Mi., 14.10.2020
Türkei
Türkei
  
Serbien
Serbien
  

Daten

Türkei   Serbien
Şenol Güneş Ş. Güneş Trainer L. Tumbaković Ljubiša Tumbaković
303,45 Mio. € Gesamtmarktwert 227,60 Mio. €
25,6 ø-Alter 27,1

Gesamtbilanz: UEFA Nations League B

Weitersagen

UEFA Nations League B: Türkei - Serbien (4. Spieltag)

12.10.2020 - 11:57 Uhr
Die Außen gefallen mir sehr gut. Ristic zeigt, weshalb er (zu Recht) nominiert wurde und Lazovic wie gegen Norwegen wieder am wirbeln. SMS auch wieder mit ner guten Partie, starke Pässe und natürlich das Tor. Lukic & Maksimovic für mich unsichtbar, was für DMs aber nicht schlecht sein muss. Kanns nicht beurteilen, seh sie einfach nicht. grins Wie findet ihr die beiden?

Die Turken im Treten auf Weltmeisterniveau, fußballtechnisch aber eher wie Affen, die Space Shuttles fliegen. Wenn einer von denen schon nach der ersten Viertelstunde mit Gelb/Rot vom Platz hätte fliegen müssen, sagt eigentlich schon alles. Mitrovic zweimal übel auf die Knochen bekommen, Djuricic ebenfalls zweimal übel umgetreten, SMS hat auch ordentlich was abbekommen. Schön zu sehen, dass der Schiri unsere Spieler schützt...

•     •     •

Rotes Belgrad
Blaues München
Weisse Adler
und die
Ajntraht na Majni
Und jetzt nimmt Tumba Ristic raus ugly anstatt das er jetzt in der guten Partie mal richtig Selbstvertrauen sammelt rolleyes
Unsere NM ist wie der Weihnachtsmann. Nur Geschenke im Sack...

•     •     •

Rotes Belgrad
Blaues München
Weisse Adler
und die
Ajntraht na Majni
Serben waren klar besser. Mann merkt einfach die Qualität von Savic.

Die Türken waren in der Abwehr gar nicht besetzt, bis auf Demiral war da nichts vorhanden und so auf etwa 2. Türkische Liga Niveau.

Da hätten die Serben mehr daraus machen müssen.

2-2 geht klar, aber hätten die Serben gewonnen wäre das nicht Unverdient gewesen.

Mitrovic kann Froh sein, dass Demiral ihn nicht zum Affen gemacht hat.rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerProlet am 14.10.2020 um 22:40 Uhr bearbeitet
Unglaublich eine 2:0 Führung vergeigt. Die Türkei hat ziemlich schlecht gespielt. Wenn man solche Spiele nicht gewinnt hat man nichts an einer EM zu suchen.

•     •     •

----->>FK Partizan Beograd<<-----
Zitat von Smallville
Unglaublich eine 2:0 Führung vergeigt. Die Türkei hat ziemlich schlecht gespielt. Wenn man solche Spiele nicht gewinnt hat man nichts an einer EM zu suchen.


Eine Teilnahme wäre Fluch und Segen zugleich grins
Zitat von Naissos
Die Außen gefallen mir sehr gut. Ristic zeigt, weshalb er (zu Recht) nominiert wurde und Lazovic wie gegen Norwegen wieder am wirbeln. SMS auch wieder mit ner guten Partie, starke Pässe und natürlich das Tor. Lukic & Maksimovic für mich unsichtbar, was für DMs aber nicht schlecht sein muss. Kanns nicht beurteilen, seh sie einfach nicht. grins Wie findet ihr die beiden?


Lukic hat eine solide Partie runter gespielt, wählt eigentlich immer die sicheren Pässe und spielt wenig Risiko, Maksimovic für mich bester Mann am Platz das ist ein klassischer Box to Box Spieler, heute auf nahezu Weltklasseniveau, vorne Bälle erobert, hinten ebenso, starkes Gegenpressing, sehr stark. Das Trio gefällt mir ganz gut mit Mitrovic Sergej und Djuricic, harmonieren sehr gut, ich finde auch SMS stärker als Tadic, weil er eben auch grösser ist und wie heute per Kopf trifft und lange Bälle besser verarbeitet, technisch ebenfalls weltklasse.

•     •     •


Tumbakovic nimmt die Nations League einfach nicht ernst. Vom Spiel her waren wir viel besser als Türkei und haben den Sieg mehr als verdient. Am Ende einfach nur Pech gehabt. Demiral klärt von der Linie. Vlahovic macht kurz vom Abpfiff die 100 prozentige nicht rein. Das Spiel der Türken bestand nur auf die Konter zu warten. Für mich wäre das Bunkern bzw. etwas zurückziehen nach dem 2:0 eine bessere Idee gewesen.

