deadline-day banner

Unser Kader für die Saison 2023/24

29.05.2023 - 00:38 Uhr
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#401
15.11.2023 - 16:25 Uhr
Das ist richtig, möchte jetzt nicht alte Beiträge von mir suchen.

Aber vor einem Jahr hatte ich geschrieben, das wir mit Anfang einen Trainer haben der genau weiß was er will und braucht.
In den Zusammenhang hatte ich geschrieben, das für mich Arslan und Park Spieler waren, die er explizit wollte.
Und ab diesem Zeitpunkt Walter nicht mehr der Kaderplaner alleine war.

Deshalb hat für mich auch die Kaderplannung für dieses Jahr bereits federführend Anfang und Becker zusammen mit Walter wenn überhaupt gestaltet.

Gründe sind auch wenn ich dadurch wieder anecke klar.

Walter hat gern Spieler aus seiner Datenbank gescoutet oder scouten lassen, welche meist jung mit großen Entwicklungspotential sowie enorme Fähigkeiten am Ball haben.
Hintergrund war sicher dadurcheinen einen Mehrwert zu generieren...Bsp. C. Conteh, OBM....sprich verkaufen und wieder einkaufen.

Aber wir hatten das Grundgerüst nie gehabt, bzw. keine Mannschaft auf dem Platz, um die Stärken dieser Spieler zu nutzen bzw. Zu fördern. Da diese Spieler sofort funktionieren mussten.

In unser jetzigen Situation wiederum könntest du diese Spieler wahrscheinlich sogar einbauen und sie würden einen Mehrwert erzielen.
Denn erst jetz hast du diese solide Basis. Eine funktionierende Mannschaft.


Wie gesagt das ist keine Kritik an Walter, mir fehlen auch diese WOW Effekte dieses Jahr.

Aber um ehrlich zu sein bin ich mit der soliden Transferpolitik dieses Jahr sehr zufrieden.
Da sie keine Unruhe in die Truppe gebracht hat, sondern nur gezielt verstärkt wurde.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...Motor Wama Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 15.11.2023 um 16:29 Uhr bearbeitet
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#402
15.11.2023 - 16:38 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von dani1953

Mit Spielern bei denen der Vertrag ausläuft, musst du dich schon im Januar/Februar in Kontakt setzen.
Januar/Februar ist für eine Kontaktaufnahme bei auslaufendem Vertrag eigentlich fast schon zu spät.
Die grundsätzliche Bereitschaft zur Verlängerung sollte bereits vorm "Weihnachts-Urlaub" abgeklärt sein.

Und da dürfte Becker in den nächsten Wochen einiges zu tun bekommen.

Wichtig wären meiner unmaßgeblichen Meinung nach vor allem Verlängerungen für:
  • Paul Will
  • Niklas Hauptmann
  • Luca Herrmann
  • Jakob Lewald
  • Tobias Kraulich / Kevin Ehlers (einer oder beide)
  • Stefan Drljaca / Kevin Broll (einer oder beide)


Völlig richtig das wir mit diesen Spielern unbedingt verlängern müssen. Denn das ist unser Grundgerüst.

Aber da mache ich mir diesmal weniger Sorgen solange wir erfolgreich sind, sie sind fast alle Stammspieler. Durch Ihre Leistungen können Sie zusammen aufsteigen. Alle haben unter Anfang einen Leistungssprung gemacht dazu haben sie noch Potenzial und spielen beim geilsten Verein der Welt.

Wichtiger ist die Frage mit was für Neuzugängen wir planen.
Aktuell wären es bei mir 3 bis 4.
Solange alle auslaufenden Verträge verlängert werden.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...Motor Wama Görlitz...
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#403
15.11.2023 - 16:56 Uhr
Zitat von WHB-27
Zitat von MarCop73

Zitat von dani1953

Mit Spielern bei denen der Vertrag ausläuft, musst du dich schon im Januar/Februar in Kontakt setzen.
Januar/Februar ist für eine Kontaktaufnahme bei auslaufendem Vertrag eigentlich fast schon zu spät.
Die grundsätzliche Bereitschaft zur Verlängerung sollte bereits vorm "Weihnachts-Urlaub" abgeklärt sein.

Und da dürfte Becker in den nächsten Wochen einiges zu tun bekommen.

