deadline-day banner
Uwe Koschinat
Geburtsdatum 01.09.1971
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfL Osnabrück

Uwe Koschinat [Trainer]

15.10.2018 - 09:44 Uhr
Uwe Koschinat [Trainer] |#11
20.05.2019 - 13:59 Uhr
Koschi ist ein Glücksfall für den SV, ein rundum kompletter Trainer jüngeren Typs, kein Laptop-Trainer, kein Konzept-Robot, ein fannaher, ehrgeiziger, menschlich reifer Spieler- und Team-Entwickler, dessen Weg nach oben führt; man muß, schade für den SVS, dort sehr gut auf den "Neuen" aufpassen, denn nach seinem gelungenen Feuerwehrmann-Einsatz hat er naturgemäß Begehrlichkeiten geweckt und dürfte in etliche Notizbücher eingetragen worden sein.

Vor allem im Herbst, wenn die Blätter und die ersten Trainer fallen, heißt es: SV paß auf! Daß es nach der Fortuna in Köln nun 7 Jahre SVS werden, ist wenig wahrscheinlich, andererseits ist Koschi kein Zugvogel, der leichthin kommt und geht, er ist dem SVS gewiß dankbar, daß er nun in Liga 2 aufrücken konnte. Wünsche ihm für 19/20, daß der SVS zu den positiven Überraschungen der Liga gehören wird.
Uwe Koschinat [Trainer] |#12
20.05.2019 - 15:09 Uhr
@vasari:
dem ist wohl nichts hinzuzufügen! Sehr sympathisch und bodenständig, er passt hervorragend zu unserem Verein und auch zu unserer Mannschaft und ich bin mir sicher, daß mit ihm und unserer Truppe, so sie denn weitestgehend zusammenbleibt, nächste Saison ein kleiner Sprung drin sein dürfte: auch wenn es viele nicht so sehen: in der Mannschaft steckt das Potential, zumindest im Mittelfeld oder mal im höheren einstelligen Bereich zu spielen...
Man muß ehrlicherweise aber auch sagen, daß es UK am Anfang nicht so einfach hatte bei uns: die Ergebnisse blieben aus, eine Entwicklung war zunächst nicht zu erkennen: er ist kein klassischer Feuerwehrmann, sondern einer, der seine Zeit braucht, um die Mannschaft mit ihren Stärken und Schwächen kennen zu lernen. Dafür ist er ein Trainer, der eine Vorstellung hat, gleichzeitig aber flexibel genug ist, sich den Möglichkeiten des Vereins anzupassen: kurz: die richtige Mischung aus dem modernen Laptoptrainer und der alten (Motivations-)schule, erfahren genug, dabei aber nicht eingefahren in den Vorstellungen, kurz: der richtige, um an einem Standort wie Sandhausen zu arbeiten und ich hoffe, daß wir noch lange an ihm haben, da er auch immer ein offenes Wort für die Fans hat
Uwe Koschinat [Trainer] |#13
20.05.2019 - 22:28 Uhr
Auch gestern, beim Empfang der Mannschaft nach erreichtem Klassenerhalt, konnte man eines deutlich merken: Koschi ist jemand, der das Herz am rechten Fleck hat. Auch emotional tut er unserem Verein unheimlich gut. Auch wenn er - natürlich! - seine Anlaufzeit gebraucht hat, so trägt er einen maßgeblichen Anteil daran, dass unser kleiner Fußballtraum nun ins 8. Jahr gehen darf.

Ich bin gespannt, wie das Team geformt sein wird, mit dem wir nächste Saison antreten. Diesmal kann er ja selbst mitmischen.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Uwe Koschinat [Trainer] |#14
02.12.2019 - 19:36 Uhr
Uwe Koschinat und Philipp Förster waren gestern Abend beim SWR zu Gast. Guter Auftritt unseres Coaches, aber das sind wir bei ihm ja fast schon gewohnt. Pippo war dafür sichtlich aufgeregt. tongue

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNzg1NDE/

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Uwe Koschinat [Trainer] |#15
22.12.2019 - 13:28 Uhr
Laut Kommentator wurde im Stadion eben bekannt gegeben, dass Uwe Koschinat um 2 Jahre bis Sommer 2022 verlängert hat. Sehr gut!
Uwe Koschinat [Trainer] |#16
23.12.2019 - 15:12 Uhr
Jawollja!!! Freut mich sehr, dass uns Uwe (hoffentlich) länger erhalten bleibt. Authentisch, menschlich, zugänglich, kommunikativ - so mancher Verantwortliche im Verein könnte sich davon eine dicke Scheibe abschneiden!

Ich hoffe, Koschi lässt sich jedes einzelne Weihnachtsgutsel schmecken - er hat sich's redlich verdient!
starkdaumen-hoch

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Uwe Koschinat [Trainer] |#17
16.02.2020 - 15:33 Uhr
Also ich finde langsam muss man Koschinat anzählen. Ja insgesamt stehen wir ganz gut da, aber es gibt einige Sachen die ich nicht verstehe bzw. nicht verstehen will.

