deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bayern München

Thomas Tuchel [Trainer]

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#21931
29.04.2024 - 19:17 Uhr
Zitat von Peptastisch
Zitat von simchrison

Zitat von Waldfrucht

Zitat von DrogbaforPresident

Meine Lieblingstrainer der letzten 30 Jahre:

1. vGaal
2. Tuchel

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so warm mit ihm werde.


Wirklich? Kann mich an keine größere Mimose auf der Bayernbank erinnern.


Gestern schrieb ein User, dass Hoeneß einen Haufen in den Mittelkreis setzten könnte und so mancher würde ihn für die gelungene Düngung beglücken. Case in point, sage ich da mal...Lachend


Er ist der Donald Trump der Fußballwelt.


Dieser Vergleich ist wirklich das zutreffendste was ich hier je gelesen habe.
Er verkommt echt immer mehr zu einer Karikatur.
Thomas Tuchel [Trainer] |#21932
29.04.2024 - 19:53 Uhr
Zitat von jgstm
Zitat von Peptastisch

Zitat von simchrison

Zitat von Waldfrucht

Zitat von DrogbaforPresident

Meine Lieblingstrainer der letzten 30 Jahre:

1. vGaal
2. Tuchel

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so warm mit ihm werde.


Wirklich? Kann mich an keine größere Mimose auf der Bayernbank erinnern.


Gestern schrieb ein User, dass Hoeneß einen Haufen in den Mittelkreis setzten könnte und so mancher würde ihn für die gelungene Düngung beglücken. Case in point, sage ich da mal...Lachend


Er ist der Donald Trump der Fußballwelt.
Saß Trump schon mal im Knast?


Einen Mugshot gibt es daumen-hoch
Thomas Tuchel [Trainer] |#21933
29.04.2024 - 20:15 Uhr
Zitat von Wettpoint
Zitat von jgstm

Höneß‘ unsägliche Kritik hat mMn das letzte Fünkchen Hoffnung begraben.


Das war wohl auch seine Absicht, da jegliche Diskussion im Keim zu ersticken. Nicht von Fanseite, aber einfach Tuchel nochmal heftig gegen das Bein treten, damit er auch ganz wirklich geht.

Lustig wäre natürlich, wenn Tuchel dann doch mit einem Verbleibt kokettiert, einfach um Uli zu nerven.


Kann es vielleicht sein, dass Hoeneß auch ein wenig von der Petition ablenken wollte? Sollte das seine Absicht gewesen sein, hätte das gut funktioniert.

•     •     •

Und am Ende ist sowieso immer das fehlende Geld, das Verletzungspech oder der Trainer schuld.
Thomas Tuchel [Trainer] |#21934
29.04.2024 - 20:48 Uhr
Zitat von Siegerkette

Zitat von Wettpoint

Zitat von jgstm

Höneß‘ unsägliche Kritik hat mMn das letzte Fünkchen Hoffnung begraben.


Das war wohl auch seine Absicht, da jegliche Diskussion im Keim zu ersticken. Nicht von Fanseite, aber einfach Tuchel nochmal heftig gegen das Bein treten, damit er auch ganz wirklich geht.

Lustig wäre natürlich, wenn Tuchel dann doch mit einem Verbleibt kokettiert, einfach um Uli zu nerven.


Kann es vielleicht sein, dass Hoeneß auch ein wenig von der Petition ablenken wollte? Sollte das seine Absicht gewesen sein, hätte das gut funktioniert.
Trau ich dem Wurstpatron so viel Kalkül zu! Definitiv! Hat er diesen taktischen Schachzug in seiner kompletten Tragweite erfasst? Nö, das scheint mir unwahrscheinlich.

Mehr noch, er wird nicht müde, seine Aussagen zu bestätigen: Unsinn wiederholt laut zu brüllen, hat es schon oft zur Wahrheit geschafft. Das weiß er natürlich auch.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 29.04.2024 um 20:50 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#21935
29.04.2024 - 20:57 Uhr
Zitat von Siegerkette

Zitat von Wettpoint

Zitat von jgstm

Höneß‘ unsägliche Kritik hat mMn das letzte Fünkchen Hoffnung begraben.


Das war wohl auch seine Absicht, da jegliche Diskussion im Keim zu ersticken. Nicht von Fanseite, aber einfach Tuchel nochmal heftig gegen das Bein treten, damit er auch ganz wirklich geht.

Lustig wäre natürlich, wenn Tuchel dann doch mit einem Verbleibt kokettiert, einfach um Uli zu nerven.


