Talkthread 2.1

31.03.2011 - 16:39 Uhr
Talkthread 2.1 |#891
04.07.2011 - 21:16 Uhr
Zitat von Tifoz_Pejan:
In Deutschland interessiert kaum jemand der Basketball, weil man selbst nicht zu den starken Ländern gehört.


Seh ich anders, also ich kenne viele basketballbegeisterte Leute hier...

Zitat von Tifoz_Pejan:
Hand aufs Herz. Würde dich Tennis so arg interessieren, wenn es kein Dojkovic gäbe?


Ich bin mal so frei und antworte auf die Frage, ganz klar: Ja! Seit ich klein bin, schaue ich Tennis. Kafelnikov, Sampras (mein Liebling :cool), Agassi, Krajicek etc. können die Meisten hier wohl höchstens vom Hörensagen. Dass Nole jetzt Wimbledon-Sieger ist, verstärkt das Interesse natürlich, aber schon immer war ich ein Fan dieser Sportart. ;)

•     •     •

__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§ Beli orlovi - srce na teren! Weiße Adler - Herz auf's Feld!
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
Talkthread 2.1 |#892
04.07.2011 - 21:20 Uhr
Zitat von Daki_10:
ca. 80.000 empfangen Nole im Zentrum :cool


:o gibts nur in Belgrad!!

Im Einzelkampf ist Tennis sicherlich die bedeutendste und beliebste Sportart auf der Welt.

MMn kommt erst danach der Motorsport, Leichtathletik (eig. einzig bei der Olympiade), Schwimmen, Kampfsport (wobei eig nur Schwergewichtsboxen, K1, Ufc und MMA) usw....

Natürlich trägt auch Nole (+Troicki, Ivanovic, Jankovic etc..) dazu bei, dass Tennis nun in Serbien besonders populär ist, jedoch interessierte man sich auch früher dafür. Man hatte ja eigentlich immer irgendwelche Tennisspieler, die vorne mitgemischt hatten.
Talkthread 2.1 |#893
04.07.2011 - 21:22 Uhr
Zitat von bvb-vrzogic:
Seh ich anders, also ich kenne viele basketballbegeisterte Leute hier...

Ist zwar wahrscheinlich überall anders, aber bei uns ist es ähnlich mit der Desinteresse zu Basketball. Ein Verwandter von mir spielt Basketball und bis er ein Verein gefunden hat, hat es lang gedauert. Dabei wohnen wir in der Hauptstadt Berlin. Hier interessiert sich kaum jemand für die Sportart, kenne auch kaum Leute mit dennen ich darüber reden kann.

Ist denke ich überall anders, aber im Kosovo ist das Interesse wesentlich! höher als in Deutschland.

•     •     •

~ PLISAT PRISHTINA 1987 ~
Talkthread 2.1 |#894
04.07.2011 - 21:23 Uhr
Zitat von Tifoz_Pejan:
Hand aufs Herz. Würde dich Tennis so arg interessieren, wenn es kein Dojkovic gäbe?Ich glaube nicht...
Du hast Recht! Stattdessen würden wir Frauenfussball, regionale Gewichtheber-Meisterschaften und natürlich DSDS verfolgen. ;)



80.000 in BG?

VERDIENTERMAßEN!

:cool

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Talkthread 2.1 |#895
04.07.2011 - 21:23 Uhr
Zitat von Prishtina:

Ist denke ich überall anders, aber im Kosovo ist das Interesse wesentlich! höher als in Deutschland.

Für Basketball? Wusst ich gar nicht...
Talkthread 2.1 |#896
04.07.2011 - 21:32 Uhr
Zitat von Cana19:
Zitat von Prishtina:

Ist denke ich überall anders, aber im Kosovo ist das Interesse wesentlich! höher als in Deutschland.

Für Basketball? Wusst ich gar nicht...

Mein Cousin spielt Basketball spielt da schon Jahrelang Basketball und war in der zweiten Liga. Wenn ich bei bekannten oder Freunden bin ist Thema 1 = Fußball und gleich dahinter Basketball. Deswegen kann ich Tifoz_Pejan in der Sache gut verstehen.

Kann aber jetzt nur von der Hauptstadt und anderen kleinen Städten in der Umgebung sprechen.

