deadline-day banner

Unser Weg nach Berlin [Der VfB im DFB und Landespokal]

26.07.2020 - 16:51 Uhr
Auf dem Buniamshof gibt es keine Kamera.
Wenn alle Verletzten nicht einsatzfähig sind, sollten aus der zweiten Mannschaft noch zwei Spieler geholt werden. Ich könnte mir Adou und Seitz vorstellen.
Was so von Phönix zu lesen ist, spielen die schnell und sind flink im Umschalten. Das wird ein schweres Spiel.

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Morgen gehts also mal wieder im Stadtderby gegen Phönix, ausnahmsweise mal nicht auf der Lohmühle sondern am Buni. Da hatte ich zu Schulzeiten immer an den Staffeltagen den Gedanken, dass hier doch auch mal ein Fußballspiel lustig wäre, auch wenn es mit der Laufbahn sicher nicht ideal ist. Mal gucken, wie es morgen wirkt.
Das Stadion: Bunianshof
Kapazität: 8.549 (laut Wikipedia)
Ich habe keine Ahnung, wie der Ticketverkauf läuft. Ich weiß nicht mal, wo morgen der Gästeblock sein soll. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass da tatsächlich morgen über 8.000 Leute theoretisch rein könnten. Anderseits wurden dem VfB 800 Tickets zur Verfügung gestellt. Bei der Regelung, dass 10% des Kontingentes für "Gäste“ gestellt werden muss, wäre das passend. Vielleicht haben sich die Vereine aber auch darauf geeinigt, dass der VfB einen höheren Anteil bekommt. Mit Blick auf Phönixs Szene werden wohl eh weit über 50% morgen für den VfB die Daumen drücken.

Sportliche Ausgangslage: Phönix musste nur zum Ligaauftakt eine Niederlage hinnehmen. Es folgten vier, teils deutliche, Siege und zuletzt ein Unentschieden, was von rassistischen Entgleisungen seitens einiger Lohne-Anhänger überschattet wurde.
Wir haben unser letztes Spiel ja bekanntlich verloren, sind ansonsten aber auch gut in die Saison gestartet. Wer auch immer morgen gewinnt, wird der größte Favorit auf den Titel sein. Im Halbfinale wartet Eichholz, das andere Halbfinale machen PSV Neumünster und SV Todesfelde, beide aus der S-H Liga, untereinander aus.

Personal: Es ist zum heulen. Fit sind Didzilatis, Reddemann, Löhden, Sternberg, Sommer, Egerer, Boland, Gözüsirin, Farrona Pulido, Schneider, Velasco und Akono. Eventuell sind Rüdiger und Taffertshofer noch dabei. Juhu, da kann ja gerade noch so ne Startelf gebildet werden. Immerhin hat unsere U23 gerade gezeigt, dass sie auch bisschen was drauf hat. Aber das wird schon arg eng morgen. Wie steht es eigentlich um eine mögliche Verlegung?

Ansonsten hoffe ich darauf, dass sich jeder einzelne zerreißt, alles für unsere Farben gibt und wir nicht unter solchen Umständen den Traum vom Landespokalsieg begraben müssen. Die Startelf bringt ja dennoch viel Qualität mit. Obs auch mit der Fitness klappt und wer dann auf den Platz kommt? Mal schauen.

•     •     •

Echt Leev - Keen Mood
Zitat von Fussballjunge

Personal: Es ist zum heulen. Fit sind Didzilatis, Reddemann, Löhden, Sternberg, Sommer, Egerer, Boland, Gözüsirin, Farrona Pulido, Schneider, Velasco und Akono. Eventuell sind Rüdiger und Taffertshofer noch dabei. Juhu, da kann ja gerade noch so ne Startelf gebildet werden. Immerhin hat unsere U23 gerade gezeigt, dass sie auch bisschen was drauf hat. Aber das wird schon arg eng morgen. Wie steht es eigentlich um eine mögliche Verlegung?



Danke für die Übersicht!

--------------------Akono
---------Pulido-Gözüsirin-Velasco
---------------Boland-Egerer
Sternberg-Löhden-Reddemann-Sommer
-------------------Didzilatis

Und von der Bank kommt Schneider(oder er startet für Pulido)

So viele Ausfälle und trotzdem ist für jede Position ein Spieler aus dem Profikader dabei. Trotz der ganzen Ausfälle ist die erste 11 also durchaus in der Lage, sich morgen durchzusetzen. Schade, dass es morgen so warm werden soll, da würden frische gute Beine von der Bank gut tun.

•     •     •

---------------------------Schäfer--------------------------
Kozlov---------Schröder----Hirsch----------Türkmen
---------------------------Mbidzo---------------------------
------Kruppke-----------Zandi----Schweinsteiger-----
---------------------Kadah---Bärwolf---------------------
Wir verlieren gegen Phönix im Elfmeterschießen 4:6 und scheiden somit aus dem SH-Pokal aus. Die Teilnahme a DFB Pokal kann nun nur noch über die ersten 4 Plätze in der Liga erfolgen.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Das war nichts. Das war sehr unangenehm. Das darf nicht passieren. Na klar, viele Ausfälle, aber trotzdem fast alles potentielle Stammspieler eines Drittligisten. Anfang verpennt, nach der Führung viel zu statisch. Kein Derbykampf. Nur eine gelbe Karte. Adou wirkte noch am lebendigsten. Bezeichnend. Nein, die Ausfälle dürfen keine Entschuldigung sein.

