deadline-day banner

Unsere Konkurrenz

05.08.2023 - 17:44 Uhr
Unsere Konkurrenz |#51
30.03.2024 - 15:49 Uhr
Mannheim gewinnt. Sorry aber wir sind abgestiegen!
Unsere Konkurrenz |#52
30.03.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Mannheim gewinnt. Sorry aber wir sind abgestiegen!


Abgestiegen ist man, wenn rechnerisch nix mehr geht.
Ich weiß als Hansafan aktuell zu gut wie ihr euch fühlt. Nach dem 0:3 gg Lautern herrschte bei uns totale Untergangsstimmung. Dann folgten zwei Siege hintereinander und wir hatten wieder etwas Luft. Heute dann wieder eine, allerdings zu erwartende, Nullnummer in Kiel. Aber es ist weiterhin alles offen 7 Spieltage vor dem Schluss.

Offensiv gehört ihr mit 45 Treffern zum oberen Mittelfeld der Liga, defensiv sieht es hingegen finster aus. 60 Buden in 31 Spielen zu kassieren ist schon herb. Beim 0:2 heute wieder gesehen, keiner geht wirklich zum Gegenspieler, da wird fast zugeschaut. Ob es an Ristic liegt? Vermag ich nicht zu sagen, aber ein Trainer der defensiv eingestellt ist und es vermag bei euch da etwas Stabilität rein zu bringen, dürfte nicht schaden. Fraglich ob der Vorstand das genauso sieht. Jedenfalls sind es noch 7 Spiele und 21 mögliche Punkte. Der Zug ist noch lange nicht abgefahren.

Vielleicht sehen wir uns nächste Saison, vielleicht auch nicht. Falls nicht, dann hoffentlich weil beide Teams die Klasse gehalten haben.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Unsere Konkurrenz |#53
05.04.2024 - 21:25 Uhr
Bielefeld kriegt einen harten Dämpfer in der 90+6 Minute! Damit verabschieden sie sich nicht aus dem abstiegskampf, wie ich es bis zur 90+5 min vermutete
Unsere Konkurrenz |#54
05.04.2024 - 21:57 Uhr
Vorbei ist hier noch nix.
Wir müssen nur mal endlich die Null halten und punkten!
Unsere Konkurrenz |#55
05.04.2024 - 22:34 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Bielefeld kriegt einen harten Dämpfer in der 90+6 Minute! Damit verabschieden sie sich nicht aus dem abstiegskampf, wie ich es bis zur 90+5 min vermutete


Auch mit einem Sieg wären die noch nicht raus. Bei noch 6 Spielen, dürfte man erst ab einem Polster von 10 Punkten relativ save sein. Also aktuell sehe ich den Abstiegskampf ab Platz 14, auch die 60er sind noch lange nicht durch. Wie schnell ein Team plötzlich im Keller stehen kann sieht man aktuell am Beispiel Wiesbaden in der 2. Bundesliga. Generell sind da jetzt Teams in der Abstiegsverlosung, die vor einigen Wochen noch nicht damit gerechnet haben zwinker. Wichtig ist dass der HFC nun anfängt zu Punkten und damit die anderen in Bedrängnis bringt.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Unsere Konkurrenz |#56
05.04.2024 - 22:51 Uhr
Zitat von h3li0s

Auch mit einem Sieg wären die noch nicht raus. Bei noch 6 Spielen, dürfte man erst ab einem Polster von 10 Punkten relativ save sein. Also aktuell sehe ich den Abstiegskampf ab Platz 14, auch die 60er sind noch lange nicht durch. Wie schnell ein Team plötzlich im Keller stehen kann sieht man aktuell am Beispiel Wiesbaden in der 2. Bundesliga. Generell sind da jetzt Teams in der Abstiegsverlosung, die vor einigen Wochen noch nicht damit gerechnet haben zwinker. Wichtig ist dass der HFC nun anfängt zu Punkten und damit die anderen in Bedrängnis bringt.


THIS!