-Keine Konstanz. Das war ja eigentlich immer unser Problem (siehe Kocak) mal ne gute Hinrunde dann aber eine schlechte Rückrunde oder mal umgekehrt. Am Anfang waren wir ganz gut aber halt auch nur für 5-7 Spiele danach wurde schlechter. Und auch spielerrisch fande ich uns in dieser Saison nur ganz selten gut. Gegen Osnabrück haben wir gut gespielt, aber halt auch nur nach der lächerlichen Gelb/Rote Karte. Einzig gegen Fürth haben wir 90 Min gut gespielt, und sich nur hinten rein zu stellen und auf Konter zu spielen ist für mich nicht gut.

-Personalentscheidungen. Tut mir leid aber dieses System mit 3 langsamen Offensivschwachen 8er bzw 6er ist einfach nicht gut. Dadurch fehlt uns in der Offensive einfach das Tempo, da unsere Stürmer ja auch nicht gerade die Sprinter sind. Und warum man ein Engels dauernd auf der Bank versauern lässt ist mir auch ein Rätsel. Und über Einsatzzeiten/chancen für junge Spieler fange ich lieber gar nicht an zu reden.

-Taktik. Kann mir mal bitte jemand U.K Handschrift sagen? Ich erkenne leider gar keine. Offensiv ist das doch nur Flanke und hoffen das Behrens seine Rübe reinhält. Wahnsinn. Und mit dem Kader ist spielerrisch mehr möglich, unter K.K waren wir auch inkonstant aber wir haben auch mal einen gepflegten Ball gespielt, bei U.K sehe ich das nicht. Auch hat K.K besser jüngere Spieler eingebunden (Höler, Knipping, Förster etc..)

Bin allgemein mächtig unzufrieden, ich will nicht nur einfach die Klasse halten sondern möchte sowas sehen wie Heidenheim, Aue, Regensburg die spielen teilweise guten Fußball und haben damit Erfolg. Dort entsteht was vorallem in Heidenheim, darauf bin ich neidisch.
Uwe Koschinat [Trainer] |#18
17.02.2020 - 01:10 Uhr
Neidisch sein ist eine schlechte Sache.........
Uwe Koschinat [Trainer] |#19
17.02.2020 - 07:21 Uhr
Zitat von Hessenlilie
Neidisch sein ist eine schlechte Sache.........


Ich gönne ihnen das. Trotzdem würde ich das genau so gerne bei uns sehen, dort wird tolle Arbeit geleistet. Vom Platzwart bis zum Geschäftsführer.
Uwe Koschinat [Trainer] |#20
23.02.2020 - 19:52 Uhr
Zitat von DonJohn
Also ich finde langsam muss man Koschinat anzählen. Ja insgesamt stehen wir ganz gut da, aber es gibt einige Sachen die ich nicht verstehe bzw. nicht verstehen will.

-Keine Konstanz. Das war ja eigentlich immer unser Problem (siehe Kocak) mal ne gute Hinrunde dann aber eine schlechte Rückrunde oder mal umgekehrt. Am Anfang waren wir ganz gut aber halt auch nur für 5-7 Spiele danach wurde schlechter. Und auch spielerrisch fande ich uns in dieser Saison nur ganz selten gut. Gegen Osnabrück haben wir gut gespielt, aber halt auch nur nach der lächerlichen Gelb/Rote Karte. Einzig gegen Fürth haben wir 90 Min gut gespielt, und sich nur hinten rein zu stellen und auf Konter zu spielen ist für mich nicht gut.

-Personalentscheidungen. Tut mir leid aber dieses System mit 3 langsamen Offensivschwachen 8er bzw 6er ist einfach nicht gut. Dadurch fehlt uns in der Offensive einfach das Tempo, da unsere Stürmer ja auch nicht gerade die Sprinter sind. Und warum man ein Engels dauernd auf der Bank versauern lässt ist mir auch ein Rätsel. Und über Einsatzzeiten/chancen für junge Spieler fange ich lieber gar nicht an zu reden.

-Taktik. Kann mir mal bitte jemand U.K Handschrift sagen? Ich erkenne leider gar keine. Offensiv ist das doch nur Flanke und hoffen das Behrens seine Rübe reinhält. Wahnsinn. Und mit dem Kader ist spielerrisch mehr möglich, unter K.K waren wir auch inkonstant aber wir haben auch mal einen gepflegten Ball gespielt, bei U.K sehe ich das nicht. Auch hat K.K besser jüngere Spieler eingebunden (Höler, Knipping, Förster etc..)

Bin allgemein mächtig unzufrieden, ich will nicht nur einfach die Klasse halten sondern möchte sowas sehen wie Heidenheim, Aue, Regensburg die spielen teilweise guten Fußball und haben damit Erfolg. Dort entsteht was vorallem in Heidenheim, darauf bin ich neidisch.


Das Spiel bestätigt alles. Er ist komplett überfordert, Uwe war sicherlich nie der Taktikfuchs, er ist mit Sicherheit eher eine Motivator aber wenn selbst das nicht mehr klappt dann muss man die Reißlinie ziehen bevor es zu spät ist. Wenn wir gegen Bochum nicht gewinnen wirds richtig eng. Es ist 5 vor 12..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.