deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von rey 619
Zitat von Stoffler

Selbst der ÖFB-Sportdirektor sieht terminliche Konflikte wenn Rangnick noch bis Anfang Juli bei der EM beschäftigt ist und danach gleich Bayern übernehmen soll. Das wäre für mich auch noch ein Punkt, den man doch berücksichtigen muss. Völlig unabhängig davon ob man Rangnick jetzt als geeignet sieht oder nicht. Wir brauchen einen Trainer der nach der Saison sofort mit den Planungen loslegen kann und dann nicht erst zur EM fährt.
Denke, er wird entlassen, wie bei Lopetegui bei Spanien damals. Schade für Rangnick, weil eine EM im Geburtsland eine tolle Sache ist. Aber wenn er unser Angebot annimmt, kann er nicht mehr ÖfB Trainer sein.


Es würde diese groteske Idee noch krönen, wenn man sich da irgendwie zu einem faulen Kompromiss hinreißen lässt und Rangnick erst nach der Euro zu uns kommt.
Rangnick selbst kann uns noch bewahren und uns vielleicht doch zu De Zerbi leiten Unschuldig tongue

Aber der wird das Angebot schon annehmen, mache mir da wenig Hoffnung. Am Ende kann es auch mit Rangnick eine sehr erfolgreiche Zeit werden. Nur mit einem Spielstil den sich halt die wenigsten wünschen.
Hier herrscht eine Stimmung, als ob man einen no Name Kreisliga Trainer verpflichten würde.

RR ist sicher nicht der absolute Wunsch- und Konsenskandidat.
Aber er versteht seinen Beruf und vor allem ist er kein Spieler Flüsterer.

Es gibt aktuell scheinbar keine bessere Alternative.

•     •     •

Zitat Karl-Heinz Rummenigge, 27.11.2010
"Lattek, Magath oder Hitzfeld. Alle fantastisch! Aber die Qualität, einer Mannschaft eine durchgängige Spielphilosophie beizubringen, die hat nur van Gaal!"
Super, da bekommen wir bald 2 1/2 Kaderplaner. Das wird lustig.

•     •     •

Sempre Milan & Mia san Mia.

"When I think of the current generation, Lionel Messi is top-level (...)
And, although he has never taken my breath away, Kaka has impressed, Zinedine Zidane was brilliant but without a doubt, Paolo Maldini has been my favourite."

- Sir Alex Ferguson
Zitat von Wackelkandidat
Zitat von Tev1on86

Ich hoffe so sehr das die Medien komplett falsch liegen ansonsten bin ich absolut fassungslos was die da treiben. Eberl/freund etc machen sich komplett zum .... naja ändern können wir das eh nicht.

Einen Rangnick zu holen den die Mannschaft damals abgelehnt hat... Interessante Vorstellung wie das funktionieren soll. Vielleicht bauen wir den Kader dann noch extremer auf Athletik auf.

Anforderungsprofil an neue Spieler:

- Muss keine Technik haben
- Muss rennen, rennen, rennen können

Tut mir Leid ich bin wirklich absolut Fassungslos was aus unserem Verein geworden ist (SOLLTE das wirklich so kommen). Mit Freund und Eberl wäre ich dann ebenfalls durch.

RB Bayern München....

BITTE lass das alles nur einen schlechten Traum sein.


Ich muss zugeben, langsam befürchte ich auch, dass an Rangnick mehr dran ist, als ich gedacht habe...
Man muss aber sagen, dass das Anforderungsprofil der neuen Spieler so nicht richtig ist.
Man muss sich ja nur Mal die Liste der Spieler anschauen, welche er scheinbar bei Manchester United ins Spiel gebracht hat.

Wenn ich da Namen lese wie Josko Gvardiol, Julian Alvarez, Luis Diaz, Erling Haarland oder Christopher Nkunku dann liest sich das gar nicht mal so schlecht. Die Namen wie Laimer lassen wir dann aber lieber mal unter den Tisch fallen...



Was habt ihr eigentlich alle immer gegen Laimer? Spieler wie Laimer hatte der FC Bayern immer in seinem Kader. Das sind absolut wichtige, polyvalente Kaderspieler die dort spielen wo man sie aufstellt und dort immer 1000% geben. Finde es eine Frechheit, dass immer wieder gegen unsere Spieler gehetzt wird, die wirklich alles für den Verein geben. Ja, es hat diese Saison nicht alles funktioniert, aus vielerlei Gründen. Die Verletztenmisere, keine Stamm-11, weil immer wieder was verändert werden musste. Und sicher auch der "Hunger", die Motivation einiger Spieler.

Ich für meinen Teil hoffe und wünsche mir, dass Tuchel weiterhin unser Trainer bleibt. Er muss nur dann konsequent von unserer Führung (Eberl & Co.) den Rücken auch an stürmischen Tagen gestärkt bekommen. Zudem muss der Kader aufgefrischt werden.

Falls Tuchel nicht bleibt: Ich bin mir bei Rangnick sehr unsicher. Einerseits ein absoluter "Macher". Unbestritten jemand, der anpackt. Und sowas brauchen wir auch. Er muss nur begreifen, dass er mit Freund und Eberl als TEAM agieren muss. Ein Hitzfeld, ein Heynckes.. all die großen Trainer bei uns waren jetzt auch keine Pep Guardiolas. Aber sie konnten mit den Menschen, den Spielern umgehen. Ralf Rangnick steht für klare Prinzipien. Wer da mal zu spät zur Teamsitzung kommt findet sich am Wochenende auf der Bank wieder. Aber das sind ganz klare, einfache Prinzipien. Auch wenn sich die Welt sicherlich stark verändert hat, bin ich der Meinung, dass ein Kollektiv nur dann zu 100% funktioniert wenn sich jeder an die vorgegebenen Werte und Regeln hält.