Wichtig wären meiner unmaßgeblichen Meinung nach vor allem Verlängerungen für:
  • Paul Will
  • Niklas Hauptmann
  • Luca Herrmann
  • Jakob Lewald
  • Tobias Kraulich / Kevin Ehlers (einer oder beide)
  • Stefan Drljaca / Kevin Broll (einer oder beide)


Völlig richtig das wir mit diesen Spielern unbedingt verlängern müssen. Denn das ist unser Grundgerüst.

Aber da mache ich mir diesmal weniger Sorgen solange wir erfolgreich sind, sie sind fast alle Stammspieler. Durch Ihre Leistungen können Sie zusammen aufsteigen. Alle haben unter Anfang einen Leistungssprung gemacht dazu haben sie noch Potenzial und spielen beim geilsten Verein der Welt.

Wichtiger ist die Frage mit was für Neuzugängen wir planen.
Aktuell wären es bei mir 3 bis 4.
Solange alle auslaufenden Verträge verlängert werden.


Ich hoffe ja,d ass gerade bei Haupe; Drille, Lewald und Kraulich Verlängerungsoptionen bestehen. Bei Kutschke ist dies ja schon bekannt, bei Kraulich empfinde ich es als äußerst wahrscheinlich.

Mit Abstand am schwersten wird die Verlängerung wohl bei Paul Will. Das wird möglicherweise eine Mammutaufgabe, auch weil er in der Vergangenheit wohl einige Begehrlichkeit geweckt hat.
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#404
15.11.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von dani1953

Mit Spielern bei denen der Vertrag ausläuft, musst du dich schon im Januar/Februar in Kontakt setzen.
Januar/Februar ist für eine Kontaktaufnahme bei auslaufendem Vertrag eigentlich fast schon zu spät.
Die grundsätzliche Bereitschaft zur Verlängerung sollte bereits vorm "Weihnachts-Urlaub" abgeklärt sein.

Und da dürfte Becker in den nächsten Wochen einiges zu tun bekommen.

Wichtig wären meiner unmaßgeblichen Meinung nach vor allem Verlängerungen für:
  • Paul Will
  • Niklas Hauptmann
  • Luca Herrmann
  • Jakob Lewald
  • Tobias Kraulich / Kevin Ehlers (einer oder beide)
  • Stefan Drljaca / Kevin Broll (einer oder beide)


Ich denke, dass die Gespräche laufen. Bin bei den Spielern auch Deiner Meinung nur sehe ich Lewald leider nicht eine Etage weiter oben. Wie immer Bedarf es nach einem Aufstieg in jedem Mannschaftsteil einer Niveau Hebung. Kraulich, Lewald, Bünning und Ehlers sind Neulinge bzw. keine gefestigten Spieler für die 2. Liga. Da muss was passieren….
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#405
15.11.2023 - 17:04 Uhr
Zitat von oehmschi

Zitat von MarCop73

Zitat von dani1953

Mit Spielern bei denen der Vertrag ausläuft, musst du dich schon im Januar/Februar in Kontakt setzen.
Januar/Februar ist für eine Kontaktaufnahme bei auslaufendem Vertrag eigentlich fast schon zu spät.
Die grundsätzliche Bereitschaft zur Verlängerung sollte bereits vorm "Weihnachts-Urlaub" abgeklärt sein.

Und da dürfte Becker in den nächsten Wochen einiges zu tun bekommen.

Wichtig wären meiner unmaßgeblichen Meinung nach vor allem Verlängerungen für:
  • Paul Will
  • Niklas Hauptmann
  • Luca Herrmann
  • Jakob Lewald
  • Tobias Kraulich / Kevin Ehlers (einer oder beide)
  • Stefan Drljaca / Kevin Broll (einer oder beide)


Ich denke, dass die Gespräche laufen. Bin bei den Spielern auch Deiner Meinung nur sehe ich Lewald leider nicht eine Etage weiter oben. Wie immer Bedarf es nach einem Aufstieg in jedem Mannschaftsteil einer Niveau Hebung. Kraulich, Lewald, Bünning und Ehlers sind Neulinge bzw. keine gefestigten Spieler für die 2. Liga. Da muss was passieren….


1 neuer gestandener IV für Liga 2 wäre schon gut. Damit wäre auf der Liste oben einer zu viel. Sportlich vielleicht Ehlers, aber den halte ich für wichtig für die Identifikation.

Kutschke verlängert sich wohl um ein Jahr.

