Talkthread 2.1

31.03.2011 - 16:39 Uhr
Talkthread 2.1 |#881
04.07.2011 - 19:50 Uhr
Zitat von Struga10:
Vettel vllt.? Oder Nowitzki wenn er mit Deutschland auch die Basketball EM gewinnen würde, wobei ich davon nicht ausgehe. Sonst sehe ich eig. keinen der Weltsportler werden könnte.


Stimmt, Vettel hat sicherlich auch gute Karten. Auf Novitzki würde ich persönlich weniger tippen, da in den letzten 10 Jahren nur Einzelsportler 'siegreich' waren.

2011: Rafael Nadal, Spanien, Tennis[1]
2010: Usain Bolt, Jamaika, Leichtathletik
2009: Usain Bolt, Jamaika, Leichtathletik
2008: Roger Federer, Schweiz, Tennis
2007: Roger Federer, Schweiz, Tennis
2006: Roger Federer, Schweiz, Tennis
2005: Roger Federer, Schweiz, Tennis
2004: Michael Schumacher, Deutschland, Motorsport
2003: Lance Armstrong, USA, Radsport
2002: Michael Schumacher, Deutschland, Motorsport

•     •     •

Slomljena su krila, al' se let pamti.

Die Flügel sind gestutzt, der Flug jedoch bleibt in Erinnerung.
Talkthread 2.1 |#882
04.07.2011 - 20:02 Uhr
Zitat von Djoko:
Zitat von Struga10:
Vettel vllt.? Oder Nowitzki wenn er mit Deutschland auch die Basketball EM gewinnen würde, wobei ich davon nicht ausgehe. Sonst sehe ich eig. keinen der Weltsportler werden könnte.


Stimmt, Vettel hat sicherlich auch gute Karten. Auf Novitzki würde ich persönlich weniger tippen, da in den letzten 10 Jahren nur Einzelsportler 'siegreich' waren.

Ja, Nowitzki ist unrealistisch, hat zwar ne gute Saison gespielt aber, Basketballer werden selten Weltsportler.

@ Zelina: :ugly
Talkthread 2.1 |#883
04.07.2011 - 20:23 Uhr
Zitat von Dinara:

Was für ein herrliches Gefühl, wenn man als derart kleines Land, so viele sportliche Erfolge in bedeutenden(!) Sportarten vorweise kann.


Umso kleiner das Land wird umso erfolgreicher was :p

Spaß beiseite.

Tennis als bedeutende Sportart zu bezeichnen, darüber kann man sich streiten. Die einzigst Weltweit bedeutende Sportart ist wohl der Fussball. Und je nach Regionen sind die anderen Sportarten bedeutend oder interessant.
Talkthread 2.1 |#884
04.07.2011 - 20:30 Uhr
Der Magath ist zwar für Überraschungen immer gut, aber mit Salihamidzic hätte ich nie gerechnet. :ugly

http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/holt-salihamidzic-18685268.bild.html
Talkthread 2.1 |#885
04.07.2011 - 20:33 Uhr
Zitat von Struga10:
Der Magath ist zwar für Überraschungen immer gut, aber mit Salihamidzic hätte ich nie gerechnet. :ugly

http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/holt-salihamidzic-18685268.bild.html

Der Typ schafft es mit jedem Transfer mich aufs neue zu beeindrucken :)

•     •     •

~ PLISAT PRISHTINA 1987 ~
Talkthread 2.1 |#886
04.07.2011 - 20:45 Uhr
Zitat von Tifoz_Pejan:

Tennis als bedeutende Sportart zu bezeichnen, darüber kann man sich streiten.


Wenn es um Einzelsport geht, dann dürfte mit Abstand Tennis die Größte sein.

•     •     •

Torcida
Vasa vira vas spas

(Euer Glaube eure Erlösung)
Talkthread 2.1 |#887
04.07.2011 - 20:46 Uhr
Zitat von Tifoz_Pejan:
Tennis als bedeutende Sportart zu bezeichnen, darüber kann man sich streiten. Die einzigst Weltweit bedeutende Sportart ist wohl der Fussball. Und je nach Regionen sind die anderen Sportarten bedeutend oder interessant.


Fussball kann man selbstverständlich mit nichts vergleichen, wenn man die USA schön beiseite lässt. Basket Ball würde ich am ehesten auf dem zweiten Rang sehen, obwohl Europaeer und Asiaten Basket zur Zeit eher weniger verfolgen. Dahinter sind Tennis und vllt. die Formel 1 anzusiedeln. Motorsport generell ist aber schwer einzuschätzbar.
Nordamerikanische Sportarten sind global betrachtet irrelevant. Am ehesten sticht da Eishockey heraus, das wiederum in weiten Teilen der Welt auf 0 Interesse stösst.
Leichtathletik z.B. finde ich schwer einzusiedeln, da diese nicht wirklich als klare Sportart gilt, zumindest für mich nicht.

