Wayne Rooney
Geburtsdatum 24.10.1985
Alter 38
Nat. England  England
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.05.2014
Dieses Gerücht teilen

Wayne Rooney zu Paris?

31.05.2012 - 13:47 Uhr
Quelle: www.sport.es
El PSG, que durante el pasado mercado de invierno negoció los fichajes de Tévez y Pato (este último estuvo muy cerca de fichar), tiene la intención de convertirse en el gran animador del verano y con el reto de confeccionar un equipo de campanillas con el que aspirar a todo se ha marcado como primer objetivo el fichaje de Wayne Rooney, por el que estaría dispuesto a invertir hasta 150 millones de euros entre el traspaso a pagar al Manchester United y el sueldo para el jugador.
sport.es schreibt das PSG ein unfassbares angebot von 150 millionen euro für wayne rooney abgegeben hat und ihm gleichzeitig auch zum bestbezahltesten spieler der welt machen wollen.
sollte da was dran sein kann man nur hoffen dass sowohl united als auch rooney über den schotter hinweg sehen und das ignorieren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 04.05.2014 um 23:17 Uhr bearbeitet
Wayne Rooney zu Paris? |#1
31.05.2012 - 13:54 Uhr
150 Millionen? :ugly

Sicherlich ein Fake. 50-70 wäre schon "krass". Rooney ist nicht mehr in einer Kategorie mit Spielern wie Messi, Ronaldo.... Ribery...... Eher mit Spielern wie Robben, Ibrahimovic..
Wayne Rooney zu Paris? |#2
31.05.2012 - 13:57 Uhr
Zitat von Outlaw24:
150 Millionen? :ugly

Sicherlich ein Fake. 50-70 wäre schon "krass". Rooney ist nicht mehr in einer Kategorie mit Spielern wie Messi, Ronaldo.... Ribery...... Eher mit Spielern wie Robben, Ibrahimovic..


Was soll das denn bitte heißen?
1. Was ist der Unterschied zwischen der Kategorie Ribery Ronaldo und der Kategorie Robben, Ibra?
2. Hast du eig ein Spiel von Rooney gesehen? Er gehört immernoch zu den besten 3-4 Stürmern in Europa, zudem ist er erst 26.

Zum Gerücht selber: Kann ich mir nie und nimmer vorstellen, dass er ManU verlässt.
Wayne Rooney zu Paris? |#3
31.05.2012 - 14:03 Uhr
Zitat von hsvleotsv:
Zitat von Outlaw24:
150 Millionen? :ugly

Sicherlich ein Fake. 50-70 wäre schon "krass". Rooney ist nicht mehr in einer Kategorie mit Spielern wie Messi, Ronaldo.... Ribery...... Eher mit Spielern wie Robben, Ibrahimovic..


Was soll das denn bitte heißen?
1. Was ist der Unterschied zwischen der Kategorie Ribery Ronaldo und der Kategorie Robben, Ibra?
2. Hast du eig ein Spiel von Rooney gesehen? Er gehört immernoch zu den besten 3-4 Stürmern in Europa, zudem ist er erst 26.

Zum Gerücht selber: Kann ich mir nie und nimmer vorstellen, dass er ManU verlässt.


1. Ronaldo und (für mich in aktueller Verfassung auch: ) Ribery sind für mich nochmal eine Stufe über Spielern wie Robben (in aktueller Form), Ibrahimovic und eben Rooney anzusiedeln.

2. Ja er gehört zu den besten 3-4 Stürmern in Europa. Aber nur die besten 2 (Messi und Ronaldo) sind Summen wert die um die 100 rum (oder höher) anzusiedeln sind.

Niemand würde ernsthaft 150 für Rooney zahlen. Kenne mich zwar mit PSG nicht so gut aus, aber sowas würde ich nur irgendnem neureichen chinesischen oder russischen Club (Anzhi?!) zutrauen um auf sich aufmerksam zu machen. Aber dorthin würde ein Rooney im besten Fußballalter (noch) nicht hingehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Outlaw24 am 31.05.2012 um 14:04 Uhr bearbeitet
Wayne Rooney zu Paris? |#4
31.05.2012 - 14:05 Uhr
Das wird nun noch den ganzen Sommer so gehen... :/:
Paris will unbedingt einen prestigeträchtigen Stürmer holen und so wirft die Presse jeden Namen eines Hochkaräters in den Raum.
Diese "Gerücht" kann man wohl wiedermal dazu zählen
Wayne Rooney zu Paris? |#5
31.05.2012 - 14:16 Uhr
Zitat von Outlaw24:


Niemand würde ernsthaft 150 für Rooney zahlen. Kenne mich zwar mit PSG nicht so gut aus, aber sowas würde ich nur irgendnem neureichen chinesischen oder russischen Club (Anzhi?!) zutrauen um auf sich aufmerksam zu machen. Aber dorthin würde ein Rooney im besten Fußballalter (noch) nicht hingehen.