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Ich habe fast damit gerechnet. Die letzten Jahre hatten wir auch oft Glück im Pokal, bitter dass es jetzt grade gegen Phönix nicht reicht.

Habe ich es eigentlich richtig verstanden, dass alle drei Auswechslungen wieder verletzungsbedingt stattfanden? Das kann doch fast nicht mehr wahr sein...

Generell ist es sehr unglücklich, dass der eigentlich gute Saisonstart nun durch die einmalige Verletztenmisere und schlechte Schiedsrichterentscheidungen eingeschränkt wurde.
Unangenehm und peinlich. Ich habe dafür absolut null Verständnis! Einfach mal ne sechstellige Summe pulverisiert...
Der Ausgleich in der Nachspielzeit im Grunde völlig unverdient. Ich hatte das Spiel schon gänzlich abgeschrieben. Die Mannschaft wirkte auf mich auch völlig leblos (platt?). Adou, Schneider und Rüdiger, die für mich einzigen Lichtblicke.
Warum man nach dem 1:0 in einen Verwaltungsmodus schaltet, möchte ich bitte auch mal erklärt haben. Was soll das und was denkt man sich bitte dabei? Hat man das nicht ernstgenommen? Zweikämpfe wurden überhaupt nicht angenommen, dazu haben wir noch drei weitere Verletzte und ich bleibe dabei, dass da etwas Grundlegendes nicht stimmt. Das hat wahrlich nichts mehr mit Pech zutun, sondern muss Gründe haben.
Wir können wirklich heilfroh sein, dass wir eine Woche Zeit haben, bis zum nächsten Ligaspiel. Ich mag mir gar nicht ausmalen, der VfB hätte jetzt am Wochenden wieder spielen müssen...
Nach diesem anstrengenden Saisonstart mit drei langen Reisen und drei Spielen in den Glutöfen Süddeutschlands plus die enorm vielen Ausfällen finde ich, sollte man etwas gnädiger in der Bewertung sein.
Doll war es nicht, aber so schlecht war es auch nicht. Phönix macht beide Tore nach groben Schnitzern der VfB-Defensive und am Ende spielt man 2:2 und verliert im Elfmeterschießen. Das kann durchaus mal passieren. Mit Klewin im Tor wäre das Spiel vermutlich mit positivem Ende für den VfB ausgegangen.
Unverdient war das Remis in meinen Augen auch absolut nicht und man hat auch ganz klar gesehen, dass da einige Akteure mehr als dringend eine Pause benötigt hätten.
Auch wenn die erste Elf Phönix im Normalfall schlagen sollte, ist das doch alles keine Schande. Es war halt nicht der Normalfall. So eine Masse an Ausfällen ist sehr ungewöhnlich und damit hätte so ziemlich jede Mannschaft der Welt seine Probleme. Das hat man in Ulm gesehen, das hat man gegen Phönix gesehen. Da will ich der Truppe absolut gar nix vorwerfen.
Zitat von Borsodi
Nach diesem anstrengenden Saisonstart mit drei langen Reisen und drei Spielen in den Glutöfen Süddeutschlands plus die enorm vielen Ausfällen finde ich, sollte man etwas gnädiger in der Bewertung sein.
Doll war es nicht, aber so schlecht war es auch nicht. Phönix macht beide Tore nach groben Schnitzern der VfB-Defensive und am Ende spielt man 2:2 und verliert im Elfmeterschießen. Das kann durchaus mal passieren. Mit Klewin im Tor wäre das Spiel vermutlich mit positivem Ende für den VfB ausgegangen.
Unverdient war das Remis in meinen Augen auch absolut nicht und man hat auch ganz klar gesehen, dass da einige Akteure mehr als dringend eine Pause benötigt hätten.
Auch wenn die erste Elf Phönix im Normalfall schlagen sollte, ist das doch alles keine Schande. Es war halt nicht der Normalfall. So eine Masse an Ausfällen ist sehr ungewöhnlich und damit hätte so ziemlich jede Mannschaft der Welt seine Probleme. Das hat man in Ulm gesehen, das hat man gegen Phönix gesehen. Da will ich der Truppe absolut gar nix vorwerfen.


Dem kann ich mich nur anschließen. Sollte jeder auf der Arbeit, schon mal selber erlebt haben, die Hälfte der Stamm Belegschaft fehlt und nichts läuft, so wie normal!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Wo hat denn da die Hälfte der Stammbelegschaft gefehlt? Im Tor, ok, aber sonst? Das waren alles Spieler, die regelmäßig in der Startelf stehen. Das einzige war, dass man keine frischen Beine reinbringen konnte. Aber ansonsten waren das alles Spieler, die Phönix schlagen müssen. Und wenn es mal nicht läuft, dann spiel ich so ein Derby auch mal dreckig. Das war aber auch nicht der Fall. Das stört mich. Einfach runtergespult. Das war zu wenig.

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.