Kann es vielleicht sein, dass Hoeneß auch ein wenig von der Petition ablenken wollte? Sollte das seine Absicht gewesen sein, hätte das gut funktioniert.


Letztlich hat Hoeneß das Gegenteil von dem erreicht, was er bezwecken wollte: aus dem Versuch einer Diskreditierung von TT ist eine klare Stärkung seiner Position geworden. Hoeneß wollte scheinbar schon jetzt die Deutungshoheit gewinnen, warum TT trotz der letzten Erfolge der falsche Trainer für Bayern ist. Aber weil UH mittlerweile von harter Realitätsverzerrung betroffen scheint, sich selbst aber immer noch als Nabel der Erkenntnis wahrnimmt, ist die ganze Sache als Bumerang direkt zum Tegernsee zurückgeflogen. Mit seiner Bierzelt-Mentalität ist Uli mal wieder krachend gescheitert. Seine Erkenntnis daraus:
"wild entschlossen zu sein, meine Meinung wieder deutlicher zu machen". Au weia, da steht noch vieles zu befürchten. Gibt es wirklich niemanden, der diesen Mann zur Räson bringt? Was ist eigentlich mit KHR? Ist das Rückgrat schon so verbogen?

Oder es kommt demnächst der fette Storytwist: Uli, die Mutter Courage vom Tegernsee, wollte eigentlich eine Stärkung der Position von Thomas Tuchel erreichen, dass sich Matthäus bis Basler und die ganze deutsche Fußballwelt mit TT solidarisieren und es somit zum großen Treue- und Liebesschwur kommt: Tuchel macht den Rücktritt von der Entlassung und bleibt über den Sommer hinaus Trainer des FCB. Alle liegen sich bei der CL-Triumph-Feier am Marienplatz in den Armen, besonders liebevoll umarmen sich Tuchel und Hoeneß. Alle sind dem schlauen Fuchs Uli auf den Leim gegangen...Hat er uns mal wieder allen gezeigt...

Ach ja, schön wär's...

•     •     •

Pain is inevitable. Suffering is optional.

Robert Enke --- Andreas Biermann --- Beware of the Black Dog

FC Bayern München --- Jahn Regensburg --- Eintracht Bamberg --- Kansas City Chiefs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Monaco_Franze am 29.04.2024 um 21:17 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#21936
29.04.2024 - 21:29 Uhr
mal eine frage an die ganzen tuchel kritiker (zu denen ich übrigens auch gehört habe :P )

sicherlich hatte man sich von tuchel mehr erwartet und ja, viele spiele in dieser saison waren wirklich schwere kost und irgendwie ist da zu keiner zeit ein selbstverständnis in der mannschaft entstanden.

ABER... ist man am ende wirklich froh wenn tuchel geht und ein ralf rangnick folgt?
anfangs hatte man ja noch die hoffnung das auf tuchel ein spannender trainer wie alonso, de zerbi, emery oder vielleicht auch nagelsmann folgt.
aber freut sich hier wirklich jemand wenn am ende rangnick übernimmt?

ich habe das gefühlt, dass man tuchel intern relativ schnell fehlende unterstützung signalisiert und deutlich gemacht hat.
die ganze holding 6 und die "der trainer muss kreativ werden" geschichte waren schon wirklich nicht gut. dazu hat man die halbe diskussion auch noch öffentlich ausgetragen und den trainer öffentlich die unterstützung verweigert.
ich weiß nicht ob tuchel letztlich hier so spielen lassen konnte wie er sich vorgestellt hat aber mit dem wissen was ich jetzt über kaderplanung, tuchel, hoeneß etc. habe, hätte ich ihn gerne eine zweite saison gesehen MIT erfüllung seiner (realistischen) transferwünsche.

man muss hier einfach mal feststellen, dass hier kein trainer in ruhe arbeiten und eine mannschaft formen kann. entweder weil die task force die notwendigkeit für spieler xy nicht teilt oder weil der trainer bei uns einfach nur noch 15 monate arbeiten darf.

und einem ralf rangnick macht man jetzt zukünftig die zugeständnisse in der kaderplanung? rangnick ist jetzt endlich der trainer der hier schalten und walten darf wie er will?
oder kommt dann wieder ein veto vom tegernsee oder eine ansage man müsse halt kreative lösungen finden?
ich bin skeptisch
Thomas Tuchel [Trainer] |#21937
30.04.2024 - 06:48 Uhr
Zitat von gruenstich
mal eine frage an die ganzen tuchel kritiker (zu denen ich übrigens auch gehört habe :P )

sicherlich hatte man sich von tuchel mehr erwartet und ja, viele spiele in dieser saison waren wirklich schwere kost und irgendwie ist da zu keiner zeit ein selbstverständnis in der mannschaft entstanden.