Bevor hier Weltuntergangsszenarien beschrieben werden, lasst uns erstmal abwarten. Hier sind einige nur mit Klopp, Alonso oder Guardiola zufrieden. Die 3 werden es nicht. So what. Bleibt trotzdem mal positiv und lasst mal die neue Führung erstmal arbeiten. Eberl ist seit dem 01.03.2024 im Amt.. Nicht einmal 2 Monate. Und er wird jetzt schon durchs Gebäude gejagt. Für mich absoluter Wahnsinn.
Die Stimmung, die hier herrscht, entspricht ziemlich 1:1 derjenigen, die 2010 vorgeherrscht hat, als wir Heynckes nach van Gaal geholt haben. Wobei da noch mehr Weltuntergang war und die absolute Mehrheitsmeinung, dass wir doch besser mit Joncker weitermachen würden.
Grundsätzlich wäre Rangnick keine schlechte Wahl gewesen, unter anderen Umständen. Nach Kovac z. B. hätt ichs absolut verstehen können.

Aber komplett ohne Not von Tuchel einen deutlich downgrade zu Rangnick zu begehen, hinterlässt dann schon Fragezeichen.
Zitat von Stoffler
Selbst der ÖFB-Sportdirektor sieht terminliche Konflikte wenn Rangnick noch bis Anfang Juli bei der EM beschäftigt ist und danach gleich Bayern übernehmen soll. Das wäre für mich auch noch ein Punkt, den man doch berücksichtigen muss. Völlig unabhängig davon ob man Rangnick jetzt als geeignet sieht oder nicht. Wir brauchen einen Trainer der nach der Saison sofort mit den Planungen loslegen kann und dann nicht erst zur EM fährt.


Sehe ich auch die Probleme. Allerdings traue ich einem Rangnick deutlich eher zu, dass er in den nächsten Wochen BIS Saisonende klar formuliert und transportiert, was er haben möchte und das können Eberl und Freund dann umsetzen.

Außerdem hat er nicht den Druck einer Heim EM, wie es Nagelsmann gehabt hätte. Also ja, problematisch aber weniger aus meiner Sicht als es bei Nagelsmann gewesen wäre.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
Zitat von rey 619
Zitat von Stoffler

Selbst der ÖFB-Sportdirektor sieht terminliche Konflikte wenn Rangnick noch bis Anfang Juli bei der EM beschäftigt ist und danach gleich Bayern übernehmen soll. Das wäre für mich auch noch ein Punkt, den man doch berücksichtigen muss. Völlig unabhängig davon ob man Rangnick jetzt als geeignet sieht oder nicht. Wir brauchen einen Trainer der nach der Saison sofort mit den Planungen loslegen kann und dann nicht erst zur EM fährt.
Denke, er wird entlassen, wie bei Lopetegui bei Spanien damals. Schade für Rangnick, weil eine EM im Geburtsland eine tolle Sache ist. Aber wenn er unser Angebot annimmt, kann er nicht mehr ÖfB Trainer sein.


Sehe ich auch so. Einen der beiden Jobs würde er nur halbgar machen. Er muss eigentlich sofort mit den Planungen für die nächste Saison starten, sobald er unterschreibt.

In der Regel starten wir mit dem Training 5 Wochen cor Saisonbeginn. Das wäre also gegen Mitte Juli.(15. Juli wäre ein Montag).
Die EM endet am 14 07, Rangnicks Vertrag würde am dem 01.07 beginnen und man muss erwarten können, dass er das Team, die Mitarbeiter, das Gelände etc alles schon kennt. Also wird er spätestens in der zweiten Juli-Woche vor Ort sein müssen. D.h. bei einer EM müsste er nach dem Achtelfinale abreisen und den Job on München anfangen.

Würde er das nicht tun, lanmst du auch gleich einem neuen Trainer suchen, denn dann ist Bayern nicht seine Priorität.


Unterschreibt Rangnick, dann muss der ÖFB den Vertrag sofort auflösen, alles andere wäre Quatsch. Das nuss ihm jetzt bewusst sein.
Zitat von onkel_ban
Hier herrscht eine Stimmung, als ob man einen no Name Kreisliga Trainer verpflichten würde.

RR ist sicher nicht der absolute Wunsch- und Konsenskandidat.
Aber er versteht seinen Beruf und vor allem ist er kein Spieler Flüsterer.

Es gibt aktuell scheinbar keine bessere Alternative.


Oder diese alternativen wurden von unserem Patron einfach zerrissen.

Aber gut, holen wir Rangnick, geben ihm am besten alle Macht die er möchte, schmeißen Freund dann aber bitte direkt raus denn was soll der eigentlich noch tun?

Um auch mal etwas positives anzumerken vielleicht schafft es Ralle das wir uns nicht mehr wie voll Amateure bei Transfers anstellen.

Ich Tippe drauf das es bis zum Winter richtig knallen wird. Mal sehen welche Comedyrunde den nächsten Trainer bestimmen darf.

Sorry ich kann mich da irgendwie nicht beruhige das wir das wohl wirklich durchziehen .... ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.