Mi., 14.10.2020
Türkei
Türkei
  
Serbien
Serbien
  

Daten

Türkei   Serbien
Şenol Güneş Ş. Güneş Trainer L. Tumbaković Ljubiša Tumbaković
303,45 Mio. € Gesamtmarktwert 227,60 Mio. €
25,6 ø-Alter 27,1

Gesamtbilanz: UEFA Nations League B

Weitersagen

UEFA Nations League B: Türkei - Serbien (4. Spieltag)

12.10.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von Milijas7

Wer hat den gefehlt ? Soyuncu und Kabak einer von beiden würde spielen, statt Tekdemir. Serbien war klar besser und die Türkei hatte in 15min zwei Tore erzielt, ich würde mal sagen sie waren konsequenter. Wie Demiral Mitrovic zum Affen machen soll musst du mal einem erklären, die einzig gute Tat von ihm war das retten auf der Linie sonst wurde er gefressen von Mitrovic und Milinkovic Savic.


Tekdemir war gar nicht Demirals IV Partner, sondern Okay Yokuslu der ebenfalls gelernter ZM/DM ist. Es fehlen nicht nur Caglar und Kabak sondern ebenfalls Ayhan. Das ist schon ein grosser Ausfall wenn grad mal 3 Starke IV's fehlen und der einzige gestandene IV noch zudem auf sich alleine gestellt ist.

Weder sein Partner heute noch Tekdemir auf DM und LV sind NM geeignet. Die Nomination sollte der Trainer mal hinterfragen.

Um Demiral zu fressen braucht es schon grössere Kaliber als ein Championship Goalgetter.

Die Serben haben das Spiel klar im MF schon gewonnen, wir haben da kein Land gesehen. Schlussendlich macht ein Savic's Klasse aus, wieso die Serben vorne Effizienter waren gegen recht geschwächte Türken in der Abwehr.

Was mir noch schleierhaft ist, Spielerisch habt ihr die Qualitäten wie Kroatien, spielen tut ihr aber wie Mazedonien etc.. was ich recht Schade finde.

Ps: Demiral konnte von 11 Zweikämpfen 8 für sich behaupten, so viel zum Thema auffressen.augen-zuhalten

▪100% Long balls succeed
▪100% Dribbles succeed
▪94% Passes succeed
▪6/7 Ground duels won
▪2/5 Aerial duels won
▪1/2 Tackles won
▪2 Clearances
▪3 Interceptions
▪3 Fouls won
▪2 Blocked shots
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerProlet am 14.10.2020 um 23:30 Uhr bearbeitet
@Milijas7 :
Danke dir für die Einschätzung. Hab in der zweiten Hälfte mehr auf die beiden geachtet und teile deine Meinung. War ne gute Performance von beiden. Ist erstaunlich, wie sich auf der Position nach dem "Abgang" von Matic/Milivojevic plötzlich Türen geöffnet haben und mit Gudelj, Maksimovic und Lukic richtig Potential vorhanden ist. Man profitiert da allerdings auch ordentlich von der Systemumstellung. Wir haben für das 3-5-2 im Augenblick einfach die richtigen Leute. Alleine schon die Außen sind bärenstark.

Was uns aber in der Offensive jetzt eine Entscheidung abverlangt. Tadic, SMS und Djuricic, von denen wir aber nur zwei aufstellen können. Seltsame Situation. SMS und Djuricic heute wieder mit einer klasse Partie, aber einer von beiden wird auf der Bank Platz nehmen müssen. Tadic ist gesetzt und meiner Meinung auch zu Recht. Die letzten Spiele von ihm waren zwar etwas schwächer, aber ich denke wir können und sollten nicht auf ihn verzichten. Aber was machen wir mit den anderen beiden? Egal, wen wir da draussen lassen, da sitzt ne Menge Qualität den Sitz platt.

Bei Ristic Auswechslung gehe ich mal davon aus, dass das im Vorfeld so abgesprochen war. Eine Halbzeit Ristic, die andere Mladenovic, damit Tumba nochmal beide direkt im letzten Test vergleichen kann. Jedenfalls hoffe ich, dass es so war, denn Ristic hat wirklich gut performed und alles andere wäre einfach nur dämlich.

Die restlichen Wechsel waren Quatsch. Wieso man nen DM für nen IV tauscht ist egal wie man es dreht, einfach unnötig. Vor allem dann, wenn man merkt, dass die IV jetzt eigentlich steht. Milenkovic-Mitrovic-Kolarov scheinen gut zu funktionieren und sollte auch so beibehalten werden. Milenkovic meiner Meinung nach mit zu vielen Fouls, spielt extrem physisch, manchmal mit zu viel des Guten. Mitrovic und Kolarov auf ihren Positionen wirklich solide.

Vlahovic hätte ruhig ein wenig früher kommen dürfen und dann auch für Mitrovic statt für Djuricic. Aleks war kurz vorm explodieren (hätte noch gefehlt, dass er dem Schiri eine runterhaut) und hat einiges auf die Knochen bekommen. Da muss Tumba einfach sehen, dass er seinen Spieler vor sich selbst und dem Gegner schützen muss.