ABER... ist man am ende wirklich froh wenn tuchel geht und ein ralf rangnick folgt?
anfangs hatte man ja noch die hoffnung das auf tuchel ein spannender trainer wie alonso, de zerbi, emery oder vielleicht auch nagelsmann folgt.
aber freut sich hier wirklich jemand wenn am ende rangnick übernimmt?

ich habe das gefühlt, dass man tuchel intern relativ schnell fehlende unterstützung signalisiert und deutlich gemacht hat.
die ganze holding 6 und die "der trainer muss kreativ werden" geschichte waren schon wirklich nicht gut. dazu hat man die halbe diskussion auch noch öffentlich ausgetragen und den trainer öffentlich die unterstützung verweigert.
ich weiß nicht ob tuchel letztlich hier so spielen lassen konnte wie er sich vorgestellt hat aber mit dem wissen was ich jetzt über kaderplanung, tuchel, hoeneß etc. habe, hätte ich ihn gerne eine zweite saison gesehen MIT erfüllung seiner (realistischen) transferwünsche.

man muss hier einfach mal feststellen, dass hier kein trainer in ruhe arbeiten und eine mannschaft formen kann. entweder weil die task force die notwendigkeit für spieler xy nicht teilt oder weil der trainer bei uns einfach nur noch 15 monate arbeiten darf.

und einem ralf rangnick macht man jetzt zukünftig die zugeständnisse in der kaderplanung? rangnick ist jetzt endlich der trainer der hier schalten und walten darf wie er will?
oder kommt dann wieder ein veto vom tegernsee oder eine ansage man müsse halt kreative lösungen finden?
ich bin skeptisch


Ich war/bin auch ein Fan von Tuchel und finde den Abgang unschön. Allerdings heißt das ja nicht, dass man sich nicht auf Rangnick freuen kann.
Das wird jemand sein, der einen klaren Plan verfolgt und die Spieler mitnehmen wird. Wer nicht die Einstellung für den Verein hat, wird ihn wohl weniger genießen. Aber genau das ist ja der künftige Plan - wieder mehr die Einstellung zum Verein zu fordern. Wenn man sich das Team von 2013 z.B. anschaut, dann waren die alle irgendwie mit dem Verein verbunden. Jetzt haben wir gefühlt viele Leute, für die es halt ganz okay ist in München, so lange das Geld stimmt.
Derzeit müssen unwahrscheinlich viele Missstände wie z.B. das Gehaltsgefüge zurechtgerückt werden. Das ist ohnehin schon schwierig genug, weil man den Spielern erklären muss, dass sie, sofern sie verlängern, weniger Gehalt bekommen, aber mehr Leistung erwartet wird. Unsere Topverdiener, ausgenommen Kane und Neuer liefern nämlich nur noch sehr bedingt Topleistungen, sodass diese Gespräche sicher nicht ganz einfach sein dürften.

Rangnick hat ja mehrfach gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist, Aufbauhilfe zu leisten, dass ist bei uns auch notwendig, zumal wir genug junge Spieler hätten, die den Sprung schaffen könnten. Und das ist doch genau das, was UH letztlich sagt. TT hat nicht das riesige Interesse, da Experimente zu machen. Kann er ehrlich gesagt auch nicht, weil der Rest nicht stimmt. Er ist da schon ein Opfer der Gesamtsituation, zu der er halt aber auch gehört. Und wenn ich bedenke, dass wir kurz davor waren, über 65 Mio für Palinha zu bezahlen und jetzt einen Pavlovic haben, der da auf zwei Jahre wahrscheinlich die deutlich bessere Option ist, dann muss man Hoeneß zumindest ein Stück weit recht geben. Tel, der sich wirklich aufopfert und sich committed hat das ganze Jahr keine wirklichen Startelf Chancen bekommen, obwohl diese wirklich mehr als verdient gewesen wären, auch wenn man Leistung und Verletzungsliste der Konkurrenten bedenkt.
Ich finde es schade, dass und vorallem, wie er geht. Das er aber jetzt nicht unbedingt in Richtung des Campus geschaut hat, auch aus anderen Gründen heraus ist jedoch nicht komplett frei erfunden.
Thomas Tuchel [Trainer] |#21938
30.04.2024 - 08:31 Uhr
Zitat von Kellendil-2019

Das wird jemand sein, der einen klaren Plan verfolgt und die Spieler mitnehmen wird. Wer nicht die Einstellung für den Verein hat, wird ihn wohl weniger genießen.


