann muss das jetzt aber ASAP passieren. Dann Horst Hrubesch oder Katja Kraus für 2 Jahre zum CEO machen (Kraus auch gerne mit längerem Vertrag) und Sportvorstand X. Fragt sich bloß wen wir kriegen können, der passt und will. Mit so einer Lösung könnte ich wunderbar leben.

Allerdings muss dann noch Baumi entweder liefern (ich hoffe, dass wir jetzt nicht noch stärker einbrechen) und zwar zunächst ein Konzept. Sieht man kein Konzept würde ich sofort den Trainer wechseln und konsequent Poreba und 2 Talente spielen lassen, um einen Hinweis auf deren Tauglichkeit für nächstes Jahr zu bekommen. Polzin ist ja noch da.

Wenn muss es aber jetzt passieren. Also AR: Hört auf von Rangnick zu träumen oder an Magath zu denken, macht was realistisches. Jemanden aus zweiter Reihe bei RB, Hoffenheim oder Mainz….wobei wait: der Vertrag von Legien bei Mainz läuft doch aus smile.

Und ganz wichtig: Endlich einen Schamanen zur Austreibung des Pechs engagieren smile.


Bin da sehr bei Dir. KK als CEO: eine sehr spannende Personalie daumen-hoch Sportvorstand: Magath möchte ich nicht. Zumindest nicht im operativen Geschäft. Wenn vielleicht als AR-Mitglied?! Rangnick: halte ich nicht für realistisch. Sollte es allerdings stimmen, was heute bei tm steht und Kühne unbedingt Magath durchdrücken wollen, auch gegen Rangnick, wäre das ein erneuter Beweis, dass die Ursache für unsere Probleme nicht auf dem Spielfeld liegen. Legien: interessante Idee. Egal wer es wird: ja, es muss Asap geschehen. Und derjenige soll dann auch über die Baumi entscheiden. Wenn er in das Konzept passt, okay. Wenn nicht, dann auch gerne jemand anders.

•     •     •

Ohne Teller in den Elbschlosskeller.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2050
23.04.2024 - 21:00 Uhr
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Volbeer

Es ist mehr eine vage Hoffnung und frommer Wunsch als realistische Einschätzung, dass wir Pauli schlagen. Zu Boldt: mit ihm legt sich eine Art "Mehltau der Erfolgslosigkeit" auf den Rasen des Volksparks. Nach 4,5 Jahren ist es düster wie nie. Allein schon sein Fernbleiben aus dem Stadion würde dazu führen, dass durch die dunklen Wolken des Versagens ein kleiner Lichtblick der Hoffnung scheint.


Okay, das finde ich in Ordnung. Auch schon fast poetisch smile. Sagen wir, wir lösen Boldt und Costa ab. Dann muss das jetzt aber ASAP passieren. Dann Horst Hrubesch oder Katja Kraus für 2 Jahre zum CEO machen (Kraus auch gerne mit längerem Vertrag) und Sportvorstand X. Fragt sich bloß wen wir kriegen können, der passt und will. Mit so einer Lösung könnte ich wunderbar leben.


Oha...da schickt sich jemand an, ein von mir gefeierten Beitrag verfasst zu haben. Und da sage nochmal jemand im Schmerz läge kein Hoffnungsschimmer.

Katja Kraus her mir ihr!

Und auch deine weiterführenden Zeilen sagen mir zu.
Wenn ich Rangnick, Magath, Schmadtke oder Hoogma lese, wird mir bei allen etwas anders. Und nicht, weil denen pauschal die Qualifikation fehlen würde sondern weil das Ideen vom Jedermanns Stammtisch sind, wofür man sicherlich keinerlei Expertise benötigt.

Bei den Vorschlägen frage ich mich eher, welche Qualifikation man mitbringen muss, um beim HSV Kontrolleur zu werden. Vielleicht reicht ja Fußball buchstabieren und ein Bier halten zu können. Denn wohl jeder mit dieser Qualifikation kommt auch auf diese Vorschläge für den Vorstand.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 23.04.2024 um 21:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.