Do., 03.09.2020
Russland
Russland
  
Serbien
Serbien
  

Daten

Russland   Serbien
Stanislav Cherchesov S. Cherchesov Trainer L. Tumbaković Ljubiša Tumbaković
198,20 Mio. € Gesamtmarktwert 227,60 Mio. €
25,6 ø-Alter 27,1

Gesamtbilanz: UEFA Nations League B

Weitersagen

UEFA Nations League B: Russland - Serbien (1. Spieltag)

27.08.2020 - 21:28 Uhr
Das Spiel ist erwartet nicht das wahre, da mit neuer Formation gespielt wird. Wichtig ist es aber die Formation beizuhalten und weiter einzuspielen, denn durch ständiges wechseln wird man auch nicht besser bzw. spielt weiterhin genauso schlecht. Das große Problem bleibt aber weiterhin die Verteidigung, egal ob Milenkovic, Pavlovic oder Maksimovic: das ist alles katastrophal. Abwehrkommandanten wie Vidic oder Bane fehlen ungemein. Keine Ahnung wie wir das problem in den Griff bekommen wollen, wahrscheinlich garnichtgrins

•     •     •


Wir waren definitiv nicht schlechter als Russland. 6:4 Schüsse aufs Tor für uns und 60% Ballbesitz für uns.

Das Glück war auf deren Seite, Elfmeter von uneingespielten Pavlovic + Maksimovic Ausrutscher. Sowas wird nicht zum zweiten Mal passieren da bin ich mir sicher.

Sonst wäre ein 1:1 da gerecht gewesen.

Wichtig ist dass wir gegen Türkei mit gleicher Formation spielen und versuchen zu gewinnen.

Und es gibt überhaupt kein Grund zu sagen, dass wir Versager sind. Russische Liga hat schon begonnen und es ist klar dass die ganzen russischen Spieler in der russischen Liga da deren Vorteile hatten.
Ihr habe es ordentlich gemacht, wir haben jetzt aber auch keine Bäume ausgerissen und gut drauf sind wir auch nicht. Ist nicht so toll natürlich weil man jetzt nicht genau weiß wo ihr genau steht. Wünsche euch für die Play-Offs alles gute smile
Zitat von DakiSRB
Wir waren definitiv nicht schlechter als Russland. 6:4 Schüsse aufs Tor für uns und 60% Ballbesitz für uns.

Das Glück war auf deren Seite, Elfmeter von uneingespielten Pavlovic + Maksimovic Ausrutscher. Sowas wird nicht zum zweiten Mal passieren da bin ich mir sicher.


Da wär ich mir nicht sicher. Wir machen seit Jahren immer wieder regelmäßig sehr einfache schwerwiegende individuelle Fehler. Warum sich das jetzt plötzlich ändern sollte, wüsste ich nicht.

•     •     •


Zitat von forlancevic
Zitat von DakiSRB

Wir waren definitiv nicht schlechter als Russland. 6:4 Schüsse aufs Tor für uns und 60% Ballbesitz für uns.

Das Glück war auf deren Seite, Elfmeter von uneingespielten Pavlovic + Maksimovic Ausrutscher. Sowas wird nicht zum zweiten Mal passieren da bin ich mir sicher.


Da wär ich mir nicht sicher. Wir machen seit Jahren immer wieder regelmäßig sehr einfache schwerwiegende individuelle Fehler. Warum sich das jetzt plötzlich ändern sollte, wüsste ich nicht.