Heißt aber dann aber nach der diskutierten Liste Abgänge von
Vlachodimos (unschlüssig)
Borkowski (unschlüssig)
Meier (unschlüssig)
Schäffler (für mich klar, oder auch Klausel?)
Cueto (für mich klar)
Melichenko (für mich klar)
Seo (für mich klar)
E. Herrmann (schwer einschätzbar)

Da wird ja auch Platz im Kader

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Realo_1953 am 15.11.2023 um 17:07 Uhr bearbeitet
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#406
15.11.2023 - 17:18 Uhr
Genau das meinte ich mit spannend, für mich sollte ebenfalls ein IV, ein Außenverteidiger, ein Außenstürmer sowie eine Mittelfeldspieler kommen.
Welche sofern man es sich wünschen kann, gehobenes Niveau haben.
Für mich wären Ehlers???, Kyril, Borkowski und Scherba welche die Plätze frei machen müssten bzw. wo wir uns verstärken sollten.

Seo, Vlacho, Meier mögliche Abgänge. Welche aber schonmal 2. Ligaluft geschnuppert haben. Ehlers zählt auch dazu. Schwierig was hast du was bekommst du.

Lieber das Geld in die 4 Neuzugänge stecken dafür Qualität dazu holen, anstatt 10 Spieler welche sich evtl. durchsetzen könnten.

Unser Kader hat Potential für Liga 2 gerade unser IV mit Lewald und Bünning find ich einen richtigen Stabilisator. Ruhig abgeklärt und schnell.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...Motor Wama Görlitz...
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#407
15.11.2023 - 17:27 Uhr
Zitat von Realo_1953

Heißt aber dann aber nach der diskutierten Liste Abgänge von
Vlachodimos (unschlüssig)
Borkowski (unschlüssig)
Meier (unschlüssig)
Schäffler (für mich klar, oder auch Klausel?)
Cueto (für mich klar)
Melichenko (für mich klar)
Seo (für mich klar)
E. Herrmann (schwer einschätzbar)

Da wird ja auch Platz im Kader


Also erstmal kannst du davon ausgehen dass sich Cuetos Vertrag bei einem Aufstieg verlängert. Ob das jetzt an Einsätzen gekoppelt ist weiß ich nicht genau.
Warum würdest du ihn denn abgeben wollen? Er ist jetzt verletzt, was großes Pech ist. Nichtsdestotrotz ist er der Einzige auf der Liste der wirklich Zweitliga-Erfahrung mitbringt. Hoffen wir das er am besten dieses Kalenderjahr noch zeigen kann was in ihm steckt und dich vom Gegenteil überzeugen kann. stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dani1953 am 15.11.2023 um 17:31 Uhr bearbeitet
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#408
15.11.2023 - 17:49 Uhr
Zitat von oehmschi
Zitat von MarCop73

Zitat von dani1953

Mit Spielern bei denen der Vertrag ausläuft, musst du dich schon im Januar/Februar in Kontakt setzen.
Januar/Februar ist für eine Kontaktaufnahme bei auslaufendem Vertrag eigentlich fast schon zu spät.
Die grundsätzliche Bereitschaft zur Verlängerung sollte bereits vorm "Weihnachts-Urlaub" abgeklärt sein.

Und da dürfte Becker in den nächsten Wochen einiges zu tun bekommen.

Wichtig wären meiner unmaßgeblichen Meinung nach vor allem Verlängerungen für:
  • Paul Will
  • Niklas Hauptmann
  • Luca Herrmann
  • Jakob Lewald
  • Tobias Kraulich / Kevin Ehlers (einer oder beide)
  • Stefan Drljaca / Kevin Broll (einer oder beide)


Ich denke, dass die Gespräche laufen. Bin bei den Spielern auch Deiner Meinung nur sehe ich Lewald leider nicht eine Etage weiter oben. Wie immer Bedarf es nach einem Aufstieg in jedem Mannschaftsteil einer Niveau Hebung. Kraulich, Lewald, Bünning und Ehlers sind Neulinge bzw. keine gefestigten Spieler für die 2. Liga. Da muss was passieren….


Das sehe ich tatsächlich anders, die IV macht eine sehr guten Job und die Qualität ist auch in der breite sehr hoch. Das sieht man ja unter anderem auch daran, dass wir die beste Defensive der Liga stellen, ich traue allen auch in der zweiten Liga eine gute Rolle zu. Zumal sie alle mit 22-25 Jahren auch durchaus noch Entwicklungsfähig sind. Ich glaube die Eingespieltheit kann uns da möglicherweise mehr Vorteile bringen.