also es gibt nicht viele "neureichere" klubs als PSG mMn. und das rooney zu den besten seiner zunft gehört steht auch außer zweifel.
trotzdem hoffe ich dass mein vorredner recht hat und dies nur ein versuch bleibt um einfach einen der besten spieler der welt an land zu ziehen um prestige zu gewinnen.
Wayne Rooney zu Paris? |#6
31.05.2012 - 14:20 Uhr
Zitat von kotti-il-genio:
www.sport.es:
El PSG, que durante el pasado mercado de invierno negoció los fichajes de Tévez y Pato (este último estuvo muy cerca de fichar), tiene la intención de convertirse en el gran animador del verano y con el reto de confeccionar un equipo de campanillas con el que aspirar a todo se ha marcado como primer objetivo el fichaje de Wayne Rooney, por el que estaría dispuesto a invertir hasta 150 millones de euros entre el traspaso a pagar al Manchester United y el sueldo para el jugador.
sport.es schreibt das PSG ein unfassbares angebot von 150 millionen euro für wayne rooney abgegeben hat und ihm gleichzeitig auch zum bestbezahltesten spieler der welt machen wollen.
sollte da was dran sein kann man nur hoffen dass sowohl united als auch rooney über den schotter hinweg sehen und das ignorieren...


Bitte die Quelle aber richtig übersetzen. Es soll ein 150 Mio. Paket für Rooney geschnürt werden, d.h Gehalt + Ablöse. Trotzdem ist es natürlich ein Wahnsinnsangebot, hoffe allerdings auch das United es "einfach" abblockt. So ein Spieler darf die PL einfach nicht verlieren.
Wayne Rooney zu Paris? |#7
31.05.2012 - 14:21 Uhr
Die genannte Summe von 150 Mio klingt natürlich vollkommen irrsinnig.

Allerdings verstehe ich den Text so, dass man 150 Mio in Rooney investieren wolle.
Das bedeutet für mich, dass das Gesamtpaket gemeint ist.

Also vermutlich ca. 10-12 Mio Gehalt - und wenn man ihn schon holt, dann bietet man vielleicht einen 5-Jahres-Vertrag. Das wären dann zusammen schon mal 50-60 Mio an Gehalt, die in dem Gesamtpaket der Investition drin stecken.

Der verbleibende "Rest" wäre dann die Ablöse ... die allerdings auch noch ziemlich übertrieben erscheint.

Wobei man das auch einfach als Ansage an den Markt werten kann:
Achtung, wir werden zuschlagen - auch ohne dass es jetzt konkret Rooney wird.

Der Stachel der Montpellier-Meisterschaft sitzt natürlich tief bei der PSG, Leonardo und den Investoren. Einerseits. Andererseits spielt man dennoch CL und will entsprechend aufrüsten.

•     •     •

Alt: Die Spalter abspalten. Cliquen-Wirtschaft & Profit-Seilschaften stoppen. Der VfB dem VfB.

Intermezzo: 100% pro Hitzlsperger, 100% pro Mislintat, 1893% pro VfB Stuttgart

Neu: Wer die konstruktive Kontinuität sabotiert gehört eliminiert.
Wayne Rooney zu Paris? |#8
31.05.2012 - 14:32 Uhr
Zitat von feneraski:
Selbst wenn es ein Angebot in der Höhe geben sollte, was ich natürlich nicht glaube, glaube ich kaum, dass Rooney einen Verein wie ManU verlässt und dem Lockruf des Geldes folgt.


Er hat bei seiner Vertragsverlängerung ziemlich "dreckig§ gespielt von wegen er wechselt usw nur damit er mehr KOhle rausschlägt ;)
Aber ich geb dir schon recht, der PSG wird in der Hinsicht kaum Chancen haben und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Rooney oder United daran interessiert sind.

@outlaw24:
Gratulation, so ziemlich der größte Schwachsinn, den ich seit längerem lesen durfte.
Wann war Rooney deiner Meinung nach denn auf einer Stufe mit Messi oder Ronaldo, wenn er es jetzt nicht mehr ist?

Abgeshen davon, dass man deine aufgezählten Spieler allesamt nur bedingt vergleichen kann, frag dich doch mal, was ein Ronaldo bei United erreicht hätte, wenn ihm nicht ständig Wazza den Rücken freigehalten hätte und die offensive Drecksarbeit gemacht hätte.

•     •     •

Manchester United, Inter Mailand, Rapid Wien

"Unter den Blinden ist der Einäugige König"
Wayne Rooney zu Paris? |#9
31.05.2012 - 14:42 Uhr
Mal abgesehen davon das ich es nicht glaube das er wechselt wären 150 Millionen für Wayne Rooney, und, auch wenn das als Liverpoolfan wehtut, es ist Wayne FN Rooney (!), immer noch ein gutes Geschäft für Paris. Überlegt mal was ein Ronaldo in Madrid gemacht hat. Rooney würde alleine durch das Verlassen schon unheimlich viel Mediacoverage bekommen, die teuersten Spieler generieren auch das meiste Geld, so ein Spieler, so eine Geschichte und so eine Weltstadt wie Paris. Die Kassen klingeln.

•     •     •

HSV & Liverpool //
Wayne Rooney zu Paris? |#10
31.05.2012 - 14:49 Uhr
für 150 mio würde united wohl verkaufen denn die ist auch kein rooney wert mich erinnert das an die ersten chelsea Jahre wo immer so schwachsinnsgerüchte aufkammen denke nicht das paris wieviel zahlen würde :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.