Maksimovic wird doch mehr oder weniger schon seine gesamte Karriere von irgendwelchen Böcken begleitet... Ansich ja ein guter Verteidiger, talentiert und mit guten Anlagen... aber bei der Häufigkeit der Fehler ja schon kaum mehr tragbar im serbischen Dress ugly andersrum sind die anderen auch nicht besser und alternativen sind auch kaum vorhanden schief

Interssieren würde mich mal einige läuferische Werte, wenn ich es richtig wahrgenommen haben müsste der zB. Sergej extrem niedrig gewesen sein ? rolleyes
Viel war nicht zu erwarten. Neues System, welches von der Startelf tatsächlich nur Milenkovic, Kostic und Lazovic kannten, da kann es natürlich keine Automatismen geben. Der Spielaufbau der 3er Kette war sehr schleppend, es waren aber auch nicht wirklich brauchbare Anspielstationen da, da wir mit 2 tiefen 6ern nicht wirklich Raumgewinn erzeugen konnten bzw keine Linie durchbrechen konnten. Das Resultat sieht am Ende schlimmer aus als es war, da uns individuelle Fehler die Gegentore bereitet haben.

Gut gefallen hat mir Gudelj in der ersten Hälfte. Sehr ballsicher, Passsicher und auch physisch stark. Vielleicht tut man ihm einen Gefallen und stellt im nächsten Spiel Sergej/Grujic neben ihn anstatt Maksimovic. Ich hatte heute das Gefühl, dass Maksimovic dem Gudelj mehr auf den Beinen rumsteht anstatt zwischen die Linien zu gehen im eigenen Ballbesitz. Ein Box zu Box Spieler wäre da taktisch wichtiger, als auch ein schneller Mann vorne anstatt Sergej der als Rechtsaußen verschenkt ist. Ich denke vieles wäre auch anders anders gelaufen wenn Tadic keinen so schlechten Tag gehabt hätte, aber irgendwo auch verständlich. Die holländische Liga wurde abgebrochen, international war Ajax früh raus und damit hat er seit März kein Pflichtspiel mehr bestritten.

•     •     •

FC Bayern München, Partizan Belgrad, Serbische Nationalmanschaft
Arjen Robben Supporter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuenchnerJung am 03.09.2020 um 23:33 Uhr bearbeitet
Meine Fresse. Da geht man den ganzen Tag davon aus, am Abend ein Fußballspiel zu schauen und merkt erst in der zweiten Hälfte, dass man im Zirkus ist. Ich hasse Zirkusse.

Was unsere NM für ein schlechtes Karma zu haben scheint ist echt nicht mehr feierlich. Irgendwie laufen all unsere Spiele gegen mehr oder minder gleichwertige Gegner gleich ab: man ist nie viel schlechter, eigentlich besser, verliert aber am Ende immer wegen den bescheuertsten Dingen.

Unfassbar, was für Kastanienfüße da am Werk waren. Und damit meine ich die Russen. Die schicken eine so lustlose und unmotivierte C-Trapeztruppe auf den Rasen und wir fangen uns von denen drei Dinger. Habt ihr gesehen wie ungläubig die reingeschaut haben? Die haben sich wohl gedacht, wir wollen sie ver..sc.en.

Aber der absolute Hammer war mal wieder der Weißclown an unserer Seitenlinie. Habt ihr seine Gesichtsausdrücke in der zweiten Halbzeit gesehen, wenn die Kamera mal auf ihn draufgehalten hat? Das war pure Angst. Keine Ahnung, weshalb der sich fürchten sollte, aber der hat sich die Hosen braunge...issen. Und der soll unsere Mannschaft führen? Wir haben genauso gespielt wie der ausgesehen hat. Für die Russen hoffe ich allerdings, dass die Spieler besser gerochen haben.
Als der Schiri mit dem gelben Karton zur Seitenauslinie gegangen ist und dem Zuschauer recht lange verborgen blieb, zu wem er geht, hat da irgendjemand auch nur für eine Sekunde geglaubt, Tumba hätte sein Maul zu weit aufgerissen? Keine Chance.

Genug Polemik.

Ganz ehrlich: Es ist nicht unsere Abwehr, die die Spiele verliert, es ist unsere Offensive. Unsere Abwehr ist seit mehr als einem Jahrzehnt nicht sattelfest und sie wird es auch in einem Jahrzehnt nicht sein. Egal, wer da in der Dreier/Viererkette steht. Das sollten wir inzwischen gelernt haben. Und was macht man, wenn man nicht verteidigen kann? Man greift an. Die stärkere Offensive sorgt zum Einen dafür, dass man vorne mehr Tore macht als man hinten reinkriegen kann. Zum Anderen soll sie dafür sorgen, dass in der Defensive weniger Situationen entstehen, in der die Abwehr versagen kann. Können ja schlecht im eigenen Sechzehner ausrutschen, wenn der Ball ständig im Fünfer des Gegners ist.