Sollten wir aufsteigen, sehe ich den Bedarf in erster Linie im Sturm, auf den Außen und auch ein weiterer ZM mit Startelfambitionen wäre von Nöten. Bei einem potentiellen Willabgang entsteht natürlich auch im ZDM eine Große Baustelle.
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#409
15.11.2023 - 18:33 Uhr
Zitat von dydre1953

Zitat von oehmschi

Zitat von MarCop73

Zitat von dani1953

Mit Spielern bei denen der Vertrag ausläuft, musst du dich schon im Januar/Februar in Kontakt setzen.
Januar/Februar ist für eine Kontaktaufnahme bei auslaufendem Vertrag eigentlich fast schon zu spät.
Die grundsätzliche Bereitschaft zur Verlängerung sollte bereits vorm "Weihnachts-Urlaub" abgeklärt sein.

Und da dürfte Becker in den nächsten Wochen einiges zu tun bekommen.

Wichtig wären meiner unmaßgeblichen Meinung nach vor allem Verlängerungen für:
  • Paul Will
  • Niklas Hauptmann
  • Luca Herrmann
  • Jakob Lewald
  • Tobias Kraulich / Kevin Ehlers (einer oder beide)
  • Stefan Drljaca / Kevin Broll (einer oder beide)


Ich denke, dass die Gespräche laufen. Bin bei den Spielern auch Deiner Meinung nur sehe ich Lewald leider nicht eine Etage weiter oben. Wie immer Bedarf es nach einem Aufstieg in jedem Mannschaftsteil einer Niveau Hebung. Kraulich, Lewald, Bünning und Ehlers sind Neulinge bzw. keine gefestigten Spieler für die 2. Liga. Da muss was passieren….


Das sehe ich tatsächlich anders, die IV macht eine sehr guten Job und die Qualität ist auch in der breite sehr hoch. Das sieht man ja unter anderem auch daran, dass wir die beste Defensive der Liga stellen, ich traue allen auch in der zweiten Liga eine gute Rolle zu. Zumal sie alle mit 22-25 Jahren auch durchaus noch Entwicklungsfähig sind. Ich glaube die Eingespieltheit kann uns da möglicherweise mehr Vorteile bringen.

Sollten wir aufsteigen, sehe ich den Bedarf in erster Linie im Sturm, auf den Außen und auch ein weiterer ZM mit Startelfambitionen wäre von Nöten. Bei einem potentiellen Willabgang entsteht natürlich auch im ZDM eine Große Baustelle.


Ein Teil der Wahrheit ist aber auch, dass durch das hohe Pressing viele Situationen bereits im Mittelfeld erledigt werden. 30 Minuten Dauerstress auf deutlich höherem Niveau kennt unsere Viererkette nicht. Minimum ein gestandener Mann müsste meiner Meinung nach für die IV kommen.
Jup die Außen als auch der Sturm wären mit Abstand die größten Baustellen. Cueto und Zimmerschied wären bei mir dabei. Alle anderen Außenbahnspieler nicht. Im Sturm würde ich mich über Meißner freuen. Kutsche und Schäffe eher auch nicht. Es bleibt spannend und der Weg ist noch lang und steinig. Aufgestiegen sind wir noch lange nicht….

p.s.: Die Transfers von Lautern finde ich Klasse. Da wird massiv Qualität dazu geholt. Kein Gerede von Entwicklungspotential oder ähnliches. Qualität um in der Liga zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oehmschi am 15.11.2023 um 18:50 Uhr bearbeitet
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#410
15.11.2023 - 21:03 Uhr
Vergesst mal nicht die Eingespieltheit, dass zeigt besonders Elversberg. Von deren Neuzugängen spielen nur drei Spieler Stamm mit Stock, Jäckel und Vandermersch. Jäckel und Vandermersch sind Leihspieler, der gute Faghir (aktuell verletzt) sind alle Leihspieler, sie haben da gut verpflichtet.

Der Rest der Stammspieler hat schon letzte Saison dritte Liga gespielt. Es geht also doch auch eine Liga höher, wenn es die richtigen Spieler sind und sie sich perfekt kennen.

Martinovic kommt dort nicht zum Zug, über den könnte man auch bei uns nachdenken.


Haupe, Will und Drille muss man mitnehmen, Lewald denke ich auch.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.