deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von Wiesenlooser
Zitat von Nachtweih



Das könnte Plan B werden , falls Rangnick absagt. Dazu Gerland oder dergleichen. Würde mir auch gut gefallen.


Ich liebe Robben aber mal ehrlich man kann doch nicht einfach einen Profi so ins Wasser schmeissen und hoffen dass er top trainer wird

Wobei mich interessieren würde was er spielen lässt ? 4-3-3? grins

•     •     •


Zitat von Daniel1905
Zitat von Wiesenlooser

Zitat von Nachtweih



Das könnte Plan B werden , falls Rangnick absagt. Dazu Gerland oder dergleichen. Würde mir auch gut gefallen.


Ich liebe Robben aber mal ehrlich man kann doch nicht einfach einen Profi so ins Wasser schmeissen und hoffen dass er top trainer wird


Vllt ist er ja Xabi 2.0


Dafür bräuchte er aber erstmal den Trainerschein und vier Jahre Erfahrung im Jugendfussball. Das wird bei Xabi gerne vergessen, der ist nicht direkt vom Karriereende von Bayer verpflichtet worden, sondern hat vier Jahre im Jugendfussball gelernt. Wenn Robben das auch macht und dort Potential erkennen lässt, dann wieso nicht? Aber da reden wir dann von 2028...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Zitat von RuvinhoDBS
Mal ganz unabhängig von jeder Personalie:

Was macht für einen den perfekten Trainer aus? Letztlich muss er zum einen ein Moderator sein, ein Trainer aber gleichzeitig auch fußballerisch gut drauf sein.
Da diese drei Aspekte ja die wenigsten Trainer erfüllen (RR ist weniger fußballerisch begabt, Zidane kein Taktikgenie, Effenberg auch nicht).
Wie wäre es denn, wenn man künftig auf ein Duo als Trainergespann baut? Auf der einen Seite holt man sich einen taktisch überragenden Trainer und stellt diesem gleichzeitig als Co einen ehemaligen guten Fußballer zur Seite. Dann hätte man einen, der die Spieltaktik vorgibt, der weiß, wie man wo reagieren muss. Das Spiel sezieren kann. Und dann hat man einen, der auch Fußballerisch den Spielern neue Sachen beibringen kann. Der eine entsprechende Vita hat.
Nur als Beispiel: Einen Röhl als Fachmann für Taktik und als Co einen Robben. (Das sind einfach nur zwei beliebige Namen)


Die erste Frage ist, was möchte man überhaupt... Möchte man einen Trainer der 2-3 Jahre das maximum rausholt oder möchte man einen Trainer der hier etwas aufbaut?... möchte man einen Trainer der Talente fördert und weiterentwickelt?

Wenn man da erstmal eine klare Idee hat, was man möchte, dann kann man auch Eigenschaften bennen, die ein Trainer haben muss, um das zu erfüllen. Ein Taktikgenie benötigst du aber in keinem dieser Fälle auch muss der Trainer nicht fußballersich begabt sein.
Zitat von Daniel1905
Ne ne Rangnick wird's

Er muss es werden


Dem stellen wir dann Philipp Lahm als Co zur Seit, um ein bisschen Bayern-Gen im Trainerteam zu haben.
Ich hoffe es wird niemand (niemand tut sich das an) und die Spieler trainieren sich selbst.
Robben in Kombination mit Gerland und Klose das hätte was.
Ich denke dass Rangnick mit diesen Vorzeichen nach spätestens 1 ½ Jahren wieder weg ist. Fraglich ist wer auf ihn folgen wird. Gefühlt hat der FCB mittlerweile jeden Trainer durch.
Rangnick wird definitiv Trainer. Selbst wenn er jetzt absagt schließlich hätte er sich mit einer Absage damit qualifiziert in Zukunft Bayern Trainer zu werden.
Zitat von Tcrazyjam
Ich hoffe es wird niemand (niemand tut sich das an) und die Spieler trainieren sich selbst.


Ich tue mir das an. Bei dem Gehalt grins

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Zitat von KebabQueen
Ich denke dass Rangnick mit diesen Vorzeichen nach spätestens 1 ½ Jahren wieder weg ist. Fraglich ist wer auf ihn folgen wird. Gefühlt hat der FCB mittlerweile jeden Trainer durch.


Ich habe meine Zweifel ob Rangnick auch aufgrund der neuerlichen Querelen zusagen wird. Sowas kann ein Zünglein an der Waage sein bei der Entscheidungsfindung. Sein Handlungspielraum wird in München bei weitem nicht so ausgeprägt sein, wie bei der TSG, RB oder jetzt dem ÖFB, wo man ihn schalten und walten lässt. Ich glaube zwar das er das insoweit akzeptiert und da den Verantwortlichen entgegenkommt, aber es ist am Ende eine Entscheidung die wohl überlegt sein möchte und Ulis Interview Ausbruch in alle Richtungen wird da durchaus noch mit einfließen.

•     •     •

„ Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern " ( Toni Polster )
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.