Doch dafür haben wir einfach ungenügende Spielkultur im Angriff. Wir haben in der Offensive mehr als genug Spieler, die jedem Gegner die Hölle heiß machen könnten, doch statt ihre Stärken zu bündeln, indem man ein entsprechendes Trainings- und Spielkonzept entwickelt, verlässt man sich bei uns immer auf die individuelle Qualität. Wie viel da verloren geht, kann man ja immer live beobachten.

Also sind wir wieder beim neuen Trainer, der genauso versagt wie der Alte. Ergo ist man wieder beim FSS und der Kreis schließt sich von Neuem.

Das Positive: mir hat das Trikot gefallen. War ein bisschen viel Schweden drin, sah aber gut aus. Gibts das zum Verkauf? Und warum eigentlich ein Teslatrikot? War heute der Wechselstrom-Gedächtnis-Tag, oder was? Ich hab noch nie gesehen, dass die Deutschen mit einem Goethetrikot rumlaufen.

Das richtig Negative: Pavlovic. Einen solchen Debutalptraum hat er wirklich nicht verdient. Hoffe, er steckt das schnell weg. Und ich hoffe, dass all das lichtscheue Gesindel und die Strippenzieher im Verband nicht dafür sorgen, dass der Alptraum zum Trauma wird.

•     •     •

Rotes Belgrad
Blaues München
Weisse Adler
und die
Ajntraht na Majni
Zitat von Naissos

Ganz ehrlich: Es ist nicht unsere Abwehr, die die Spiele verliert, es ist unsere Offensive. Unsere Abwehr ist seit mehr als einem Jahrzehnt nicht sattelfest und sie wird es auch in einem Jahrzehnt nicht sein. Egal, wer da in der Dreier/Viererkette steht. Das sollten wir inzwischen gelernt haben. Und was macht man, wenn man nicht verteidigen kann? Man greift an. Die stärkere Offensive sorgt zum Einen dafür, dass man vorne mehr Tore macht als man hinten reinkriegen kann. Zum Anderen soll sie dafür sorgen, dass in der Defensive weniger Situationen entstehen, in der die Abwehr versagen kann. Können ja schlecht im eigenen Sechzehner ausrutschen, wenn der Ball ständig im Fünfer des Gegners ist.



Absolute Zustimmung. Ich wundere mich ständig warum man immer die Abwehr so stark kritisiert aber nie von unserer ach so tollen Offensive redet. Dass man hinten so wackelig steht hat man dem Verband zu verdanken weil man mit Ivanovic unseren Abwehrchef vom Hof gejagt hat augen-zuhalten
In diesem Spiel war Maksimovic der Sündenbock, im nächsten wird es Kolarov sein, und gegen Norwegen dann alle beide, ist man schon gewohnt und wird sich in Zukunft auch nicht ändern.

Aber was haben unsere Offensiv-Spieler da wieder einmal veranstaltet? Tadic erste Hälfte unsichtbar, SMS ist nur bei seiner Auswechslung aufgefallen ugly wenn man die Bälle vorne nicht bekommt warum dann nicht sich etwas zurückziehen und die Bälle aus der eigenen Hälfte holen. Irgendwie standen die zwei zusammen mit Mitre vorne und haben gewartet bis Maksimovic und Gudelj ihnen mit Bällen füttern augen-zuhalten
Der Anfang hat echt vielversprechend angefangen, da hat man auch oft Kostic gesucht, aber in der zweiten Hälfte ging es nur über Lazovics Seite, warum eingentlich? Aber wie immer startet man zwar nicht schlecht und man denkt dann immer "ah die haben einen Plan, das könnte heute was werden", aber je länger dann das Spiel dauert, desto langsamer, kreativloser und orientierungsloser werden wir ugly

Zu den Trikots: seit langem mal wieder ein gelungenes Design daumen-hoch
echt schade, hätte echt ein Hingucker werden können bei der Euro. Stattdessen werden wir wieder das Schachbrett-Trikot bewundern dürfen, oder das der Kosovaren.
Ich verstehe echt nicht wie man nicht erkennen kann, immer noch nicht, nach all den Jahren, nach Muslin und Milojevic, dass es an einem Trainer liegt!