Auf jeden Fall ist Tennis eine der ältesten und am weitesten verbreitetsten Sportarten überhaupt.

Cricket! Die Inder natürlich! Wie kann ich so eine Masse vergessen. :P

•     •     •

Slomljena su krila, al' se let pamti.

Die Flügel sind gestutzt, der Flug jedoch bleibt in Erinnerung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Djoko am 04.07.2011 um 20:51 Uhr bearbeitet
Talkthread 2.1 |#888
04.07.2011 - 20:54 Uhr
ca. 80.000 empfangen Nole im Zentrum :cool
Talkthread 2.1 |#889
04.07.2011 - 21:09 Uhr
Zitat von Djoko:
Zitat von Tifoz_Pejan:
Tennis als bedeutende Sportart zu bezeichnen, darüber kann man sich streiten. Die einzigst Weltweit bedeutende Sportart ist wohl der Fussball. Und je nach Regionen sind die anderen Sportarten bedeutend oder interessant.


Fussball kann man selbstverständlich mit nichts vergleichen, wenn man die USA schön beiseite lässt. Basket Ball würde ich am ehesten auf dem zweiten Rang sehen, obwohl Europaeer und Asiaten Basket zur Zeit eher weniger verfolgen. Dahinter sind Tennis und vllt. die Formel 1 anzusiedeln. Motorsport generell ist aber schwer einzuschätzbar.
Nordamerikanische Sportarten sind global betrachtet irrelevant. Am ehesten sticht da Eishockey heraus, das wiederum in weiten Teilen der Welt auf 0 Interesse stösst.
Leichtathletik z.B. finde ich schwer einzusiedeln, da diese nicht wirklich als klare Sportart gilt, zumindest für mich nicht.

Auf jeden Fall ist Tennis eine der ältesten und am weitesten verbreitetsten Sportarten überhaupt.

Cricket! Die Inder natürlich! Wie kann ich so eine Masse vergessen. :P

Ich glaube die Amerikaner mögen den Fussball auch, nur wollen sie es nicht so veröffentlichen, da sie nicht so gut Fussball spielen können. Darum spielen die nur Sportarten, die sowieso keiner versteht. :p
Hier in der Schweiz, ist neben dem Fussball, Eishockey & Tennis sehr gefragt.
Bei den Albanern, zumindenst so habe ich es gesehen, ist neben Fussball, Boxen und Formel 1 beliebt.
Talkthread 2.1 |#890
04.07.2011 - 21:10 Uhr
Zitat von Djoko:
Zitat von Tifoz_Pejan:
Tennis als bedeutende Sportart zu bezeichnen, darüber kann man sich streiten. Die einzigst Weltweit bedeutende Sportart ist wohl der Fussball. Und je nach Regionen sind die anderen Sportarten bedeutend oder interessant.


Fussball kann man selbstverständlich mit nichts vergleichen, wenn man die USA schön beiseite lässt. Basket Ball würde ich am ehesten auf dem zweiten Rang sehen, obwohl Europaeer und Asiaten Basket zur Zeit eher weniger verfolgen. Dahinter sind Tennis und vllt. die Formel 1 anzusiedeln. Motorsport generell ist aber schwer einzuschätzbar.
Nordamerikanische Sportarten sind global betrachtet irrelevant. Am ehesten sticht da Eishockey heraus, das wiederum in weiten Teilen der Welt auf 0 Interesse stösst.
Leichtathletik z.B. finde ich schwer einzusiedeln, da diese nicht wirklich als klare Sportart gilt, zumindest für mich nicht.

Auf jeden Fall ist Tennis eine der ältesten und am weitesten verbreitetsten Sportarten überhaupt.

Cricket! Die Inder natürlich! Wie kann ich so eine Masse vergessen. :P



Das Interesse zu diesen Sportarten entsteht meistens, wenn die eigene Nation darin stark ist.
In Deutschland interessiert kaum jemand der Basketball, weil man selbst nicht zu den starken Ländern gehört. Bei euch ist Wasserball und Tennis, bei uns Kampfsport, in Zentral-Afrika Leichtathletik, in Skandinavien Eishockey, Indien Cricket usw..

Hand aufs Herz. Würde dich Tennis so arg interessieren, wenn es kein Dojkovic gäbe?
Ich glaube nicht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.