deadline-day banner

Unser Kader für die Saison 2023/24

29.05.2023 - 00:38 Uhr
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#411
06.12.2023 - 09:54 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Dann kannst du auch gleich Martinovic holen, der kann sehr wohl HS spielen.



Das Problem wird ein anderes sein, Markus Anfang ist schon intelligent. Setzt du jetzt Kutschke als Kapitän auf die Bank, bringt das massiv Unruhe ins Team und er wird dann auch Gegenwind einiger Spieler spüren. Wenn die Situation eh schon angespannt ist, machst du dir diese Bombe erst gar nicht scharf.
Wir werden den selben Stiefel weiter runterspielen und hoffen, dass wir mal zuerst treffen in einem Spiel.

Ganz unmöglich sehe ich das nicht, gegen Münster saß Kutschke zum Start nur auf der Bank und Schäffler hat dann auch das Tor gemacht.
Ich erwarte im nächsten Spiel schon, dass Markus einigen Spielern eine Denkpause verschafft, obs hilft steht auf einem anderen Blatt.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#412
06.12.2023 - 11:50 Uhr
Zitat von Klipper84
Ich erwarte im nächsten Spiel schon, dass Markus einigen Spielern eine Denkpause verschafft, obs hilft steht auf einem anderen Blatt.
Tja und darin liegt das Dilemma. Ne "kreative Pause" kann manchmal hilfreich sein, kann sich aber auch kontraproduktiv auswirken.

Beispiel Zimmerschied.
Der verkrampfte in den letzten Spielen zusehends, dass man ihm den steigenden Frustlevel direkt ansah.
Damit wäre er normalerweise ein klarer Kandidat mal auf die Bank zu wechseln. Allerdings müsste man diese Maßnahme ihm gegenüber psychologisch gut begründen, damit er diese eben als Versuch der "Hilfestellung" begreift. Andernfalls würde ihn eine solche Maßnahme womöglich eher demoralisieren.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#413
06.12.2023 - 12:47 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Klipper84

Ich erwarte im nächsten Spiel schon, dass Markus einigen Spielern eine Denkpause verschafft, obs hilft steht auf einem anderen Blatt.
Tja und darin liegt das Dilemma. Ne "kreative Pause" kann manchmal hilfreich sein, kann sich aber auch kontraproduktiv auswirken.

Beispiel Zimmerschied.
Der verkrampfte in den letzten Spielen zusehends, dass man ihm den steigenden Frustlevel direkt ansah.
Damit wäre er normalerweise ein klarer Kandidat mal auf die Bank zu wechseln. Allerdings müsste man diese Maßnahme ihm gegenüber psychologisch gut begründen, damit er diese eben als Versuch der "Hilfestellung" begreift. Andernfalls würde ihn eine solche Maßnahme womöglich eher demoralisieren.

Weiß nicht, die Spieler sollten doch charakterlich soweit gefestigt sein, mit solchen Situationen umzugehen, ansonsten sehe ich sie für den Profisport nicht geeignet.
Wenn es mit dem Backup besser laufen würde wäre es ja gut für Dynamo und außerdem ist ja bald Winterpause, da wird eh alles wieder auf 0 gestellt und jeder muss sich anbieten. Sollte als Motivation reichen.
Aber bloß spielen lassen, damit er nicht dickscht, nee.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#414
06.12.2023 - 13:38 Uhr
Zitat von Klipper84
Zitat von MarCop73

Zitat von Klipper84

Ich erwarte im nächsten Spiel schon, dass Markus einigen Spielern eine Denkpause verschafft, obs hilft steht auf einem anderen Blatt.
Tja und darin liegt das Dilemma. Ne "kreative Pause" kann manchmal hilfreich sein, kann sich aber auch kontraproduktiv auswirken.

Beispiel Zimmerschied.
Der verkrampfte in den letzten Spielen zusehends, dass man ihm den steigenden Frustlevel direkt ansah.
Damit wäre er normalerweise ein klarer Kandidat mal auf die Bank zu wechseln. Allerdings müsste man diese Maßnahme ihm gegenüber psychologisch gut begründen, damit er diese eben als Versuch der "Hilfestellung" begreift. Andernfalls würde ihn eine solche Maßnahme womöglich eher demoralisieren.

Weiß nicht, die Spieler sollten doch charakterlich soweit gefestigt sein, mit solchen Situationen umzugehen, ansonsten sehe ich sie für den Profisport nicht geeignet.
Wenn es mit dem Backup besser laufen würde wäre es ja gut für Dynamo und außerdem ist ja bald Winterpause, da wird eh alles wieder auf 0 gestellt und jeder muss sich anbieten. Sollte als Motivation reichen.
Aber bloß spielen lassen, damit er nicht dickscht, nee.
Auch wenn die Spieler charakterlich weitgehend gefestigt sind, bleiben es doch Menschen. Und Menschen reagieren nun mal, wie du und ich und vermutlich jeder andere hier, eben unterschiedlich auf solche Situationen.
Ich halte Zimme jetzt auch nicht für nen Spieler der "diggscht" wenn er auf die Bank gesetzt wird, allerdings doch eher für sensibel, so dass eine solche Maßnahme ihn vielleicht, unter Umständen, möglicherweise neben dem Frust über den ausbeleibenden Torerfolg zusätzlich belasten könnte. Deshalb sollte man dies ihm gegenüber eben gut begründen, dass ihm das helfen soll wieder eine gewisse Lockerheit zu erlangen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#415
13.12.2023 - 14:13 Uhr
Jong-min Seo befindet sich seit heute im Probetraining von Waldhof Mannheim.