Glückwunsch und Grüße an die Kopernikusstraße.Cool

Vielleicht wird ja diesmal die späte Sonntagsanstoßzeit gegen Ulm ein Glücksfall.
Mal sehen, ob es was mit Ulm macht, sollten DD und PM gewonnen haben.
Unsere Konkurrenz |#57
06.04.2024 - 08:13 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von Dbt_holm

Bielefeld kriegt einen harten Dämpfer in der 90+6 Minute! Damit verabschieden sie sich nicht aus dem abstiegskampf, wie ich es bis zur 90+5 min vermutete


Auch mit einem Sieg wären die noch nicht raus. Bei noch 6 Spielen, dürfte man erst ab einem Polster von 10 Punkten relativ save sein. Also aktuell sehe ich den Abstiegskampf ab Platz 14, auch die 60er sind noch lange nicht durch. Wie schnell ein Team plötzlich im Keller stehen kann sieht man aktuell am Beispiel Wiesbaden in der 2. Bundesliga. Generell sind da jetzt Teams in der Abstiegsverlosung, die vor einigen Wochen noch nicht damit gerechnet haben zwinker. Wichtig ist dass der HFC nun anfängt zu Punkten und damit die anderen in Bedrängnis bringt.
Bielefeld ist wie Duisburg und Mannheim. Sobald die mal gewinnen kommen die richtig in Fahrt. Hätte Bielefeld das Ding da gestern auswärts gewonnen hätten die, die Euphorie mitgenommen. Das ist bei allen dahinten so, außer irgendwie bei uns…
Unsere Konkurrenz |#58
06.04.2024 - 10:28 Uhr
Zitat von Dbt_holm

Bielefeld ist wie Duisburg und Mannheim. Sobald die mal gewinnen kommen die richtig in Fahrt. Hätte Bielefeld das Ding da gestern auswärts gewonnen hätten die, die Euphorie mitgenommen. Das ist bei allen dahinten so, außer irgendwie bei uns…


Sorry, sehe ich komplett anders.
Alle da unten drin, sind ja genau deshalb da unten, weil so ein Rollen bisher nicht gelungen ist.
Bis auf die Arminia dreimal (im Oktober!), hat niemand da unten öfter als 2x in Folge gewinnen können.
Nach dem Spiel gestern, kann ich mir AB sogar viel prominenter in Abstiegsgefahr vorstellen, als es vielleicht den Anschein hat. Bei nahezu jeder Flanke in der 2.HZ kam da ein Audifahrer blank zum Abschluss. Dass die bis zu einer letzten Ecke gebraucht haben, bis zu einem Gegentreffer ist ein Witz. Vom Spielverlauf her, hätten die das 3:1, wohlwollend 3:2) verlieren müssen.
Hinzu kommt, dass Bielefeld seit dem 10.ST nicht unter dem Strich war, bis auf einmal sogar mindestens 15., alle anderen aber ständig. Das Nervenkostüm des Trainers spricht da auch Bände. Vergleiche mal seine Reaktion gestern mit Sretos nach dem SCF-Knock-Out.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 06.04.2024 um 10:48 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz |#59
06.04.2024 - 19:21 Uhr
6:1 Mannheim…
Unsere Konkurrenz |#60
06.04.2024 - 19:58 Uhr
Mannheim hat eine gute Leistung nach eigener Führung gezeigt. Die erste Halbzeit war es ein typisches Haching Spiel, aber nach einen aus meiner Sicht nicht ganz regulären Treffer und einem Sonntagsschuss ist Haching zerfallen.
Es ist bitter aufgrund des Torverhältnisses. Ich glaube aber, dass wir uns echt eher Richtung Bielefeld orientieren sollten, weil a) Mannheim grad ein brutale Mojo hat und b) wir noch das direkte Duell auf der Alm haben.

Mir macht es noch Mut, dass ich eigtl an die Qualität der Mannschaft glaube. Mit Ausnahme von Regensburg wären die Leistungen auch nicht abartig schlecht. Es wird vermutlich ein Herzschlagfinale.

Nächste Woche Duisburg gegen Mannheim. Die Mutter der Abstiegskrimis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.