Weltfußballer: Vier Bayern und ein Dortmunder unter den Kandidaten

24.10.2016 - 19:11 Uhr
Zitat von Savarez03

Zitat von El_Nino_9

Meisten Tore + Meisten Vorlagen 2016
Double in der besten Liga der Welt.
Sein Team ins Copa Finale geführt.

Aber ja, die Wahl ist eindeutig...


Europameister mit einem "Kleineren Team"

Champions League Sieger

Ja, die Wahl ist klar dieses Jahr.



+Schlechte Leistungen in 90% der Spiele
+Zuschauerrolle im CL Finale
+99% der Tore gegen unbedeutende Mannschaften (1 Tor gg eine Top 5 Mannschaft der Liga letztes Jahr letzte Tore in der CL gegen Wolfsburg diese wahren aber auch wichtig die einzigen Tore der Sasion die wirklich viel Wert hatten)
+24 min im EM Finale
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuveIstOP am 24.10.2016 um 20:14 Uhr bearbeitet
Mit der Champions League (16 Tore) und der Europameisterschaft hat er sehr wichtige Titel gewonnen und nebenbei in der Liga 35 Tore geschossen. Es gibt keinerlei Zweifel: Cristiano Ronaldo wird Weltfußballer. Ein weiterer berechtigter großer Erfolg für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von grofield am 24.10.2016 um 20:13 Uhr bearbeitet
Zitat von Savarez03
Zitat von El_Nino_9

Meisten Tore + Meisten Vorlagen 2016
Double in der besten Liga der Welt.
Sein Team ins Copa Finale geführt.

Aber ja, die Wahl ist eindeutig...


Europameister mit einem "Kleineren Team"

Champions League Sieger

Ja, die Wahl ist klar dieses Jahr.
Es geht nicht um Titel sondern um die besten Leistungen!

•     •     •

Oliver Kahn:
„Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht.“

Jürgen Klopp:
"Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."
Kein Chiellini, kein Boateng, kein Hummels...aber Pepe??? Muss man das verstehen?
Vardy gönne ich es, aber Mahrez? Dann hätte man auch Kanté mit rein nehmen können.

Vielleicht sollte man künftig die Wahl unterteilen:

Messi + Ronaldo

und

Der Rest
Obwohl Messi mit Cr7 nicht mehr so weit vom Rest entwernt sind, wird einer schon wieder gewinnen.
Ich denke Cr7 war bisschen besser. Em und Cl gewonnen und Cl Torschützenkönig geworden.
1.Cr7
2. Messi
3. Griezman-Bale-Suarez-Neymar
7. Pepe
8. Kroos, Lewy, Müller, Neuer, Boateng, Modrić, Ramos, Godin, Özil, Koke, Pogba etc.
Zitat von Arceus
WAS außer Titel spricht also für Ronaldo?? Ist das eine Auszeichnung für den Spieler mit den meisten Titeln? Wenn es eine für den besten Spieler ist, dann kann nur Messi gewinnen...


Also in erster Linie spricht natürlich die wahnsinnige Torquote (16 Tore in 12 Spielen) in der letzten CL-Saison für Ronaldo. Den Rekord wird so schnell keiner mehr knacken können.

Nicht falsch verstehen: ich halte Messi für den besten Fußballer dieses Planeten und bin großer Fan von ihm. Aber im letzten Jahr waren andere objektiv einfach besser. Leider.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Zitat von henriklarsson7
Ronaldo hat völlig verdient den UEFA Player of the Year Award gewonnen, da er beide von der UEFA organisierten Wettbewerbe gewonnen hat und daran Anteil hatte.
Aber wenn man das ganze Jahr 2016 betrachtet kann es eigentlich nur einen Sieger geben: Lionel Messi
Dieser hat 49 Tore geschossen und 29 Assists geliefert zudem den Spanischen Pokal und die Meisterschaft gewonnen und ist bei der Copa zweiter geworden. Zudem zeigt er in der laufenden Saison wieder hervorragende Leistungen.


Wieso werden überhaupt Torhüter nominiert wenn doch nur jeder Tore und Assists vergleicht?
rolleyes
Mir ist diese Wahl eigentlich recht egal und "CR7" kann ich auch nicht ab.
Ich sehe es äusserst neutral.

Kurz: Messi hat keine Chance! CL-Sieger + Europameister als das Gesicht (Hält seinen Kopf auch überall rein) von Real Madrid bzw. Portugal werden völlig reichen.
16 Tore in der CL geben dem ganzen den Rest.

Das sieht doch jeder der sich 5 Sek mit den FIFA-Wahlen auseinander setzt und weiss was die interessiert.
Die beiden Fetten Pokale haben da deutlich mehr Gewicht als ein Scorer alle 30-60 Min oder die Meisterschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud-xyz am 24.10.2016 um 20:16 Uhr bearbeitet
Dass ein Alexis Sanchez trotz starker Leistungen für Arsenal und einer überragenden Copa America inklusive Titel nicht dabei ist, kann nur ein schlechter Witz sein.
Zitat von El_Burro
Zitat von Arceus

WAS außer Titel spricht also für Ronaldo?? Ist das eine Auszeichnung für den Spieler mit den meisten Titeln? Wenn es eine für den besten Spieler ist, dann kann nur Messi gewinnen...


Also in erster Linie spricht natürlich die wahnsinnige Torquote (16 Tore in 12 Spielen) in der letzten CL-Saison für Ronaldo. Den Rekord wird so schnell keiner mehr knacken können.

Nicht falsch verstehen: ich halte Messi für den besten Fußballer dieses Planeten und bin großer Fan von ihm. Aber im letzten Jahr waren andere objektiv einfach besser. Leider.


2 Spiele 6 Tore von Messi also da ist noch Zeit für ihn zudem noch gegen Celtic und in Camp Nou gegen Gladbach und dann mal die restlichen Gegner sehen zwinker.
Außerdem selbst wenn Messi nicht an seine alten Leistungen anknüpfen kann was auch stimmt, ist er weiterhin besser als Ronaldo weil dieser nichts ausser Tore schießen kann udn wenn das nicht funkt. dann ist Funkstille.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.