https://www.sport-kuriermannheim.de/sportnews/fussball/regionalliga/sv-waldhof-mannheim-07/item/15568-jong-min-seo-beim-sv-waldhof-mannheim-07-im-probetraining.html
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#416
04.01.2024 - 15:49 Uhr
Wie seht ihr eigentlich die auslaufenden Verträge:

Tor: Drljaca, Broll, E. Herrmann
Abwehr: Lewald, Kraulich, Ehlers, Meier, Melichenko
Mittelfeld: Will, L. Herrmann, Seo, Cueto
Angriff: Schäffler(?, oder auch eine Option?), Vlachodimos, Borkowski

Kutschke hat wohl Option bei Aufstieg


Meine Sicht (und zwar unabhängig von der Ligazugehörigkeit):

Verlängern:

Tor: Drljaca, Broll, E. Herrmann
Abwehr: Lewald, Kraulich, Ehlers (Local Player!), Meier (Grenzfall für Liga 2)
Mittelfeld: Will, L. Herrmann, Cueto (Grenzfall für Liga 2)
Angriff: -


Nicht verlängern:

Tor: -
Abwehr: Melichenko
Mittelfeld: Seo
Angriff: Schäffler(?, oder auch eine Option?), Vlachodimos, Borkowski

Das gäbe dann immerhin mal 5 freie Kaderplätze, die man in 1xIV, 1xRV, 1x8er, 1xMS, 1xpolyvalenter LA/RA
umwandeln könnte. Da wäre die Qualität dann natürlich ligaabhängig.

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Realo_1953 am 04.01.2024 um 15:51 Uhr bearbeitet
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#417
04.01.2024 - 16:03 Uhr
Ich glaube es haben mehr Spieler eine Option bei Aufstieg für ein weiteres Jahr, als wir uns im Moment denken. Das wäre sonst zu fahrlässig so in die Rückrunde zu starten, dennoch kann man sich langsam mal Gedanken machen. Ich vermute mal stark, dass bei Drille, Kraulich, Lewald, Ehlers, Meier, Will, Herrmann und Cueto, sowie bei Kutschke solche Optionen drin sind - eigentlich alle die nach dem Abstieg kamen oder verlängert haben - vor allem mit Will hätte man sonst früher verlängert, außer er würde nicht wollen.

Bei Vlacho und Schäffler könnte ich es mir im Grunde auch vorstellen, dass man die Verträge aber auch auflösen würde - bzw. jetzt im Winter auch schon abgeben würde, wenn Angebote kämen.

Seo hat scheinbar ja eh alle Freiheiten sich einen neuen Verein zu suchen und bei Melichenko wird es schwierig werden. Je nachdem wann und wie er zurück kommt muss man schauen ob es für eine 2. Liga reichen würde.
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#418
04.01.2024 - 16:08 Uhr
Zitat von Realo_1953


Meine Sicht (und zwar unabhängig von der Ligazugehörigkeit):

Verlängern:

Mittelfeld: Will


Im Bild-Interview hat er heute gesagt er bleibt nur bei Aufstieg.
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#419
04.01.2024 - 17:48 Uhr
Das klingt doch klasse. So deutlich hatte sich P.Will noch nicht positioniert. Das wir ihn bei Nicht Aufstieg verlieren dürfte jeden schon vor der Saison klar gewesen sein. Umso schöner das er sich bei Aufstieg eine Verlängerung vorstellen kann.
Er muss den nächsten Schritt in Richtung 2.Liga machen. Am besten mit uns.

Er zählt für mich wie Anfang, Kammerknecht, Lewald, Hermann, Haupe, Zimmi und Kutscke zu dem Gerüst welches unsere Truppe trägt und Dynamo eine erfolgreiche Zeit beschert.

Edit: ein gesundes neues Jahr noch an Alle.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...Motor Wama Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 04.01.2024 um 18:00 Uhr bearbeitet
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#420
04.01.2024 - 17:59 Uhr
Zitat von WHB-27
Das klingt doch klasse. So deutlich hatte sich P.Will noch nicht positioniert. Das wir ihn bei Nicht Aufstieg verlieren dürfte jeden schon vor der Saison klar gewesen sein. Umso schöner das er sich bei Aufstieg eine Verlängerung vorstellen kann.
Er muss den nächsten Schritt in Richtung 2.Liga machen. Am besten mit uns.


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/klare-ansage-paul-will-bleibt-nur-bei-aufstieg-in-dresden-86634092.bild.html?cid=social.bildsocial.exactagconverter.acquisition..86634092.free.facebook.BILDDresden&fbclid=IwAR0tqTJLW5Luup3sBiwN1eBkNCdlgLl9J0hsivAY8NiQ37LVhaj6hxRs7IA

Das klingt für mich sogar so dass er unbedingt und Markus Anfang trainieren will. Find ich Klasse wenn die so ein starkes Verhältnis haben, das kann uns nur helfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.