Weltfußballer: Vier Bayern und ein Dortmunder unter den Kandidaten

24.10.2016 - 19:11 Uhr
Meisten Tore + Meisten Vorlagen 2016
Double in der besten Liga der Welt.
Sein Team ins Copa Finale geführt.

Aber ja, die Wahl ist eindeutig...
Pepe.

•     •     •

- Saisonziele 17/18 -

[ ] Top 4 erreichen
[ ] Walker-Peters aufbauen
https://fivethirtyeight.com/datalab/harry-kane-is-premier-leagues-luckiest-player/ - Harry Kane hat nur Glück, 2015

"Good 2-0 win to finish of the season, arsenal players all the same #wingebags" - Eric Dier, 2012
"Gott sei dank, hat das Manchester gewonnen, das seinen rum über jahre erarbeitet hat und nicht der witz Club um die Ecke." - User 'Schmiermich' über das Manchester-Derby
Die Diskussion, ob die Nominierung von Müller gerechtfertigt ist oder nicht, ist doch ohnehin für die Katz'

Machen wir uns nichts vor - es wird auf Cristiano Ronaldo hinauslaufen, dank CL und Europameisterschaft. Und danach werden wohl (wie immer) Messi + Spieler X kommen.

Diese Wahl ist ungefähr so spannend wie ein leer stehendes Aquarium und der Dritte im Bunde ist jedes Mal der Depp, weil er gegen die beiden anderen ohnehin keine Chance hat.
Zitat von McSquarepants
Habe ich Mesut Özil überlesen oder steht er tatsächlich nicht zur Wahl?


Nein aber Thomas Müller steht zur Wahl. grins ugly
Zitat von Qutny
Zitat von Kostja

Zitat von Qutny

Thomas Müller - alles klar!

Schaut sich France Football eigentlich auch Spiele des abgelaufenen Jahres an oder googlen die sich nur durch ein paar Fanforen? Man hofft ja, dass Müllers Leistungskurve wieder nach oben zeigen wird, aber beim Ballon d´Or 2016 hätte er wahrlich mal aussetzen können!

Dieser Thomas Müller hat in der abgelaufenen Saison seine persönlich erfolgreichste Saison gefeiert. 20 Saisontoren in der Liga (27 Scorer) und Wettbewerbs übergreifend waren es gar 32 Treffer bzw. 44 Scorer. Er hat als offensiver Spieler nun wirklich keine schlechte Saison gefeiert.
Sein Formtief kam zur EM und besteht somit seit ~ 3 Monaten. Aufgrund dieser Zeit alles andere auszublenden, wird seiner gesamten Leistung nicht gerecht.


Also, soweit ich weiß bezieht sich der Preis auf das Kalenderjahr 2016 (lass mich da gerne korrigieren). Und was Müller in dem Zeitraum gezeigt, bzw. nicht gezeigt hat wirst Du als Bayern-Fan wahrscheinlich wissen. Wie gesagt: abgesehen vom Preis hofft man, dass Müller wieder zu alter Stärke findet.


Ja ist so angefacht.

Allerdings dürftest du die Nominierungen dann aller frühestens im Februar 2017 festlegen (und nicht Mitte Oktober).

Am meisten zu der Wahl trägt die letzte Saison bei, in dieser Hinsicht ist eine Müller "Nominierung" völlig in Ordnung!
Ronaldo hat sowohl mit dem Verein als auch mit der Nationalmannschaft dien großen titel geholt und in der CL einen Wahnsinnstorerekord erzielt. man kann ihn mögen oder nicht, alles andere als der Goldene Ball wäre schon eine große Überraschung.
Auf Platz 2 für mich Suarez, ein Spieler, dessen Leistung mE nicht ausreichend gewürdigt wird. Hängt wahrscheinlich mit seiner Vergangenheit zusammen, was eigentlich kein Kriterium sein sollte. Aber ja, so eine Wahl ist auch Emotion, natürlich.

Auf Platz 3 würde ich Griezmann sehen, aber einige andere hätten es auch verdient.

Messi? Nun ja, dieses Jahr eher ohne Chance. Hängengeblieben ist bei den meisten sicher das unglückliche Copafinale und der Rücktritt aus der Albiceleste inkl. Rücktritt vom Rücktritt. Nicht eine seiner stärksten Spielzeiten, leider.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Vardy , Mahrez, Payet. Lachhafte Wahl.
Das Özil nicht nominiert wurde ist schon ein bisschen merkwürdig.
Dafür wird dann ein Vardy und ein Mahrez vom Weltklasseteam aus Leicester nominiert.
Und mindestens einer aus Bonucci, Barzagli, Boateng und Chiellini müsste eigentlich ebenfalls in dieser Liste auftauchen.

Wenn die Buli besser vermarktet wäre, wer weiß, vielleicht wäre dann auch mal ein Alex Meier auf dieser Liste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hessenbomber am 24.10.2016 um 19:51 Uhr bearbeitet
Glückwunsch an CR7
Zitat von McSquarepants
Habe ich Mesut Özil überlesen oder steht er tatsächlich nicht zur Wahl?


Das war auch mein erster Gedanke! Ich hielt Özil bisher oft für überbewertet und dachte selbst, das er seine beste Zeit hinter sich hat. Aber was er in der letzten Zeit abliefert, ist der beste Özil aller Zeiten und absolute Weltklasse!

Die Anmerkungen bezüglich Müller kann ich auch so unterschreiben. Man hat in den letzten 9 Monaten gemerkt, das er am Limit ist und mal Pause bräuchte.

Bei Vidal sah man zwar einige Sensationelle und Spielentscheidende Dinge, aber da gibts auch andere, die das eher verdient hätten, wie z.b. Chicharito.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.