Ich denke Tumbakovic hat auch nichts anderes im Kopf außer Schottland und Norwegen seit einem Jahr. rolleyes

Die Einwechslungen zeigen doch, dass er weiterhin Spieler ausprobieren will. Gudelj auf der IV und Doppelspitze obwohl man 2:1 führt. Ich denke bei der WM Qualifikation würde es solche komische Wechsel nicht geben, außer man ist im Rückstand.

Egal bald ist die Nations League vorbei, und wir müssen nicht jedes mal Spieler testen.

Rajkovic ist deutlich besser als Dmitrovic, hat man schon wieder gesehen.

Ristic auch sehr stark, die Einwechslung von Mladenovic war unnötig. Ristic verteidigt viel besser Mladenovic, ist auch aufgrund der Physis. Für die LAV Position würde ich nur Kostic und Ristic nominieren.

Lukic passt gut in das Spielsystem, definitiv aktuell ein viel besserer Spieler als Milivojevic.

Alles in allem muss ich Tumbakovic loben. Man sieht eine klare Steigerung. Das Spielsystem wurde auch schnell gut eingespielt. Nur er soll jetzt endlich aufhören Spieler zu testen. Er hat ungefähr 40 Spieler schon getestet, jetzt hat er sich ein Bild von fast jedem Spieler, und ich denke er hat jetzt einen festen 23 Mann Kader im Hinterkopf.

Hätten wir heute positionsgerecht gewechselt Gudelj statt Lukic und Vlahovic anstatt Mitrovic, hätten wir mit Sicherheit das Spiel gewonnen. Aber nein Tumbakovic wollte noch eine komplett andere Formation probieren als eventuell Plan B gegen Schottland.
Zitat von DerProlet
Serben waren klar besser. Mann merkt einfach die Qualität von Savic.

Die Türken waren in der Abwehr gar nicht besetzt, bis auf Demiral war da nichts vorhanden und so auf etwa 2. Türkische Liga Niveau.

Da hätten die Serben mehr daraus machen müssen.

2-2 geht klar, aber hätten die Serben gewonnen wäre das nicht Unverdient gewesen.

Mitrovic kann Froh sein, dass Demiral ihn nicht zum Affen gemacht hat.rolleyes


Wer hat den gefehlt ? Soyuncu und Kabak einer von beiden würde spielen, statt Tekdemir. Serbien war klar besser und die Türkei hatte in 15min zwei Tore erzielt, ich würde mal sagen sie waren konsequenter. Wie Demiral Mitrovic zum Affen machen soll musst du mal einem erklären, die einzig gute Tat von ihm war das retten auf der Linie sonst wurde er gefressen von Mitrovic und Milinkovic Savic.

•     •     •


Insgesamt eine ziemlich gute Leistung. Einige guten Chancen rausgespielt und den Gegner gut im Griff gehabt.

Das man dann eine 2:0 Führung noch verschenkt ist einfach bitter, aber vielleicht auch noch Lehrgeld. Lieber jetzt als bei einer möglichen EM-Teilnahme.

Mit hat es überhaupt nicht gefallen, dass wir nach der 2:0 Führung kaum noch etwas gemacht hat. Die Türken kommen mit einer guten Kombination durch und schießen den Anschlusstreffer. Dann hat das zittern angefangen, die Knie wurden weich. Erst nach dem Ausgleichstreffer haben wir wieder angefangen zu spielen.

Die Wechsel von Tumba habe ich überhaupt nicht verstanden. Ristic macht ein gutes Spiel und wird zur Halbzeit ausgewechselt. Mladenovic hat es zwar auch nicht schlecht gemacht, aber Ristic fand ich doch noch besser.

Gudelj für Stefan Mitrovic habe ich auch nicht verstanden. Wenn der Abwehr stabil ist, dann wechselt man da doch nicht rum augen-zuhalten

Auch Djuricic hätte ich weiter spielen lassen. Kann aber sein, dass er platt bzw. angeschlagen war. Er wurde vor allem in der ersten Halbzeit ein paar Mal hart angegangen von den Türken.

An Vlahovic werden wir noch eine Menge Freude haben! Auch wenn er kein Tor geschossen hat, wird er denke ich mit ordentlich Selbstvertrauen in den nächsten Spiele im Verein und in der Nationalmannschaft gehen.

Tumba muss endlich mal Mitrovic auswechseln. Heute war er auch ziemlich platt, war gegen Ende des Spiels sogar nah dran an der roten Karte.

Ich hoffe Tumba sagt etwas zu den Auswechslungen. Wenn die ausgewechselten Spieler angeschlagen oder kaputt waren, dann ist es ja irgendwo noch in Ordnung. Wenn es aber nur taktische Gründe hat, würde ich es gerne nachvollziehen können. An der Leistung der drei ausgewechselten kann es nicht gelegen haben.


Insgesamt stimmen mich diese drei Spiele aber positiv und ich kann das Spiel gegen die Schotten kaum erwarten.
Die haben heute übrigens gegen Tschechien gewonnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.