Was Milojevic aus einer Mannschaft gemacht hat, die seit knapp drei Jahrzehnten NIX gerissen hat ist und das habe ich so oft gesagt, vergleichbar mit dem Sieg einer WM, EM oder der Champions League!
Es war garantiert nicht die beste CZ Mannschaft der letzten 20-30 Jahre, es war nicht mal eine der besten UND dennoch schafft es ein Verein wie RS Belgrad drei Jahre in Folge europäisch zu spielen, zweimal darunter CL!!! Das sowas nicht mal ansatzweise gewürdigt oder honoriert wird, ist leider typisch serbisch also sollten wir uns was den Fussball angeht alle an die Nase packen! Alleine schon der Hochmut vor dem Tirana Spiel, schön lächerlich machen über den Gegner (zweistellig...)

Muslin führt Serbien zur Weltmeisterschaft...mit Spielern von denen aus der Start 11 die breite Masse von uns allen min. 5 nicht mal nominiert hätten.
Seltsamerweise gab es da nie Ausreden oder Phrasen die ich mir mittlerweile jeden Zyklus anhöre:
„Wir hatten Pech“ „Der Gegner lag uns nicht“ „Beim nächsten Spiel wirds besser“ „Solange wir noch theoretische Chancen haben kämpfen wir“
Das höre ich nun seit zwei/drei Spielergenerationen wo ich mich frage haben wir eine Art Anti-PR-Berater der denen sagt sowas muss man sagen damit man noch unbeliebter und unglaubwürdiger wird!?

Ich bin kein Taktikfuchs oder Fussballfachexperte, sonst würde ich damit ja Geld verdienen und nicht hier rumlungern und meinen Senf zu Fachausdrücken geben, aber ich sehe dass zB diese beiden Trainer NIX mit all den anderen serbischen Strategen bei uns gemeinsam haben und komplett anders arbeiten, spielen lassen UND sich in den Medien darstellen!

Ein weiterer Fakt ist die Einschätzung unserer Spieler, wobei das Spielermaterial grundsätzlich zweitrangig ist bei einem vernünftigen Trainer.
Wir haben mMn einen Mitrovic der die letzten Jahre in allen Vereinen/Stationen/Ebenen konstant gute Leistungen zeigt!
...so das wars!

Tadic hatte eine Spieler-des-Jahres-Saison also wirklich das war Messi/CR Niveau!!!
Aber ey das ist jetzt 1,5 Jahre her, letzte Saison war er schon ziemlich gut bei Ajax aber das wars, er macht die Räume frei für die Spieler und leitet gute Angriffe ein aber sorry das ist schon seit min 1 Jahr wenn dann eine ordentliche Leistung und nicht mehr.

SMS hat sehr großes Können aber wie bei Lazio als auch bei uns ist er eher ein Feingeist, der mMn immer mal ein Spiel entscheiden kann, aber den Großteil der Spiele normal spielt und bei so wenigen Spielen in der NM fällt das nun mal mehr negativ auf als positiv.

Jovic hat wie man schon bei Benfica sehen konnte, starke mentale Probleme! Er ist ein Knipser definitiv, aber das ist so unser Brasilianer, der muss sich 100% wohl und gewollt fühlen, garantierte Spielzeit haben und dann ist alles ok. Anfangs gab ich ihm allein die Schuld nur denke ich jetzt, der wird wieder ein ganzes Jahr versauern da Zidane sein Schema hat davon absolut nicht abweichen kann und Benzema ohnehin 90% aller Spiele macht. Also Chancen hat der Jovic aufs Jahr betrachtet keine bekommen!