•     •     •

~ PLISAT PRISHTINA 1987 ~
Talkthread 2.1 |#897
04.07.2011 - 21:33 Uhr
Hier schon mal ein paar erste Impressionen zum Genießen...

http://www.youtube.com/watch?v=JvKXY7BMZkU

:cool

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Talkthread 2.1 |#898
04.07.2011 - 21:39 Uhr
Ich denke dass das Interesse für fast alle Sportarten in Serbien, Kroatien, Bosnien etc.. wesentlich höher als in Deutschland oder der Schweiz ist. Den Wettbüros sei Dank! :D Einzig für Eishockey, Uni-Hockey, Ski-Weitsprung und Golf besteht da kein besonderes Interesse.

in Serbien trägt Nole dazu bei, dass nun Tennis etwas populärer wird. In Kroatien z.B. Kostelic dass das Ski-Rennfahren nun plötzlich auch Interesse geweckt hat. Das ist eig. natürlich in jedem Land so. Seit Cavic und Higl interessiert man sich nun besonders auch für das Schwimmen. Je nachdem in welcher Sportart man sich auch mit einem Landsmann identifizieren kann, wächst bei einem natürlich auch das Interesse.

Kampfsport ist eig überall beliebt. Einzig jedoch K1, MMA, UFC und Schwergewichtsboxen. Ausser Mirko Filipovic war da jedoch kein einziger in letzter Zeit aus unserer Region vorhanden. Man kann es jedoch keinesfalls mit Tennis vergleichen.

Ich denke in Serbien sieht es fokgendermassen aus:

1. Fussball, Basketball, Tennis, Wasserball
2. Volleyball, Schwimmen, Kampfsport
3. Handball, Motorsport
4. Leichtathletik
5. Eishockey, Ski

•     •     •

PARTIZAN ZAUVEK!!!
-----------------------------STOJKOVIC---------------------------
---MIRKOVIC----------WEST-----NASTASIC---OBRADOVIC---
------------------------------DULJAJ-------------------------------
-----ILIC----------------------------------------------TOSIC------
------------------------------JOVETIC------------------------------
---------------KEZMAN-------------------MIJATOVIC-------------

Kralj, Krstajic, Savic, Rukavina, Ljajic, Vukcevic, Milosevic, L.Markovic, A. Zivkovic
Talkthread 2.1 |#899
04.07.2011 - 21:46 Uhr
:o :cool :o : zieht euch das Video rein!!

http://www.rts.rs/page/stories/ci/story/124/%D0%94%D1%80%D1%83%D1%88%D1%82%D0%B2%D0%BE/919162/%D0%A1%D1%80%D0%B1%D0%B8%D1%98%D0%B0+%D0%BF%D0%BE%D0%B7%D0%B4%D1%80%D0%B0%D0%B2%D1%99%D0%B0+%D0%9D%D0%BE%D0%BB%D0%B5%D1%82%D0%B0.html

Da sieht man z.B. den Unterschied zwischen einem Sportland wie Serbien oder eines wie z.B. die Schweiz. Soweit ich mich erinnern kann hat Federer (auch nach 16 Grand Slam Titeln) noch nie einen grösseren Empfang in der Schweit erleben dürfen :rolleyes , schaut euch jedoch diesen von Nole an. Da können Roger und Rafa echt neidisch darauf sein. :D
Talkthread 2.1 |#900
05.07.2011 - 01:06 Uhr
Zitat von Tifoz_Pejan:

Hand aufs Herz. Würde dich Tennis so arg interessieren, wenn es kein Dojkovic gäbe?
Ich glaube nicht...


Bei Erfolg wird nicht nur eine Sportart interessanter.

Ich spiele selbst seit meinem 9. Lebensjahr Tennis, habe eine 2 jährige Pause hinter mir und nun wieder Zeit für mein Hobby, da ich anderweitig Zeit gewonnen habe...
Die Tennisanlagen sind ein paar 100m von meinem Zuhause entfernt und ich kann mit Fug und Recht behaupten der bessere Spieler zu sein als Djokovic.

:P

Edith: Zieht euch mal die Briten rein:D

http://www.youtube.com/watch?v=kJtHo5K8uFQ&NR=1

@ Sawo: Federer wurde bei seinen 1. Erfolgen ein wenig ignoriert und da bei ihm die Erfolge Schlag auf Schlag kamen, gewöhnte man sich schnell daran. Jede Niederlage hat man mitbekommen, die Siege wiederholten sich. Ich für meinen Teil kam mir vor wie in einer Zeitkapsel. Und Natürlich fliesst in Schweizer Adern ein anderes Blut. :P

•     •     •

Slomljena su krila, al' se let pamti.

Die Flügel sind gestutzt, der Flug jedoch bleibt in Erinnerung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Djoko am 05.07.2011 um 01:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.