Genau diese 08/15 Phrasen erzählt man sich seit Jahren bei jedem neuen Trainer. Das gleiche erzählte man von Nagelsmann und dessen Projekt, dann von Tuchel. Passiert ist - nichts.
Warum das bei Rangnick anders sein sollte, verstehe wer will. Und gerade heuer macht doch Hoeneß klar, wer hier im Klub die Hosen anhat - das ist eben nicht der Trainer, schon gar nicht die "C-Lösung".

Keine Ahnung warum man sich hier ständig selbst Sand in die Augen reiben sollte, um das Offensichtliche zu übersehen.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Thomas Tuchel [Trainer] |#21939
30.04.2024 - 10:27 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Kellendil-2019

Das wird jemand sein, der einen klaren Plan verfolgt und die Spieler mitnehmen wird. Wer nicht die Einstellung für den Verein hat, wird ihn wohl weniger genießen.


Genau diese 08/15 Phrasen erzählt man sich seit Jahren bei jedem neuen Trainer. Das gleiche erzählte man von Nagelsmann und dessen Projekt, dann von Tuchel. Passiert ist - nichts.
Warum das bei Rangnick anders sein sollte, verstehe wer will. Und gerade heuer macht doch Hoeneß klar, wer hier im Klub die Hosen anhat - das ist eben nicht der Trainer, schon gar nicht die "C-Lösung".

Keine Ahnung warum man sich hier ständig selbst Sand in die Augen reiben sollte, um das Offensichtliche zu übersehen.


Es bleibt halt, entgegen aller Zeichen, die Hoffnung erhalten, dass der Verein aus der Situation gelernt hat.
Ging mir mit dem Wechsel auf Tuchel ja auch so: Endlich erkannt, dass der Hyänenpress so auf Dauer nicht mehr funktioniert und mit Tuchel einen Besen geholt, der dafür geeignet wäre, im Kader mal aufzuräumen und die Wohlfühlgesellschaft bei uns aufzulösen. Tja, dit lief dann doch etwas anders als von mir jeplant...
Thomas Tuchel [Trainer] |#21940
30.04.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von Kellendil-2019
Zitat von gruenstich

mal eine frage an die ganzen tuchel kritiker (zu denen ich übrigens auch gehört habe :P )

sicherlich hatte man sich von tuchel mehr erwartet und ja, viele spiele in dieser saison waren wirklich schwere kost und irgendwie ist da zu keiner zeit ein selbstverständnis in der mannschaft entstanden.

ABER... ist man am ende wirklich froh wenn tuchel geht und ein ralf rangnick folgt?
anfangs hatte man ja noch die hoffnung das auf tuchel ein spannender trainer wie alonso, de zerbi, emery oder vielleicht auch nagelsmann folgt.
aber freut sich hier wirklich jemand wenn am ende rangnick übernimmt?

ich habe das gefühlt, dass man tuchel intern relativ schnell fehlende unterstützung signalisiert und deutlich gemacht hat.
die ganze holding 6 und die "der trainer muss kreativ werden" geschichte waren schon wirklich nicht gut. dazu hat man die halbe diskussion auch noch öffentlich ausgetragen und den trainer öffentlich die unterstützung verweigert.
ich weiß nicht ob tuchel letztlich hier so spielen lassen konnte wie er sich vorgestellt hat aber mit dem wissen was ich jetzt über kaderplanung, tuchel, hoeneß etc. habe, hätte ich ihn gerne eine zweite saison gesehen MIT erfüllung seiner (realistischen) transferwünsche.

man muss hier einfach mal feststellen, dass hier kein trainer in ruhe arbeiten und eine mannschaft formen kann. entweder weil die task force die notwendigkeit für spieler xy nicht teilt oder weil der trainer bei uns einfach nur noch 15 monate arbeiten darf.

und einem ralf rangnick macht man jetzt zukünftig die zugeständnisse in der kaderplanung? rangnick ist jetzt endlich der trainer der hier schalten und walten darf wie er will?
oder kommt dann wieder ein veto vom tegernsee oder eine ansage man müsse halt kreative lösungen finden?
ich bin skeptisch


Ich war/bin auch ein Fan von Tuchel und finde den Abgang unschön. Allerdings heißt das ja nicht, dass man sich nicht auf Rangnick freuen kann.
Das wird jemand sein, der einen klaren Plan verfolgt und die Spieler mitnehmen wird. Wer nicht die Einstellung für den Verein hat, wird ihn wohl weniger genießen
$

Genau das selbe hat man wortwoertlich ueber Tuchel gesagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.