Und sonst...von Rajkovic über all die Abwehrspieler und Mittelfeld ist das alles Durchschnitt bis in Ordnung.
Milenkovic ist im Grunde ziemlich stark, allerdings braucht der eine gesunde Mannschaft um sich, als Beispiel, würde der bei Schalke spielen, würde der untergehen wie Nastasic und dann gibt es Spieler wie Kabak zB die trotz schlechter Mannschaft zeigen das sie enormes Potenzial haben.

Aber wie gesagt all das ist nebensächlich wenn man einen starken oder sagen wir vernünftigen Trainer hat.
Formation hin oder her, es kann doch kein Zufall sein, dass wir seit Jahrzehnten denselben Rotz spielen egal unter welchem Trainer, egal welche Spieler (viele vergessen leider wie unterirdisch ein Vidic 70% der Repkaspiele gespielt hat!)

Ausnahme 2006 unter dem verstorbenen Petkovic!
-> endet mit intern gemachten Problemen vom Verband kurz vor dem Turnier

Ausnahme 2010 unter dem verstorbenen Genie Antic!
-> endet mit intern gemachten Problemen vom Verband vor / während des Turniers

Ausnahme 2018 unter Muslin.
-> wie das endet...das darf man ja eigentlich niemandem erzählen so bizarr ist das gewesen.

Klar mag Zufall sein, aber naja ok jeder wie er denkt.

Ich hab es direkt nach Milojes Abgang gesagt, RS wird sich jetzt jahrelang nicht mehr für EU qualifizieren und es wird mMn auch so kommen dieses Jahr obwohl man schon mit 1,5 Beinen in der EU Tür steht...

Und EM 2022 oder 2023 werden wir definitiv nicht schaffen weil es einfach immer so weitergehen wird.

Und NL...ehrlich gesagt wundert mich ganz eindeutig die Niederlage der Türken gestern, denn die haben eine brutal starke Mannschaft, gerade die Defensive ist übertrieben stark. Wir werden So wohl oder übel ordentlich einen auf den Deckel bekommen und das ist kein Pessimismus, wenn man das nüchtern betrachtet und ehrlich ist, dann ist das die realistische Rechnung.

Russland gestern war eine B Mannschaft was da für Spieler gefehlt haben...naja und selbst die, die auf dem Platz standen sahen eher so aus wie ne Freizeittruppe die Mittwoch Abend in einer Hobbyliga kickt (von der Motivation her meine ich)
Und wir haben schön hin und her gespielt aber wirklich besser waren wir jetzt nicht und wir haben mit Bestbesetzung gespielt!!!

Naja und Norwegen LachendD
Sorry aber wer wirklich denkt wir hätten auch nur eine Chance gegen diese kompakte Truppe, deren Entwicklung ganz klar nach oben zeigt und zudem den wohl besten Stürmer der Welt hat und dazu einen Stürmer der eine außergewöhnliche Saison hinter sich hat....au Backe das wird ein Desaster wenn ein Dzyuba schon zwei Tore gegen uns macht und dann da plötzlich Sörloth und Haaland stehen....
hab das spiel wie gesagt nicht geguckt nicht mal Highlights gar nichts nur livescore wie immer nichts verpasst.augen-zuhalten
Das es hier noch paar Leute gibt die das ganze noch schön reden "wir haben gut gespielt" "viererkette dreierkette hin her blabla".augen-zuhalten

Unser NM ist einfach nur peinlich Marktwerte gehören von allen Spielern um 50% gesenkt das ist alles nur keine 300M Mannschaft!

Was man dagegen tun kann ? gar nichts Verband wird von ***** en geführt mit 0 Kompetenz.

Vielleicht was man kurzfristig machen könnte Milosevic rein da haben die NM Spieler Respekt und der würde die alle in A treten..denk ich hoffe ich..

Ansonsten seh ich schwarz das ganze wird sich noch so mehrere Jahre hinziehen augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.