Was leider geblieben ist trotz starker Verbesserung unseres Spiels und neuem System, ist die typisch serbische Seuche: Wir sind nicht in der Lage, eigentlich schon gewonne Spiele souverän über die Zeit zu bringen. Da können wir nach sechzig Minuten auch mit vier zu Null führen und müssten immer noch zittern. Es war gegen Norwegen und heute gegen die Türkei zwar nicht so schlimm wie früher, wenn wir geführt haben. Wir haben das Offensivspiel nicht komplett eingestellt, wie wir es früher immer gemacht haben, dennoch war das dann am Ende einfach zu wenig. @pfc1991 hats richtig ausgedrückt: Da wurden die Knie weich. Keine Ahnung wie wir das abstellen sollen.

Ich finde auch unser Pressing noch verbesserungswürdig. Zu häufig pennt in der ersten Reihe noch jemand und die übrigen zwei sprinten dann umsonst hin und her. Das hat man in der ersten Halbzeit schön gesehen. Noch bevor die ersten beiden Spieler zu laufen beginnen, sehen sie sich erstmal um, ob die anderen auch mitmachen und verlieren dabei ein, zwei Sekunden. Dann laufen sie trotzdem los, einer pennt und kurz danach ist die erste Reihe überspielt. Natürlich nicht jedesmal. Das sind schon gute Ansätze, muss man nur ein wenig ausbauen, dann klappt das schon.

Noch kurz zu Djuricic: Dass der Junge uns nochmal soviel Spaß bereiten könnte, hätte ich nie für möglich gehalten. Wie der, allein auf weiter Flur, auf vier, fünf Türken zuläuft und fast durchkommt. Dank seines Laufs dann der Elfmeter für uns. Wille pur.

•     •     •

Rotes Belgrad
Blaues München
Weisse Adler
und die
Ajntraht na Majni
Natürlich dürfte man so eine Führung nicht mehr aus der Hand geben aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit gestern... hat sogar richtig Spaß gemacht je wilder das Spiel wurde, endlich mal ein serbisches Spiel wo richtig leben drinnen war und die spieler wollten das spiele auch noch gewinnen smile

Abgesehen das wir jetzt gegen schottland ums EM Ticket spielen dürfen hat uns diese Woche vieles wichtige gezeigt.... Unsere Formation scheint gefunden und endlich wird man wohl auch daran festhalten! Man hat gesehen welche 7 oder 8 Spieler auch in Zukunft das Gerüst im Team bilden müssen und eben auch auf wessen Dienste man auch gerne verzichten darf smile
Ich glaube bis auf die HS/OM Position, haben wir unsere FIXE 11 gefunden.
Tadic/SMS/Djuricic - harte Entscheidung

Tadic hat mir die letzten 2-3 Spiele nich gefallen, SMS natürlich ein Tier, der einfach fast Weltklasse ist, und Djuricic hat gerade den lauf seines Lebens.

Auf Mittelfeld mit Gudelj-SMS-Maksimovic, davor mit Tadic als HS/OM und Mitrovic als ST, ist meiner Meinung nach verschenkt, da SMS die Bälle genauso wie Tadic haben will (das selbe war bei Zvezda letzte Saison mit Ivanic-Marin)

SMS-Djuricic schon besser, da SMS die Bälle in die tiefe verteilt, und DJuricic nicht unbedingt immer den Ball haben muss/will, der läuft auch gerne in den leeren Raum.

Schwere Entscheidung, alle 3 wäre falsch und zu offensiv, da müsste man Maksimovic-Gudelj (die perfekt sind für dieses Spielsystem) opfern, und das würde die stabilität im Mittelfeld zerstören.

Ich muss auch sagen, das bei der 3er Kette hinten, ich seit langem, ncith mehr diese Angst verspüre, wie wenn Maksimovic statt Mitrovic spielt. Maksimovic kann wenn er will ein sehr guter IV sein, doch jedes Spiel hat er einfasch seinen aussetzer, die uns meistens in brenzlige Situationen bringen. Ein Mitrovic ist ein dankbarer Spieler, kein Weltklasse oder internale Klasse, aber solider IV, mit viel Erfahrung in Frankreich, die er auch zeigt. Dass er mal von schnelleren, jüngeren Spieler ausgespielt wird, ist klar, das wird auch nicht anders, aber er ist sicher mit dem Ball, und macht keine Fehlpässe.

Im Tor gefällt mir Rajkovic einfach besser, keine ahnung wieso, ist aber glaub ich nur eine Geschmacksache (auch hier, beide nicht Weltklasse, aber 2 sehr gute TW hat nicht jeder, bis auf Brasilien, Deutschland oder Spanien) smile

Lange haben wir nach einem TW und einem ST gesucht, auch nach einem 6er/8er, und in der Verteidigung keinen Bedarf gehabt, jetzt genau umgekehrt, ein weiterer IV (so wie Nastasic vor 5-6 Jahren) wäre noch wunschenswert, und vielleicht ein RA (Aleksic hätt ich hier noch probiert, glaube dass dieser dass sehr gut machen würde).

•     •     •

FK CRVENA ZVEZDA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.